Profilbild von NikasLesewahnsinn

Liebe ist die halbe Miete

Pia Kühn - Liebe ist die halbe Miete

Pia Kühn - Liebe ist die halbe Miete

Klappentext

Eigentlich wollte Merle spätestens mit dreißig einen festen Job, einen Mann und eine gemeinsame Wohnung haben. Aber davon ist sie weit entfernt, seit Jahren wohnt sie in einer WG, unter anderem mit Ex-Punk Dose. Ihren Freund sieht sie nur alle paar Tage. Heirat ausgeschlossen. Immerhin: Die Sache mit dem Job hat geklappt. Als junge Lehrerin braucht Merle Nerven wie Drahtseile, was ihr auch privat zugute kommt, denn plötzlich steht ihr neuer Nachbar Philipp vor der Tür. Groß, gutaussehend - und leider ein totaler Schnösel. Er beschwert sich über den Lärm in der WG. Geht's noch spießiger? Doch als der Vermieter versucht, die Hausbewohner zum Auszug zu zwingen, erweist sich Philipp als Retter in der Not. Hat Merle sich in ihm getäuscht? Und wieso ist sie plötzlich so kurzatmig, wenn sie ihm im Hausflur begegnet?
Mein Fazit

Das Cover finde ich wirklich sehr nett gestaltet und der Klappentext suggeriert mir eine leichte lovestory mit humorvollen Potential.

Was würdet ihr tun, wenn ihr auf den ersten 25% genervt seid vom Schreibstil?
Die Frage stellte ich mir. Dennoch hab ich das Buch zu Ende gelesen.
Aber ich kam absolut nicht in der Handlung an weil ich total genervt war. Es blieb total oberflächlich und die Dialoge haben absolut nicht meinen Geschmack getroffen.Der Funke ist nicht über gesprungen.

Teilweise fand ich die Erzählweise sehr kindlich und auch die Namen waren nicht meins.
Die Handlung kommt mir persönlich sehr überzogen vor und die ganzen Nebencharaktere nervten mich einfach nur.

Wenn ich schwer atmend auf meiner Couch sitze und an dem Punkt ankomme, wo ich denke lese ich jetzt weiter oder breche ich ab, muss ich offen gestehen, dass das Buch nicht meinen Geschmack trifft.

Das was Cover und Klappentext suggeriert haben hat null Komma null in diesem Buch statt gefunden.

Dies ist natürlich meine persönliche Meinung zum Buch. Gewöhnlich sind Geschmäcker verschieden.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2019

David Hunter 6

Die ewigen Toten

Ich bin ein absoluter Fan der David Hunter Reihe von Simon Beckett.

Ich bin ein absoluter Fan der David Hunter Reihe von Simon Beckett.
Hier handelt es sich um den 6. Teil dieser Reihe. Als ich erfuhr wann dieses Buch erscheinen sollte, war für mich klar genau an dem Tag muss ich es mir kaufen.
Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen und man erkennt die klare Linie des Autors.

Durch den bekannten Schreibstil kam ich schnell in der Handlung und dem Buch im ganzen an. Am Anfang habe ich mich gefragt, wo mich diese Handlung hinführen wird und vor allem was mich erwartet.

Ich muss sagen, dass mir das Buch teilweise ein wenig zäh war. Irgendwie fehlte mir was, was in den anderen Teilen vorhanden war. Gefühlt lasen sich die anderen Bücher runder und flüssiger. Hier gab es Szenen, die habe ich geliebt und andere wo ich dachte Puh, wann sind sie vorbei. Das Buch hat ein wenig an Leichtigkeit zu den anderen verloren.

Spannung und Handlungsaufbau war wirklich gut und hat meinen Geschmack getroffen. Wie in den anderen Teilen auch wurde ich am Ende wieder überrascht und Frage mich, ob es bei dem Ende nicht noch einen 7. Hunter geben wird.

Ich kann und will bei einem Thriller gar nicht so viel über den/die Protagonisten sagen oder auch zur Handlung, weil ich immer Angst habe zu Spoilern es gibt aber eine Person welche mich echt hat mit offenem Mund hier sitzen lassen, weil ich das nicht erwartet habe.

Ich bin definitiv ein Hunter und Simon Beckett Fan und freue mich auf weitere Bücher aus seiner Feder.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2019

Broken darkness 2

Broken Darkness: So vollkommen

Nach Broken Darkness Teil 1 stand fest, die anderen folgenden Teile MÜSSEN gelesen werden . Ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung von Dylan und Annie gefreut. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. ...

Der bekannte Schreibstil der Autorin hat mich wirklich schnell wieder in die Story finden lassen.
Das Cover finde ich glitzert noch mal mehr als das erste. Ich mag das Design unglaublich gern. Der Klappentext lässt schon wieder einige Fragen in meinem Kopf auf kommen, die definitiv beantwortet wurden.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 1 ging es absolut spannend in diesem Teil weiter. Ich sass teilweise sprachlos hier und konnte es nicht fassen.
Annie macht für mich eine grandiose Entwicklung durch. Ich finde sie in diesen Buch so stark und präsent. Sie gewinnt super viel Selbstvertrauen.
Dylan ist ein wahnsinnig starker Charakter. Er lässt mich als Leserin aber auch öfters hinter seine Fassade blicken. Man bekommt auf diesen über 400 Seiten noch mal einen ganz anderen Blick auf ihn. Einige Einblicke in seine Vergangenheit lässt mich als Leserin so einiges besser verstehen.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich freue mich auf Teil 3 und vor allem auf diese beiden Menschen, ich bin sooo neugierig geworden, auf welche Reise ich da abgeholt werde.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2019

Beautiful danger

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Any Cherubim Autorin - beautiful danger

Klappentext

Er ist Mr Trouble, Mr Eiskalt, Mr Gefährlich – Mr Danger eben, die Quelle meiner Inspiration.

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte ...

Any Cherubim Autorin - beautiful danger

Klappentext

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann – und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt.Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ...
Mein Fazit

Ich finde das Cover spricht genau das aus was der Titel bezwecken möchte. Man hat sofort eine Assoziation im Kopf und für mich wirkt es total stimmig.
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war meine Neugierde geweckt und ich wollte wissen was die Handlung bereit hält für mich als Leser.

Mit Julia als Protagonistin hatte ich am Anfang kleine Startschwierigkeiten. Sie wir mir einfach zu schüchtern und so unscheinbar. Sie wirkte beim ersten Zusammentreffen mit Levin sehr ängstlich . Auf Grund der Gegebenheiten aber auch kein Wunder, das wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen. Dennoch hat man das Gefühl, dass die besagten Worte von Levin Julia etwas aufwecken und nach dem Gespräch mit ihrem Boss der Ergeiz geweckt ist. Definitiv macht sie eine tolle Entwicklung in dem Buch durch.

Levin ist der geborene Bad Boy. Man bekommt dennoch einen guten Einblick in sein Leben und man erfährt, dass einiges einfach sein musste und auch noch sein muss, damit er sein Ziel erreicht. Das Ende hat es echt in sich.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig und lässt einen Zeit und Raum vergessen . Ich fand den Handlungsaufbau sehr rund und man arbeitet sich langsam auf den Höhepunkt hin. Der Strang mit Julias Mutter ist wirklich sehr emotional.

Ein Buch welches ich gern gelesen habe. 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2019

My missing piece

My Missing Piece

Tijan - my missing piece

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Tijan - my missing piece

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...
Mein Fazit

Das Cover fand ich super ansprechend, der Mann auf dem Cover wirkt verletzt oder auch verzweifelt, aber auch sexy. Der Klappentext dazu hat mich sehr neugierig gemacht auf die Handlung.

Tja dabei blieb es für mich leider auch.
Ich kam mit dem Schreibstil überhaupt gar nicht zurecht. Jegliche Sätze waren mir zu abgehackt und zu unrund. Die Handlung war mir zu unruhig und oberflächlich.

Nach dem einschneidenden Ereignis am Anfang habe ich einfach etwas ganz anderes erwartet. Das ganze Buch blieb mir zu oberflächlich erdrückend. Es holte mich emotional nicht ab.
Viele Situationen waren mir zu Teenielike, einfach auch zu viel Teenie-Drama.

Leider kam ich null in der Handlung an und muss gestehen, das mir einige Szene einfach zu übertrieben und auch kindlich waren .

Ich fand auch kein Bezug vom Cover zum Buch muss ich gestehen.

Das Buch bekommt von mir nur 2 von 5 Sterne.