Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Biss zur Mitternachtssonne

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich denke jeder kennt den Hype um Twilight. Auch ich bin diesem absolut verfallen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie schockiert mein Mann war, als er mir an Heiligabend den Schuber mit allen vier Teilen geschenkt hat und am 2. Feiertag Abends hatte ich alle gelesen. Danach wollte er mir nie wieder Bücher kaufen. Naja, daran hat er sich nicht gehalten.

Vor diesem fünften Teil hatte ich etwas Angst. Die Meinungen gingen nach dem Release weit auseinander.
Ich war absolut neugierig auf Edwards Sicht der Dinge. Doch die Ungewissheit und die Angst davor enttäuscht zu werden war groß. Daher lag das Buch elendig lang auf meinem Stapel ungelesener Bücher.
Jetzt nachdem ich die Story mit wahrsten Sinne inhaliert habe, ärgere ich mich, das ich mich so hab beeinflussen lassen. Ich liebe Twilight und definitiv wurde ich nicht enttäuscht.

Stephenie Meyers Schreibstil war auch hier wieder wundervoll. Die Seiten flogen dahin, das Kopfkino war an und das Twilight-Fieber hatte mich direkt zurück.

Viele haben dieses Buch als Geldmacherei der Autorin bezeichnet und dem kann und will ich nicht zustimmen.
Natürlich wurde die Story nicht neu erfunden, aber mal ehrlich, wer wollte bitte nicht mal in den Kopf von Edward hinein schauen?! Kennt man als LeserIn doch nur Bellas Sicht der Dinge. Doch wie hat Edward denn alles gesehen und erlebt? Was kämpfte er für Kämpfe aus und welche Gefühle, Erkenntnisse und Situationen erlebte er denn so?

Für mich war Bis zur Mitternachtssonne keine Nacherzählung des ersten Buches, denn Edwards Sicht der Dinge hat der Story einen ganz anderen Winkel gegeben. Ich habe neue Ansichten und Blickwinkel erlebt, andere Emotionen empfunden und vor allem Edward noch mal ganz anders kennengelernt.

Ich empfinde Edwards Sicht als eine perfekte Ergänzung aus einer dunkleren und düstereren Sichtweise. Doch ich wurde auch überrascht, denn einige Gedankengänge hätte ich persönlich so nicht erwartet.

Ich bin und bleibe ein Twilight Fangirl und kann euch diese Story aus Edwards Sicht nur ans Herz legen.

Sicher über das Cover kann man sich streiten, der eine mag es, der andere nicht. Mein Favorit ist es auch nicht. Aber das bricht dem Buch für mich kein Zacken aus der Krone.

Ich gebe sehr gern 5 von 5 Sterne und hoffe, dieses Schätzchen wartet nicht noch auf eurem SUB gelesen zu werden. Dann sag ich euch, ändert dies ganz schnell ab.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

Ich kann euch sagen, dieses Buch beinhaltet eine absolute Wohlfühlgeschichte. Man wird von Kerstin Rubel an die Ostsee katapultiert und will nicht weg.

Ehrlicherweise ist mir das Buch aufgrund des Covers ...

Ehrlicherweise ist mir das Buch aufgrund des Covers zwar ins Auge gefallen, doch gänzlich überzeugt es mich nicht. Ich persönlich mag das graphische Desgin nicht, doch das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ins Auge gestochen ist es mir ja trotzdem.
Den Titel fand ich absolut interessant. Warum braucht die Liebe ein ganzes Dorf? Ich hab mir da einige Gedanken gemacht. Doch der aufschlussreiche Klappentext hat mir da definitiv weiter geholfen.

Kerstin Rubel hat ein wundervollen, lockeren und leichten Schreibstil. Sie erzählt die Story sehr warmherzig. Ich konnte mich gänzlich auf die Handlung einlassen und hab mich richtig wohl gefühlt. Einfach ein tolles Leseerlebnis.

In diesem Buch geht es um Annika, die ihre erfolgreiche IT-Firma verkauft hat und sich in der Stadt Arnis zurück gezogen hat. Dort lebt sie in einem reedgedeckten Häuschen mit einem wundervoll blühenden Garten. Der Strand ist nicht weit entfernt, da Arnis an der Schlei liegt. Doch sie lebt dort nicht allein, denn ihr Hund Lux ist ihr ständiger Begleiter.
Sie hat auch eine wundervolle Freundin. Sie heißt Flora und ich kann euch sagen, sie ist echt toll. Vor kurzem hat sie ein Deli eröffnet und ist dafür Feuer und Flamme.
Man merkt schnell, das Flora ihre Freundin in guten Händen wissen will und beginnt den Verkupplungsmodus. Wird es ihr gelingen den richtigen Kandidaten für Annika zu finden? Und kann Annikas Ex die Trennung einfach so hinnehmen? Wird Annika glücklich in Arnis? Und was stellt sie mit dem Geld aus dem Verkauf der Firma an?

Diese Story ist einfach wundervoll. Es handelt sich hier nicht um eine NA oder YA Story, denn Annika ist bereits 40 Jahre alt und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie kann. Sie hat Lebensträume, die sie sich schon erfüllt hat und die sie sich noch erfüllen möchte. Noch dazu ist sie unfassbar klug und intelligent.
Die Autorin vereinigt hier die Themen Freundschaft, Selbstbewusstsein, Träume, Wünsche und die Liebe.

Ich hab mit diesem Buch eine wirklich tolle Zeit gehabt, denn ich konnte in diesem Ostsee-Wohlfühl-Roman komplett abschalten.

Von mir gibts sehr gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Im Bann des Piraten 1

Erobert vom Captain

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Im Bann des Piraten Reihe.
Es handelt sich hier um eine Zeitreise-Story, die mich unter anderem aufgrund des Klappentextes neugierig gemacht hat. ...

Mariah Stone ist mir bis dato unbekannt als Autorin, da ich ihre Bücher zwar auf dem Wunschzettel habe, aber bisher noch keines gelesen habe. Ich kann euch sagen leider. Denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.
Auch wenn dieses Buch nur 152 Seiten hat, hat es mir an nichts gemangelt.
Definitiv war für mich viel zu schnell vorbei, da ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Mir viel es unfassbar leicht in der Handlung anzukommen und hatte das Setting und die handelnden Personen sofort vor Augen.

Samantha besucht mit ihrer Freundin ein Piratenmuseum und wird von einem scheinbaren Mitarbeiter in den Bann gezogen. Er möchte ihr ein Schmuckstück anlegen, doch Samantha ist ängstlich. Ist dies überhaupt erlaubt? Darf sie das? Doch irgendwie klingt das Angebot verlockend und die Story dazu auch. Sie kann dem irgendwie nicht widerstehen und legt die Kette an. Plötzlich wird sie um 300 Jahre in die Vergangenheit katapultiert auf ein Piratenschiff. Natürlich ist der Piratencaptain alles andere als begeistert und sehr skeptisch, wo diese Frau mit diesem enormen Wissen herkommt. Wie kann es sein, dass sie so viel weiß? Kann er ihr vertrauen? Wird sie ihm wirklich bei der Suche nach dem heiss begehrten Schatz helfen? Kann Samantha der Anzeihungskraft des düsteren Piraten James Barrow widerstehen?

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Da ich wissen möchte, was mit Lisa passiert, wenn sie die Kette umlegt.

Von mir bekommt die Story sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2023

Biker Tales 5

Biker Tales 5

Vor einiger Zeit habe ich die Biker Tales Buchreihe angefangen und mir ist aufgefallen, ich hatte sie gar nicht beendet. Es warteten die letzten beiden Bücher darauf gelesen zu werde und das musste geändert werden.
Die Biker Tales Reihe besteht aus sechs Büchern und es bilden immer zwei Bände eine Geschichte.

Auch im fünften Teil überzeugt mich Sandra Binder mit ihrem tollen Schreibstil. Sie schafft es der Handlung trotz der enormen Spannung genau das richtige Maß an Humor und Emotionalität beiwohnen zu lassen.
Die Beschreibungen sind sehr detailliert und bildhaft. In meinem Kopf lief die Story wie ein kleiner Film ab. Ich konnte mir jeden bildlich vorstellen und auch die Emotionen kamen vollends bei mir an.
Die Sprache der Biker und der Personen im Buch ist ehrlich, direkt und natürlich auch mal sehr ruppig. Was ich persönlich absolut passend finde.

Das Cover ist in typischer Biker Tales Manier gestaltet. Alle nebeneinander sehen einfach toll aus muss ich sagen.

In diesem ersten Teil der zweigeteilten Story geht es um Isa und Patrick. Beide sind sich in den vorangegangen Büchern begegnet und man hat direkt die Anziehungskraft verspürt. Doch das ist alles nicht so einfach. Den Patrick gehört dem Motorradclub Satan’s Advocates an und ihr Bruder, sowie ihre Famile dem Los Brisbones MC. Wie soll das denn gut gehen?
Doch Isa will gar nicht Teil dieser gefährlichen Welt ihres Bruders sein. Daher hält sie sich vom MC auch gänzlich fern.
Aber von Patrick will sie sich irgendwie nicht fernhalten, obwohl er zu den Advocates gehört. Denn er bringt sie zum Lachen und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus. Hier fühlt sie sich frei, nicht gefangen und im Zwang ihren auferlegten Aufgaben nachkommen zu müssen. Auf Isas Wunsch hin bleibt ihre Beziehung geheim. Sie hat Angst vor den Konsequenzen, aber auch davor, dass es schneller zu Ende geht als ihr lieb ist, weil alles ans Licht kommt.
Zwischen den Clubs kriselt es gewaltig und die Luft ist explosiv. Wie wird das alles weitergehen? Können Isa und Patrick ihre Liebe geheim halten? Wird sich die Situation der MCs zuspitzen?

Ich kann euch sagen, diese Story hat ein krasses Ende und ich habe natürlich direkt Band 6 bzw Teil 2 von Isa und Patrick lesen müssen bevor ich die Rezension geschrieben habe. Ich konnte einfach nicht anders.
Die Story ist so unfassbar spannend, ehrlich und direkt. Ich musste wissen wie es bei de Beiden und den MCs weitergeht.

Man kann die Story rund um jedes Paar natürlich unabhängig von einander lesen, aber ich empfehle euch, sie in der Reihenfolge zu lesen. Denn dann ergibt alles ein rundes Gesamtbild und es fühlt sich von Buch zu Buch wie nach Hause kommen an.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne!
Ich freue mich schon euch meine Meinung zu Band 6 mitteilen zu können.

Veröffentlicht am 01.09.2023

When the Stars align

When the Stars Align

Ich war absolut neugierig auf das Buch geworden aufgrund des wunderhübschen Covers, was mir sofort ins Auge gesprungen ist. Ich mag das Design sehr. Für mich passt es perfekt zum Buch.

Die Autorin Lydia ...

Die Autorin Lydia Schmölzl war mir bis zu diesem Buch gänzlich unbekannt. Hab aber gesehen, das schon einige Werke von ihr verfügbar sind.
Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil. Auch wenn ich mich ehrlich anfangs etwas reinfuchsen musste. Doch nach einigen Seite hatte mich die Story absolut vereinnahmt. Das Buch aus der Hand legen war keine Option. Doch das ein oder andere Mal musste ich es dann doch machen, um einmal durchzuatmen. Die Thematik ist alles andere als leicht und regt absolut zum nachdenken an.

In diesem Buch lernen man Lola kennen. Sie liebt Bücher, Computerspiele und Filme. Dadurch driftet sie gern in andere Welten ab und lässt ihr Leben und ihre Sorgen einfach hinter sich. Ihre Wohnung zu verlassen ist eine riesige Herausforderung für sie, genauso wie Veränderungen und auch das Thema Kommunikation. Warum das so ist, lernt man im Laufe der Geschichte immer mehr zu verstehen. Definitiv hat sie sich dies nicht ausgesucht, doch sie arrangiert sich damit. Auch wenn sie vor große Herausforderungen gestellt wird. Gern hätte ich sie manchmal einfach in den Arm genommen und ihr Mut zu gesprochen. Denn sie ist definitiv stärker und mutiger als sie denkt.
Ich fand es fasziniert, wie ängstlich sie ist, was andere von ihr denken, dies ist natürlich ihrer Krankheit geschuldet. Auch wie schnell sie sich selbst ein Urteil bildet und doch oft negatives schlussfolgert oder sofort annimmt, das man schlecht von ihr denkt oder sie abstempelt etc. Dieses Verhalten kann man aber auch gern einem Selbstschutzmechanismus zugrunde legen. So bleibt sie auf Distanz und lässt andere nicht schnell an sich heran. Dies merkt man besonders, als sie gezwungenermaßen in eine WG ziehen muss. Ein absoluter Horror für sie. Und ich kann euch sagen, die beiden Mädels sind so Zucker und ein absoluter Gewinn für Lola. Doch dafür müsste sie es annehmen, was ihr alles andere als leicht fällt.
Als wäre die Wohnsituation nicht schon genug, muss sie bzgl ihres Rückens zur Physio. Was für eine Überwindung. Noch dazu begegnet sie dem süßen Typen aus dem Bus wieder. Der kann sie aber besser verstehen als sie denkt und geht einen ganz anderen Weg in der Physiotherapie.
Nachdem ihr „Kumpel“ Marvin sie in eine absolut bescheidene Situation gebracht hat dominiert in ihrem Kopf das Thema Flucht. So entscheidet sie sich spontan dem Angebot von Felix dem Physiotherapeut nachzukommen und zieht in die leer stehende Wohnung bei ihm.
Was hat Felix an sich, das Lola sich hier so anders fühlt? Wird man auch hinter seine Fassade schauen können? Was wird die Beiden für ein Weg erwarten?
Kann Lola jetzt mit ihrem Leben aufräumen und einen Weg für sich finden?
Und was haben die Sterne damit zu tun?

Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes. Hier sind tiefe Emotionen und Ängste verankert, aber auch Humor und der Mut immer weiterzumachen, sich seinen Ängsten zu stellen. Und das nicht alle Menschen schlecht sind. Man ist mit seinem Problem nicht allein, egal wie aussichtslos es manchmal scheint oder wie allein man sich fühlt. So lang man bereit ist Hilfe anzunehmen, sich anderen anzuvertrauen und vor allem ehrlich zu sein, kann es so viel einfacher sein.

Völlig unerwartet hat mich „When the Stars align“ mich in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr los gelassen. Auch nachdem ich die Story nun ausgelesen habe, muss ich immer wieder daran zurück denken.

Von mir absolut grandios verdiente 5 von 5 Sterne