Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

für immer in deinem herzen

Für immer in deinem Herzen

Viola Shipman - Für immer in deinem Herzen

Viola Shipman - Für immer in deinem Herzen

Klappentext

Der große Bestseller ›Für immer in deinem Herzen‹ von Viola Shipman erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und für immer verändert.
Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust.
Jedes Armband erzählt eine Geschichte

Großmutter Lolly lebt immer noch am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit das Armband gab, das ihr Talisman wurde und Symbol für ihre Verbindung zur Familie. Aber ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und Lolly läuft die Zeit davon.
Arden konnte es kaum erwarten, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und nach Chicago zu ziehen, aber jetzt, im mittleren Alter, besteht ihr Leben nur noch aus Arbeit in der Redaktion, und sie schleppt sich einfach nur noch von Tag zu Tag. Alles, was ihr mal Spaß machte, ist ihr entglitten. Als sie einen Brief mit einem Armbandanhänger von Lolly und einen unerwarteten Anruf aus dem Heimatort erhält, ist sie alarmiert. Ein Notfall? Arden muss sich überlegen, ob sie es erträgt, nach Hause zu kommen.
Lauren, eine begabte junge Malerin, hat ihre Leidenschaft aufgegeben, um Betriebswirtschaft zu studieren. Aber sie verkümmert allmählich immer mehr und weiß nicht, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll.
Durch das Armband mit Charms entdecken die drei Frauen die Bedeutung von Familie, Liebe, Treue, Freundschaft, Spaß und der Lust zu leben, während der Zauber der Glücksbringer ihre Leben verändert.
Mein Fazit

Ich sitze hier noch und mir laufen die Tränen über die Wangen.
Die Autorin hat so ein grandiosen Schreibstil, das mich dieses Buch so was von berührt hat.
Diese Familiengeschichte ist einfach unfassbar gut .
Ich finde es toll, welche Bindung Mütter mit ihren Kindern haben können. Ich habe so eine Verbindung zu meiner Oma und ich habe Lauren so verstanden.
Es ist eine Geschichte über Familie, Liebe, Vergangenheit und Veränderung.
Die Rückblicke in Lollys Leben sind so toll und machen die ganze Handlung sehr besonders.
Man merkt, dass die Autorin mit Herzblut an diesem Buch gearbeitet hat.

Ich will gar nicht mehr sagen, als lest dieses Buch und auch die beiden anderen.
Sie sind unfassbar gut .

5 Von 5 Sterne.

nicht weg und nicht da

Nicht weg und nicht da

Anne Freytag - Nicht weg und nicht da

Anne Freytag - Nicht weg und nicht da

Klappentext

Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ...
Mein Fazit

Eigentlich bin ich noch ganz sprachlos und weiss nicht wie ich alles in Worte fassen soll .
Bitte legt euch Taschentücher bereit. Dieses Buch ist sehr emotional.

Der Schreibstil ist unfassbar gut, man mag das Buch nicht aus der Hand legen. Am liebsten hätte ich mich eingeschlossen und die Außenwelt ausgeblendet.
Mit den ersten Sätzen und Kapiteln hatte ich schon Gänsehaut und Tränen in den Augen, das blieb auch so bis zum Ende, immer wieder.
Das Cover ist super hübsch gewählt und so passend zum Inhalt des Buches...

Der Tod ist kein einfaches Thema und was Luise erlebt lässt einen nicht kalt. Die trauerphase mit ihr zu erleben, aber auch zu sehen, dass das Leben weiter geht. Wie stark ist dieses 16 jährige Mädchen?! Schön, dass sie das auch in Laufe des Buches realisiert.
Diese Email Idee ihres Bruders ist so toll und zeigt wie stark Geschwisterliebe ist.

Jacob wird Luises neuer Anker. Er ist einfach unverhofft da und er tut ihr so gut . Ein Mensch, der sie nimmt wie sie ist und ihr eine starke Hand reicht, obwohl er selber keine leichte Kindheit hatte. Es fällt ihm schwer sich zu öffnen. Er ist ein unfassbar liebevoller und warmherziger Mensch . Er tut der Seele einfach gut, so ein Begleiter braucht einfach jeder .

Ich danke der Autorin, dass sie immer so unfassbar tolle Themen anspricht, die echt nicht leicht sind und sehr tiefgängig. Alle Bücher sind super lesenswert.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

du wolltest es doch

Du wolltest es doch

Louise O'Neill- Du wolltest es doch

Louise O'Neill- Du wolltest es doch

Klappentext

Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?

Ein aufwühlendes, vielfach preisgekröntes Buch.
Mein Fazit

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiss nicht wie ich anfangen soll und wie ich das was in meinem Kopf ist nett formuliere.

Warum wird dieses Buch so gehypt?! Ich muss ehrlich gestehen, ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich habe so viel schon gesehen und gelesen. Reaktionen erlebt, wie ich musste das Buch weg legen, das ist so krass .
Ehrlich ich kann es nicht nachvollziehen. Ja die Thematik was Social Media anrichten kann und das es einen Menschen zerstören kann, da bin ich voll dabei. Auch das es einen Menschen lange schaden kann . Keine Frage . Der Grundgedanke ist echt gut gewählt. Genauso, wie das Cover sehr sehr hübsch ist.
ABER!!!
Dieser Schreibstil hat mich wahnsinnig gemacht, ich hatte echt Lust Seitenweise weiter zu blättern. Mir war es zu wirr. Die Gedanken, in Klammern Kommentare usw, hat mich echt wütend gemacht manchmal .
Emma ist eine sehr unsympathische, egoistische 18 jährige, die gefühlt ihre Freunde so was von verachtet. Wie diese Frau mit Menschen umgeht hat sie nicht von ungefähr, denn ihre Eltern sind genau so.
Klar tat Emma mir leid zeitweise, aber kommt vllt bei dem ein oder anderen da auch die Frage auf " hat sie es vllt auch verdient? " kritisch kritisch... das ist ein schmaler Grad von Mitleid zu vllt auch richtig so, das sie sehr extrem hart in ihre Grenzen gewiesen wurde. Denn die Welt dreht sich nicht nur um Emma. Es ist ein Buch was zum diskutieren anregt und sicherlich auch die verschiedensten Meinungen hervor bringt.
Ich wünsche niemanden was Emma passiert ist in diesem Buch.
Die Thematik ist von der Autorin schon gut durchdacht gewesen, nur leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen .

3 von 5 Sternen.

gib mir die welt

Idol – Gib mir die Welt

Kristen Callihan - IDOL gib mir die Welt

Klappentext

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Kristen Callihan - IDOL gib mir die Welt

Klappentext

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …
Mein Fazit

Dieses farbenfrohe Cover sprang mich förmlich an und machte mich neugierig. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe hatte ich etwas bedenken ob die Rockband Geschichte etwas für mich ist . Dennoch war meine Neugier geweckt.
Was soll ich sagen, mega. Diese Story ist so unfassbar toll . Dieses Buch besticht mit seinem Humor aber auch mit dem Tiefgang der Handlung.
Der Schreibstil ist gut und die über 400 Seiten fließen förmlich dahin.
Libby kam mir am Anfang sehr kühl vor, aber auf Grund ihrer Vergangenheit auch kein Wunder. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und ich muss sagen ich liebe ihren Charakter. Sie sagt was sie denkt auch wenn es manchmal ein wenig braucht.
Killian ist ein typischer Musiker, aber super sympatisch und man mag es nicht glauben aber er tut einem echt gut.
Egal was man mal erreichen möchte, man erreicht es nur in den man es versucht .
Ein tolles Buch und ich freue mich auf den 2. Teil der Reihe.

5 von 5 Sterne.

love coach

Love Coach

Annie Williams - Love Coach

Klappentext

Liebeskummer lohnt sich doch ...

Annie Williams - Love Coach

Klappentext

Liebeskummer lohnt sich doch ...
Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem Belles Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Und ihr Liebeskummer wütet noch immer so fies wie an Tag eins der Trennung. An ihrem 25. Geburtstag platzt Belles Freundinnen allerdings der Kragen, und sie schenken ihr einen Internetkurs, der gegen den Frust helfen soll. Die wichtigste Regel dabei lautet: Lass dich niemals auf einen ernsthaften Flirt ein! Belle ist fest entschlossen, sich durch die Lektionen, die ihr der Love Coach stellt, zu beißen – komme, was da wolle. Doch ausgerechnet da trifft sie auf Jamie, der ihr mit seiner lockeren Art und seinem umwerfenden Lächeln den Kopf verdreht. Und Belle muss feststellen, dass die Regel des Kurses zu einem immer größeren Problem wird ...
Locker, süß und fluffig – ein Liebesroman, so frisch und verführerisch wie das erste Eis des Sommers!
Mein Fazit

Wer kennt Liebeskummer nicht?!
Am Anfang des Buches erlebt man eine Belle, die wirklich sehr leidet und Freundinnen hat welche ihr helfen wollen. Im Laufe des Buches macht Belle ein so mega tolle Entwicklung durch..
Ich muss ja sagen die Sache mit dem Love Coach ist ja mal mega cool.
Dieses Buch sprüht vor Leichtigkeit, Humor und Realität.
Es bringt echt Freude dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und gut. Ich wollte es kaum aus der Hand legen . Jede Seite hat mich in den Bann gezogen und natürlich war ich total neugierig wie Belle alles umsetzt und ob ihre Bemühungen sich auszahlen.
Es war ein tolles Leseerlebnis. Klappentext, sowie Cover haben mich auch direkt angesprochen.

5 von 5 Sterne