Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein sehr mitreißendes Buch

Wie die Erde um die Sonne

Da ich die ersten 3 Bande der Autorin schon verschlungen habe, musste ich mir unbedingt auch dieses Buch kaufen.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. Es ist, wie bei den anderen Büchern, ein hübscher Mann zu sehen. Farblich würde ich es als Stein- und Rostfarben bezeichnen. Es gefällt mir sehr gut.
Das Buch ist wieder, in dem von Brittainy C. Cherry, gewohnten wunderschönen Schreibstil geschrieben. Es war sehr fesselnd, emotional und sehr berührend. Ich mochte Ihre Art und Weise wie Sie dieses Buch gegliedert hat. Es hat einfach nichts gefehlt.
Das Buch hat schon wahnsinnig gefühlvoll begonnen, dass ich wirklich sehr nervös wurde wie es wohl weitergeht, ob das jetzt schon das höchste der Gefühle war, aber es wurde immer besser.
In regelmäßigen Abschnitten passiert etwas Unverhofftes. Das verleiht dem Buch wirklich etwas besonderes, ebenso wie die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit. Ich wurde so in dem Bann dieses Buches gezogen. Jedes kleinstes Detail konnte ich erfassen. Mir fehlte es bei dem Lesen an nichts.
Die zwei Hauptcharaktere sind Lucille (auch Lucy genannt) und Graham.
Lucy ist die Jüngste von drei Geschwistern. Ihre zweitälteste Schwester heißt Mari und die älteste Lyric. Beide Schwestern tragen viel zu dem Geschehen mit bei. Auch Ihre Lebensweise und Ihre Charaktere werden beleuchtet. Aber am wichtigsten ist Lucy. Sie ist eine wundervolle Protagonistin. Lucy ist sehr liebevoll und strahlt vor Leben. Sie versucht immer positiv zu denken und steckt alle mit Ihrer Fröhlichkeit na. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge.
Zwischen Lucy und Ihrer Schwester besteht eine besondere Verbindung. Beide haben ein Tattoo was mir wirklich gut gefallen hat. „Maktub. Das bedeutet, dass alles bereits geschrieben steht und aus einem bestimmten Grund geschieht…“ (s.52).
Graham ist ein wirklich seltsamer Mann. Anfangs konnte er weder Gefühle zeigen noch richtig Lieben. Er war sehr verschlossen. Am liebsten saß der Autor den ganzen Tag eingesperrt in sein Arbeitszimmer. Von Kapitel zu Kapitel ist er wärmer, freundlicher und lymphatischer geworden. Die ganzen unverhofften Sachen die vorgefallen sind haben etwas Gutes in Ihm bewirkt.
Ein wirklich schöne, nennenswerte Stelle in dem Buch die eine Hochzeit zwischen zwei Frauen. Ich finde den Aspekt die gleichgeschlechtliche Liebe in diesen Buch reinzubringen wirklich sehr toll. Es ist schön wenn diese Liebe von der Autorin toleriert wird.
Für mich einer der gebührendsten Stellen war für mich die Beerdigungsrede. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wenn Ihr bei DER Beerdigung angekommen seid, wisst Ich was ich meine.
Das Ende war für mich einfach der Wahnsinn. Ich hätte mir das Ende nicht besser vorstellen können.
Ich bin wirklich sehr Glücklich, dass ich dieses Buch gelesen habe. Es war wieder ein Erlebnis in die berührende Geschichte von Brittainy einzutauchen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ein sehr spannender Thriller

Und draußen stirbt ein Vogel

Dieses spannende Buch habe ich glücklicher Weise gewonnen. Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht und auch das Cover hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mich unbedingt für dieses buch bewerben musste.

Also, die gesamte Story wurde erzählt und dabei wurden verschiedene Charaktere einzeln beleuchtet. Der Schreibstil ist sehr fließend und hat sich super lesen lasse.
Die Spannung in dem Buch war super. Nur im Mittelteil viel sie etwas ab. Das hat aber auf keinen Fall die Atmosphäre in dem Buch zerstört. Besonders gut hat mir der Anfang gefallen. Man weiß noch nichts über den komischen Mann. Was hat er vor? Warum verhält er sich so? Wer ist er?

Ich konnte mich super in die Geschichte einfinden und alles super nachvollziehen.

Die zwei Hauptprotagonisten sind Manuel und Rina.

Manuel ist ein sehr ekliger Psychopath. Er ist total verrückt geworden und denkt das Rina im seine Gedanken stielt.
In dem Buch wurde auch seine Vergangenheit etwas näher beleuchtet, wodurch man mehr von Manuel erfahren hat.
In seiner Rolle als Psychopath hat er mir wirklich gut gefallen. Er hat alles was so eine verrückte Person haben muss. Die Autorin hat Ihn sehr gut getroffen.

Rina ist Autorin, Mutter und Ehefrau. Man erfährt viel über Ihr Familienleben und über Ihre Persönlichkeit. Ich fand Sie von Anfang an sympathisch. Die ist eine starke Frau, die zwar mit vielen Ängsten leben aber nie aufgibt zu kämpfen.

Auch die anderen, in dem Buch vorkommende, Charaktere waren sehr interessant. Der Pater zum Beispiel war für mich ein sehr eigenartiger Mensch. Ich wusste nicht so recht was ich von Ihm halten soll. Den Jungen Fabian habe ich sehr ins herz geschlossen. Er ist so eine Frohnatur. Nicht so gut gefallen hat mir hingegen der Mann von Rina. Also so einen Mann hätte ich schon längst verlassen...aber wo die Liebe hinfällt.

Es war wirklich ein Erlebnis dieses Buch zu lesen. ich war gefesselt, bin vor Spannung fast geplatzt und habe mitgelitten.
Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende. Es wirft bei mir einige Fragen auf, was aber sicher von der Autorin so gedacht war.

Ich freu mich sehr das ich dieses Buch gewonnen habe und empfehle es sehr gern weiter.

Mein Fazit: Ein Thriller der überraschend war und der echt spannend ist.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Noch so ein super Roman von Sarina Bowen.

The Ivy Years – Was wir verbergen

Nachdem mich der erste Band sowas von Überzeugt hat, habe ich an einem Tag auch Band zwei verschlungen.

Es ist genau so schön gestaltet wie Band 1. Die Designart bleibt die gleich, nur die Farbe hat sich geändert. Das hat definitiv einen super Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist ebenfalls gleich geblieben. Einfach super.
In diesem Buch geht es um Scarlet und Bridger. Beide haben ein Auge aufeinander geworfen, können sich aber durch private Geheimnisse nicht vollkommen aufeinander einlassen.
Scarlet ist ein super liebes Mädchen, die in dem letzten Jahr sehr viel mitmachen musste. Ich konnte alle Ihre Handlungen 100%ig nachvollziehen. Alles ergab einen Sinn. Ihr einzig wahrer Freund ist Jorden(er ist ihre Gitarre).Ich muss sagen, dass das ein sehr außergewöhnlicher Name für eine Gitarre ist, aber er ist mir gleich im Kopf hängen geblieben. =)
Bridger (was ein sehr gewöhnungsbedürftiger Jungenname ist) ist ein sehr liebenswerter Mensch.
Er kümmert sich um seine kleine Schwester Lucy, da es Zuhause gar nicht so gut läuft.
In seiner „großer Bruder“ Rolle geht er sehr gut auf. Das zeigt auch was für ein guter Mensch er ist.
Der Umgang zwischen Scarlet und Bridger ist wirklich sehr vorbildlich. Beide akzeptieren den anderen so wie er ist, jeder lässt den anderen seine Freiheiten und sie helfen sich sogar gegenseitig bei den Studiengängen. Ihre Beziehung entwickelt sich recht schnell und ist sehr romantisch und als fühlt sich einfach richtig an.
Was mich echt beeindruckt hat war das Zusammenspiel von Band 1 und 2. In beiden Teilen treffen wir auf Menschen, denen viel am Eishockey spielen liegt. In Teil 2 entdeckt man einige Charaktere aus Band 1 wieder. So auch die Protagonistin Corey. In einer kurzen Szene unterhält Sie sich mit Scarlet und Bridger. Es ist schön zu wissen, das Sie seit dem Unfall weiter Fortschritte gemacht hat und jetzt die meiste Zeit mit Stock, anstatt mit Rollstuhl unterwegs ist.
Die anderen Charaktere in diesem Buch sind auch gute gelungen. Manche konnte ich mehr und manche eher weniger gut leiden. Gefressen habe ich aber von Anfang an Scarlets Vater und sein Bodyguard Azzan… man sind die beiden mir unsympathisch.
Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht in diesem Buch. Ich möchte gar nicht zu sehr auf die Handlung eingehen, weil ich finde Ihr solltet euch überraschen lassen.
Aber einen kleinen Teil des Buches muss ich unbedingt erwähnen.
Als Bridgers kleine Schwester in eine Pflegefamilie kommt sind mir echt die Tränen gekommen. Das war echt der bewegenste Augenblick in dem ganzen Buch.
Eine genauso so super Rolle hat der Onkel von Scarlet in diesem Buch gespielt.
Seine Art ist wirklich bewundernswert. Allerdingt hat mich sein Geständnis kurz aus der Bahn geworfen.
Im Großen und Ganzen ist dieses Buch ebenfalls ein richtiger Hit. Ich war so gefesselt von diesem Buch, das ich es einfach nicht weglegen konnte.
Ich bin sehr gespannt, was mich bei Band 3 erwartet.
P.S. Die kleinen Zitate aus „Der Scharlachrote Buchstabe“ haben sich super in die ganze Story eingefunden. Eine wirklich gute Idee.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein wunderschöner Roman über die Liebe.

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Auf dieses Buch bin ich durch die vielen Blogger gekommen, die von diesem Buch geschwärmt haben.
Da dachte ich, ich reih mich mal mit ein.
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, dennoch wirklich schön ...

Da dachte ich, ich reih mich mal mit ein.
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, dennoch wirklich schön gestaltet. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und die Blüten gefallen mir sehr gut.
Der Klappentext klang für mich von Anfang an wirklich super.
Ich war so neugierig was aus den beiden Protagonisten wohl wird und vor allem war ich gespannt wie Corey mit ihrer Situation im Rollstuhl umgeht.
Der Schreibstil war einfach perfekt. Das Buch hat sich super schnell lesen lassen. Beim Lesen direkt hatte ich sehr viel Spaß. Bei Wörtern wie „Bedeutungsschwanger“ hat es mich vor Lachen fasst aus dem Rennen genommen.
Durch die Detailierte Beischreibung des ganzen Buches konnte ich mich super hineindenken.
Zu den Charakteren:
Als erstes mal zu Corey…Wow was für ein starkes Mädchen. Trotz Ihres Unfalles ist sich die meiste Zeit sehr optimistisch und lebensfroh. In nur wenigen Situationen zeigt Sie, das es Sie doch öfters traurig macht das der Unfall passiert ist. Vor allem wenn es um Ihre Leidenschaft, Das Eishockeyspielen geht.
Adam ist echt eine coole Socke. Er hat immer einen passenden Spruch auf Lager und verhält sich, trotz seinen Beliebtheitsstatus, nicht wie ein Vollidiot. Auch wenn bei manchen seiner Taten mir das Verständnis dafür fehlt, wird alles bis zum Schluss voll aufgeklärt und man kann jeder seiner Handlungen nachvollziehen.
Auch die neben Charaktere wie z.B.: der große Bruder von Corey hat es mir angetan. Der Spitzname „kurze“ für seine kleine Schwester hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Zur Handlung möchte ich eigentlich gar nichts weiter sagen, außer das es sehr bewegend, lustig und mitfühlend ist. Jedes noch so kleine Detail war Stimmig mit der ganzen Story.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Corey und Adam war wirklich schön mit anzusehen. Klar war nicht immer alles perfekt, aber das Gesamtbild hat einfach gestimmt.
Vor allem auch die Anfangsszene in der Cafeteria wo sie sich gegenseitig helfen fand ich klasse.
Es war ein richtiges Erlebnis dieses Buch zu lesen.
Gerne gebe ich hierfür 5 von 5 Sternen
Ich bin richtig gespannt was mich beim zweiten Teil erwartet.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein wirklich sonderbares, außergewöhnliches und wunderschönes Buch.

Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln

Ich muss gestehen, dass ich von Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln nur den Disney Film und die Filme mit Jonny Depp kenne. Ich war sehr neugierig wie die eigentliche Story ist.
Was soll ich ...

Was soll ich sagen…es ist einfach WOW. Die Story weicht zwar an einigen Stellen von den Verfilmungen ab, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, hat sich aber dennoch super lesen lassen.
Die verschiedenste Charaktere sind wunderbar beschrieben. Alice hat es mir gleich von Anfang an angetan. Sie ist so lebensfroh und so naiv und neugierig. Man muss sie einfach lieben. Etwas traurig war ich über den Hutmacher, weil er in diesen beiden Teilen keine so große Rolle spielt. Das hat mir aber auf keinen Fall den lese spaß verdorben. Manche Stellen musste ich zweimal lesen, weil sie einfach zu verrückt waren. Es war so ein Erlebnis dieses Buch zu lesen.
Und nicht nur zu lesen. Das Buch ist einfach wunderschön Illustriert. Auch die Aufmachung mit beiden Teilen in einem Buch ist einfach klasse. Ein richtiger hingucker.
Ich bin so froh endlich die Originalversion gelesen zu haben und werde dieses Buch wie einen Schatz hüten und in ein paar Jahren meiner Tochter vorlesen.