Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Eine wirklich starke Fortsetzung.

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Auf diese Fortsetzung habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich fand den ersten Teil so klasse, das ich es gar nicht erwarten konnte, dass der zweite erscheint.
Das Cover ist diesmal wieder richtig schön gestaltet. ...

Das Cover ist diesmal wieder richtig schön gestaltet. Besonders das Kleid des Mädchens gefällt mir gut. Auch die leicht erhobenen Strukturen machen das Buch wieder zu etwas ganz besonderen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders. Das Buch lässt sich super schnell lesen, da es so fließend und bildhaft geschrieben ist. Ich konnte mich super in die Handlung hineindenken und habe mit jedem einzelnen mit gefiebert.
Auch in diesem Buch wurden mehrere Charaktere beleuchtet. Die verschiedenen Persönlichkeiten haben mir viel Freude bereitet. Ich hatte auch bei diesem Buch nie das Gefühl das ich nicht wusste welcher Charakter wer ist. Ich war immer super im Bilde und konnte alles gut verfolgen.
Ich mag zwar nicht alle Charaktere gleich, aber auch die ich nicht so mag sind sehr gut gelungen.
Spannungstechnisch war dieser Teil super. Es passiert einfach so viel, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
In diesem Buch gab es wieder viele Emotionen. Hass, Freundschaft, Liebe und auch Leidenschaft haben eine große Rolle gespielt. Gefühlsmäßig war es ein großes auf und ab aber es war einfach super.
Fazit: Dieser Band konnte mich wieder zu 100% überzeugen. Diese Story hat alles was ein gutes Buch ausmacht.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Stärker als Band 1

Maddie - Der Widerstand geht weiter

Die Gestaltung muss ich hier als erstes erwähnen. Dieses Buch unterscheidet sich nur farblich von dem ersten Band. Ich finde das sehr erfrischend. So hat man einen super Wiedererkennungswert.
Im Gegensatz ...

Im Gegensatz zum ersten Band hat sich die Protagonistin Maddie sehr stark weiterentwickelt. Sie ist nicht mehr so naiv und kämpft mit Ihren Freunden für eine bessere Zukunft. Dabei setzt Sie ihr Leben auf spiel, was ich wirklich sehr selbstlos fand. Sie kann gefahren besser einschätzen und ist erwachsener geworden.
Auch Justin hat mir in diesem Buch gefallen. Er wirkte sehr stark, doch wenn es um die Gefühle für Maddie geht öffnete er sich. Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch in diesem Buch war der Schreibstil wieder sehr angenehm. Diesmal gab es für mich einige spannende Szenen die mich vom Hocker gehauen haben. Auch überraschende Wendungen finden man in dieses Buch einige.
Nachdem Maddie in diesem Teil doch in das Center gesteckt wurde hatte ich ehrlich gesagt mehr vom Ende erwartet. Das Buch war in der Mitte sehr stark, dennoch wurde es auf Ende hin etwas schwach. Man wird meines Erachtens gar nicht so extrem darauf gebracht, den 3. Band zu lesen. Es hat einfach zu stark an Spannung abgebaut.
Dennoch werde ich mir auch das dritte Buch noch kaufen und lesen ob Maddie es jetzt endgültig schafft das System zu besiegen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ich werde einfach nicht schlau aus der Story- Irgendwas fehlt.

Die Stadt der verbotenen Träume

Durch das wirklich schöne Cover bin ich auf dieses Buch gestoßen, auch der Klappentext klang gut.

Leider wurde das Buch meinen Erwartungen einfach nicht gerecht. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Man ...

Man wurde von jetzt auf gleich in die Story hineingeworfen. Ich hatte meine Probleme mich zurechtzufinden.
Es war alles viel zu wenig detailliert geschrieben. Mir haben zu viele Hintergrundinformationen gefehlt.

Auch die Charaktere konnte ich mir schwer bildlich vorstellen. Ich hab einfach nicht in die Story gefunden. Es fällt mir echt schwer zu dieses Buch eine Rezi zu verfassen.
Vieles hat mich verwirrt und war einfach nicht schlüssig.

Einige Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil war ok. Ich konnte das Buch schnell lesen. Nur wie gesagt haben mir Details gefehlt.

Mir hat das Buch leider gar nicht gefallen und mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Trotz alle dem Vergebe ich 2 Sterne. Den einen für das Wunderschöne Cover und den zweiten für die Autorin, die sich wirklich viel mühe gegeben hat, aber halt leider einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Ein Buch über Vergebung

Nur einen Horizont entfernt

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mir der Vorgänger "Morgen kommt ein neuer Himmel" sehr gut gefallen hat. Ich muss sagen, auch dieses Buch reiht sich in die Abteilung "gelungene Bücher" mit ein.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ruck zuck habe ich dieses Buch durchgelesen.

Zur Protagonistin Hannah: Also anfangs tat ich mich sehr schwer mich auf Sie einzulassen. Sie war mir zu sehr Karriere fixiert. Doch um so näher ich dem Ende gekommen bin, desto sympathischer wurde Sie mir.

Die vielfallt der unterschiedlichen mitwirkenden Charakteren fand ich toll. Es war von fast jedem "Typ" Mensch ein Charakter vertreten.

Zur Story selbst muss ich sagen, dass ich die Idee mit der Vergebung und den Steinen sehr erfrischend fand. Es war einfach mal etwas anderes. Auch mit überraschenden Wendungen kann dieses Buch dienen (wenn auch manchmal etwas übertrieben).

Beinahe hätte ich vergessen das wunderschöne Cover zu erwähnen. Die Pusteblume sieht einfach super schön aus und die Farben harmonieren perfekt.

Mein Fazit: Es ist ein gutes Buch über Vergebung, Liebe, Freundschaft und Angst.
Auch wenn die Story ab und zu etwas unruhig wurde hat mich die Story überzeugt.
Es regt zum nachdenken an und ist berührend geschrieben,

Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Mir persönlich zu langweilig

Hi Dad!

Gekauft habe ich dieses buch im Buchladen, weil mir das Cover gut gefallen hat und es sehr billig war.

ich dachte so ein kleines witziges Buch, geschrieben von einem Vater, wäre was für mich...aber leider habe ich mich geirrt.

Wie ich das verstanden habe, sollte das Buch eigentlich Witzig sein.
Richtig gelacht habe ich aber leider nicht.
Es gab für mich nur eine stelle wo ich kurz schmunzeln musste und zwar wo das Paar sich auf die Suche nach einem guten Gynäkologen gemacht hat.

Geschrieben ist es aus der Sicht der Vaters, der seine Story erzählt.

Der Schreibstil war sehr angenehm, weil das Buch in sehr einfacher Sprache geschrieben ist.

Trotz das mich das Buch etwas gelangweilt hat vergebe ich 2 Sterne.
Einen Stern bekommt das Buch für das lustige Cover und einen Stern für den kleinen schmunzler.

Ich möchte auch mit dem Buch nicht zu hart ins Gericht gehen, weil ich weiß das es dem Autor viel mühe gekostet hat es zu schreiben.

Dennoch muss ich sagen, dass es in meinen Augen kein gelungenes Buch ist.