Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2018

Ein außergewöhnliches Buch mit außergewöhnlichen Briefen

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Durch eine Bloggerin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Die Gestaltung des Covers, sowie des ganzen Buches ist echt sehr hübsch. In meinen Augen ist dies ein einzigartiges Buch.

Inhaltlich war ...

Durch eine Bloggerin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Inhaltlich war ich von dem buch sehr angetan.
Die unterschiedlichsten Briefe haben mich zum weinen, zum lachen oder auch zum nachdenken gebracht.
Vor allem der eine Brief an den eigenen Körper fand ich sehr schön geschrieben.

Die einzelnen Schriftarten und die Gestaltung der einzelnen Seiten hat mir zu 100% gefallen. Es war schön anzusehen und es war ein tolles Leseerlebnis.

Auch die Gliederung in diesem Buch fand ich sehr klasse. Man wusste zwar ungefähr in welche Richtung es geht, wurde aber trotzdem Überrascht.
Zum Beispiel war unter der Gliederung "Danke" an Brief an den Ex-Freund. Ich musste so schmunzeln- damit hätte ich nicht gerechnet.
Bei diesem Brief hätte ich mir wirklich gewünscht die Verfasserin hätte in abgeschickt.

Aus der Hand legen konnte ich dieses Buch einfach nicht. Innerhalb eines Tages habe ich es verschlungen.

Fazit: Definitiv eine Leseempfehlung mit garantierter Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein großes Auf und Ab

Die Rebellion der Maddie Freeman

Aufmerksam auf dieses Buch bin ich durch das Cover geworden. Die Farben und der Geschichtsausdruck des Mädchens haben mich neugierig gemacht.

Der Klappentext verspricht in meinen Augen sehr viel Spannung, ...

Der Klappentext verspricht in meinen Augen sehr viel Spannung, vor allem durch den Schlusssatz: "Und Sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will Sie stehen?".

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen war ich erst einmal begeistert von dem interessanten "Zukunftsdenken" der Autorin. Sie hat eine Welt erschaffen, wo es normal ist zuhause zu sitzen und sich nicht mehr mit anderen Menschen in der Öffentlichkeit zu treffen.(Hoffentlich wird das nie Wahrheit...)

Hauptprotagonistin ist Maddie.
Sie hat bei mir im laufe des Buches viele Fragen aufgeworfen, z.B.: Warum vertraut Sie Justin (einen Gegner der Digital School) so ganz blind?
Ich finde Sie anfangs sehr naiv. Ich glaub Sie hat gemerkt, das Sie nicht nur bei Justin und seinen Freunden eingeladen ist, weil Sie sie kennenlernen möchten. sondern das mehr dahinter steckt. Doch Sie rennt einfach blind drauf los ohne sich groß Gedanken zu machen.
Sie kann Gefahren auch nicht so gut einschätzen und lässt sich sehr schnell beeinflussen.

Auf Ende zu wird Ihr Charakter (In meinen Augen) besser. Sie weiß worauf Sie sich einlässt und was auf dem Spiel steht.

Die unterschiedlichen Charakterzüge Ihrer Eltern fand ich sehr faszinierend. Ich frage mich selbst auch, wie so eine Ehe halten kann. Von Maddies Mutter war ich von Anfang an sehr angetan. Sie ist eine beeindruckende Frau.

Auch die anderen Nebencharaktere wurden sehr gut gewählt. Jeder hat sich super in die Story eingebracht.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Das Buch war leicht zu lesen. Es gab einige spannende Momente, die aber nicht dafür gesorgt haben das es mich vom "Hocker" haut.
Es war ein ziemliches Auf und Ab.

Trotz alle dem gebe ich dem 2. Band eine Chance und schau wie sich Maddie und Ihre Geschichte entwickelt.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Einfach nur WOW

Nicht weg und nicht da

Mein erster Eindruck von dem Buch war einfach super.

Mein erster Eindruck von dem Buch war einfach super.
Das Cover ist so wunderschön gestaltet. Durch die vielen Sterne lädt das Cover zum Träumen ein. Im Sternenbild erkennt man einen jungen der ganz bestimmt Kristopher, den verstorbene Bruder der Protagonistin, darstellt. Auch das Pärchen ist wunderschön gezeichnet. Es ist super gelungen.
Da es mein erstes Buch von Anne Freytag ist, war ich sehr auf Ihren Schreibstil gespannt.
Ihr Schreibstil ist sehr authentisch, real und lässt alles sehr tiefgründig wirken.
Ich konnte die Gefühlsregungen von Luise und Jacob dadurch Hautnah miterleben. Lachen, weinen und hoffen sind die Emotionen die mich wären des ganzen Buches begleitet haben. Luise und Jacob sind zwei ganz besondere Seelen, die perfekt zueinander passen. Ich habe mich total in die beiden verliebt
Auch Kristopher war trotz seiner Abwesenheit für mich sehr greifbar. Mein größter Wunsch war es, das er einfach wieder durch die Tür kommt und wieder bei seiner Familie ist.
Ich habe dieses Buch sehr ins Herz geschlossen. Besonders gut hat mir der Bezug auf Musik gefallen, der sich durch alle Seiten zieht. Das hat alles sehr sehr emotional werden lassen.
Auch die kleinen Details in dem Buch, wie die Sterne neben den Nachrichten von Kristopher, waren sehr schön gemacht.
Aber mein Emotionaler Zusammenbruch war definitiv das ausräumen des Zimmers. Ich habe so sehr geweint, dass es einfach kein Halten mehr gab.
Dieses Buch hat definitiv 5 von 5 Sternen verdient.
Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren. Es ist definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ein sehr mitreißendes Buch

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Mein erster Eindruck von dem Buch war super.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Klappentext klang richtig spannend.
Vor allem die Frau auf dem Cover wurde super in Szene gesetzt. Zusammen mit ...

Mein erster Eindruck von dem Buch war super.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Klappentext klang richtig spannend.
Vor allem die Frau auf dem Cover wurde super in Szene gesetzt. Zusammen mit dem Titel ergibt das einfach ein rundes Bild.
Nach dem ich schon viele Bücher von Cecelia Ahern gelesen habe, war ich gespannt wie Sie diese Story umgesetzt hat. Schon von Anfang an wurde ich in die Geschichte hineingezogen.
Die Hauptprotagonistin ist Celestine. Sie ist sehr intelligent, ziel- und lösungsorientiert.
Am Anfang habe ich Sie nicht so gemocht, alleine schon weger Ihrem perfekten Auftreten.
Doch als Sie anfängt Ihr Leben zu hinterfragen wurde Sie mir immer sympathischer.

Die Geschichte bringt einige unerwartete Wendungen die, in Ihrer Ausführung, wahnsinnig spektakulär sind. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend, überraschend und an einigen Stellen tragisch. Ich habe mit Celestine mitgelitten und konnte Sie nach Ihrer Wesensveränderung super verstehen. Nicht nur wegen Celestine hatte ich oft ein Klo im Hals, sondern auch wegen Ihrer Familie und besonders wegen Ihrer Schwester.
Wer für mich sehr gewöhnungsbedürftig war, war Art. Erstens fand ich den Namen etwas sehr untypisch und nicht so passend. Zum anderen hat mich sein Verhalten etwas verwirrt.
Durch den lockeren und fließenden Schreibstil habe ich das Buch regelrecht verschlungen.
Aus der Hand legen war einfach nicht möglich.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und freu mich sehr auf Teil 2.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Am Anfang etwas langatmig- aber es hat sich gelohnt es zu lesen

Ohne ein einziges Wort

Durch eine liebe Bloggerin bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Das Cover finde ich gut gelungen und der Klappentext klingt sehr ansprechend.

In dieser Story geht es um Sarah und Eddie, die sich innerhalb ...

Durch eine liebe Bloggerin bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Das Cover finde ich gut gelungen und der Klappentext klingt sehr ansprechend.

In dieser Story geht es um Sarah und Eddie, die sich innerhalb von einer Woche ineinander verliebt haben. Doch dann meldet sich Eddie nicht mehr...

Dieser Roman ist anfangs aus der Ich- Perspektive von Sarah geschrieben, doch auf Ende zu wird es aus der Sicht von Eddie erzählt.

Der Schreibstil ist super flüssig und dadurch schnell zu lesen.

Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch beendet.

Beide Charakter sind gut beschrieben und man kann Ihre Gedanken sehr gut nachempfinden.

Im großen und ganzen war es eine sehr berührende und schicksalhafte Story. Zum Ende hin wurde das Buch sehr emotional.

Das hatte ich so gar nicht erwartet, genauso die raffinierten Drehungen und Wendungen haben mich überrascht.

Auch wenn die Story anfangs etwas zäh war, so konnte mich die Geschichte begeistern.

Auf den Grund hinter Eddies Abwesenheit wäre ich nie gekommen.

Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.