Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2018

Eine wunderschöne Geschichte

Die Schöne und das Biest

Auf dieses Buch bin ich durch die Wunderschöne Aufmachung gekommen. Ich fand es so schön anzusehen. Die vielen Illustrationen und die aufwändigen interaktiven Elementen macht das Buch zu etwas ganz besonderen. Dadurch konnte ich das Schloss des Biestes auf eine ganz neue weise entdecken.
Es ist in einem schönen Schreibstil geschrieben, natürlich passend zur ersten Veröffentlichung dieser Geschichte 1740.
Ich bin super durch das Buch gekommen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Ich kannte die Geschichte von der Schönen und das Biest nur in der Walt Disney Variante und diese fand ich einfach richtig schön. Die originale Geschichte fand ich aber trotzdem sehr klasse. Auch dass man in diesem Buch mehr von der „Fee/Hexe“ erfährt fand ich einfach super.
Die Schöne ist, wie wir sie von Walt Disney kennen, eine äußerst liebevolle junge Frau. Für ihre Familie tut sie alles was in Ihrer Macht steht. Bei ihr steht liebe an erster Stelle.
Das Biest ist in diesem Buch vom Charakter her nicht ganz so extrem Bösartig dargestellt, eher etwas gruselig.
Die Liebesgeschichte ist sehr schön, aber nicht so extrem romantisch. Ich glaube aber, dass es sich im Jahre 1740 nicht so „gehört“ hat die Liebe auf eine so romantische und gefühlvolle Weise zu beschrieben.

Ich kann es jeden empfehlen, der mal die originale Fassung von der Schönen und das Biest erfahren möchte.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ein sehr spannender Thriller

Und draußen stirbt ein Vogel

Dieses spannende Buch habe ich glücklicher Weise gewonnen. Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht und auch das Cover hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mich unbedingt für dieses buch bewerben musste.

Also, die gesamte Story wurde erzählt und dabei wurden verschiedene Charaktere einzeln beleuchtet. Der Schreibstil ist sehr fließend und hat sich super lesen lasse.
Die Spannung in dem Buch war super. Nur im Mittelteil viel sie etwas ab. Das hat aber auf keinen Fall die Atmosphäre in dem Buch zerstört. Besonders gut hat mir der Anfang gefallen. Man weiß noch nichts über den komischen Mann. Was hat er vor? Warum verhält er sich so? Wer ist er?

Ich konnte mich super in die Geschichte einfinden und alles super nachvollziehen.

Die zwei Hauptprotagonisten sind Manuel und Rina.

Manuel ist ein sehr ekliger Psychopath. Er ist total verrückt geworden und denkt das Rina im seine Gedanken stielt.
In dem Buch wurde auch seine Vergangenheit etwas näher beleuchtet, wodurch man mehr von Manuel erfahren hat.
In seiner Rolle als Psychopath hat er mir wirklich gut gefallen. Er hat alles was so eine verrückte Person haben muss. Die Autorin hat Ihn sehr gut getroffen.

Rina ist Autorin, Mutter und Ehefrau. Man erfährt viel über Ihr Familienleben und über Ihre Persönlichkeit. Ich fand Sie von Anfang an sympathisch. Die ist eine starke Frau, die zwar mit vielen Ängsten leben aber nie aufgibt zu kämpfen.

Auch die anderen, in dem Buch vorkommende, Charaktere waren sehr interessant. Der Pater zum Beispiel war für mich ein sehr eigenartiger Mensch. Ich wusste nicht so recht was ich von Ihm halten soll. Den Jungen Fabian habe ich sehr ins herz geschlossen. Er ist so eine Frohnatur. Nicht so gut gefallen hat mir hingegen der Mann von Rina. Also so einen Mann hätte ich schon längst verlassen...aber wo die Liebe hinfällt.

Es war wirklich ein Erlebnis dieses Buch zu lesen. ich war gefesselt, bin vor Spannung fast geplatzt und habe mitgelitten.
Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende. Es wirft bei mir einige Fragen auf, was aber sicher von der Autorin so gedacht war.

Ich freu mich sehr das ich dieses Buch gewonnen habe und empfehle es sehr gern weiter.

Mein Fazit: Ein Thriller der überraschend war und der echt spannend ist.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Stärker als Band 1

Maddie - Der Widerstand geht weiter

Die Gestaltung muss ich hier als erstes erwähnen. Dieses Buch unterscheidet sich nur farblich von dem ersten Band. Ich finde das sehr erfrischend. So hat man einen super Wiedererkennungswert.
Im Gegensatz ...

Im Gegensatz zum ersten Band hat sich die Protagonistin Maddie sehr stark weiterentwickelt. Sie ist nicht mehr so naiv und kämpft mit Ihren Freunden für eine bessere Zukunft. Dabei setzt Sie ihr Leben auf spiel, was ich wirklich sehr selbstlos fand. Sie kann gefahren besser einschätzen und ist erwachsener geworden.
Auch Justin hat mir in diesem Buch gefallen. Er wirkte sehr stark, doch wenn es um die Gefühle für Maddie geht öffnete er sich. Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch in diesem Buch war der Schreibstil wieder sehr angenehm. Diesmal gab es für mich einige spannende Szenen die mich vom Hocker gehauen haben. Auch überraschende Wendungen finden man in dieses Buch einige.
Nachdem Maddie in diesem Teil doch in das Center gesteckt wurde hatte ich ehrlich gesagt mehr vom Ende erwartet. Das Buch war in der Mitte sehr stark, dennoch wurde es auf Ende hin etwas schwach. Man wird meines Erachtens gar nicht so extrem darauf gebracht, den 3. Band zu lesen. Es hat einfach zu stark an Spannung abgebaut.
Dennoch werde ich mir auch das dritte Buch noch kaufen und lesen ob Maddie es jetzt endgültig schafft das System zu besiegen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Ein Buch über Vergebung

Nur einen Horizont entfernt

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mir der Vorgänger "Morgen kommt ein neuer Himmel" sehr gut gefallen hat. Ich muss sagen, auch dieses Buch reiht sich in die Abteilung "gelungene Bücher" mit ein.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ruck zuck habe ich dieses Buch durchgelesen.

Zur Protagonistin Hannah: Also anfangs tat ich mich sehr schwer mich auf Sie einzulassen. Sie war mir zu sehr Karriere fixiert. Doch um so näher ich dem Ende gekommen bin, desto sympathischer wurde Sie mir.

Die vielfallt der unterschiedlichen mitwirkenden Charakteren fand ich toll. Es war von fast jedem "Typ" Mensch ein Charakter vertreten.

Zur Story selbst muss ich sagen, dass ich die Idee mit der Vergebung und den Steinen sehr erfrischend fand. Es war einfach mal etwas anderes. Auch mit überraschenden Wendungen kann dieses Buch dienen (wenn auch manchmal etwas übertrieben).

Beinahe hätte ich vergessen das wunderschöne Cover zu erwähnen. Die Pusteblume sieht einfach super schön aus und die Farben harmonieren perfekt.

Mein Fazit: Es ist ein gutes Buch über Vergebung, Liebe, Freundschaft und Angst.
Auch wenn die Story ab und zu etwas unruhig wurde hat mich die Story überzeugt.
Es regt zum nachdenken an und ist berührend geschrieben,

Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Am Anfang etwas langatmig- aber es hat sich gelohnt es zu lesen

Ohne ein einziges Wort

Durch eine liebe Bloggerin bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Das Cover finde ich gut gelungen und der Klappentext klingt sehr ansprechend.

In dieser Story geht es um Sarah und Eddie, die sich innerhalb ...

Durch eine liebe Bloggerin bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Das Cover finde ich gut gelungen und der Klappentext klingt sehr ansprechend.

In dieser Story geht es um Sarah und Eddie, die sich innerhalb von einer Woche ineinander verliebt haben. Doch dann meldet sich Eddie nicht mehr...

Dieser Roman ist anfangs aus der Ich- Perspektive von Sarah geschrieben, doch auf Ende zu wird es aus der Sicht von Eddie erzählt.

Der Schreibstil ist super flüssig und dadurch schnell zu lesen.

Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch beendet.

Beide Charakter sind gut beschrieben und man kann Ihre Gedanken sehr gut nachempfinden.

Im großen und ganzen war es eine sehr berührende und schicksalhafte Story. Zum Ende hin wurde das Buch sehr emotional.

Das hatte ich so gar nicht erwartet, genauso die raffinierten Drehungen und Wendungen haben mich überrascht.

Auch wenn die Story anfangs etwas zäh war, so konnte mich die Geschichte begeistern.

Auf den Grund hinter Eddies Abwesenheit wäre ich nie gekommen.

Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.