Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2018

Spannend und Einfallsreich

Die Bestimmung

Zum ersten muss ich sagen, dass das Cover wunderschön ist. Mit diesem Feuerring sieht das Buch sehr stark und interessant aus.

Die Welt in der die Haupt-Protagonistin Beatrice, genannt Tris, lebt ist ...

Die Welt in der die Haupt-Protagonistin Beatrice, genannt Tris, lebt ist eine ganz andere wie wir sie kennen.
Ihr Welt besteht aus 5 Fraktionen und den Fraktionslosen bzw. Unbestimmten.
Es gibt die Altruan-Die Selbstlosen, Ferox-Die Furchtlosen, Ken-Die Gelehrten, Candor-Die Aufrichtigen und die Amite.

An Ihrem 16. Geburtstag muss sich Tris für eine der fünf Fraktionen entscheiden.
Doch bevor Sie das tut wurde Sie einem Test unterzogen, der Ihr zeigen soll für welche Fraktion Sie am besten geeignet wäre.
Doch dabei kommt heraus, dass Sie eine Unbestimmte ist.
Sie kommt also nicht nur für eine sondern gleich für 3 der fünf Fraktionen in Frage, was ein wirklich sehr guter Einstieg in diese Story ist.

Ich finde die Art und die Hintergründe wie sich Tris für eine Fraktion entscheidet sehr erstaunlich.
Tris ist eine starke Persönlichkeit mit Ihrer eigenen Art zu denken.
Das gefällt wir an Ihr wirklich wahnsinnig gut.

Ihr Ausbilder (In der neuen Fraktion) ist Four. Dieser ist am Anfang sehr in sich gekehrt und streng.
Dies ändert sich aber im Verlauf des Buches.
Man erfährt bis zum Schluss immer etwas mehr über Ihn und die Hintergründe warum er die selbe Fraktion wie Tris gewählt hat.

Die übrigen Charaktere in "Die Bestimmung" finde ich ebenfalss gut gelungen. Sie sind sehr stark, außergewöhnlich und erfrischende.

Vom Aufbau her muss ich sagen, dass das Buch am Anfang eher ruhig ist, aber nach und nach hebt sich die Spannung. Zwischendurch gab es immer mal ein paar schöne Überraschungen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut und schnell lesen.

Besonders gut hat mich die detailreiche Beschreibung der Landschaft und der Gebäude gefallen. Dadurch war man richtig in der Handlung.

Ein tolles Buch, was Spannung und Abwechslung bietet.
Ich bin gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Das Buch war ganz ok....

Hardline - verfallen

...aber gar nicht so wie erwartet.

...aber gar nicht so wie erwartet.

Mit dieser buchreihe ist es in meinen Augen ein großes auf und ab. Der erste Teil hat mich nicht 100%ig überzeugt aber ich hab dem ganzen eine Chance gegeben und habe mit den Zweiten Band zu gemühte geführt. Teil 2 hat mir dann schon mehr zugesagt, aber jetzt der dritte Teil ist meines Erachtens schwach.

Die Handlung zieht sich(Obwohl sich der angenehme Schreibstil schnell lesen lässt)...man hat einfach das Gefühl einfach nicht vorwärts zu kommen.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass Blake sich etwas gewandelt hat, was mich aber sehr an Ihm als Person zweifeln lässt.
Ich hatte gehofft er beleibt so wie im Band 1&2...=(

Auch Erica ist nicht mehr so selbstbewusst und stark wie am Anfang-eine für mich zu extreme Wendung beider Hauptprotagonisten.

Leider muss ich gestehen, dass nach diesem Teil -Ende- für mich ist, weil alles doch zu aufgesetzt ist und viele (nicht ganz so spannende) Textabschnitte einfach mit Sex versucht wurden aufzupeppen.
Was meines Erachtens aber nicht gelungen ist.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Anders als erwartet, eine angenehme Entwicklung/Fortsetzung

Hardpressed - verloren

Nachdem der erste Teil nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat (in Bezug auf die Spannung und der Detailliertheit)muss ich sagen, dass mir der zweite Teil deutlich besser gefällt.

Die Autorin ...

Die Autorin hat in diesem Buch die Spannung deutlich ansteigen lassen, denn endlich passiert mal was richtig erwähnenswertes.

In Ericas Leben gibt es so manche Veränderung (positiv als auch negativ) und auch Blake hat sich etwas gewandelt. Bei ihm bekommt man jetzt erst (im vergleich zum ersten Teil) mit wie sein wahres Wesen ist.
Es ergibt jetzt mehr Sinn warum der Buchtitel "Hard" heißt.

In diesem Teil hat Meredith Wild einzelne Textstellen sehr detailliert geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Wo ich allerdings immer etwas schmunzeln musste, war bei den Sex-Szenen, die meines Erachtens etwas zu unrealistisch waren ( z.B.: die Absprache-so auf die Art "auf die plätzte- fertig- los"- wir kommen gleichzeitig zum Höhepunkt)

Im großen und ganzen fand ich es sehr angenehm zu lesen.
Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder sehr flüssig und lässt ein nahezu durch die Seiten "fliegen".
Ich bin gespannt wie es weitergeht, deswegen werde ich den nächsten Teil mir gleich zu Gemühte führen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Eine Story die zwar nicht neu aber dennoch gut ist.

Hardwired - verführt

Obwohl ich sagen muss das schon nach dem ersten Kapiteln so gut wie klar ist was als nächstes passiert fand ich die Geschichte über Erica und Blake nicht schlecht.

Erica ist eine junge, starke Frau die ...

Erica ist eine junge, starke Frau die sich gerade Ihre eigene Online-Firma aufbaut.
Blake ist der reiche Mann der beide Augen auf Erica geworfen hat.
Er ist sehr ehrlich und recht sympathisch obwohl man schon das Gefühl hat das er etwas dreck am Stecken hat.
Beiden halten viel voneinander und so wird aus wildem Sex mehr.

Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen.
Es ist einfach geschrieben hat aber meines Erachtens zu wenig detaillierte Stellen.

Ich muss sagen das mich das Buch nicht vom Hocker gehauen hat, aber neugierig bin ich trotz alledem und werde deshalb auch die nächsten Bände lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Geniales Buch!

Mondprinzessin

Wer kann bei so einem tollen Cover und super Klappentext nicht zu dem Buch "Die Mondprinzessin" greifen?

Ich habe es mir auf der LBM2018 gekauft und ich muss sagen: Gott sei dank habe ich mir dieses Buch geholt.

Auch wenn man gleich im ersten Kapitel, in den ersten Zeilen gleich ins Geschehen "geschleudert" wird muss ich einfach gestehen: es ist bei mir richtig gut angekommen und ich war sofort in der Handlung und Feuer und Flamme dafür.

Lynn, die nicht weiß das sie eigentlich Lunamea heißt und die Mondprinzessin ist, wohnt auf der Erde.
Sie ist sehr ehrgeizig, kämpft sehr gut mit dem Langstock und ich eine so interessante Protagonistin wie ich sie lange nicht mehr erlebt habe.
Sie strahlt vor Energie und Lebensfreude und ist aber trotzdem sehr gefühlsvoll.

Juri ist der typische Beschützer mit einem tollen Charakter und viel Lebensfreude.

Als Lynn durch viele Ereignisse auf dem Mond gebracht wird ändert sich auf einmal sehr vieles für sie.

Es ist sehr abwechslungsreich, spannend und man fiebert richtig mit was als nächstes passiert.

Ich möchte nicht zu viel verraten aber die große Wende am Ende dieses teils war für mich sehr überraschend.

Ich kann den zweiten Teil gar nicht mehr erwarten.

Fazit:
Ava hat mich durch Ihre tolle Schreibweise und wieder total überrascht und mich mit Ihrer wunderbaren Story verzaubert.