Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Sehr spannend.

Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4)

Also ich muss gestehen, dass es mein erstes Buch von Nele Neuhaus ist was ich gelesen haben.

Ich bin zuerst etwas schwer in das Buch hinein gekommen, weil es so viele verschiedene "lange" Namen gab. Meines Erachtens zu viele Personen.

Ich war zwischenrein immer mal verwirrt wer jetzt zu wem gehört.
Das hat sich aber im letzten drittel gegeben.

Zur Story muss ich sagen, das es mir sehr gut gefallen hat.
Diese ganze "Verschwörung" die da im Gange war hat mich sehr gefesselt.
Es war bis zum Schluss spannend und aufregend.

Der Charakter Tobias hat es mir leider nicht so angetan. Er war mir irgendwie zu unspannend. Natürlich gab es Szenen wo ich Ihn sehr gut fand, aber das war eher die Seltenheit.

Wer mir wirklich gut gefallen hat waren die beiden Hauptermittler.
Vor allem Pia hat es mir angetan.
Sie war offen, hatte ein anderes denken und hat die ganze Story über Ihr bestes gegeben um den Fall zu lösen.

Auch der Charakter Amelie hat mir gut gefallen. Genauso wie Pia hat Sie ein ganz anderes denken wie die ganzen anderen Einwohner des Dorfes. Sie hat das Buch aufregend gemacht.

Im großen und ganzen kann ich das Buch nur weiterempfehlen.
Man muss es von Anfang an mit vollem Gewissen lesen, aber wenn man einmal drin ist, ist von der Story gefesselt.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Sofort in Cover Verliebt...

Splitterherz

Wegen diesem wunderschönen Cover habe ich mir dieses Buch gekauft. Ich konnte es gar nicht erwarten es zu lesen.

Doch dann kam nicht das was ich erwartet habe.Die Handlung ging nur sehr sehr schleppend voran.
Die gewählten Charaktere finde ich irgendwie Eigenartig.Der eine Hauptcharakter Collin ist weder aufregend, noch so extrem mysteriös gewesen, wie er eigentlich sein sollte.Bis zum Ende hin war es relativ schwer zu verstehen was er eigentlich ist.
Der zweite Charakter Elli ist sehr naiv und ich war bei Ihr sehr oft verwirrt wegen Ihrer "Einschlaferrei".Oft habe ich mich gefragt :"Passiert das jetzt wirklich oder Träumt Sie"?
Es war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber auf die letzten 60-70 Seiten wurde das Buch dann doch noch interessant.
Die Grundidee finde ich gut nur die Umsetzung war nicht so sehr gelungen.
Ich werde dem zweiten Teil natürlich eine neue Chance geben.
Vielleicht fesselt Scherbenmond mich mehr.

Ein sehr erfrischendes Buch

Um die Ecke geküsst

Um die Ecke geküsst von Meg Cabot ist ein Buch dem ich liebend gern 5 Sterne gebe.

Es ist erfrischend, romantisch ja und sogar spannend (Vor allem das Ende).

Mel Fuller ist ein super Charakter. Sie ...

Es ist erfrischend, romantisch ja und sogar spannend (Vor allem das Ende).

Mel Fuller ist ein super Charakter. Sie ist lieb, hilfsbereit, stur und nicht auf dem Mund gefallen.
John Trent ist das passende Gegenstück zu Ihr.
Die ganzen Charakter drum herum runden das Buch perfekt ab.
Für mich hat einfach alles gestimmt.

Der ganze Schreibstil hat mich sehr gut gefallen. Das ganze Buch ist nur in Email-Form was der Story wirklich was besonderes verleiht, vor allem weil es Ja auch um einen Zeitungsverlag geht.
Das passt einfach sehr gut.
Die Geschichte ist einfach wunderbar zu lesen und mal was ganz anderes. Nicht so wie übliche Romane.

Vor allem das Ende hat mir gut gefallen. Ich bin ja auch ein großer Krimi Fan und empfand ich die letzten Seiten einfach noch als krönender Abschluss eines tollen Buches.

5 von 5 Sterne -Für ein Buch das ich jedem ans Herz legen kann, der einfach nach schwerer Lektüre mal ein schnell zu lesendes KracherBuch braucht.

Ein gelungenes Buch

Der Augenjäger

Als Fortsetzung vom Augensammler fand ich dieses Buch wieder fantastisch.

Als Fortsetzung vom Augensammler fand ich dieses Buch wieder fantastisch.
Wieder stehen Alexander Zorbach und Alina Gregoriev im Mittelpunkt des Geschehens, auf der suche nach dem Augensammler und nach Zorbachs Sohn.
Neu zu der Story kam der Augenchirurg Dr. Suker, des das Buch noch spanender gemacht hat.
Das Buch ist von Anfang bis Ende nervenaufreibend (Im guten Sinne), fesseln und einfach mit einem großen "WAAASS?" Effekt.
Man kommt sehr gut in das Buch rein, wobei ich finde, dass man den Augensammler vorher gelesen haben sollte (was ein echter Fitzek Fan ja sowieso tut). Am Ende steht einem schon wie im ersten Teil das große Fragezeichen auf der Stirn.
Aber einfach wieder nur Empfehlenswert!
5 von 5 Sternen für den in meinen Augen besten Psychothriller Autor mit dem Buch "Der Augenjäger"

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein Buch was mich überrascht hat...

Ich bin dann mal was Blödes tun

"Ich bin dann mal was Blödes tun" ist ein satirisches Tagebuch über dem an ADHS erkrankten Autoren.

Ich habe noch nie ein Buch in dieser Art gelesen, denn Satire ist so eine Sache für sich. Entweder es ist gut oder es ist schlecht gemacht.
Dieses Buch gehört für mich definitiv zu den super gemachten Büchern.
Es war wirklich viel schwarzer Humor überdem ich reichlich lachen konnte. Es ist eine tolle Art von dem Autoren so mit seiner Krankheit und mit den damit verbundenen Krankenhausaufenthalt umzugehen.
Die Tagebuchform hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es hat mich dem Autoren gleich viel näher gebracht und man konnte sich richtig in die Lage hineinversetzten.
Die Art wie der Autor seine Story erzählt hat mich sehr an des Buch gefesselt. Es war ganz natürlich in Umgangssprache geschrieben.Ich konnte es dadurch gar nicht weglegen.
5 von 5 Sterne total verdient