Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein super Ende für eine klasse Reihe

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Da ich Band 1-3 wirklich verschlungen habe und ich die Filme sehr gern mag, war ich sehr gespannt wie Band 4, im Vergleich zum Film, wohl sein wird. Cover und Klappentext sind wieder gut gestaltet. Beides macht einfach Freude auf da Buch.
Als ich angefangen habe zu lesen, ist mir gleich wieder der schöne, flüssige Schreibstil in den Sinn gekommen. Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und habe das Buch dadurch wieder sehr schnell beenden können.
Zur Handlung kann ich nur sagen: Wow. In diesem Teil passieren so viele Dinge, mit denen man natürlich nie gerechnet hat. Diesem Band fehlt es einfach an nichts. Es gab viel Romantik, viel Angst, Liebe und Freundschaft, Spannungen und vieles mehr. Ich kann gar nicht genau beschreiben welche Details mir in dieser Story am besten gefallen haben.
Zu den drei Hauptcharakteren möchte ich eigentlich lieber nicht zu viel schreiben, weil ich nicht Spoilern möchte, aber ich muss schon sagen das die 3 im Buch sehr schön zusammen gewachsen sind und ich jetzt keiner der 3 als überflüssig empfinde.
Besonders positiv ist mir en dieser Story Alice aufgefallen. In keinem anderen Teil war sie so beeindruckend wie in diesem. Ihre Fähigkeit ist einzigartig und lässt mich richtig staunen.
Viele übermenschliche Szenen gab es diesmal, die mir wirklich Gänsehaut bereitet haben. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort, im Haus der Cullens zu sein.
Das Ende war wie ich es mir gewünscht habe, mir hat es an nichts gefehlt, alle Fragen wurden beantwortet und auch der Gänsehautmoment am Schluss hat nicht gefehlt.
Fazit: Ein sehr ereignisreicher Band mit vielen Wendungen und viel Liebe und Freundschaft.
Ich hätte mir den Fortlauf der Story und das Ende nicht besser vorstellen können. 5 von 5 Sternen für einen krönenden Abschluss dieser einzigartigen Vampirreihe.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein sehr rätselhafter Teil 3

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Nachdem ich Band eins und zwei verschlungen habe, war ich natürlich sehr auf Band 3 gespannt.
Cover und Klappentext sind wieder sehr einladend und in einer wirklich schönen Aufmachung.
Der wunderbare ...

Der wunderbare Schreibstil lässt mich auch bei diesem Teil wieder nur so durch die Seiten gleiten. Fesselnde Spannung ist in diesem Buch auf jeden Fall auch nicht zu wenig verhandeln.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich einen wirklich guten Start. Ich habe beim Lesen immer den Film im Kopf und war sehr überrascht, dass ich auch in diesem Teil wieder mehr interessante Details erfahren konnte.
Viele rätselhafte Dinge passieren in dieser Story. Ich war so gebannt von den Ereignissen, dass ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen konnte.
Zwischen den 3 Hauptprotagonisten ist auch ganz schön viel los. Man fragt sich vor allem bei Bella und Jacob ob diese Freundschaft das alles aushält. Zwischen Edward und Bella läuft es dahingehen aber wirklich gut.
Sehr interessiert war ich habe an Jasper. Seine Geschichte wird hier sehr ausführlich beschrieben und ausgeführt wird ist wirklich spannend und vor allem überraschend. Seinem Charakter hätte ich das nie so zugeschrieben.
Auch das Ende fand ich wirklich gut. Das geplante weiterleben von Bella und Edward klingt sehr romantisch und sehr vielversprechend. Nur Jacob tut mir dahingehend leid. Ich finde diese Dreiecksbeziehung in vielerlei Hinsicht eigenartig, aber ich bin sehr gespannt wie sie das alles in Band 4 hinbekommen.

Fazit: Ein sehr aufregender 3. Teil mit ein paar kleinen langgezogenen Stellen, aber dennoch ein wirklich gutes Buch. Auch Band 4 werde ich mir gern zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Eine wirklich gute Fortsetzung mit unerwarteten Wendungen

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Nachdem ich Band eins verschlungen hatte, war ich natürlich wahnsinnig gespannt was mich bei Band erwartet. Die Aufmachung ist wie beim Ersten Band wirklich sehr schön schlicht gehalten und der Klappentext macht sehr neugierig auf mehr.
Durch den super leichten Schreibstil bin ich wieder super in das Buch reingekommen. Ich war sofort wieder in den Bann des Buches gezogen wurden. Das Buch hat sich wieder sehr schnell und fließend durchlesen lassen, auch wenn der Inhalt mir nicht so 100%ig zugesagt hat. Es war etwas eigenartig wie die zwei Hauptprotagonisten sich in diesem Teil verhalten haben, das hat einfach nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Trotzdem fand ich das Buch wirklich gut, weil wir auch mehr über einen Hauptcharakter erfahren. Schon im ersten Teil lernten wir Ihn kennen aber jetzt erfahren wir endlich mehr über den außergewöhnlichen Jungen.
Viele Szenen indem Der außergewöhnliche Junge und die Hauptprotagonisten zusammen waren, hat mir sehr gut gefallen. Er brachte Sie zum Strahlen und somit auch mich, denn er hat die Story mit Leben gefüllt. Ich fand die zwei zusammen wirklich spitze. Zwischenzeitlich fand ich es aber ziemlich blöd, dass die Hauptprotagonistin sich in so viel Ärger gestürzt hat und gar nicht richtig zu schätzen weiß, was sie an dem außergewöhnlichen Jungen hat.
Fazit: Spannung und viele Emotionen haben dieses Buch auch wieder zu etwas besonderen gemacht. Weglegen konnte ich es trotz meiner kleinen Kritik nicht.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Ein wirklich super Einstieg in eine tolle Reihe

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Bei dieser Buchreihe muss ich gestehen, dass ich zuerst alle Filme gesehen habe. Mir haben diese sehr gefallen und ich war sehr gespannt darauf, wie die Story in dem Buch erzählt wird. Ich hatte schon öfters den Fall das das Buch und Film nicht wirklich zueinander passen.
Hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich konnte die wirklich gute Vampirgeschichte super nachvollziehen und habe noch einige Hintergrundinformationen bekommen, die im Film nicht erwähnt wurde.
Zum Aussehen des Buches kann ich nur sagen: Wirklich gut gelungen. Ich habe den Schuber mit allen 4 Teile darin und finde die Aufmachung echt schön. Auch der Klappentext war gleich sehr ansprechend und hat mich gleich fröhlich auf das Buch eingestimmt.
Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind wirklich super beschrieben. Man kann eine ganz gute Vorstellung davon bekommen wie die Charaktere sich in die Geschichte einbringen.
Die Detailierte Beschreibung über die beiden zu lesen fand ich wirklich sehr spannend.
Die Handlung hat mich voll und ganz überzeugt. Ich bin durch den super leichten und lockeren Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch hat mich förmlich eingesaugt.
Von der Emotionalen Seite war auch so gut wie alles vertreten: Angst, Hass, Liebe, Freude und Verzweiflung. Ich konnte bei jeder noch so kleinen Auseinandersetzung super mitfühlen und stak sozusagen voll mit drin.
Fazit: Das Buch hat mir eindeutig besser gefallen wie der Film. Man wird in eine Welt hineingezogen, wo alles möglich ist und die Emotionen nur so sprudeln. Ein wirklich gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein Buch, dem es an Romantik nicht fehlt

Winterzauberküsse

Auf meiner suche Nach schönen Weihnachts-/Winterbüchern habe ich dieses schöne Buch gefunden. Das Cover ist so liebevoll gestaltet. Kleine Verzierungen und Glitzer lassen das Buch wirklich strahlen.
Der ...

Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen. Die Geschichte um Ava und Sam die versuchen Mutter Wendy glücklich zu machen, klang für mich einfach super schön.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich schnell vollkommen drin. Der Schreibstil ist so locker und leicht, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die gewählte Umgebung finde ich sehr gut gewählt und auch die Detaillierte Beschreibung hat mich richtig in das Buch eintauchen lassen.
Die Hauptprotagonistin Ava war mir gleich von Anfang an sympathisch. Als Hutmacherin verdient sie sich Ihre Brötchen. Den Beruf kannte ich nur aus Alice im Wunderland, da hat der verrückte Hutmacher die Hüte hergestellt, deshalb war ich sehr interessiert daran mal mehr über diesen Beruf zu erfahren. Ava führt diesen Beruf mit viel Leidenschaft aus und will mit Ihren Hüten die Menschen zum Strahlen bringen. Sie hat eine wirklich sehr angenehme Menschliche Art.
Sam hingegen war mir nicht gleich sympathisch. Er ist Verlauf des Buches habe ich Ihn in meiner Herz gelassen. Wie er sich um seine Mutter Wendy kümmert ist wirklich wundervoll.
Wendy ist eine etwas ältere sehr starke Persönlichkeit die auf jeden Fall Charakter hat. Mich hat sie sofort um den Finger gewickelt.
Auch die anderen Charaktere waren gute getroffen.
Die Story ging wirklich zügig voran, sodass es mir nie langweilig geworden ist Weihnachtsstimmung ist auf jeden Fall bei mir aufgekommen. Überraschungsmomente waren natürlich auch dabei, sie haben dem Buch die nötige Spannung verliehen. Romantik und Schmetterlinge im Buch kamen auf keinen Fall zu kurz. Ich fand die Entwicklung bei Ava und Sam wirklich sehr sehr schön. Das sowas aus einer kleinen Notlüge entstanden ist, macht das ganze zu etwas besonderen.
Fazit: Ein Winterroman mit viel Romantik und viel Herz, das ich gern jedem empfehle.