Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein Buch was mich wirklich sehr überrascht hat.

Scarlett (Scarlett 1)

Dieses Buch habe ich bei Lovelybooks gleich zweimal gewonnen. Einmal für mich und einmal für meine Mutter. Deshalb werde ich euch meine und die Gedanken meiner Mutter zusammen in dieser Rezi verraten.
Als ...

Als aller ersten muss ich was zu dem richtig schönen Buchcover sagen. Es ist bunt, fröhlich, lebhaft und vor allem schon alleine der Titel macht neugierig auf das Buch, denn „Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie“ hat uns schon etwas zum Rätseln gebracht. Denn wir wollten unbedingt wissen: Was ist das Geheimnis? Wie duftet Magie?
Als meine Mutter und ich angefangen haben dieses Buch zu lesen, hatten wir den Eindruck als sei es wirklich ein sehr kindliches Buch. Man begegnet in dem Buch Scarlett und Violet, die zusammen bei einer alten Dame im Haus anfangen zu backen. Als Vorlage haben Sie ein Rezeptbuch was die Überschrift „Für meine kleine Köchin“ ziert benutzt.
Vor allem Scralett ist aus dem Buch als Charakter richtig heraus gestochen. Sie ist sehr gütig und hat einen wirklich tollen Charakter. Auch wenn ich das mit dem Haus der alten Frau nicht so richtig tolerieren kann ist Sie mir dennoch sehr sympathisch. Über die ältere Dame möchte ich gar nicht so viel verraten. Nur eins: lasst euch von ihr verzaubern =)
Dieses Buch ist wirklich sehr einfach geschrieben, aber im Laufe der Zeit fanden wir das Buch echt unterhaltsam. Wie das gemeinsame Kochen der Mädchen verbindet fanden wir echt schön. Auch die positiven Wendungen durch den Duft der zubereiteten Leckereien finde ich klasse.
In dem Buch stand sogar ein richtiges Rezept zum nachmachen. Dies werden meine Mutter und ich definitiv in Angriff nehmen.
Wir hätten nie Gedacht, dass dieses Buch so überraschend sein kann, denn auf ende zu wurde es sehr berührend. Meiner Mutter und mir sind wirklich die Tränen gekommen, was wir am Anfang echt nie gedacht hätten.
Fazit: Dieses Buch hat uns verzaubert und wir haben seine Magie gespürt. Ich kann jedem dieses Buch sehr empfehlen. Es ist zwar für mich kein Jahreshighlight, aber es war trotzdem ein Erlebnis dieses Buch mit meiner Mutter zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Das Ende einer wirklich liebevollen Reihe

Save Us

Nachdem ich die ersten beiden Teile verschlungen habe, musste ich auch sofort bei Erscheinung in den Buchladen rennen und dieses Buch kaufen.
Das Cover ist wie bei den beiden vorherigen Teilen schön und ...

Das Cover ist wie bei den beiden vorherigen Teilen schön und schlicht designt. Nebeneinander sehen diese Bücher echt klasse aus.
Was soll ich sagen? Ich bin echt verdammt schnell wieder in dieses Buch reingekommen (was bei mir nicht immer so einfach ist wenn mehrere Wochen zwischen den Teilen liegen).
Der Schreibstil ist genauso gut wie in den ersten beiden teilen. Ich konnte das Buch schnell und fließend lesen(wiedermal ein Buch was ich nicht aus den Händen legen konnte).
Auch die verschiedenen Sichtweisen, in die das Buch unterteilt ist, sind geblieben.
In diesem Teil geht es nicht hauptsächlichem um James und Ruby. Diesmal werden die anderen Charaktere wie Lydia, Graham, Ember oder auch Alistar näher unter die Lupe genommen.
Das finde ich echt eine gute Sache, denn natürlich ist man ja sehr gespannt was aus den anderen Charakteren wird.
Sehr positiv aus dem Buch sind für mich Rubys Eltern hervorgestochen. Sie sind wirklich sehr verständnisvoll. Wie alle mit der Anfangssituation umgegangen sind fand ich richtig klasse.
Sehr negativ aufgefallen ist hingegen Lydias Vater. Ich mein, meine Güte was ist den in den Gefahren…Ich habe diesen Menschen auf jeden Fall „gefressen“. Er geht in der Rolle „Arschloch sein“ echt sehr auf.
Ein was positives muss ich dringend noch loswerden: Ich finde es klasse das es in diesen Teilen wirklich um die wahre Liebe, Freundschaft und Familie geht und dass das Thema Sex kein Thema ist!
Das Buch ist im Verlauf der ersten Hälfte sehr ruhig, weil man dort einfach auch sehr viele Fragen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, beantwortet bekommt.
Ab dem letzten Drittel geht’s dann richtig los. Ich war dann so nervös weiterzulesen weil ich mit diesem Nervenkitzel am Ende einfach nicht mehr gerechnet habe.
Mein Fazit: Ich war sehr überrascht von diesem Teil, da er schon etwas anders ist wie die anderen, aber es ist ein wunderbares ende einer wunderbaren Story. Ein großer Dank an Mona Kasten die mich durch die Welt von Ruby und James geführt hat und mich beim Lesen sehr berührt gemacht hat.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Eine spannende Fortsetzung

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Nachdem ich von den ersten beiden Teilen überzeugt war habe ich auch diesen Teil gelesen.
Als erstes kommt ich mal zum Cover: Es passt sich gut den vorherigen Teilen und es passt auch zum Inhalt des Buches.
Der ...

Der Schreibstil ist wie in den beiden ersten Teilen sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Anfang war wieder richtig klasse. Es geht gleich mit ganz viel Action in die Story. Auch während des Lesens hat man nie das Gefühl das es langweilig oder gar schleppend voran geht. Ich war wirklich sehr gespannt was Percy und seine Freunde diesmal erwartet.
Die Hauptcharaktere sind Grover, Annabeth und natürlich Percy. Die drei sind in Ihrer Rolle definitiv noch gewachsen und wirken jetzt viel ruhiger als vorher. Neu hinzu gekommen ist Thalia. Sie ist eine alte Freundin von Annabeth doch weiß man bei Ihr nicht: Ist Sie Freund oder Feind?
Auch der Charakter Luke ist wieder mit am Start. Ich möchte ja nicht zu viel verraten, aber er ist schon ganz schön schrecklich geworden. Auch neu hinzugekommen sind zu den Halbgöttern die Jägerinnen. Sie sind sehr eigenwillig und sehr gerissen, z.B. die Jägerin Zoe, die Percy und seine Freunde begleitet.
Sehr schade fand ich allerdings das Tylor nicht von der Partie war. Ich habe den Kerl wirklich ins Herz geschlossen, dafür finden wir aber andere Wesen aus den vorherigen Teilen wieder.
Über die Griechische Mythologie erfährt man auch wieder sehr viel. Bei diesen Büchern kann man echt was lernen.
Auch dieser Teil hat wieder ein offenes Ende. Es wird spannend.
Fazit: Ich fand das Buch wieder spannend und sehr unterhaltsam. In diesen Teil habe ich mich gleich von Anfang an richtig wohl gefühlt. Man hat so langsam das Gefühl die Charaktere richtig zu kennen und fiebert deshalb um so mehr mit, damit das Gute siegt.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Ein mal etwas anderer Thriller.

Die Tote und der Polizist

Dieses Buch habe ich bei einer Verlosung bei Lovelybooks gewonnen. Ich habe mich über den Gewinn wirklich sehr gefreut, da ich sehr gerne Thriller lese und ich noch nie ein Buch von Sofie Sarenbrant in den Händen hatte.
Das Cover ist wirklich gut gemacht. Die Abbildung der jungen Frau mit dem Ausschnitt aus einer Straße finde ich gelungen. Es passt sogar zum Inhalt.
Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, hatte ich angst, dass die Autorin schon so viel verraten hat, dass das Buch gar nicht mehr so spannend sein kann. Es ist in meinen Augen wirklich eine eigenartige Art und Weiße einen Thriller zu schreiben wo man den Täter kennt und auch das Geheimnis der jungen Frau schnell gelüftet wurde.
Der Schreibstil ist sehr fließend. Dieser Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was sehr vom Vorteil ist, da man sich viel besser in das Buch hinein denken kann. Das Buch war spannend geschrieben, aber es war jetzt kein purer Nervenkitzel. Am Anfang hat man gleich mit vielen Charakteren zu tun. Ich hatte angst, dass ich mir die Namen und auch die Aufgaben der jeweiligen Personen nicht merken kann. Das war Gott sei Dank nicht so, da die meisten in regelmäßigen Abständen wieder aufgetreten sind.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt auf jeden einzelnen Charakter eingehen (Möchte euch ja nichts vorwegnehmen). Ich kann wirklich sagen, dass jeder einzelne seine Rolle in dem Buch gut gespielt hat. Der „Bösewicht“ geht in seiner Rolle voll auf. Auch wenn man von Angang an weiß wer er ist, ist man dennoch erschrocken über seine Taten, die nach und nach aufgedeckt werde. Vater und Tochter die zusammen gegen den Bösen kämpfen sind wirklich ein tolles Team. Auch wenn ich nicht alles so gemacht hätte wie die beiden, sind Sie dennoch auf ihrer eigenen Art zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Das Buch ist definitiv anders als erwartet. Es ist nicht schlecht gemacht nur in meinen Augen wirklich Gewöhnungsbedürftig weil man den Täter schon kennt. Man hatte nicht ganz so viele Überraschungsmomente. Dennoch fand ich das Buch gut auch wenn es kein Highlight ist.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Spannender Thriller

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Dieses tolle Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und bei Ankunft sofort angefangen zu lesen.

Das Buchcover finde ich gut gestaltet. Die Panzertape Streifen sind leicht erhoben und man merkt seine Struktur. Ist echt eine gute Idee.
Der Buchtitel „Er will dein Herz“ sagt genau das aus worum es geht. Es wurde nicht um den heißen Brei geredet.
Der Schreibstil ist sehr fließend und fesselnd geschrieben. Die Spannung war von Anfang bis Ende immer auf Hochtouren. Aus der Hand legen konnte ich dieses Buch einfach nicht.

Am Anfang war das Buch echt stark. Es hat mich sehr neugierig gemacht und war gleich voller Spannung.
Manche Handlungen in diesem Buch waren echt sehr erschreckend. Der Zustand der Opfer hat mich echt schockiert. Dennoch war es von Anfang bis Ende ein wirklich klasse Buch.
Charaktere gibt es in diesem Buch sehr viele. Ich möchte nicht alles vorweg nehmen, deswegen teile ich euch hier kurz meine Meinung über ein paar Charaktere mit.
Zum einen gibt es Gemma Adderley. Sie ist liebende Mutter von Carly und Ehefrau von Roy Adderley.
In meinen Augen ist Sie, trotz Ihrer Umstände, eine strake Frau die ein besseres Leben verdient hat.
Ihr Mann Roy ist ein richtiges Scheusal der einfach ein nicht Menschliches denken hat. Seine Rolle die er in diesem Buch bekommt passt sehr gut zu Ihm.
Zwei sehr wichtige Personen sind Marina (Psychologin) und Phil (Detektive). Diese beiden sind eigentlich verheiratet haben aber durch ein schlimmes Schicksal nicht mehr zueinander gefunden. Marina und Phil arbeiten an dem großen Fall, den es ihn diesem Buch zu lösen gilt. Marina ist mir in Ihrer Art etwas unsympathisch, aber man kann ja nicht immer alle mögen. Phil ist ein oft „Machomäßiger“ Detektive, aber in seiner Seele ein guter Mensch.
Und dann gibt es noch Claire und Keith. Claire leitet ein Frauenhaus, in dem Sie versuchen Misshandelten Frauen ein zuhause und eine Zuflucht zu geben. Sie ist sehr gütig und lieb.
Ihr Ehemann Keith ist Psychiater. Er betreut Frauen die von Ihren Männern geschlagen werden und gibt Ihnen di Visitenkarten von dem Frauenhaus. Erster Eindruck von Ihm…ein echt netter Kerl, aber man kann sich ja in vielen Menschen täuschen.
Fazit: Spannung pure, mal etwas andere Opfer und Morde. Ein Buch was ich gern jedem Thriller Fan empfehle.