Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wenn dich die Liebe aus der Vergangenheit nicht loslässt ...

Deep Love (1)

(Klappentext)
Liebe hat immer ihren Preis ...

(Klappentext)

Liebe hat immer ihren Preis ...
Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey kriegt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und auch bei Nacht ...

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch welches ich von der Autorin J. Kenner gelesen hatte und es ist ein wunderbarer Auftakt zu einer neuen Serie.

Der Schreibstil ist flüssig und man ist sofort ohne lange Einleitung mitten im Geschehen. Durch die einfache Sprache fliegen die Seiten nur so dahin. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, da es mich richtig gepackt hat und ich immer wissen wollte, was als nächstes passiert.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Wyatts und Kelseys Sicht geschrieben und so bekommt man einen sehr guten Einblick in die Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten. Sie wirken sehr authentisch und ihre Gefühle und Emotionen kommen super zum Ausdruck. Der Leser kann sich gut in beide hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit. Auch die Nebencharaktere sind gut in die Geschichte eingebunden und auch auf ihre Weise gut dargestellt. Sie passen hervorragend in das Gesamtkonzept der Geschichte.

Kelsey ist sehr schüchtern, was auch durch ihre Vergangenheit bedingt ist, und dennoch versucht sie langsam aus sich herauszugehen und sich dem Leben zu öffnen. Diese Entwicklung kann man als Leser toll nachvollziehen und miterleben.
Wyatt hingegen ist eine starke Persönlichkeit und er weiß genau was er will. Auch bei seiner Arbeit als Fotograf gibt er sich nicht zufrieden, bis er das perfekte Model gefunden hat, dafür hat er zu viel Ehrgeiz, welchen er auch an den Tag. Beide sind eigentlich ganz verschiedene Charaktere und dennoch können sie sich gegenseitig unterstützen, bis sie die Vergangenheit wieder einholt. Aber mehr dazu im Buch.

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Emotionen so klar dargestellt werden. So geht es in dieser Geschichte nicht nur um Liebe, sondern auch um Vertrauen und Verrat in einer Beziehung. Dafür sind auch kurze Einblicke in die Vergangenheit gekonnt ins Geschehen eingebaut und man erfährt was sich vor 12 Jahren bei ihrer ersten Begegnung abgespielt hat.
Doch auch in der Gegenwart hat das Buch einiges zu bieten. Es kommt immer wieder zu einer Wendung, wodurch das Buch spannend bleibt.

Dieses Buch enthält auch einige erotische Szenen, welche sehr gefühlvoll und schön beschrieben wurden. Als Leser kann man sich dabei einfach zurücklegen und genießen. Dabei bemerkt man das Knistern zwischen den beiden sehr gut.

Ein wirklich gelungener Auftakt zu einer neuen Serie, bei der der Leser schon hart auf den nächsten Band wartet. Diese Serie hat mich richtig in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Burger für alle und jeden Geschmack

33 x Burger

Ein Kochbuch mit 33 verschiedenen Burgern, egal ob mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Hier findet jeder den richtigen Burger für sich und durch die einfachen Anleitungen kann sie jeder nachkochen.

Mein ...

Mein Kommentar:
Dies ist ein Kochbuch von drei Südtiroler Köchen, die gemeinsam ein Buch über die richtige Zubereitung von Burgern herausgebracht haben. Dabei haben sie verschiedene Rezepte eingebaut, damit jeder Burgerfan auf seine Kosten kommt und für jeden das richtige dabei ist.

Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert und zu Beginn gibt es einiges an Wissenswertem rund um Burger. So erfährt man allgemeine Informationen, aber auch wie man richtig einkauft, welche Arten von Patties es gibt und deren unterschiedliche Zubereitungen, aber auch welche Beilagen am besten zu Burgern passen.

Im nächsten Teil sind dann 33 verschiedene Rezepte angeführt. Dabei ist sicher für jeden etwas dabei, da sie von Fleisch, über Fisch bin hin zu vegetarischen Varianten reichen. Aber auch einen süßen Burger als Nachspeise gibt es in diesem Buch. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Rezepte recht einfach gehalten sind und sie somit jeder leicht nachkochen kann.
Auch die Brotrezepte sind angeführt und somit kann man alles selbst machen. es ist auch beschrieben, welches Bort zu welchem Burger passt. Wem das zu viel Arbeit ist, kann das Brot natürlich auch einkaufen, aber der Geschmack ist sicher nicht derselbe.
Bei jedem Rezept gibt es eine Angabe über die Dauer der Zubereitung und deren Schwierigkeitsgrad.
Im Anschluss sind auch noch ein paar Rezepte für typische Beilagen angeführt.

Am Ende des Buches ist noch ein kleines Küchenlexikon mit wichtigen Begriffen und eine kurze Zusammenfassung über ländertypische Bezeichnungen angeführt.
So kann jeder, der das Buch in die Hand nimmt, gleich loslegen und muss nicht erst nachschauen, was gewisse Begriffe zu bedeuten haben.

Besonders toll finde ich die vielen farbigen Abbildungen, so kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie es am Ende aussehen soll. Auch die einfache Schritt für Schritt Anleitung zu Beginn des Buches ist farbig dargestellt.

Einen tolle Zusammenfassung von einfachen und raffinierten Burgern, die Abwechslung in die Küche bringen und es jedem ermöglichen sie selbst zu machen. Dabei ist der Phantasie auch keine Grenze gesetzt.

Tolle Fortsetzung mit Band 4 & 5

London Heist 2: No more secrets

(Klappentext)

Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

Mein Kommentar:
ACHTUNG: Dies ist die Fortsetzung vom ersten Sammelband (Teil 1 - 3) "London Heist - Masks & Mirrors" und kann nicht eigenständig gelesen werden, da das Buch ohne Einleitung sofort da anschließt, wo die ersten Bände aufgehört haben. Dieser Band enthält die Teile 4 & 5.

Jeder Teil ist am Ende offen und endet mit einem Cliffhänger. Der fünfte Band hat dann ein Ende, bei welchem die meisten Fragen geklärt wurden. Trotzdem hat er für mich auch noch ein leicht offenes Ende, da ich gerne noch mehr erfahren hätte und einige Fragen offen blieben. dadurch wird es der Autorin aber sehr gut ermöglicht einen Nachfolgeband herauszugeben, der noch sehr viel Potential bieten würde und sicher spannend wäre.

Wie auch schon im ersten Sammelband hat die Autorin einen tollen und fesselnden Schreibstil, sodass sich die Teile sehr schnell lesen lassen.
Das Buch wird abwechselnd aus Helens und Luciens Sicht geschrieben, so erfährt der Leser die Geschichte aus beiden Perspektiven und kann mitverfolgen, was sich auf beiden Seiten abspielt. Diese Erzählweise hat mir sehr gut gefallen.

Die Figuren sind auch hier wieder gut ausgearbeitet und man erfuhr noch einige wichtige Details, welche im ersten Sammelband keinen Platz hatten. Sie kommen sehr authentisch beim Leser an und sind mir richtig ans Herz gewachsen. Auch wenn Lucien ein Kunstdieb ist, hat er eine sehr charmante Seite an sich, die er aber leider nicht immer zeigt.

Auch über den Mord an ihrem Vater erfährt man im zweiten Buch nun mehr und kann sich ein besseres Bild von den Ereignissen machen.

Ein wirklich gelungenes Ende für diese Reihe und ich hoffe, dass es noch eine Fortsetzung geben wird oder wir sonst noch mehr von der Autorin hören werden.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein Interview zum Glück

Kissing Madeline

Madeline hat endgültig mit Profisportler abgeschlossen, nachdem ihr jetziger Ex-Freund sie betrogen hatte. Doch nach ihrem Umzug lernt sie ihren Nachbar Daren kennen, der als aufstrebender Stern am NFL – Himmel gilt. Er ist nicht nur unglaublich heiß, sondern auch noch an Maddie interessiert. Haben die beiden eine Chance?

Mein Kommentar:
Kissing Madeline ist der letzte Band einer Trilogie. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Es gibt allerdings noch eine Novelle zu Brad, der auch in diesem Buch eine kleine Rolle spielt. Ich habe zuerst das Buch über Brad gelesen und anschließend dieses hier. Es bereitete mir keinerlei Probleme der Handlung zu folgen, obwohl ich die ersten beiden Bände der Reihe nicht kannte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt flüssig, locker, spannend und fesselt den Leser stark an das Buch. Ich hatte das Buch viel zu schnell gelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Lex Martin schaffte es mich komplett in der Handlung gefangen zu nehmen.

Ich bin ein absoluter American Football Fan. Dadurch bin ich immer auf der Suche nach guten Büchern zu diesem Thema. Football spielt in diesem Buch keine wirklich große Rolle, obwohl Daren Quarterback bei einer erfundenen NFL – Mannschaft ist. Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen und es hat sich damit einen Platz auf meinem Football – Bücherregal verdient. Dadurch, dass American Football nur eine Nebenrolle in diesem Buch spielt, hat auch ein Laie keine Probleme das Buch zu lesen. Es kommen nur sehr wenig spezifische Begriffe vor.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr stimmig. Es kommen sehr viele Nebencharaktere vor, die natürlich unterschiedlich wichtig für den Verlauf der Geschichte sind. Gerade die wichtigeren Charaktere sind sehr verschieden.

Madeline McDermott wird von ihren Freunden nur Maddie gerufen. Sie arbeitet in der Rundfunkbranche und will als Nachrichtenreporterin ernsthafte Medien machen. Die junge Frau ist sehr ehrgeizig und möchte mir ihrem Job etwas erreichen und dazu beitragen, die Welt ein kleinwenig zu verbessern. In Liebesdingen ist sie, seit dem Seitensprung ihres ehemaligen Freundes, zurückhaltender und manchmal etwas ängstlich. Maddie ist eine sehr leidenschaftliche und liebenswerte Persönlichkeit, der manchmal ihre Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung macht. Man muss sie einfach in ihr Herz schließen.

Daren Sloan war die erste Wahl beim NFL- Draft. Er ist ein begnadeter Quarterback, der seine Arbeit versteht und weiß, was er machen muss um zu gewinnen. Seine letzte Beziehung war sehr kompliziert und schwierig, daher ist ihm Ehrlichkeit äußerst wichtig. Der junge Sportler stammt aus einer reichen Familie, zu der er aber ein etwas schwieriges Verhältnis hat. Er ist ein sehr dominanter und führsorglicher Charakter, der die, die ihm wichtig sind immer beschützt.

Die Beziehung von Maddie und Daren besteht, gerade am Anfang, sehr viel aus Sex. Die Autorin hat diese erotischen Szenen sehr schön und prickelnd beschrieben. Die Gefühle kommen gut zur Geltung bzw. werden gut zum Leser transportiert.

In der Handlung sind einige unerwartete Wendepunkte eingebaut. Dadurch wird die Geschichte viel spannender. Der Spannungsbogen wird in etwa der Mitte des Buches aufgebaut und steigt im letzten Viertel noch einmal rapide an. Diese Geschehnisse wirken nicht überspitzt, sondern sind super in die Geschichte integriert, sodass sie stimmig und rund wirkt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist sehr spannend. Ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Toughe Agentin trifft Meisterdieb

London Heist 1: Masks & Mirrors

Helen Shepherd will als Interpol Agentin Scotland Yard dabei unterstützen einen geplanten Raubzug zu vereiteln. Dabei kann sie sich gleichzeitig noch auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters machen.
In London angekommen soll sie undercover den Meisterdieb Lucien Levraix näher kommen, doch dann kommen plötzlich Gefühle ins Spiel und Helen kommt in eine schwierige Lage.

Mein Kommentar:
Achtung: Dies sind die ersten drei Bände der London Heist Reihe. Das Ende ist also offen und endet mit einem richtigen Cliffhänger. Wer wissen will, wie es danach weitergeht, muss auch "London Heist 2 - No more secrets" lesen, um das richtige Ende zu erfahren.

Die Autorin hat einen tollen und fesselnden Schreibstil, sodass sich die Teile sehr schnell lesen lassen. Jeder der drei Teile hat ein offenes Ende, sodass man sofort beim nächsten Teil weiter liest, da die Spannung am Ende immer steigt durch unerwartete Wendungen. So schafft sie es einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und den Leser zu fesseln, auch wenn das Buch kein Krimi im herkömmlichen Sinn ist.

Helen ist eine toughe Frau, die in erster Linie nach London gekommen ist, um den Mörder ihres Vaters zu finden. Doch dieser Plan gerät im ersten Teil eher in den Hintergrund, obwohl er immer wieder erwähnt wird. Ich denke aber, dass man dazu im zweiten Buch mehr erfahren wird. Sie kommt Lucien immer näher und geht ihre eigenen Wege bei der Beschattung von ihm. Dabei ist sie nicht immer ganz legal am Weg, aber das scheint sie nicht zu stören.
Lucien ist ein bekannter Meisterdieb, dem bisher noch niemand etwas nachweisen konnte. Er ist nett, charmant und gutaussehend.
Durch die zwei Perspektiven bekommt der Leser einen Einblick in die Ermittlungen, aber auch in die Welt der Diebe und Räuber, was ich sehr unterhaltsam fand und zu einer zusätzlichen Spannung führt, da man oft schon erahnen kann was passiert. Dennoch hat die Autorin unerwartete Wendungen eingebaut, so ist die Geschichte nicht vorhersehbar.

Das Ende ist wie oben besprochen sehr offen, aber das wusste ich schon zu Beginn des Buches. Von daher stellt es kein Problem dar, da man darauf vorbereitet ist.

Ein gelungener Ausflug in die Welt des Kunstdiebstahls mit einem sehr sympathischen Meisterdieb und einer Agentin, die ihre eigenen Wege geht. Ich freue mich schon auf das zweite Buch mit Band vier und fünf.