Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2018

Die Choreographin und ihr Bodyguard

Bodyguard zum Verlieben

Emily und Darlene sind beste Freundinnen seit ihrer Kindheit. Während Darlene ein großer Star als Sängerin ist, choreographiert die Tänzerin Emily ihre komplette Show. Beide könnten glücklich sein, aber Emily verfolgt ein Problem aus ihrer Vergangenheit. Ihr Exfreund Vince stalkt sie und lässt sie einfach nicht los. Darlene überlässt Emily ihren Bodyguard Carter Kincaid. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Aber Carter lässt sich nicht mit einer Klientin ein und außerdem hat er ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, das er unter allen Umständen schützen will.
Werden die beiden doch noch eine gemeinsame Zukunft haben oder sind die Schatten ihrer Vergangenheit stärker?

Mein Kommentar:
Dies ist das erste Buch welches ich von der Autorin CD Reiss gelesen habe. Sie hat einen etwas eigenen Schreibstil, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und kam gut damit klar. Ihre Sätze wirken teilweise etwas abgehackt. Trotzdem ließ es sich sehr schnell und flüssig lesen und ich wollte es gar nicht mehr zur Seite legen.
Sie hat die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Carter und Emily erzählt und somit erfuhr man beide Seiten. Auch die noch nicht offen ausgesprochenen Geheimnisse erfuhr der Leser dadurch bereits etwas früher.

Carter und Emily sind zwei tolle Charaktere mit einem starken Charakter. Man konnte sie sich gut vorstellen und durch den Perspektivenwechsel auch in sie hineinversetzen. Emiliy lebt sehr zurückgezogen aus Angst ihr Exfreund könnte sie entdecken oder ihr etwas antun. Daher lässt sie sich auch nicht auf eine Beziehung zu Carter ein, da Vince ihren letzten Freund verprügelt hat. Man merkt ihre Angst sehr deutlich und dennoch verliert sie nicht den Mut und gibt nicht auf, nachdem sie einen Entschluss gefasst hat.
Auch Carter hat hart an seiner Vergangenheit zu knabbern und man merkt seinen Konflikt sehr deutlich. Er weiß nicht, ob er sich trauen soll eine Beziehung einzugehen oder ob das seine Vergangenheit gefährdet.
Beide Charaktere besitzen sehr viel Tiefe und sind meiner Meinung nach sehr gut ausgebaut.
Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und kommen authentisch beim Leser an.

Die erotischen Szenen sind toll in die Geschichte eingebaut und überlagen dabei aber nicht die Handlung. Sie sind gefühlvoll beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.
Durch die Geschichte mit dem Stalker bekommt das Buch auch eine gewisse Spannung, was mir richtig gut gefallen hat. Man weiß nie, wann er wieder auftritt und was Vince als nächstes geplant hat. So bleibt bis zum Schluss eine gewisse Spannung vorhanden.

Leider bleiben für mich am Schluss noch ein paar Fragen offen, wie es zum Beispiel mit Vince weitergeht. Ich mag es lieber, wenn alle Fragen geklärt sind, aber das ist nur meine persönliche Meinung und wird jeder anders sehen.

Eine fesselnde Liebesgeschichte in der sich beide dabei unterstützen die eigenen Fesseln abzuwerfen und ein freies Leben zu beginnen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Eine Entführung aus einer Entführung?

Dirty

(Klappentext)

(Klappentext)

»Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.«

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?

Mein Kommentar:
Ich habe bereits einige Bücher der Greenwater Hill Reihe von Sarah Saxx gelesen, sowie den ersten Band der King – Reihe. Es ist mir bei ihr sehr aufgefallen, dass sich ihr Schreibstil je nach Reihe ein wenig ändert. In diesem Band ist ihr Schreibstil agressiver, gefährlicher und dunkler, als in ihren anderen Büchern. Dies passt jedoch super zur Thematik des Buches.

Olivia ist eine sehr starke Persönlichkeit. Obwohl sie von Ernesto Castellano entführt, geschlagen, gefoltert und vergewaltigt wurde, gibt sie nicht auf. Sie ist eine Kämpfernatur, ein Steh-auf-Männchen, das niemals aufgibt. Trotz ihrer schwierigen Vergangenheit versucht sie das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Dirty Devenport ist bereit sehr viel für seine Freunde zu riskieren. Für seinen besten Freund legt er sich sogar mit dem Drogenboss Castellano an. Dirty ist ein sehr facettenreicher Charakter. Als Leser lernt man im Laufe des Buches immer mehr von ihm kennen. Bei ihm stimmt das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ wirklich. Er ist ein richtiger Softie, wenn es um Personen geht, die ihm wichtig sind.

Die nächsten zwei Bände der Reihe „Rich“ und „Thug“ handeln von Dirtys besten Freunden, die bereits in diesem Buch eine essentielle Rolle übernommen haben. Man lernt sie schon ziemlich gut kennen und die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Eine weitere, wichtige Nebenperson im Buch ist Dirtys Schwester Sharon. Sie ist für Dirty und für Olivia sehr wichtig. Gerade für Olivia ist sie die benötigte, weibliche Stütze, die sich nach ihrer Entführung benötigt. Sharon ist ein sehr liebenswerter Charater, die hilfsbereit ist und sich ohne Vorurteile um Liv sorgt und kümmert.

In der Geschichte gibt es einige erotische Szenen zwischen Liv und Dirty. Diese sind detailliert und sehr gefühlsvoll geschrieben. Die positiven Spannungen zwischen den beiden Protagonisten sind spürbar und wirklich nachvollziehbar.

Sarah Saxx hat zu ihrem Buch eine Playlist erstellt, die ich mir während des Lesens die ganze Zeit angehört habe. Sie passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches, beziehungsweise zu den Charakteren. Die Playlist rundet die Geschichte sehr schön ab, sodass man tief in die Story gezogen wird.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin Sarah Saxx sehr dankbar, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hatte. Dieses Buch ist düsterer, als alle ihrer vorherigen Bücher, trotzdem überzeugte mich dieses Buch sehr von sich.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Im Leben läuft nicht alles nach Plan

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Anna bekommt von ihrem Verlobten Bernd am Silvesterabend endlich den langersehnten Heiratsantrag. Nun hat sie fast ein Jahr Zeit, um ihre eigene Hochzeit perfekt zu planen, von der sie schon immer geträumt hat. Beflügelt durch den Antrag baut sie ihren eigenen Einrichtungsladen "Vintage Salon" um und führt nun auch ein eigenes Sortiment für zukünftige Bräute.
Doch bei den Vorbereitungen läuft nicht alles nach Plan. Zudem gibt es auch noch Stress mit Bernd und auch bei ihren Eltern häufen sich die Probleme. Als dann eines Tages auch noch Simon ihre alte Jugendliebe auftaucht, wird Annas Leben komplett auf den Kopf gestellt. Wird sie es dennoch schaffen, die perfekte Hochzeit zu planen oder hat das Leben andere Pläne?

Mein Kommentar:
Das Buch ist in 52 Kapitel aufgeteilt, welche alle zu Beginn ein Zitat von einer bekannten Person nennen. Dies finde ich eine besonders schöne Idee, da alle Zitate gleichzeitig mit Annas Leben etwas zu tun haben, bzw. zeigen, was in diesem Kapitel passiert. Andererseits sind sie aber auch für den Leser sehr ansprechend und viele kann man auch selbst in sein Leben integrieren. Am Ende des Buches sind alle Zitate nochmals zusammengefasst und eine kurze Übersicht über deren Verfasser angeführt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Man leidet und fiebert die ganze Geschichte hindurch mit Anna mit. Sie kam sher sympathisch rüber und ihre Figur war mit viel Liebe ausgearbeitet. Als Leser konnte man sich ein sehr gutes Bild von ihr machen. Aber auch die anderen Charaktere waren liebevoll geschaffen und brachten viel Leben in die Geschichte. Anna ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn noch so viel schief läuft bei der Planung ihrer Hochzeit. trotzdem findet sie immer einen Weg, weiterzumachen und nicht aufzugeben. dabei helfen ihr oft die Zitate, die sie als Sprüche jede Woche auf ihrem Kalender stehen hat. Aber auch ihre Freunde unterstützen sie dabei. Allen voran Katja ihre beste Freundin. Sie steht ihr immer mit Rat zur Seite und man möchte selbst auch eine solche Freundin haben, die immer weiß, welche Worte Anna gerade benötigt.

Das Buch macht dem Leser auch Mut nicht aufzugeben, so wie Anna, auch wenn es mal nicht nach Plan läuft. Auch durch die schönen Zitate kann man sich Mut holen und bekommt immer wieder tolle Lebensweisheiten geschenkt. Allein dafür lohnt es sich bereits das Buch zu lesen.

Die Autorin hat den Laden von Anna so genau und schön beschrieben, dass man ihn sich sehr gut vorstellen kann. man hat ein gutes Bild vor Augen und würde am liebsten selbst dort einkaufen gehen. Man hat das Gefühl, dass er genau das richtige für jeden bereithält.

Das Ende war für mich nicht ganz befriedigend, da noch einige Fragen offen blieben. Ich hätte sehr gerne erfahren, was nach diesem Jahr noch so alles passiert und wie es mit ihr weitergeht. Allerdings lässt dieses Ende auch viel Spiel für eine Fortsetzung des Buches. Ich hoffe, dass es auch eine solche geben wird.

Dieses Buch beinhaltet alles was ein schöner Frauenroman braucht: Liebe, Romantik, Humor und Dramatik. Es lässt sich leicht und schnell lesen und bietet eine tolle Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Tod am Campingplatz

Der Tod kommt mit dem Wohnmobil

Sofia erbt von ihrer Großmutter einen Campingplatz. Sie möchte ihn so schnell wie möglich verkaufen. Aber als der Musch tot in Evelyns Wohnwagen gefunden wird, und die Polizei mit den Ermittlungen beginnt, wird daraus wohl nicht so schnell etwas werden. Also bleibt Sofia erst mal da und kümmert sich um alles. Dabei kommt ihr Evelyn, ein Campinggast, zu Hilfe und gemeinsam versuchen sie den Mord aufzuklären, damit die Polizei so schnell wie möglich verschwindet, denn wer kauft schon einen Campingplatz mit einer Leiche? Oder versucht Evelyn von sich abzulenken und ist sie selbst die Mörderin? Auch Sofias Großmutter rückt ins Netz der Verdächtigen.
Wird es den beiden gelingen den Mord vor der Polizei aufzuklären?

Mein Kommentar:
Dies ist der Auftakt zu einer Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" der Autorin Susanne Hanika. Ich finde, dass das Interesse der Leser geweckt wurde, da es sich dabei um einen unterhaltsamen und dennoch spannenden Krimi handelt vor der Kulisse Bayerns. Der Campingplatz als Kulisse für den Mord finde ich eine tolle Idee, da es so der Autorin gelungen ist viele verschiedene Charaktere gekonnt miteinander zu verbinden und den Leser dadurch immer wieder auf eine falsche Fährte rund um den Mörder zu schicken. Sobald ich dachte, dass ich weiß, wer der Mörder ist, passierte wieder etwas überraschendes, sodass ich meine Meinung ändern musste. So schaffte es die Autorin auch ohne viel Blutvergießen einen tollen Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.
Der Schreibstil war flüssig und so flogen die Seiten nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Sofia geschrieben, sodass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Aber auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man hatte viel Spaß und Abwechslung mit ihnen. Immerhin tummeln sich auf einem Campingplatz ja die verschiedensten Charaktere.
So ergaben sich auch viele witzige und humorvolle Szenen, sodass ich des Öfteren während des Lesens schmunzeln musste.

Auch der Campingplatz selbst war gut beschrieben und man hatte einen guten Einblick darüber, wie der Campingplatz aufgebaut ist und was sich dort alles so abspielt.

Evelyn hat Sofia toll unterstütz, obwohl sie selbst ins Netz der Verdächtigen geriet. Sie hat mit ihrer chaotischen Art sehr gut ins Geschehen gepasst. So musste ich schmunzeln, als sie die Leiche fand und erst mal daran dachte die leeren Gläser im Wohnwagen abzuspülen, damit es sauber aussieht, wenn die Polizei kommt. Es gab mehrere solche Szenen, die mich zum Schmunzeln aber auch Zweifeln über ihre Motive brachten. So wurde ich aber auch vom Anfang bis zum Ende hin gut unterhalten.

Wer sich also auf einen unterhaltsamen und lustigen Krimi einlassen will, wird hiermit sicher nicht enttäuscht sein. Es handelt sich um einen unterhaltsamen Landkrimi, der mit Witz und Charme besticht und mit Sofia eine herzliche aber naive Hobbyermittlerin findet. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Studieren in Australien

Im Land der Kangaroos

Miriam Traut packt nach einem Jahr Au-Pair in Amerika wieder das Fernweh. Deshalb beschließt sie an einem Berufscollege in Brisbane zu studieren. In diesem Buch berichtet sie von den sieben Monaten die sie in Australien verbrachte und was sie dort so alles erlebte.

Mein Kommentar:
Ich kenne ja bereits das Vorgängerbuch "Kulturschock! Au-Pair USA", in dem sie von ihrer Au-Pair Zeit in den USA berichtet. Daher kann ich sagen, dass man dieses Buch nicht zwingend gelesen haben muss, um ihr neues Buch zu verstehen. Obwohl es sicher von Vorteil ist, da sie immer wieder auch Rückblicke wagt, bzw. von Erfahrungen und Freunden von damals berichtet.

Sie hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und das Buch liest sich trotz der kleinen Schrift sehr schnell. Man ist einfach an die Geschichte gefesselt und erlebt alles mit ihr mit.
Sie erzählt ihre Erlebnisse anhand von Tagebucheinträgen, sodass man immer weiß wieviel Zeit inzwischen vergangen ist, was ich sehr gelungen fand. Außerdem enthält das Buch auch Blogeinträge welche sie in dieser Zeit an ihre Freunde und Familie verschickt.
Sie hat ihre Eindrücke so gestaltet, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass jemand einfach so etwas erzählt, sondern als ob eine gute Freundin mir von ihren Erlebnissen berichtet. Man hatte das Gefühl Miriam gut zu kennen.

Man erlebt als Leser ihre Eindrücke und Erfahrungen hautnah mit und kann auch mit ihr mitfühlen. Leider war für mich die Eingewöhnungsphase in Australien fast zu kurz gekommen, da ich mir vorstellen könnte, dass es gerade zu Beginn recht schwierig war, mit den verschiedenen Kulturen und Angewohnheiten. Doch nach der ersten Zeit wurden viele wichtige Ereignisse sehr ausführlich eschrieben, sodass ich mir ein richtig gutes Bild machen konnte. So fand ich es zum Beispiel sehr interessant zu erfahren, wie Weihnachten in Australien gefeiert wird, was sie sehr schön und anschaulich beschrieben hat. Auch dass ihr manche Dinge vom traditionellen deutschen Weihnachtsfest fehlten, kam sehr gut rüber.

Auch ihre Erlebnisse und die Orte, die sie besichtigte wurden sehr schön beschrieben. Ich konnte sie mir immer richtig gut vorstellen und hatte beinahe das Gefühl selbst dabei zu sein. Auf alle Fälle ist mein Fernweh geweckt und ich möchte einige dieser Orte und Landschaften gerne selbst einmal kennen lernen.

Besonders amüsant fand ich teilweise ihre Beschreibungen darüber, wie sie und die Australier die heimische Tierwelt erlebten. Jeder hat eine ganz andere Einstellung dazu. Dies führte bei mir zu recht lustigen Szenen, wenn ich mir manches so bildlich vorstellte.

Auch das Ende hat mir diesmal besser gefallen, als beim ersten Teil, da das Buch in sich abgeschlossen wirkt. Man hätte zum Schluss zwar noch ein paar Dinge (wie die Heimkehr) genauer beschreiben können, aber so bleibt auch noch Spiel für einen dritten Band übrig. Ich hoffe, dass sie noch eine Fortsetzung schreibt, ob sie nun Flugbegleiterin wird und wie es ihr dabei ergeht.
Am Ende des Buches hat sie noch ein Sprachtipps zum Australischen Slang eingebaut, welche sehr interessant zum Lesen waren. Die privaten Bilder von ihr im Anhang fand ich sehr interessant und so konnte ich mir gewisse Orte noch besser vorstellen. Ich denke nur, dass sie bei einem E-Book womöglich nicht so zur Geltung kommen könnten, aber bei meinem Printexemplar fand ich sie sehr schön. Es gab dem Buch somit noch einen gelungenen und runden Abschluss.

Ein wirklich tolles und unterhaltsames Buch, welches die Erlebnisse von Miriam in ihrer Zeit in Australien sehr gut beschreibt und das Fernweh des Lesers nach diesem Land weckt.