Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2023

Dieses Buch hat den schon vorhandenen Riss in meinem Herzen vergrößert und mit vielen Tränen und viel Liebe gefüllt

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills hat mich weniger optisch, das Cover wird dem Inhalt in meinen Augen überhaupt nicht gerecht, eher des Inhaltes wegen angesprochen, denn auch ich habe einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verloren, mit dem ich die schönste aber leider auch kürzeste Zeit meines Lebens hatte, in einem Alter, wo der Verlust eines Menschen schwer zu realisieren ist, besonders, wenn man im Jahr davor und ein weiteres Jahr davor ebenfalls Menschen verloren hat, die einfach aus dem Leben gerissen wurden... Nun, das ist ein anderes Thema, aber jedenfalls kann ich sagen, das mich diese Geschichte sehr berührt und ich oft vor lauter Tränen in den Augen die Buchstaben vor mir nicht mehr lesen konnte und auch in diesem Moment sitze ich hier und weine, während ich versuche zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat, denn es gab so unendlich viele Momente, die ich nachempfinden konnte, weshalb ich mich gut in Caroline hineinversetzen und sie verstehen, ihren Schmerz spüren konnte.
Sie und Conor haben mich stets zart, aber sehr intesiv angenähert, die Anziehung war vom ersten Moment an greifbar und zog sich ganz ohne Hast und zu viel Drama bis zum Ende durch diese Geschichte. Mein Wunsch, zum Flughafen zu fahren und in den nächsten Flieger nach Irland zu steigen war während des Lesens sehr groß, denn ich möchte auch eine Olivia, eine Mrs Conolly, einen Conor, die mich auffangen und mir zeigen, das es mehr im Leben gibt als Trauer, Wut und Schmerz über zerbrochene Herzen und perspektivlose Leben.
Die Kulisse, ein Gefühl von Zuhause, welches man nicht mehr missen möchte, die Bewohner machen dieses Gefühl perfekt, ich habe jeden einzelnen gern gehabt, dieser Zusammenhalt, diese Hilfsbereitschaft und die Gastfreundschaft jedes einzelnen, unfassbar schön!

Ich werde definitiv zum 2. Band in diese warmherzige Kulisse zurückkehren, auch wenn es nicht um die Charaktere geht, die ich mir gewünscht hätte, aber ich bin sicher, mein Herz wird sich trotzdem wieder wie Zuhause fühlen!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Familie ist so viel mehr als nur identische DNA

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Puh, "Nur ein Wort mit sieben Buchstaben" ist wirklich alles andere als leichte Kost, ich habe einige Tränen vergossen, mein Herz war gebrochen, meine Seele erschüttert. Ava hätte mit diesem Buch nicht deutlicher zeigen können, wie nah Liebe und Leid beieinander liegen und das Familie so viel mehr ist als nur die gleiche DNA.
Der Schreibstil modern, sehr fließend, lässt die Geschichte sehr realitätsnah erscheinen. Die Gefühle werden spürbar nach außen transportiert, ich konnte den Schmerz, die Angst, Wut und Verzweiflung wirklich fühlen und es hat so vieles mit mir gemacht, obwohl ich selbst keine Erfahrungen mit diesen Themen habe, doch Ben, Paul und die anderen haben meine Emotionen auffangen und ziemlich oft in ein Lächeln verwandeln können, in ein echtes und glückliches Lächeln.

Die Geschichte hätte noch unendlich viele Seiten haben können, ich bin ehrlich froh, das Ava sich für genau die Variante entschieden hat, denn trotz der Schnellebigkeit bekommt man hier alles aufgezeigt, was mit diesem Buch vermittelt werden soll und das finde ich so wundervoll, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin, nicht zuletzt auch wegen der wirklich wahnsinnig tollen, mutigen, starken Charaktere und der Kulisse, die in der Lage ist, jeden Riss im Herzen verschließen zu können.

Ava, vielen Dank, das du mutig genug warst diese Geschichte zu schreiben und alles dafür getan hast, damit sie für alle zugänglich ist. Ich wünsche mir, das es Betroffene oder Freunde/Familie von Betroffenen Hoffnung aus diesem Buch schöpfen können und sehen, das es ein Leben hell sein kann und Berührungen nicht immer schmerzhaft sind.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 23.11.2023

Gelungener Reihenauftakt

King of Wrath

Obwohl mir die ersten beiden Bände der "Twisted"-Reihe nicht gefallen und ich demnach die nachfolgenden Bände auch nicht mehr gelesen habe, wollte ich Ana Huang mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe noch eine Chance geben und die ist mit einer Ausnahme ziemlich geglückt, denn King of Wrath habe ich verschlungen, ehrlich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, der Schreibstil war so einnehmend, die auf Anhieb sympathischen und authentischen Protagonisten haben mich mit ihrem Charme und ihrem Humor für sich gewinnen können, die Neckereien zwischen Vivian und Dante waren ziemlich amüsant, die Chemie zwischen den beiden deutlich spürbar und ziemlich erotisch. Ich habs ziemlich gerne, wenn aus arrangierten Ehen etwas echtes entsteht. Der Weg ans Ziel war nicht einfach und vorallem auch alles andere als kurz, aber am Ende hat er sich gelohnt Mich hat lediglich gestört, das sich die Geschichte ziemlich gezogen hat, das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, denn in der Kürze liegt die Würze und weniger ist manchmal mehr, das hätte der Geschichte keinen Abbruch getan das ganze Geschehen am Ende etwas abzukürzen. Die Nebencharaktere machten ebenfalls eine super Figur und sich somit ziemlich interessant für die nachfolgenden Bände, an denen ich definitiv dranbleiben werde!

Veröffentlicht am 16.11.2023

eine tiefgründige, spicy Geschichte mit wichtigen und ernsten Themen.

Shine Bright - New England School of Ballet

Nachdem mich Band 1 nur mittelmäßig überzeugen konnte, Band 2 dafür aber komplett mitgerissen hat, entschied ich mich für Band 3 und ja, tatsächlich haben mich Lia und Phoenix trotz einiger Ecken und Kanten von sich überzeugen können. Generell bin ich kein Fan von Annas Aufbau der Geschichten, denn die erste Hälfte plätschert, bestehend aus sich ständig wiederholenden Gedankengängen, vor sich hin und das führt natürlich dazu, das wenig spannendes passiert, dennoch war es mir ein Bedürfnis die Geschichte zu beenden, denn Anna bringt hier wirklich super wichtige und ernstzunehmende Themen unter, mit denen ich zwar keine Erfahrungen habe, mich aber denoch irgendwie hineinversetzen konnte und mich fragte, was ich an dieser Stelle tun würde. Zudem machen sowohl Lia als auch Phoenix eine schmerzhafte, aber positive Wandlung durch, das ist wirklich schön zu sehen, die beiden haben so viel durchgemacht und einfach den Seelenfrieden und Glück verdient.
Ich mag die NESOB total gerne, denn wie auch im Vorgänger bietet sie den Schüler;innen ein Zuhause, ein Ort, an dem gebrochene Herzen und zerstörte Seelen zusammenwachsen und Frieden finden, das ist sehr berührend.
Insgesamt liefern Lia und Phoenix eine tiefgründige, spicy Geschichte mit wichtigen und ernsten Themen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein solider Reihenauftakt mit viel Luft nach oben

Hold Me - New England School of Ballet

Obwohl mich Anna Savas mit ihrer vorherhigen Reihe nicht wirklich für sich gewinnen konnte, war ich dem Auftakt der "New England School of Ballet" nicht abgeneigt, da ich Themen rund ums tanzen sehr faszinierend finde und mich wahnsinnig auf tiefere Einblicke, die aber, wie ich ziemlich schnell feststellen musste leider nicht wirklich kamen.

Die Geschichte von Zoe und Jase, die mit diesem kuscheligen Baumhaus und den unendlich süßen Zettelchen, die mein Herz wirklich berührt haben, weil dieses Gefühl von etwas ganz großem einfach sofort da war,wirklich super schön begann, entpuppte sich weiter im weiteren Verlauf als ziemlich oberflächlich, woran auch die tollen Kapitelanfänge und der Sichtwechsel leider nicht viel ändern konnten, denn für mich war die Geschichte nicht nur ziemlich vorhersehbar, sondern auch von Problemen nur so überlastet bis hin zu Momenten, die ich nicht nachvollziehen konnte und als unrealistisch und auch störend empfand.

Die Charaktere waren mir nicht genug ausgearbeitet, aber zumindest so sympathisch und authentisch, das ich die Reihe, obwohl dieser Auftakt hier schon super langatmig war, weiterverfolgen werde, da mich die anderen Charaktere auch interessieren .