Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Helena Hunting kann auch gefühlvoll !

Inked Armor - Lass mich fliegen

Inked Armor ist optisch eine Augenweide, keine Frage ! Der Klappentext spricht ebenfalls für sich und nachdem ich andere Bücher von Helena Hunting , in denen es eher humorvoll und leicht verrückt zugeht, gelesen habe , wollte ich die ernstere Seite von ihr kennenlernen.

Die Protagonisten haben schlimmes erlebt , keine Worte gibt es für solch eine Tragödie und doch öffnen sie ihr Herz und geben sich selbst eine Chance sich von den Dämonen , die ihr Leben bestimmen , zu befreien .
Doch gar nicht so einfach, wenn man die Vergangenheit immer wieder vor der Nase hat...
Ich finde Tenley und Hayden sympathisch und authentisch , sie sind liebevoll und trotzallem auf ihre eigene Weise noch mit Humor gesegnet.

Leider empfand ich die Geschichte als sehr langatmig und zu Beginn sehr schleppend auch , weil nichts spannendes passierte , das hätte man meiner Meinung nach anders umsetzen können .
Doch Punkt X kam , an dem sich das Blatt wendete und etwas passierte, das vieles veränderte ...

Auch die Nebencharaktere Sarah, Lisa , Chris und Jamie waren mir sympathisch, sie sorgten für frischen Wind , wenn auch manchmal auf eine verückte Art

Achja und nicht zu vergessen die ewig anhaltende Erotik , die für mich an manchen Stellen unpassend und etwas zu viel des Guten war :-x

Ich werde die Geschichte von Tenley und Hayden weiterverfolgen und bin gespannt ob´s die beiden schaffen werden sich von den Dämonen zu befreien,

Veröffentlicht am 22.12.2019

Sehr bewegend , aber dennoch nicht 100 % überzeugend !

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

180 Seconds - Und meine Welt ist deine hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und ich war wahnsinnig gespannt auf diese Geschichte.

Ich habe geglaubt, diese 180 Sekunden würden nicht nur ...

Ich habe geglaubt, diese 180 Sekunden würden nicht nur Allisons und Esbens , sondern auch mein Herz in eine unvergessliche Richtung lenken . Tatsächlich ist das zwar passiert , aber nicht auf die Weise, wie ich mir das vorgestellt habe !

Zu Beginn der Geschichte mochte ich Allison nicht wirklich , weil mich ihre Art des Selbstmitleids genervt hat obwohl ich wusste , was sie für ein bewegtes Leben hatte , doch Simon hat ihr einen Ausweg geboten und sie hat nichtmal versucht aus der Dunkelheit zu kommen ... bis sie dann von jetzt auf gleich eine unerklärliche Verwandlung an den Tag legte, die etwas unrealistisch wirkte.

Esben fand ich von Anfang an sehr interessant , auch wenn vielleicht zu Perfekt rüberkommt , so bröckelt auch seine Fassade das ein und andere Mal und man stellt fest, das eben doch nicht alles so perfekt ist, wie es nach außen hin scheint ... doch in manchen Dingen und mit seinem Verhalten hat er mich stark überrascht und machte ihn sehr liebenswert .

Der moderne und lockere Schreibstil von Jessica Park machte es mir leicht die Geschichte in nur wenigen Stunden zu verschlingen , doch mich störte ein bisschen , das es immer wieder Zeitsprünge gibt und Handlungen oberflächlich in ein bis zwei Sätzen abgehandelt wurden .
Zudem geht die Geschichte in eine Richtung , mit der ich niemals gerechnet hätte , das hat mich völlig aus der Bahn geworfen und viele Tränen vergießen lassen , doch diese Reise fand ich dennoch so unglaublich toll , es zeigt, das es irgendwo auf der Welt immer wieder gute Menschen gibt und auch zwischen Fremden ein intensiver Zusammenhalt bestehen kann .

Leider standen dadurch Allison und Esben mehr im Hintergrund , was ihnen meiner Meinung nach nicht gut getan hat .
Insgesamt hatte diese Geschichte tolle und bewegenden Momente , die mir ans Herz gegangen sind , doch das für mich wichtigste blieb oberflächlich

Ein Buch mit einer solchen Botschaft von der ich glaube sie verstanden zu haben muss tiefer gehen, doch die Tiefe blieb bei den Hauptcharakteren leider aus , was dem Buch viele Kanten gegeben hat , die nicht hätten sein müssen ...

Veröffentlicht am 20.12.2019

Es ist nicht DIE alles zerstörende Lovestory, die ich erwartet habe -.-

Faded - Dieser eine Moment

Als ich Faded vor vielen Monaten entdeckte, war ich sofort Feuer und Flamme für diese Geschichte .

Zum einen , weil ich Rockstars liebe und das Cover nur so nach mir schrie und auch der Klappentext für sich spricht.

Schon die Leseprobe, die man sich im Zuge der Leserunde auf der Lesejury zu Gemüte führen durfte zeigte , dass Julie Johnsons Schreibstil sich modern und flüssig liest und auch mit der Ich-Perspektive und dem Sichtwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren sammelt sie ordentlich Pluspunkte, denn das sind zwei Dinge genau nach meinem Geschmack .

Zu Beginn hat jedes Wort dieser Geschichte geschmerzt. Ich habe mich darauf eingestellt am Ende dieses Buches nicht mehr ich selbst zu sein , ich habe bereits die leere und Dunkelheit in mir gesehen.
Und tatsächlich bekam ich Fernweh nach Nashville , obwohl ich niemals zuvor in meinem Leben dort gewesen bin , verrückt oder ? Tja , mir passiert sowas tatsächlich häufiger - ob das ein Zeichen für irgendwas ist ?

Nun , jedenfalls lernte ich Felicity und Ryder kennen und ging mit ihnen auf Reise von der man sich wohl nur schwer erholt , dachte ich ...

Ab einem bestimmten Punkt , den ich hier nicht näher erläutern kann merkte ich , das der Druck in meiner Brust mehr und mehr abschwächte und ich zunehmend verständnisloser auf die Entwicklung der Charaktere und die Richtung der Geschichte wurde, dies hielt sich bis Ende des Buches, die mit einem zu verschmerzendem Cliffhänger endet. (Kaum zu glauben, das ICH , als absolute Cliffhängerhasserin mal so einen Satz sagen würde )
Tatsächlich aber war vorhersehbar worauf das Ende hinausläuft, vermutlich tat das Ende deshalb nur halb so weh.

Ich habe mir intensiv die Frage gestellt, was Julie Johnson dazu bewegt hat, diese Richtung zuzulassen , doch die Antwort darauf schlummert vermutlich , hoffentlich , in der Fortsetzung, die im Februar kommenden Jahres erscheint .
Bis dahin werden also die Fragezeichen in meinem Kopf weiter vor sich hin rotieren ...

Insgesamt betrachtet also wurde die Geschichte nicht vollends meinen Erwartungen , die schon ziemlich hoch waren , gerecht , doch werde ich Felicty und Ryder bis zum Ende begleiten und bin gespannt, ob sie mich noch für sich gewinnen können.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Die erste Hades Hangmen Geschichte , die mir nicht zu 100 % gefallen hat -.-

Hades' Hangmen - Hush

Emotional ist jede Hades Hangmen Geschichte eine absolute Wucht, so auch die von Valan , genannt Hush, keine Frage , dieser Kerl hat mir ordentlich Tränen in die Augen getrieben.

Vielleicht liegt es an ...

Vielleicht liegt es an der Dreiecksbeziehung , das ich am Ende nicht zu 100 % zufrieden war mit der Geschichte, ich hätte es Hush gegönnt etwas zu haben , was nur ihm gehört und er zeigen kann , das er auch alleine seinen Weg gehen kann.

"Cowboy", der sein Leben für "Hush" quasi aufgegeben hat sein Glück verdient . denn er ist ebenfalls ein wundervoller Charakter, aber auch er sollte etwas haben , was nur ihm gehört.

Nunja, nichtsdestotrotz hat Tillie Cole hier emotional mal wieder alles aufgefahren was sie kann und was ich von den Vorgängern gewohnt bin , aber liebes- und gefühlsmäßig hätte ich mir eine andere Richtung gewünscht, weshalb mich die Geschichte nur teilweise begeistern konnte.

Das Bonuskapitel zu "Crow" war übrigens der Hammer, ich hoffe ja irgendwie , das die Reihe niemals endet

Veröffentlicht am 04.12.2019

Konnte mich etwas mehr überzeugen als der erste Teil :-)

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Das Cover ist als Spin-off Reihe passend zur Off-Campus Reihe gewählt, der Klappentext ist informativ , aber nicht zu sehr , wie ich finde.

Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig ...

Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig . Ihre Charaktere strahlen Sympathie und Authentizität aus und sind nebenbei noch unglaublich humorvoll, verrückt und chaotisch aber für alles zu haben, was sie liebenswert macht . Solche Freunde wünscht sich doch wirklich jeder .

Lobenswert ist wieder, das die Geschichte aus der Sicht von Brenna und Jake erzählt wird und man hier die Gedankengänge und Handlungen beider Protagonisten gleichbleibend verfolgen kann, was ich wunderbar finde, denn mich interessiert auch immer die Sichtweise des männlichen Parts.

Im Gegensatz zu Summer und Colin , konnten mich Brenna und Jake mit ihrer Geschichte ein wenig mehr überzeugen , was allerdings daran liegen kann , das hier einige Situationen tiefgründiger sind.
Nichtsdestotrotz bleibt es von Anfang bis Ende oberflächlich, aber dennoch sexy und liebevoll , ein bisschen "Drama" darf auch nicht fehlen, aber alles dezent und in Maßen.
Auch hatte ich keine Fragezeichen im Kopf oder das Gefühl , dass eine Handlung nicht zu Ende erzählt wurde.

Ich bin gespannt , ob dieses Spin-Off noch weitere Teile enthalten wird, mir fallen da noch einige Charaktere ein , die eine Geschichte verdient haben und die ich defintiv auch lesen werde !

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschlland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !