Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Ein fantastischer Reihenauftakt

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Willkommen an der Cliffworth Academy, an der der Intrigen, Geheimnisse, Verschwiegenheit und Durchsetzungsvermögen an der Tagesordnung stehen, denn die Academy hält gleich zu Beginn der Geschichte etwas ziemlich großes bereit.

Jennifer Wileys Schreibstil liest sich ziemlich modern, flüssig, auch eher Jugendlich, was in der zögerlichen Entwicklung zwischen Macy und Vada ziemlich deutlich wurde, aber kein Störfaktor für mich war, im Gegenteil, es gefiel mir ziemlich gut. Sie fing nämlich die Vibes sowohl innerhalb als auch außerhalb der mystischen Mauern auf. Die Academy hat wirklich magische Momente verursacht, von denen ich noch viel mehr hätte lesen können. Der Switch zwischen Anspannung, Ehrgeiz, Misstrauen und Vorsicht verdeutlicht durch falsch gelegte Fährten führten zu einer durchweg spannenden Geschichte, die am Ende ziemlich gut aufgelöst wurde und noch mehr Lust auf Band 2 macht.

Jennifer Wiley ist mit diesem Buch ein wirklich aufregender Auftakt gelungen. Mystische Vibes, malerische Kulisse, ein Wechselbad der Gefühle, zarte Romantik. So wunderschön zusammengefasst, das ICH nicht genug davon bekam!

Vielen Dank an Knaur für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Tolle Vibes, interessantes Setting und spannende Geschichte mit interessanten Charakteren

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Der Auftakt der "Belladaire Acadey"- Reihe ist nicht mein erstes Buch von Maren Vivien Haase, aber eindeutig das Buch, was mir am allerbesten von ihr gefällt!

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ...

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ziemlich schlicht gehalten, durch den Hintergrund dennoch ziemlich auffällig und obwohl ich überhaupt keinen Bezug zu sportlichen Leistungen habe, konnte mich der Klappentext auf Anhieb überzeugen, ich kam einfach nicht an diesem Buch vorbei und darüber bin ich auch wahnsinnig froh.

Marens Schreibstil ist ziemlich modern, flüssig, ich kam wirklich zügig und verständlich durch die Geschichte, an dem allerdings auch die weitestgehend sympathischen Charaktere, die Spannung, sowohl Humor als auch die Sexyness und Leidenschaft nicht ganz unschuldig sind.

Nika hatte es schwer an ihrer alten Schule, weshalb sie zu drastischen Lügen greift, um Teil einer coolen Clique, deren Mitglieder aus reichem Hause kommen, sein zu können. Wäre da nicht der sexy Schwimmer Ambrose, der Nika auf die Schliche kommt und ihr ebenfalls aus großer Verzweiflung einen unfassbar dummen Deal vorschlägt.

Dieser Deal ist das Einzige, was mir an dieser ganzen Geschichte nicht gefallen hat, weil es Nika und Ambrose zu Beginn der Geschichte wahnsinnig unsympathisch erscheinen lässt und ich lange nicht wusste, ob ich mit den beiden warm werden kann, aber im Laufe der Geschichte, als die Anziehung stärker, die Gefühle tiefer und der Deal nebensächlicher wurde, da war mir klar, das die beiden niemanden aus böswilliger Absicht verletzen wollen und mein Herz entschied sich doch noch dazu, die beiden zu mögen, genauso wie ich einige der Nebencharktere ziemlich gern hatte.
Das Ende wurde ziemlich gut gelöst, nicht zu hastig, was besonders realistisch erschien und gut gefiel.
Insgesamt sorgte das wunderschöne Setting aber auch für tolle Vibes.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 24.10.2023

Sutton und Jacob, zwei eindrucksvolle Ärzte auf ganz unterschiedliche Art und Weise

Doctor Off Limits

Mit Doctor Off Limits starten wir in eine neue Reihe von Luise Bay, die für meinen Geschmack mit weniger Erotik belastet ist, als all ihre Bücher zuvor. Das gefällt mir ganz gut, da der Fokus hier auf die beiden ziemlich ehrgeizigen Ärzte Sutton und Jacob liegt. Die beiden Protagonisten sind zielstrebig, ehrgeizig und nichts und niemand solle je zwischen ihrer Karrieren stehen, wäre da nicht diese unvergessliche Nacht, die beide nicht vergessen können, gewesen.
Suttons und Jacobs Anziehung ist gleich vom ersten Moment an greifbar, die sich stets intensiver entwickelnden Gefühle kristallisieren sich nach und nach heraus, besonders in Momenten, an denen die beiden glauben keine Zukunft miteinander haben zu können, denn Sutton ist Assistenzärztin und Jacob ihr Oberarzt, der eine andere leitende Postion anstrebt.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht aufgewachsen und herangewachsen sein, Suttons Schicksal hat mich sehr tief bewegt, ich bewundere ihre Stärke, ihre Power, ihren Fleiß um Ziele zu erreichen, die sie anstrebt , einfach eine ganz tolle Frau.
Das Krankenhausflair gefällt mir als großer "Grey´s Anatomy"-Fan natürlich ganz besonders gut, da hätte ich mir tatsächlich noch ein wenig mehr von gewünscht, ansonsten ist das ganze drumherum ebenfalls gut ausgearbeitet und wie von Louise gewohnt kommt hier Herzlichkeit von Charakteren, alte und neue Bekannte, die man ziemlich schnell ins Herz schließt, auch nicht zu kurz, ganz kurzweilige Momente, die man nichtmal als richtiges Drama bezeichnen kann, die aber dennoch für ein bisschen Wirbel sorgen.

Ich werde definitiv Band 2 lesen, das ist sicher.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Optisch ne 5/5, aber Inhaltlich leider nur ne 3/5 -.- Ich glaube, meine Erwartungen waren ein wenig zu hoch...

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Schon mein erster Blick auf diese wunderschöne Optik von One Second to Love sprach für dieses Buch, der Klappentext bestärkte meine Entscheidung dann doch nochmal. Da Kristina für mich bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt war, kannte ich natürlich ihren Schreibstil noch nicht, der mir allerdings recht schnell gut gefallen hat, nicht alleine deshalb, weil er wirklich modern, fließend und humorvoll ist.
Die ersten Kapitel hatte ich ziemlich zügig gelesen und habe mich auf Anhieb in dieses wunderschöne Setting verliebt, welches wirklich zum verweilen einlädt, man sich weit weg, fernab der Realität träumen kann.
So, jetzt gibts ein großes aber, welches mir wirklich mein Herz bricht, ich möchte es wirklich nicht aussprechen, aber ich muss. Die Protagonisten konnten mich leider größtenteils leider überhaupt nicht überzeugen! Für mich haben diese Frauen nichts gemeinsam außer surfen und den gemeinsamen Aufenthalt in Harbour Bridge. Die Freundschaft fand ich einfach nur schrecklich, denn ich empfand keins der Girls als wirklich tolle Freundin, wie denn auch, wenn jede nur mit sich selbst beschäftigt ist, es nur Unwahrheiten, Vorwürfe und Beleidigungen hagelt, ziemlich toxisch das Ganze, genauso wie das ewige Hin und Her zwischen Avery und Jake. Ich liebe Second Chances eigentlich sehr, aber hier hat mir Kampfgeist von Jake, Tiefgrund und das Gefühl eines schneller schlagenden Herzes und das berühmte kribbeln im Bauch gefehlt. Ja, es gab den ein und anderen Moment, den ich ziemlich süß und liebevoll fand, aber insgesamt war es mir ebenso zu wenig davon, wie von der Spurensuche nach Josies verschwinden, was meiner Meinung nach ziemlich zu kurz kam. Dennoch werde ich die Reihe beenden um zu erfahren, wie die Geschichte für Josie endet. Wer weiß, vielleicht bin ich in den anderen Teilen überzeugter.

Ein wunderschönes Setting, eine tolle Buchoptik, aber Charaktere, mit denen ich nicht eins wurde und eine Geschichte, die von allem ein bisschen mehr vertragen hätte

Veröffentlicht am 11.10.2023

So schön wie ein sternenklarer Nachthimmel

Cruel Castaways - Fallen

Cruel Castaways - Fallen ist der zweite Band der Reihe, der genau wie sein Vorgänger mit einer schlichten, aber super schönen Optik überzeugen kann, der Klappentext spricht für sich, man erwartet eine wirklich tiefgründige Geschichte mit einer zweiten Chance für eine echte Liebe. Ich hatte ja keine Ahnung, was mich erwarten würde...

Arsene Corbin, ein teuflisch gutaussehender Milliadär mit deinem verkorksten Vater, einer toten Mutter, von der nicht ahnt, was für eine Frau sie wirklich war und einer noch verkorksteren Stiefschwester und Stiefmutter. Seine immerzu finstere, teuflisch dunkle Art wundert mich bei seiner familiären Lebensgeschichte in keinster Weise, dennoch hat mich das ein und andere Ereignis ein wenig verstörend zurückgelassen, ebenso seine krankhafte Obsession in Bezug auf seine Stiefschwester Grace, die eine wirklich furchtbar unsympathische und unertragbare Persönlich ist. Mir hat wirklich das Herz geblutet, das Arsene sein größtenteils kaltes, dunkles, gebrochenes Herz an solch eine Frau verloren hat.

L.J. Shen hat einen wirklich modernen, fließenden, humorvollen, tiefgründigen und dramatischen Schreibstil, der mich immer wieder gerne zu ihren Büchern zieht.

Die Geschichte von Arsene und Winni wird aus wechselnder Sicht erzählt, was mir persönlich besonders gut gefällt, denn man ist von der ersten Begegnung bis zum nächsten Wiedersehen, welches durch die Geschehnisse, die die beiden wieder zueinanderführt hat, entstanden ist bis zum Ende dabei und entgeht somit wirklich keiner Gefühlsregung beiderseits. Und ich liebe die Entwicklung von Winni als auch von Arsene, Letzterer sogar noch ein wenig mehr, denn am Ende hatte er auch mein Herz und ich hätte einfach noch ewig weiterlesen können. Diese Reise ist super wichtig für beide, man spürt, wie sie ihre Mauer nach und nach einreißen, die detektivischen Ereignisse waren für mich ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem habe ich sie mit großer Spannung verfolgt, weil ich unbedingt wissen wollte, was alles aufgedeckt wird und tatsächlich gabs da noch den ein und anderen Punkt, der mich überraschen konnte, wenn auch nicht unbedingt positiv, denn wie es für L.J. üblich ist, hat sie hier auch wieder ein super wichtiges Thema integriert auf das Arsene so wundervoll reagiert hat, das mir wirklich beinahe das Herz aus der Brust sprang, so sehr gefiel es mir.

Ich habe jedes Wort, jede Handlung, jede Geste, ja einfach ALLES an diesem Buch geliebt, vom ersten bis zum letzten Augenblick! Teifgründig, romantisch, spannend, wie ein Buch von L.J. Shen halt ist!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise