Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

überraschend spannend, spicy und tiefgründig

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Dear Love I Hate you hat mich aufgrund des Buchtitels schon unglaublich neugierig auf den Inhalt gemacht und da wusste ich noch gar nicht, wovon dieses Buch eigentlich handeln wird. Am Ende machte es der Klappentext dann perfekt, ich entschied mich für dieses Buch, kaufte es und ließ es bis jetzt auf dem SuB und ich habe keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil ich aufgrund dieser Briefsache vermutete, das mich dieses Buch so viele Tränen vergießen lassen würde, für die ich noch nicht bereit war. Ich kann es nicht sagen, aber was ich sagen kann, die Geschichte von Aveena und Xavier war überraschend spannend, spicy und ja auch unheimlich tiefgründig, auf diese ich-spüre-jeden- einzelnen-Bruch-den-mein-Herz-erleiden-muss - Art.

Aveena und Xavier, die mit ungewöhnlichen und nie bis selten vorkommenden Namen bereits herausstechen, präsentieren sich wirklich vom ersten Moment an sympathisch und authentisch und obwohl die beiden noch so jung sind, hatte ich zu keinem Zeitpunkt einen Eindruck von Naivität. Ich finde für so junge Jahre und so viele erlebte Schicksalsschläge sind die beiden unglaublich stark, mutig und scheinen zu wissen, was wahre Liebe ist, auch wenn man manchmal das Gegenteil von dem tut, was man eigentlich tun möchte und damit Herzen bricht, im schlimmsten Falle auch sein eigenes. Der Grund, wieso ich Xavier niemals hassen konnte, im Gegenteil, er hat auch mein Herz gebrochen und dafür gesorgt, das mir die ein und andere Träne aus dem Auge rinnt.
Überraschenderweise habe ich auch die Basketballjungs ins Herz geschlossen und bin super froh, das ich da demnächst noch zwei Geschichten begleiten darf auf die ich wirklich super gespannt bin.

Die Thematik der geheimen Geständnisse fand ich unheimlich toll, der moderne, lockere und mit Humor unterlegte Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin spiegelte sich in den Botschaften wieder, die mich teilweise wirklich zum schmunzeln gebracht haben. Aber auch die tiefgründige Seite kam hervorragend zum Vorschein, mein Herz klopfte öfter als mir lieb war schneller als es sollte.

Die Liebesgeschichte allgemein war schon ziemlich spicy, hätte ich tatsächlich eher nicht erwartet, störte mich allerdings nicht, weil die Protagonisten eben jung sind, da passt das einfach, denn die Handlung und die Herzgefühle, sowie auch das bisschen Drama mit dem die Geschichte ihren Höhepunkt fand, bevor sie dann mit einem kleinen Blick in die Zukunft und auf die nächste Geschichte endete, kamen überhaupt nicht zu kurz.

Dear Love I hate you hat mein schneller schlagendes, gebrochenes und wieder zusammengesetztes Herz gestohlen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ein humorvoller, spannender und tiefgründiger Auftakt

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Mit "Men of Manhattan - The Rules of Dating" liefern und das sympathische und authentische Schreibduo Vi Keeland und Penelope Ward den Auftakt ihrer neuen Reihe und ich weiß schon jetzt, das ich die komplette Reihe nur so verschlingen werde. Billie und Colby waren schon wirklich super, aber die Nebencharaktere, Colbys Freunde, Holden, Brayden und Owen haben den beiden beinahe die Show gestohlen. Ich bin so wahnsinnig gespannt auf die Geschichten dieser Männer, die ich schon jetzt in mein Herz geschlossen habe.
Nun aber zurück zu Billie und Colby.
Dieses Buch ist in der Tat wieder ein so typisches Keeland/Ward-Werk, denn der schräge Humor der beiden spiegelt sich alleine schon in der ersten Begegnung von Billie und Colby wieder, was mich ziemlich amüsiert hat. Schräg und dermaßen cool zugleich, damit hatte mich Billie schon überzeugt und ich wusste, diese Frau kann so schnell nichts aus der Bahn werfen, trotzallem, was sie in Bezug auf Männer bisher erlebt hat.
Nun, Colby und seine Tochter Saylor sind wirklich ein ebenso wundervolles Team, dieser hotte Single Daddy hat mein Herz wirklich im Sturm erobert und es tat unglaublich weh zu sehen, wie sehr ihn seine Vergangenheit, die plötzlich wieder da ist, schmerzt und er sein Glück hintenanstellen muss, es war ein Auf und Ab meiner Gefühle, die auch durch die Stärke der Charaktere und den Zusammenhalt der Nebencharaktere, die auch immer präsent waren und so viel mehr als Freundschaft ausdrückt, dazu führten, das mein Herz nicht brach, weil ich wusste, das Happy End ist nicht weit, die schlimmen Zeiten werden vorbeigehen.
Das Ende war einfach unglaublich wundervoll, zeitgleich so locker und witzig und doch so rührend, so wie es Vi und Penelope eben am besten können.

Billie und Colby hatten einen wirklich wundervollen Auftakt und ich freue mich schon zurückzukehren, in die Stadt die niemals schläft.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ganz große Liebe für Norah und Aleksander

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty hat mich nun ehrlicherweise nicht durch seinen optischen Hintergrund, der farblich gesehen einfach nicht meinem Geschmack entspricht, überzeugt, aber der Buchtitel hat vom ersten Augenblick so ein Gefühl in mir ausgelöst, das ich diese Geschichte lesen muss bevor ich überhaupt wusste, worum gehen wird und ich habe mich wahnsinnig gefreut, weil dies auch das erste Buch aus Carolin Wahls Feder ist, welches ich lese und meine Ängste, das es mir nicht gefällt, waren wirklich groß, weil es leider schon so oft vorkam, das ich so hyped auf ein Buch war und dann fand ich es einfach nicht gut, aber Leute, ich sage euch jedes einzelne Wort war es wert, das ich bis 3 Uhr morgens diese Geschichte verschlang und deswegen nur vier Stunden Schlaf hatte.
Carolin überzeugt mit einem modernen, sehr humor- und liebevollem, emotionalem Schreibstil, der sich auch in den äußerst sympathischen, authentischen Charakteren, von denen ich den ein und anderen teilweise echt unterschätzt habe, widerspiegelt, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und war extrem traurig, als es vorbei war.
Die größte Überraschung war tatsächlich nicht, das ich wirklich bis zum Ende keine Ahnung hatte auf was die Geschichte eigentlich genau hinauslaufen wird, nein, die größte Überraschung war für mich Aleksander Skogen. Ehrlich, bitte, kann ich ihn haben ? Ich dachte tatsächlich er wäre ein eingebildeter, total von sich überzeugter Macho und dann ist er einfach ein good Guy durch und durch, der einfach immer süße Dinge tut und Worte sagt, die mein Herz stets schneller schlagen ließ und mir feuchte Augen bescherte. Ich bin einfach dahin geschmolzen!
Aber nicht nur Sander war ein toller Protagonist, nein, auch Norah ist eine Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe aufgrund ihrer wirklich lockeren Art, ihrem losen Mundwerk, der Hilfsbereitschaft und die Liebe zum Setting und ihren Großeltern, bei denen sie aufgrund eines schweren Schicksalschlages, der eine bedeutende Rolle in ihrer Geschichte spielt, aufwuchs. Trotzallem was sie durchmachte hat sie nie ihr Lächeln verloren und versteht es, andere genau damit aus ihrer Dunkelheit zu locken, allen voran Sander!

Die Nebencharaktere, nun, also der mich wirklich noch einfangen konnte, trotz kurzer Sequenzen war Sanders bester Freund Marius, ich habe die Dialoge der beiden so geliebt, es war so herrlich und auch Henning verzauberte mich irgendwie, die "Vielleicht"-Reihe, in der seine Geschichte [3. Band - Vielleicht irgendwann] seinen Platz hat, steht jedenfalls schon auf meiner Wunschliste und natürlich werde ich auch die Geschichte von Sanders Geschwistern Elli und Theo begleiten, da mich die zwei neugierig gemacht haben.

Das Setting ein absolutes Träumchen, ich wäre so unfassbar gerne mal auf einer Trekkingtour in Norwegen, ich habe diese Reise wirklich sehr gefühlt, als sei ich da mittendrin, das war wirklich ein wunderschönes Gefühl.

Die Entwicklung zwischen Sander und Norah fand ich ziemlich slow, hat mich allerdings null gestört, es war perfekt so wie es war, denn die beiden brauchten diese langsame Entwicklung miteinander, aber auch jede*r für sich musste seine Stärken finden, seine Ängste besiegen und für sich selbst kämpfen und einstehen und das ist hier wirklich wunderbar gelungen, Norah und Sander liefern eine wirklich tiefgründige, emotionale Liebesgeschichte mit genug Humor um die Trauer dahinter einzudämmen, mit ein klein wenig Spice, die die spürbare Anziehung, die von Anfang an da war, nochmals intensiver erscheinen lässt und ich bin dankbar, das es nicht mehr war, das hätte für mich persönlich nicht gepasst, weil die Geschichte das auch nicht brauchte, die Gefühle waren auch so greifbar genug.

Skogen Dynasty ist ein absolut gelungenes Werk mit viel Humor, echten Gefühlen und tiefgründigen Augenblicken, die deine Augen nicht trocken lassen und dein Herz in andere Universen befördert.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Iris und Declan haben mein Herz gestohlen!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Nachdem mich Zarah und Rowan nach anfänglichen Schwierigkeiten für sich gewinnen konnte, so konnten mich auch Iris und Declan für sich gewinnen, die beiden haben mein Herz schon in den ersten Minuten ihrer Geschichte gestohlen, ich habe die Vibes zwischen den beiden direkt unglaublich intensiv gespürt, auch wenn Declan lange braucht hat, um der Liebe eine Chance zu geben, seine Entwicklung und der Weg dahin waren alles andere als leicht, aber es war unglaublich romantisch, liebe-und humorvoll und tiefgründig, was die Autorin Lauren Asher mit ihrem wirklich tollen Schreibstil, so modern, witzig-spritzig, authentisch und emotional wunderbar vereinen konnte!

Ich habs wirklich so genossen und hätte noch ewig so weiterlesen können, ein Glück, das es noch einen dritten "Kane-Brother" gibt, auf das Nesthäkchen freue ich mich ganz besonders, denn Cal hat mein Herz schon in Band 1 gefährlich nah an sich gebracht.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Jede Frau braucht einen Dillon McQueen <3

I promise you

i Promise You ist für mich definitiv [bisher] der beste Band dieser Reihe! Ich habe mich unwiderruflich in Dillon McQueen verliebt, ich möchte jetzt auch bitte genau so einen Mann wie ihn!
Ehrlich , mir ...

Ehrlich , mir fehlen die Worte, so sprachlos machen mich seine Handlungen in Bezug auf Serena, die er von Anfang unglaublich anziehend fand und gern hatte, das war so unfassbar greifbar, mein Herz ist vor lauter Glücksgefühl übergesprudelt, aber es hat tatsächlich auch das ein und andere Mal ziemlich gelitten, weil Serena einfach so ziemlich uninteressiert an ihm schien und immer wieder drei Schritte zurück machte, was ich zwar verstehen konnte aufgrund ihrer Vergangenheit, die mich sehr bewegt hat, aber Dillon hat einfach nie aufgegeben und man könnte ihn auch als aufdringlich bezeichnen, ich nenne das unglaublich tiefe und wahre Liebe!

Naja und dann habe ich auch noch ständig laut lachen müssen, weil Ilsa Madden-Mills einfach so unglaublichen Humor in dieses Buch eingefügt hat, es war so herrlich, ich hatte richtig viel Spaß und hätte wirklich noch ewig so weiterlesen können! Ich mag ihren Schreibstil unheimlich gerne, sie verpasst ihren Geschichten tiefe Gefühle und das richtige Maß an Spice, ich bekomme einfach nicht genug davon!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!