Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein interessanter Auftakt, der in punkto Gefühl noch Luft nach oben hat

All My Golden Memories

All my golden Memories sprach mich gleich auf den ersten Blick an, da ich dieses detailliert verspielt gestaltete Cover sehr mag und ich auch diese Hotelvibes total interessant finde, da ich selbst mal in einem gearbeitet habe, nur ging es bei mir leider stressiger und langweiliger zu und mein Weg nach Hause war lang, völlig anders als bei Ellis, die mit ihrer Mom in dem Hotel wohnt in dem sie arbeitet und auch noch ihren allerbesten Freund kennengelernt hat.

Mounia hat dieses Buch wie ich finde ziemlich interessant aufgebaut, denn Ryans Sicht sind Rückblenden aus der Vergangenheit die zeigen, wie innig die Freundschaft zwischen den beiden war und weshalb sie endete, während Ellis´ Sicht in der Gegenwart stattfand. Ziemlich interessante Einblicke in die Sichtweisen beider sympathischer und authentischer Charaktere, die eine wirklich besondere Freundschaft und tief im inneren sogar noch viel mehr als sie ahnten hatten, umso trauriger bin ich über die gegenwärtliche Entwicklung, die leider wirklich ziemlich langsam und unaufgeregt war, denn die Jahre der Funkstille enden mit einem plötzlichen Wiedersehen, es wird nie vernünftig über das Geschehene gesprochen und von den Gefühlen füreinander spürte ich leider auch eher weniger, auch wenn ich nachvollziehen kann, weshalb das nicht ganz bei mir ankam, wie ich es erwartet hätte, aber eine Schwung mehr an Emotionen hätte ich vertragen.

Des Rätsels Lösung um die Mordgerüchte im Hotel fand ich super spannend, wenn auch erst am Ende für ein wenig Aufklärung gesorgt wurde, aber dieser Aspekt wurde ebenso wenig langweilig wie die sympathischen Nebencharaktere (Riley und Emory), die ich sehr gerne habe und der kollegiale aber gleichzeitig familiäre Zusammenhalt im Hotel, was für Abwechslung, frischen Wind und ein wenig Humor sorgte.

Leider hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das diese Geschichte kein Einzelband ist, weshalb mich der fiese Cliffhänger kurzzeitig aus der Bahn geworfen hat, weil auch die Fortsetzung (22.12.) ziemlich lange auf sich warten lässt und ich dachte einfach nur WAS? DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN hiersehenSiemeinzerknirschtesGesicht

Nunja, jedenfalls kam ich durch den modernen, lockeren Schreibstil ziemlich fließend durch die Geschichte, deren Fortsetzung ich mir definitiv nicht entgehen lassen werde.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Liebe für das Setting, dem Thema Umwelt und die Charaktere

In jedem Augenblick ein Wir

In diesem Band kann mich Jennifer Wiley wieder einmal mit dem wunderschönen Setting überzeugen, für das ich jederzeit Wanderschuhe kaufen würde um all das zu sehen, was Lou und Jasper, aber auch Hazel und Lewis gesehen und erlebt haben, ich stelle es mir einfach traumhaft schön vor. Schon nach dem Ende vom ersten Band war ich neugierig auf Jasper und dem Verlauf seiner Geschichte und ich wusste, es würde emotional werden, denn sein Herz war gebrochen, er nur noch eine leere Hülle, die wie auf Autopilot funktionierte, bis er und Lou einen Deal miteinander eingehen, der beiden über ihre gebrochenen Herzen hinweg helfen sollen und bis dahin war ich auch noch ziemlich im Flow, ich fand die Momente der beiden sehr schön, hätten für meinen Geschmack auch mehr sein können, da hatte ich mir wegen des Klappentextes einfach etwas mehr versprochen, die Gefühle waren greifbar, für mich aber gleichzeitig auch irgendwie widersprüchlich, weil, wie kann ich um jemanden trauern, den ich einst so sehr geliebt habe und gleichzeitig meiner Mitbewohnerin sagen, das da immer schon mehr als Freundschaft war ? Das ergab für mich wenig Sinn und war für mich nicht so ganz nachzuvollziehen... Dennoch hat mich diese Geschichte wirklich gut unterhalten, nicht zuletzt auch wegen der anderen nach wie vor sympathischen, authentischen Charaktere, die die Geschichte mit frischem Wind belüften. Ich bin nicht sicher, ob noch ein dritter Band folgt, würde mir aber eine eine Geschichte sowohl von Reese als auch von Corey wünschen, damit am Ende auch wirklich die ganze Bande ihr verdientes Happy End bekommt, bin aber auch fein damit, sollte es nicht der Fall sein, denn es steht ja bereits eine neue Reihe von Jennifer in den Startlöchern, die ich auf jedenfall lesen werde.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein zarter, bis zum Schluss ziemlich unaufgeregter Reihenauftakt

Mila & Blake: Summer Love

Mit Summer Love beginnt die Geschichte von Mila und Blake, zwei jungen Protagonisten, die es verstehen, im Schatten der bekannten Eltern leben zu müssen.

Mila ist 16 Jahre alt, eher schüchtern und kein ...

Mila ist 16 Jahre alt, eher schüchtern und kein verwöhntes It-Girl, wo ich mir persönlich aufgrund ihrer Erlebnisse ein bisschen mehr Offenheit gewünscht hätte, also eine gewöhnliche junge Dame, von deren Altersklasse ich schon ziemlich weit entfernt bin, weshalb ich sie in vielerlei Dingen ziemlich naiv, Blake schon zu einem gewissen Grad reifer und die Entwicklung zwischen den beiden aber konstant als eher unaufgeregt und ein wenig zu zart empfand.

Mila und Blake hatten viele gemeinsame Momente, die wenig spektakulär wirkten, bei mir wenige Emotionen hervorlockten und meine Motivation die Geschichte bis zum Ende zu lesen eher in Grenzen hielt, die sympathischen Nebencharaktere brachten frischen Wind in die eher langsame Geschichte, das Ende dann einen entsprechenden Showdown, der die Leserschaft mit einem fiesen Cliffhänger zurücklässt, für mich das einzig spannende an der ganzen Geschichte, weshalb ich mir noch unsicher bin, ob ich die nachfolgenden Bände lesen werde.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das übers Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.06.2023

Gefühlvoller Reihenauftakt

Savages and Saints - Zee

Mit "Savages and Saints - Zee" beginnt eine neue Reihe von C.M. Seabrook und meine Freude war total groß, denn "Wild Irish" fand ich schon unterhaltsam.

C.M. Seabrook schreibt modern und sehr fließend, ...

C.M. Seabrook schreibt modern und sehr fließend, in der "Ich"-Perspektive, aus wechselnder Sicht von Quinn und Zee was der Leserschaft die Möglichkeit bietet beide Charaktere gleichermaßen in ihre Gefühls- und Gedankenwelt folgen zu können, was mir persönlich immer super gut gefällt.

Quinn und Zee verbindet eigentlich schon immer etwas tiefgründiges miteinander und das habe ich von Anfang bis Ende gespürt, denn es matched so wahnsinnig gut, trotz der Vergangenheit und dem unschönen Bruch, der einst zwischen den beiden entstand und die Entwicklung in Richtung Zukunft war total schön zu lesen, es gab so wunderschöne, gefühvolle Momente, ziemlich viel Spice, was für meinen Geschmack ein bisschen weniger hätte sein können , überraschende Offenbarungen und ein wundervolles und gleichzeitig interessantes Ende, was mein Interesse auf Band 2 noch verstärkt hat!

Ich mag sowohl Quinns Brüder als auch Zee´s Bruder Liam von denen man nebenbei zwar nur wenig erfährt. aber man spürt die gleiche ewige Verbindung, die so eine Kleinstadt mit sich bringt, wenn man dort lebt und dieser Flair gefällt mir ebenfalls total gut, ich freue mich nach, ich glaube die Stadt hieß Port Clover, zurückzukehren.

Ich habe mitgelitten, geliebt, gelacht, Trauer, Wut, Enttäuschung, Leere, aber auch Glück. Hoffnung und Frieden empfunden und bin schon sehr gespannt, ob mir Kade, dessen Schicksal mir auch ziemlich ans Herz ging in seiner Geschichte die gleichen Gefühle vermittelt.

Veröffentlicht am 08.06.2023

ein wirklich schöner Reihenabschluss

Mister Notting Hill

Mit Mister Notting Hill geht die Reise der einstigen Junggesellen zu Ende und auch wenn es im September ins Royal Free Hospital zu Parkers Freundin Sutton geht, so verlasse ich diese Reihe auch mit einem weinenden Auge, denn der Weg war lang, die Charaktere in mein Herz zu befördern ging dagegen ziemlich zügig und sie nun loslassen zu müssen schmerzt schon ein wenig.

Louise Bay schreibt wie immer modern, flüssig, locker, humorvoll, sexy und mit Spannung, die sich dann doch sehr in Grenzen hält, ich hätte mir da etwas mehr in dieser Situation gewünscht, aber es ist immernoch ein Liebesroman und da passen solche Elemente eben nicht rein, deshalb verstehe ich, warum die Autorin diesen Punkt so kurz gehalten hat.

Parker ist eine tolle junge Frau, mit einer Vorliebe für Sahnetörtchen und Schokorosinen sowie einem eher skurilem Einrichtungsstil während Tristan der kontrollierte und ernste Part ist, weil ihm seit vielen Jahren etwas tieftrauriges auf dem Herzen liegt, was es ihm lange Zeit verbot sich ernsthaft auf eine Frau einzulassen... bis Parker wie ein Güterzug in ihn hineingerauscht ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich mag Parker und Tristan sehr, ich habe sie miteinander, ihre Dialoge, die intimen Momente ja einfach ihr gesamtes Miteinander so sehr gemocht, ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt was natürlich auch am Auftritt der Charaktere aus den Vorgängern liegt, denn es war wirklich schön alle nochmals beieinander zu haben, sie gemeinsam zu erleben und sich dann ja irgendwie zu verabschieden.

Ernste Themen kombiniert mit Humor und sexyness, das ist Louise Bay, das macht ihre Bücher aus und ich weiß, warum ich sie so unglaublich gerne lese.