Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wo sind Witz, Charme und die großen Gefühle ?!

Happy Place

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, weil ich mir super unschlüssig war, was größtenteils der Optik zuzusprechen ist, die nicht meinem Geschmack entspricht, der Klappentext aber ganz gut klang, hmm, meine Zweifel blieben, doch durch einen aktuellen Anlass entschied ich mich dann letztendlich doch für mein erstes Buch Emily Henry und muss leider sagen, das mich die Geschichte inhaltlich leider nicht abholen konnte.
Die im Klappentext angekündigten großen Gefühle, Witz und Charme habe ich leider vergeblich gesucht, das RomCom-Feeling fehlte komplett.

Ich fand Emilys Schreibstil modern, leider störte er durch verwirrende Wendungen leider ziemlich häufig meinen Lesefluss, denn obwohl die Kapitel mit Vergangenheit und Gegenwart gekennzeichnet sind, so hatte die Erzählerin Harriet immer wieder Momente, in denen sie an bestimmte Momente dachte, sodass plötzlich in der Gegenwart die Vergangenheit lag.

Die Charaktere waren mir zwar nicht unsympathisch, aber eine Verbindung konnte ich zu ihnen nicht aufbauen, da sie für meine Verhältnisse leider super oberflächlich dargestellt wurden und man keine Chance bekam tiefere Einblicke zu erhalten.

Die Geschichte empfand ich die meiste Zeit leider als super langweilig, weil gefühlt nichts passierte, die Entwicklung zwischen Harriet und Wyn fand ich null gefühlvoll, nicht altersgerecht und oft einfach nur nervig, weil so ein Hin und Her die Geschichte stört.
Ich finde den Gedanken hinter der Geschichte schön, diese jahrzehntelangen Freundschaften total besonders, das Ende war für alle beteiligten richtig und wichtig und vermittelte eine wichtige Botschaft, das war leider aber das Einzige, was mir gefallen hat und kann leider nichts wirklich mehr retten.

Vielen Dank an Knaur und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies nimmt keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein gelungenes Debüt

Immortal Kings

Da die "Immortal Kings" das Debüt von Melodie Sky sind, lerne ich mit dieser Geschichte eine neue Autorin und ihren Schreibstil kennen, vom dem ich Fan erster Stunde bin, weil Melodie zügig, flüssig, humor- und gefühlvoll ohne zu viel und langgezogenes Drama schreibt, was mir von Anfang an super gefiel.
Alejandro und Matteo Donatello, verboten heiße Mafia-Zwillinge, die Könige des Baker Beaches, die deine Moral in Frage stellen, dein Höschen in Brand stecken und dein Herz stehlen, könnten wirklich unterschiedlicher nicht sein, piesacken sich gegenseitig und mögen sich offenbar auch nicht besonders, bis sie die toughe Powerfrau Elena kennenlernen, die in dieser Geschichte eindeutig DER Rockstar ist und den hotten Zwillingen die Show gestohlen hat, denn mit Elena wird die dunkle Aura der Männer von Licht geflutet, was Melodie überraschend zügig aber dennoch einfühlsam umgesetzt hat, dass ich nie das Gefühl hatte es geht zu zügig und mir würde etwas fehlen, denn einmal Mafia immer Mafia, also nicht alles ist plötzlich rosarot und voller Sonnenschein.
Auch der Anteil an Spice ist gut ausgewählt, an die passenden Stellen gesetzt, sodass die Handlung keinerlei Einbußen hat, denn es passiert mal mehr und mal weniger, also immer irgendwas, was den Spannungsbogen bis zuletzt aufrecht erhält.
Diese wirklich spannende, spicy Geschichte endet mit einem wirklich fiesen Cliffhänger, Band 2 ist auf jedenfall ein MUSS!
Wenn du also Dark Romance lesen möchtest, es aber nicht ganz so dolle brutal und blutig magst, dann können die Immortal Kings wirklich etwas für dich sein!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Leider nicht mehr als ganz nett...

Love Unscripted

Mit "Love Unscripted" gibts langersehnten neuen Lesestoff von Kylie Scott, deren Geschichten ich immer wieder gerne lese, weil diese Frau super modern und flüssig schreibt und wirklich viel von Humor, frechen Dialogen und thoughen Charakteren und eigentlich auch viel von tiefgründigen, liebevollen Gefühlen versteht, nun, letzteres habe ich leider in der Geschichte von Norah und Patrick nicht finden können.

Man bekommt überhaupt keine Chance Norah und Patrick kennenzulernen, weil die Geschichte quasi mittendrin beginnt und dann leider ziemlich zügig vonstatten geht und das auch eher unspektakulär, denn die beiden wirken auf mich ziemlich verkrampft, da kommen keinerlei Emotionen bei mir auf, denn auch Patrick ist überhaupt nicht der im Klappentext angepriesene Playboy, nein, wortkarger und stirnrunzelnder Brummbär passt viel besser. Norah ist eine wahnsinnig toughe Persönlichkeit. Es ist nicht so, als mochte ich die beiden nicht, ich konnte nur keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen, weil sie die ganze Geschichte relativ flach geblieben sind, so wie auch deren Entwicklung, die leider null an mein Herz ging, weil echte Gefühle nicht greifbar waren.
Alles ging wahnsinnig schnell, vieles wurde zwischendurch mal kurz erwähnt, nichts wurde richtig erläutert, ich habe einfach den Moment, an dem alles tiefer werden sollte, nicht gespürt und deswegen diese immerzu plötzlichen Wandel nicht nachvollziehen können, super schade!

Love Unscripted ist für mich eine nette Geschichte für Zwischendurch, wenn man wenig Ansprüche an eine Geschichte hat.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Weniger ist manchmal mehr...

Twisted Games

Meine Beziehung zu Ana Huangs Büchern ist, so könnte man sagen, eher speziell, denn sowohl Band 1 als auch diesen zweiten Band fand ich leider nur semigut, trotzdem weiß ich jetzt schon, das ich die Folgebände trotzdem lesen werde, weil ich die Charaktere gern habe und jede einzelne Geschichte kennenlernen möchte.

Ana schreibt so, wie sich die Geschichte widerspiegelt, modern, humorvoll, sehr spicy und gefühlvoll, allerdings fand ich die spicy Szenen oft unangebracht, da wäre Handlung wichtiger gewesen und hätte die Geschichte. die sich ziemlich in die Länge zog auch ein wenig abkürzen können, sexy war´s trotzdem, wenn auch diese Art der Intimität nicht alle Lesenden anspricht, das ist eben ein persönlicher Geschmack, da ich super viel Dark Romance lese, schrecken mich solche Szenen nicht ab, allerdings gab das meiner Meinung nach auch einen überraschenden Einblick auf die Charaktere, besonders Bridget, die sonst ziemlich sittsam wirkte, aber auch Rhys hat mich mit seiner doch sehr dominanten und herrischen Art ein wenig überrascht.
Diese "Haters-to-Lovers" Geschichte lebt von Neckereien, frechen Dialogen und unüberlegten Handlungen, die die Verbindung zwischen Bridget und Rhys mit jedem Mal verstärkte und tiefere Gefühle offenbarte, die sich in einem schleichenden Prozess mehr und mehr bemerkbar machten.

Beide entwickeln sich im Lauf der Geschichte in die richtige Richtung, obwohl ihnen so viel im Weg steht und sie um alles kämpfen müssen, es gibt einige wirklich überraschende Offenbarungen und Handlungen, die die Geschichte nochmals ein wenig aufgewertet und für ein spannendes und schönes Ende gesorgt hat.

Im großen und Ganzen ist Twisted Games eine lesenswerte Geschichte, mir war sie insgesamt zu sexlastig und langatmig, mein Interesse an den Folgebänden ist dennoch vorhanden.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine Rockstar-Romance, die für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Tiefgang hätte haben können

Muses and Melodies

Mit "Muses and Melodies" endet vemutlich die Reihe um die Rockband "Hush Notes", da mit Nixon Winters das letzte Bandmitglied unter die Haube kommt worüber ich tatsächlich super traurig bin.

Im ersten ...

Im ersten Band von Sarina Bowen habe ich fehlenden Tiefgrund und zu flache Charaktere bemängelt, nun, tatsächlich habe ich den Eindruck, das sich das im zweiten und auch diesem dritten Band nicht wirklich geändert hat, obwohl alle drei Teile von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurden, allerdings kann ich das hier nicht bemängeln, weil mir diese Geschichte total ans Herz ging und ich hätte noch ewig so weiterlesen können, mit unfassbar viel Liebe in meinem viel zu schnell schlagendem Herzen, Tränen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht.

Nixon hat mich schon im ersten Band sehr interessiert, ich konnte seine Geschichte kaum erwarten und habe sie nur so verschlungen, denn seine extreme Entwicklung hat mich wirklich glücklich gemacht und auch Zoe, eine wirklich toughe Frau, die sich von nem hotten Rockstar nicht einschüchtern lässt hat mir unglaublich gut gefallen, ich mag starke Frauen mit eigenem Willen und Durchhaltevermögen.

Die beiden haben von Anfang an wunderbar gematched, die Anziehung war deutlich spürbar, die humorvollen Neckereien waren super amüsant und wirklich notwenig, denn Nixsons Trauma, welches wirklich super spät und auch nur kurz zur Sprache kam, war wirklich schockierend, doch das wunderschöne Ende hat diesen düsteren Teil der Geschichte wett gemacht.

Ich hatte unglaublich tolle Lesestunden, die ewig hätten weitergehen können.