Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2023

einige Ungereimtheiten und unnötige Szenen schwächten die Geschichte leider ab :/

Whitestone Hospital - Tough Choices

Nach langer Wartezeit und einem fiesen Ende, ging es endlich wieder zurück ins Whitestone Hospital, in dem wir einen überaus spannenden, aber auch sehr emotionalen und dramatischen Einblick in einen Krankenhausalltag geliefert bekommen, umso angenehmer ist es dann, wenn die Geschichte der Protagonisten, hier Maisie und Grant, sich dann eher unaufgeregt und ruhig weiterentwickelt, auch wenn es zu Beginn ein bisschen vor sich hin plätschernd wirkte, doch ich muss sagen, diese ruhige, echt wirkende Entwicklung, so ganz ohne Erotik passte zu Maisie und Grant, das machte sie und ihre Geschichte liebenswert, authentisch und lies ihre Gefühle immerzu echt und greifbar wirken. Umso trauriger fand ich dann den Punkt des eingebrachten Dramas, der zum einen viel zu lange dauerte, zum zweiten meines empfindens nach unnötig ist und drittens all das, was Maisie und Grant ausstrahlten zerstörte und dieses Gefühl danach nicht mehr so richtig zurückkehren wollte.

Maisie und Grant sind wirkliche tolle Charaktere und gemeinsam mit den anderen haben sie für humorvolle, emotionale und glückliche Momente gesorgt, doch einige Ungereimtheiten und unnötige Szenen haben die Geschichte leider etwas abgeschwächt, daran konnte auch der überaus fiese Cliffhänger, der dafür sorgt, das ich den 4. und letzen Band der Reihe auch lesen werde, freue mich schon sehr auf die Frauengeschichte, nichts mehr ändern, leider.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Winterliches Weihnachtsfeeling mit sehr vielen sympathischen und authentischen Charakteren

Feels like Christmas

Feels like Christmas ist optisch schlicht, aber im weihnachtlichen Stil gehalten, der durch das gold ein wenig edel wirkt, gefällt mir super gut, denn ich bin eher Team weniger ist mehr.

In Feels like ...

In Feels like Christmas gibts fünf unterschiedliche Geschichten von Buchreihen, die ich teilweise unvollständig oder gar nicht gelesen habe, da hatte ich ein bisschen bedenken, das dieses Buch dann vielleicht eher nichts für mich ist, doch ich wollte dieses Buch so gerne lesen und habe mich drauf eingelassen und es war die richtige Entscheidung, denn jede einzelne Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil von sich überzeugen und jede Geschichte versprühte Weihnachts-, Winter-, und Neujahrsfeeling. Ereignisse, die uns noch bevorstehen, da kann also ein kleiner Vorgeschmack auf all das nicht schaden.
Jede Geschichte überzeugt mit sympathischen, authentischen Charakteren, tiefgreifenden Gefühlen und manche sogar mit ernsten Themen, die trotz der Kürze der Geschichten deutlich zum Vorschein kommen und einen intensiven freundschaflichen Zusammenhalt.

Jede Geschichte war auf ihre eigene Art einzigartig, liebe- und gefühlvoll, ziemlich turbulent und strahlte trotz der oft vielen Charaktere, wo man schnell mal den Überblick verlieren könnte, wenn man wie ich, nicht alle Geschichten von vorher kennt, doch nach kurzen Startschwierigkeiten war auch dies kein Problem mehr.
Und hey, man kommt wirklich sehr viel rum in diesem Buch, von Köln über München bis hin nach Venedig, Sylt und in die Zillertaler Alpen, wahnsinnig tolle Reise!
Mir persönlich hat es nicht geschadet, das ich Gabriellas, Kyras und Carolins Reihen bisher nicht gelesen habe und von Alexandra nur den ersten Band und von Marinas Reihe nur die ersten beiden Bände, im Gegenteil, ich habe jetzt richtig Lust auf die Bücher und sie gleich mal auf die Wunschliste gesetzt!

Ein kurzweiliges Lesevergnügen, genug um sich auf Weihnachten und dem Jahreswechsel einzustimmen

Veröffentlicht am 08.12.2023

eine gelungene Fortsetzung mit vielen Höhen und Tiefen während der Suche nach sich selbst

This is Our Life

Im ersten Teil habe ich gesagt, das mir Ferne und Rio in Sprache und Verhalten too much waren. Die too muche Sprache ist geblieben, das Verhalten hat sich meiner Meinung nach stetig nach vorne entwickelt, weil sowohl Ferne als auch Rio im Verlauf der Geschichte mehr zu sich selbst finden und auf ihre eigenen Bedürfnisse eingehen anstatt nur die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Die Drehszenen der 2. Staffel von This is our Time waren für mich total gut umgesetzt, es wirkte authentisch, echt und spiegelte auch immer wieder die Situationen wider, in denen sich Rio und Ferne befanden, denn der Draht zwischen Echt und Fake ist ziemlich schmal, das kommt mehr als einmal zum Vorschein, was für insgesamt auch mehr Drama in diesem Teil der Geschichte sorgt. Auch, das Rio sich weiterentwickelt und mehr und mehr zu sich selbst findet bringt überraschende Wendungen ans Tageslicht, die mich überrascht, teilweise aber nicht wirklich gewundert haben, denn manche Menschen ändern sich einfach nie und von genau den beiden Protagonisten habe ich nichts anderes als das, was sie von sich gezeigt haben, erwartet, während andere Nebencharaktere mit Humor und Charme und ihre ehrliche, fröhliche Art mein Herz im Sturm eroberten und für ein angenehmes Leseklima sorgten, die das derart bewegende beiseite schieben konnte.

Insgesamt finde ich die Fortsetzung ziemlich gelungen, besonders das Ende fand ich nochmal richtig toll, das passt zu Ferne und Rio und dem, was sie sich vom Leben wünschen.

Vielen Dank an den Piper/Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Gefangen zwischen Lügen, Intrigen, Liebe, Lust und dunklen Geheimnissen!

Blackwell Palace. Wanting it all

O.M.G! Was war das denn bitte für eine grandiose Fortsetzung ?

O.M.G! Was war das denn bitte für eine grandiose Fortsetzung ?

Ich bin so voller Gefühle, das ich überhaupt nicht weiß, wie ich diese Rezension beginnen, fortführen und beenden soll, denn ich schwebe seit Tagen im wunderschönen verschneiten St. Moritz und lebe in meiner eigenen Welt in die mich die Kulisse und die Protagonisten, die ich so verdammt fest in mein Herz geschlossen habe, entführt haben. Ehrlich, ich leide an einem Bookhangover der schlimmsten Sorte und das noch schlimmere daran ist, der dritte Band ist noch so ziemlich weit entfernt, das ich keine Ahnung habe, wie ich das aushalten soll bis zum 7. Februar.

Nun, das ist ein anderes Thema, zurück zu den Blackwell Brothers und Co. Puh, es ist wirklich schwer meine Gefühle richtig zusammenzufassen, ich bin einfach so sprachlos, weils so dunkel, traurig, lustig, erotisch und liebevoll war und Ayla all diese Komponenten mit ihrem modernen, fließendem und lockerem Schreibstil perfekt kombiniert hat. Ich habe gelacht, gezittert vor Aufregung und Spannung, mein Herzschlag war außer Kontrolle und meine Temperatur in ungeahnten Höhen, weils so f*cking hot war und auch meine Tränen konnte ich nicht zurückhalten, weil einige Momente sich anfühlten, als würde ich mit Betonklötzen an den Füßen im Moritzersee untergehen.

Die Charaktere haben mein Herz von der ersten Sekunde des ersten Bandes bereits für sich gewonnen und das hat sich in dieser Fortsetzung auch nicht geändert, ich liebe die witzigen Gespräche, die schrägen Häkelviecher von Paola, Ignotus´merkwürdigen Kleidungsvorlieben, Emmas, Lisbeths und Blairs tolle Freundinnenart, die haben wirklich absolutes BFF Potenzial, trotzallem, was der/die ein und andere getan hat, am Ende zählt die 2. Chance, das Verzeihen auch wenn man es nie vergessen wird.

Die luxuriöse Hotelatmosphäre und die wirklich malerisch beschriebene Landschaft haben ebenfalls mein Herz für sich gewonnen, es fühlte sich an, als wäre ich wirklich dort und würde all das real erleben, total crazy!

Die Spannung hielt sich wirklich konsequent bis zum Ende, ich hatte absolut keine Ahnung, worauf die Geschichte letztendlich hinauslaufen wird, denn es gab immer wieder Bad News, aber auch Good News die dafür sorgten, das immer was los war. Mir persönlich war es nicht zu viel, ich konnte alles wunderbar nachvollziehen und das wirkliche Ende hat mich in der Tat ziemlich überrascht und ein wenig schockiert, denn es ist auf so viele verschiedene Arten ziemlich tragisch und schlimm, für alle beteiligten aus den unterschiedlichsten Gründen!

Das Ende war ganz schön, aber gewissermaßen empfand ich es stellenweise noch ein bisschen offen, sodass ich Hoffnungen auf Antworten im 3. Band, wenn Edward Blackwell seinen Charme spielen lässt und reihenweise Frauenherzen bricht, habe, we will see. Ich freue mich sehr sehr sehr auf das Buch und wenn ich könnte, würde ich SOFORT danach greifen!

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das übers #Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Abbruchrezension, fesselt mich leider gar nicht :/

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

From Lukov with Love hat mich wegen des Einskunstlaufens total angesprochen, ich hatte richtig Lust die Geschichte zu lesen, aber leider sorgt der Schreibstil, naja eigentlich eher die unendlich langen Kapitel dafür, das ich im Moment an dem Punkt bin, wo ich jegliche Motivation dieses Buch lesen zu wollen verloren habe. Ich habe 1/4 gelesen und bin nichts als genervt, das sind keine guten Voraussetzungen für das lesen eines Buches.