Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Shatter and Shine wird dir dein Herz und deine Seele rauben, dir alle möglichen Emotionen und Tränen aussaugen, aber am Ende fühlst du nichts als Liebe und Frieden

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Shatter and Shine ist wie eine Kuscheldecke. Du kuschelst dich in diese Decke, wartest auf die einsetzende Wärme und wenn du gerade dabei bist dich von ihr einlullen zu lassen herrscht um dich herum plötzlich eine so eisige Kälte, die keine Decke dieser Welt fernhalten kann.
Ja, genau so beschreibe ich die Geschichte von Hazel und Cameron, die mich so unendlich viele Tränen und Herzschmerz gekostet hat und einen Krieg in meiner Seele auslöste, den ich nicht gewinnen konnte!

Hazel ist eine so verdammt starke Persönlichkeit, sie wurde zu meinem Vorbild, als es darum ging aufzustehen und zu kämpfen, obwohl man eigentlich zu müde vom Leben ist. Jedes Mal, wenn es wieder soweit ist, dann denke ich an sie, schaue in den Himmel und weiß, das dort oben jemand ist, der nicht wollen würde, das ich die Müdigkeit gewinnen lasse. Das ist einfach Seelenfrieden.

Cameron ist einfach eine ganz besondere Persönlichkeit, auch er ist so unglaublich stark, kämpft immer wieder für den Frieden in seinem tiefsten Inneren, obwohl er eigentlich davon überzeugt ist, verloren zu haben.
Tatsächlich haben, wie ich im Laufe der Geschichte festgestellt habe, Cameron und ich einige Gemeinsamkeiten, ich habe seine Gefühle so gut nachempfinden können, das in Worten zu beschreiben liegt aktuell außerhalb meiner Fähigkeiten, aber ich habe schon lange keine so innige Verbindung mit einem fiktiven Charakter mehr gehabt, das ich ganz überwältigt von meinem Empfinden war.

Hazel und Cameron sind natürlich der Mittelpunkt ihrer eigenen Geschichte, die von tiefgründigen Momenten überflutet wird bis dir Romantik, Leidenschaft und Humor die Rettungsleine reichen bevor du in deinem eigenen Tränenmeer ertrinkst. Die Entwicklung der beiden, gemeinsam aber auch alleine, ist genau so wie ihre Geschichte: zart wie ein Schmetterlingsflügel, stürmisch und aufwühlend wie ein Hurrikan, dunkel wie eine Gewitterwolke und leuchtend hell und warm wie die Sonne.

Aber es gibt auch die Art Nebencharaktere, die man so sehr ins Herz schließt, weil mit ihnen alles leichter erscheint, weil sie in den dunkelsten Stunden dein Licht sind..Hazels Großvater und ihr Bruder Jamie sind genau solche Charaktere und sie sind so unglaublich wichtig in einer Geschichte wie dieser, man braucht sie.

Wisst ihr, man sagt immer, was man nicht kennt oder hat, das vermisst man auch nicht, ich sehe das anders.
Man lernt hier jemanden kennen, durch die Worte und Erinnerungen von Persönlichkeiten, die ihn geliebt haben.
Vielleicht auf eine andere als dieses Sprichwort vermitteln soll, aber ich habe am Ende dieser Geschichte jemanden vermisst, den ich nicht selbst kennenlernen durfte. Ich bin mir sicher, ich hätte diesen Charakter in mein Herz gelassen.

irreparable Schäden kann man nicht in ihren Ursprung zurücksetzen, sie sind nicht heilbar, aber man kann sie erträglicher machen.
Lest die Geschichte von Hazel und Cameron, ihr werdet mir zustimmen, da bin ich mir sicher.

Vielen Dank an Sarah, das ich Shatter and Shine vor langer Zeit kennen- und liebenlernen durfte 💙

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein durch Zufall entdeckter Thriller von mir unbekannter Autorinnen, der zu einem Highlight für mich wurde!

Lupus Noctis

Lupus Noctis ist ein Buch mit gleich mehreren Herausforderungen für mich, weil ich mit dem Erzählstil und deutschen Settings in Büchern nicht gut zurecht komme, desweiteren sind Welten/Spiele und Co. mit Werwölfen so gar nicht meins und dann lese ich auch noch im Printformat und aus der Sicht aller Beteiligten, da kommt ganz schön was zusammen und das passiert, wenn man nicht, wie sonst, zur Leseprobe greift, sondern das Cover und den Klappentext sieht und sich quasi blind auf eine Leserunde, die man zufällig beim stöbern entdeckt, bewirbt, weil man aus unerklärlichen Gründen nicht anders kann, ich wollte diese Gruppe von sechs sehr unterschiedlichen aber doch zusammenpassenden Protagonisten in diesen Bunker begleiten und herausfinden, was in der Dunkelheit lauert .
Ich war wirklich vom ersten bis zum letzten Wort gefesselt, weil der Erzählstil so locker, modern, leicht zu lesen war, ich flog nur so durch die Seiten, vergessen waren der Erzählstil und das Print, ja und auch das deutsche Setting, denn dieser Schauplatz um den es in der Geschichte geht ist real (JA! Man kann ihn sogar besichtigen) und so absolut grandios, da waren sogar FAST meine Ängste vergessen, die ich ausdünsten würde, wäre ich dort unten gefangen!
Die Charaktere sind so verschieden, kaum vorstellbar, das so ein Spiel wie Lupus Noctis da nicht aus den Fugen gerät. Ich hatte keine Ahnung von so einem Spiel, weil ich wie gesagt mir Wehrwölfen und Co. nichts anfangen kann, aber ich würde sagen, es wurde so super erklärt, das ich´s verstanden habe und hätte mitspielen können! Nun ja, so ganz ohne Unebenheiten ging´s natürlich dann doch nicht und da stellt sich die Frage, hat jemand aus der Gruppe sie herbeigeführt um den Gruselfaktor zu erhöhen und mehr Spannung in diese unheimliche Atmosphäre zu bringen oder befindet sich mit ihnen jemand in diesem Bunker, der dort genau so wenig etwas zu suchen hat? Die Antwort gibt´s, wenn ihr die Geschichte gelesen habt.
Btw: Der Bunker ist so riesig, dass das Schreibduo es sich nicht hat nehmen lassen, einen "Bauplan" ins Buch zu setzen, damit man immer nachverfolgen kann, wo sich die Protagonisten gerade aufhalten und ein Bild vom Setting bekommt, sehr cool wie ich finde!
Der Spannungsbogen ist immerzu gegeben, die Geschehnisse werfen mehr und mehr Fragen auf, ich konnte meine persönliche Mission, sie mir zu beantworten nicht unterbrechen, ich flog nur so durch die Seiten, nicht sicher, ob ich Theorien stellen sollte oder mich einfach selbst ins kalte Wasser schmeiße und einfach abwarte, wohin mich das führen wird, am Ende hätte ich jedoch nicht überraschter sein können, denn es kam so überraschend anders, als ich die ganze Zeit vermutete! Ich war vollkommen sprachlos und bin auch jetzt, Tage später immer mal wieder gedanklich in dieser Geschichte.
Ich habe mitgefiebert, gelitten, gebetet, gelacht, geweint, ich war schockiert, traurig, wütend, enttäuscht einfach alles zusammen. So eine unendliche Gefühlsachterbahn bis zum Ende und darüber hinaus.
Ich werde diesem Buch noch lange nachhängen und freue mich gleichzeitig auf neuen Lesestoff kommenden Mai von Melissa C. Hill und Anja Stapor, die mich gleich auf Anhieb für sich gewinnen konnten!
Vielen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger für das bereitgestellte Print und die Lovelybooks-Leserunde und an die Autorinnen für ihr intensives mitwirken der Leserunde das tolle Buch!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Poetry Slam Love

Die Welt mit deinen Augen

Mögt ihr Poetry Slam ?

Mögt ihr Poetry Slam ?

Ich mag Poetry Slam, seit "Will und Layken" von Colleen Hoover, hab's aber vorher irgendwie nie geschafft mal nach einem solchen Buch, wie z.B. von Julia Engelmann zu greifen, shame on me!

Aber jetzt, jetzt habe ich endlich eins ihrer Werke gelesen und ich mag's unheimlich gerne. Julias Texte sind tiefgründig, lassen dich nachdenklich zurück und eventuell findest du dich auch in der ein und anderen Textzeile wieder, so wie ich. Ja manchmal hatte ich sogar das Gefühl, das einige Passagen wie für mich geschrieben wurden, wirklich faszinierend

Poetry Slam ist für mich etwas sehr intimes, weil viele Slamer in ihren Texten ihre hellsten, aber auch dunkelsten Gedanken und Geheimnise hinterlassen. Sie tragen ihr iefstes inneres nach außen, aus Gründen, die auf ewig ein Geheimnis bleiben werden für mich aber auch nicht wichtig sind.
Das wichtigste ist meine Dankbarkeit an alle Slamer, die ihre Gefühle, Gedanken auf diese Weise mit mir, mit uns teilen, damit wir uns auf den Weg in unsere eigene Gedanken- und Gefühlsreise machen und uns dort (wieder-)finden.

Ich werde definitiv mehr von Julia, sicherlich aber auch mehr von weiteren Poetry Slamern lesen!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das über das Randomhouse Bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, das hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Love Like Fire

Holy Shit! Was zum Teufel ist "Love like Fire" bitte für ein Buch ?

Holy Shit! Was zum Teufel ist "Love like Fire" bitte für ein Buch ?
Wie soll ich denn jemals über diese Geschichte, die mein Herz in den Händen hielt, dabei zuschaute, wie es zerquetscht wurde und verblutete, hinwegkommen ? Die Antwort ist: gar nicht, aber das ist auch vollkommen in Ordnung, denn auf Sonne folgt Regen und nach dem Regen kommt die Sonne.

Eigentlich wollte ich eine Nacht über diese Geschichte schlafen und dann die passenden Worte finden, aber ich habe Angst, das die Emotionen morgen nur noch halb so präsent, vielleicht aber auch gar nicht mehr so präsent sind, wie jetzt, also die Idee ganz schnell wieder verworfen. Ich muss irgendwie jetzt versuchen ein paar Worte zu finden, die beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat...

Grace und West, zwei Charaktere mit gebrochenen Herzen, zerstörten Hoffnungen und verbrannten Seelen, die eine trägt ihr Narben offen zur Schau, der andere innerlich, geprägt von einer Tragödie, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht. Die beiden lernen ihre schlimmste und ihre beste Version von sich selbst, an sich selbst kennen, auf eine so unglaublich sanftmütige, humorvolle, starke und mutige, gleichzeitig aber auch dunkle, aggressive und schmerzhafte Art und Weise, ich suche noch immer nach den passenden Worten für diese Entwicklung, die ich mit Worten nicht greifen kann, aber tief in meinem Herzen immer spüren konnte, positiv wie negativ.
Diese Geschichte hat es verdient, das ich noch so vieles mehr sage, aber ich weiß einfach nicht wie ich mein Empfinden in Worte fassen kann, ihr müsst Grace und West, das was sie erlebt haben und daraus machen selbst lesen, vielleicht könnt ihr mich dann verstehen und meine Sprachlosigkeit nachempfinden.

Ich habe gelacht, geweint, geflucht, war wütend, traurig und verletzt, doch ich habe bis zum Schluss geliebt. Die Charaktere, die Entwicklung, die Geschichte mit all ihren Facetten, Ich habe jedes einzelne Wort, jede Emotion, jede Geste so tief inhaliert, ich kann sie einfach niemals wieder loswerden, möchte ich auch gar nicht. Danke L.J. Shen für dieses großartige Werk! Es tut mir schrecklich Leid, das ich nicht mehr Worte für Love like Fire habe.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wenn du denkst Band 1 war die Hölle, dann wirst du erleben, wie tief ein Abgrund wirklich sein kann!

Bittersweet Desire

Eine Geschichte geht zu Ende, ich sitze hier, denke über meine Worte, die dieses Buch beschreiben können,nach, doch mein erster Gedanke ist die Tatsache, das Sarahs dunkle Ecken immerzu von ihrem romantischen Schein erhellt werden, denn jede noch so dunkle Romanze endet immer irgendwo Richtung Himmel.
Ich meine, hast du die Geschichte gelesen? Dann weißt du ja, wovon ich spreche, nicht wahr ?

Ich habe jedes einzelne Wort, welches Willow und J. J. einmal durch die Hölle und zurück gejagt haben in mich aufgesogen, bis ich keinen Platz und keine Luft mehr in meinem Herzen und in meiner Seele hatte, weil mich die Emotionen förmlich ertränkt haben!
Die Kompatibilität zwischen unberechenbar, kalt, gefährlich, irre und fürsorglich, liebe- und humorvoll ist genau auf den Punkt gebracht, denn die beiden könnten wirklich unterschiedlicher nicht sein.
Während der in sexy Lederjacke herumstolziert, Frauenherzen mit seinem Tausend-Watt-Lächeln, unwiderstehlichem Charme und seinen immer frechen, humorvollen Sprüchen auf den Lippen die Geschichte in jeder noch so dunklen Ecke hell erleuchtet, so sorgt der Anzugträger mit den öfter mal juckenden Handflächen, der dominanten Ader und dem irren Ausdruck, den er bekommt, wenn er diese Seite, vom eigenen Vater gelehrt bekommen, ausleben muss, um seine liebsten zu beschützen, für die raue, brutale und schmerzhafte Seite dieser Geschichte, doch am Ende sind sie eine Einheit mit den gleichen Zielen und dem gleichen bösen Gesicht vor dem ich mich niemals gefürchtet habe, weil sie es perfekt unter Kontrolle hatten, was man von ihrem Herz, ja, sie haben eins und ihrem Sch**** nicht behaupten kann, hier hatte eindeutig Willow die Zügel in der Hand, aber keine Sorge, das hat dem Sexappeal der beiden keinen Abbruch getan, im Gegenteil, das Feuer brannte nur noch heller, die Flammen wurden größer und größer. Nicht zuletzt auch wegen Willow, diese wunderschöne Powerfrau mit einer unkaputtbaren Willensstärke und unzerstörbarem Durchhaltevermögen in allen Lebenslagen hat mich einfach von Anfang (mein Anfang beginnt bei Band 1) bis Ende so fasziniert und beeindruckt, das mir die Worte fehlen.

Die Geschichte ist allerdings ebenso eine Überraschungstüte wie die Charaktere, denn ich hatte keinerlei (Vor-)Ahnung von dem was geschehen könnte bis zu dem, was tatsächlich geschehen ist, ich war vollkommen ahnungslos, sowohl bei Beginn als auch am Ende und staunte dementsprechend nicht schlecht über diesen einen Charakter, der für die größten Überraschungen, positiv wie negativ, sorgte, die allerdings absolut nötig waren, für diese Entwicklung, die mich stolz und happy gemacht haben, weil's verdient ist und wunderbar gepasst hat.

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist allerdings das Ende. Fuck my Life, ehy, habt ihr in einer Dark Romance schonmal ein solch paradiesisches Ende erlebt?! Ich bisher nicht! Ich war nicht stark genug, hab meinen Tränen freien Lauf gelassen, mich in den Himmel geträumt und einfach nur diesen letzten perfekten Augenblick genossen!