Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

So unendlich bewegend

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) hat mich weniger optisch, sondern mehr vom Klappentext her angesprochen, dennoch bin ich erstmal eine ganze Weile um das Buch herumgeschlichen, bevor ich mich letztendlich dafür entschieden habe, weil ich mir nicht sicher war, ob ich vielleicht zu viel erwarte und am Ende vielleicht enttäuscht bin, da mich ein anderes Buch von Holly Bourne vor einer ganzen Weile schon leider nicht überzeugen konnte. Hier ist es diesmal anders, denn die Geschichte von Amelie hat mich nicht nur unglaublich wütend gemacht, sondern auch unendlich tief bewegt, auch wenn ich keine Tränen vergossen habe.

Hollys Schreibstil war modern, fesselnd und locker, lediglich der Wechsel zwischen den vergangenen und den aktuellen Geschehnissen hätten, auch wenn es wie eine persönliche Erzählung geschrieben wurde, für mich persönlich gekennzeichnet sein können, da mich dieses Detail gerade zu Beginn der Geschichte ziemlich häufig aus dem Lesefluss gerissen hat, doch es spielte sich dann allmählich ein.

Amelie, eine beliebte Schülerin, die aufgrund ihre Umzugs ihre Freunde, ihren besten Freund für den sie insgeheim mehr empfindet, ihr altes Zuhause mit all den Erinnerungen verlassen muss und sich in einer neuen Schule, mit neuen Menschen und einem Zuhause arrangieren muss. Gar kein leichtes Unterfangen, bis sie Reese kennenlernt und glaubt, mit ihm eine perfekte Beziehung gefunden zu haben.

Und hier komme ich an den Punkt, an dem ich meine Wut über Reese und seine Art zu denken und zu handeln, über Amelies Naivität, ihren Glauben an Liebe, der sie zu einem Menschen macht mit einer so gebrochenen Seele und einem so zerschundenem Herzen, welches alleine keine Heilung mehr findet, über angebliche Freunde, die wegschauen, sie im Stich lassen, nicht in Worte fassen kann.

Toxischer als diese vermeintliche Beziehung zwischen Amelie und Reese, die nichts anderes ist als ein einziger Missbrauch auf so vielen Ebenen, kann es wirklich nicht geben, das ist emotionale, körperliche und seelische Folter, bei der einfach von allen Seiten weggeschaut wird. Anders empfinde ich das hier nicht.

Holly bietet hier unglaublich tiefgründige Einblicke wie Liebe auf keinen Fall, niemals niemals nie sein sollte.
So nämlich. Ich war so oft so verzweifelt, wütend, enttäuscht, traurig.

Ich bin so unfassbar bewegt über Amelies Weg, ihre Stärke, ihren Mut, ihre Hoffnung und ihr ganz persönliches Happy End, was meiner Meinung nach noch etwas ausbaufähig ist und in die andere Richtung hätte bestraft werden müssen, aber insgesamt war es doch allemal lesenswert, es hat mich sehr stark zum nachdenken angeregt, auch aus persönlichen Gründen und wird mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben.

Vielen Dank an den dtv Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Insgesamt aber bin ich von dieser Geschichte leider enttäuscht.

With All My Heart

Lange habe ich auf eine neue Geschichte von Samantha Young gewartet, deren Geschichte kein Bestandteil einer Reihe ist und so fiel meine Entscheidung mit großer Freude auf " With all my Heart", da mich der Buchtitel schon total berührt hat.

Ich mochte den Schreibstil von Samantha Young schon immer, so auch in dieser Geschichte wieder, deren Idee ich wundervoll finde, ich liebe spannende second Chance Geschichten sehr, aber die Umsetzung hätte für mein persönliches Empfinden besser sein können, ich war leider ein bisschen enttäuscht.

Die Charaktere waren zu Beginn des ersten Teils dieser Geschichte noch Kinder, ich hatte große Hoffnung auf eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte, doch im weiteren Verlauf, als die Charaktere älter wurden und die Verhältnisse untereinander sich änderten wurden sie unglaublich naiv, manipulativ, toxisch und von Sex besessen, das ich keine Worte dafür finde, ich konnte viele Dinge nicht verstehen, das Handeln einiger Protagonist;innen nicht nachvollziehen, doch der Akt, der die Geschichte in den zweiten Teil lenkte und damit einige Jahre später in die Gegenwart der Charaktere führt, hat mich wahnsinnig berührt und für Unglauben gesorgt, denn mit einer solchen Wendung, wenn sie auch ziemlich zügig und wenig tiefgründig erzählt wird, habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber so toxisch und sexistisch sich Jane und Jamie auch präsentiert haben, so sehr hat man auch Liebe, tiefe Liebe, gespürt.

Teil 2 der Geschichte bietet ebenfalls für mich einige Überraschungen, unerwartete aber auch vorhersehbare Wendungen und einen sehr dramatischen, spannenden und actionreichen Showdown, aber leider auch wieder genauso viel Sexualität, elektrisierende Momente, die für mich teilweise oft Fehl am Platz waren und die Geschichte dadurch für mich persönlich etwas kaputtgemacht wurde, denn Sex ist nunmal nicht die Lösung für alle Probleme und das hat zunehmend einfach genervt und war für mich dann auch nicht mehr nachzuvollziehen.

Das Ende war weitestegehend zufriedenstellend, doch insgesamt war ich von der Geschichte aus oben genannten Gründen leider eher enttäuscht. Ich hoffe, Samantha Young kann mich mit ihrer nächsten Geschichte wieder vollends überzeugen.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Zweite Chancen in vielerlei Hinsicht

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Mit "Script of Love" entführt uns Marina Neumeier ein weiteres Mal ins wunderschöne Venedig. Ehrlich, dieses Setting hat mir ein Gefühl von Fernweh geboten, obwohl ich noch niemals dort war, aber mein Herz fühlt sich in Venedig nach wie vor Zuhause, nicht zuletzt auch wegen der sympathischen, temperament-, humor-, und liebevollen Charaktere, die mich mit ihrem italienischem Flair um den Finger gewickelt haben. Ich finde, man spürt beim lesen total, wie viel Mühe sich Marina mit der Recherche gegeben hat, mit dem Land, den Menschen vor Ort, der Sprache. alles (naja fast alles) ist so harmonisch und stimmig und ihr flüssiger, lockerer, moderner Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen.

Zwei sehr bedeutende Dinge in der Geschichte von Sofia und Orlando waren für mich relativ zügig vorhersehbar und klar, doch das störte meinen Lesefluss überhaupt nicht, da es bis zum Ziel auf die zweite Chance für die Liebe insgesamt recht interessant zuging, naja ich sollte eher witzig, spritzig, hitzig und auch kurzweilig tiefgründig sagen, denn genau so waren Sofia und Orlando. Liebevoll, gefühlvoll, humorvoll, leidenschaftlich, temperamentvoll, das hat mir viele Schmunzler aber auch laute lacher, Schmetterlinge im Bauch und einen schnelleren Herzschlag beschert.

Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit sehr vielen verschiedenen schönen und nicht schönen Emotionen, mich hat lediglich ein bisschen gestört, das man Sofia und Orlando bei dem Filmdreh kaum begleiten konnte, dazu habe ich mir persönlich mehr gewünscht. Dennoch war ich sehr traurig als ich Venedig wieder verlassen musste, aber es ist ein kleiner Trost, das ich noch ein drittes Mal zurückkehren darf.
Bis dahin schwelge ich einfach noch unendlich viele Male in Erinnerungen an Cleo, Sofia, Alessandro und Orlando.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 16.01.2023

Zu viele unnötige und langatmige Dramen machten die Geschichte nicht zu dem, was sie hätte sein können, schade!

Every Little Lie

Obwohl mich Band 1 leider nicht vollends zufriedenstellen konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht und natürlich auch endet, leider muss ich gestehen, das mich die Fortsetzung auch nicht milder stimmte.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir unglaublich schwer, da die lange Wartezeit auf die Fortsetzung dazu führte, das der Beginn der Geschichte, der mir dazu ja auch nur mittelgut gefiel, völlig in Vergessenheit geraten ist und ich meine Erinnerungen Stück für Stück zurückerobern musste.

Julie und Caleb waren mir nicht gänzlich unsympathisch, im Gegenteil, ich fand die beiden stark, mutig, kämpferisch und gemeinsam sorgten sie immer mal wieder für leidenschaftliche und liebevolle Momente, die leider durch ein viel zu langatmiges drumherum zerstört wurden, denn spannend war die Geschichte leider nur häppchenweise, bis dann bis zum großen Showdown überhaupt nichts mehr wirklich geschah, nur unnütze Dinge, die in meinen Augen null relevant für die Geschichte waren und mir die Lust am Lesen genommen haben.

Dennoch habe ich die Geschichte bis zum Ende durchgezogen, weil Julie und Caleb ein tolles Paar sind und es verdient haben, das man ihre Dramen, egal ob langatmig und unnütz oder nicht, bis zum Ende verfolgt, wenn man schon so viel mit den beiden erlebt hat.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Meine Liebe zu diesem Buch ist unsterblich

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eigentlich wollte ich mit dem Lesen warten, weil ich ein ungutes Gefühl habe, was mein Herz und Cliffhänger angeht und wie immer hat mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen, tja, selbst Schuld, wenn man sich vorher zum lesen überreden lässt, aber andererseits bin ich sehr froh, das ich den Beginn der Geschichte von Eden und William jetzt schon gelesen habe, wer weiß ob ich in drei Monaten dasselbe empfunden hätte wie jetzt....

Dark Ivy hat mich mit einem wohlfühlsetting, sympathischen und authentischen Charakteren, die man gerne um sich hat, der ein und anderen überraschenden Wendung, Gefühl, Charme und Humor für sich gewinnen können. Ich habe gelacht und gelächelt, bin ins schwärmen und tagträumen geraten, war den Tränen nahe, mein Herz hat schneller geschlagen und die Schmetterlinge haben ebenfalls alles gegeben!

Ich habe mich in dieser Geschichte so unglaublich wohlgefühlt, weil nichts überhastet, in die Länge gezogen oder überdramatisiert wurde. Die Geschichte strahlt so unglaublich viel Ruhe und Feingefühl aus, man möchte einfach ein Teil dieser Clique und dieses Settings sein, einmal und für immer

Ich kann den zweiten Band wirklich nicht erwarten und wünsche mir sehnlichst den achtzehnten April herbei