Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

für mich bedeutet Romance einfach mehr, als das, was ich hier gefunden habe

Only One Song

Ich musste darüber nachdenken, was genau ich schreiben soll, denn ich habe mir schon vor Wochen, als ich dieses Buch entdeckt habe, so sehr gewünscht, das es mir ultramegasuperdupergeilomäßig gefallen wird, doch wie es meistens so ist, gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung...

Also, abgesehen von der Farbe gefällt mir das Cover eher nicht so, liegt an dem Pärchen, welches meiner Meinung nach völlig unnötig "draufgeklatscht" wurde, doch der Klappentext war interessant genug, das ich dieses Buch von einer mir bis dato unbekannten Autorin kennenlernen wollte, allerdings habe ich schnell gemerkt, das der Klappentext für mich inhaltlich nicht passt, da die Geschichte in eine andere Richtung geht, was nicht negativ ist, aber anders meiner Meinung nach mehr Gefühle hervorgehoben hätte.

Die Leseprobe hat mir die Möglichkeit gegeben Theo und Winston kennenzulernen, die auf Anhieb sympathisch und authentisch wirkten, die beiden haben mir gleich zu Beginn schon viele Lacher aufs Gesicht gezaubert, denn Anne hat sehr viel Humor, das spiegelt sich auch in den Charakteren wider, ihre erste Begegnung war wirklich einmalig, und alles was danach kam ebenfalls.

Der Schreibstil von Anne ist modern und herrlich locker, allerdings gab es einige Details, die mich verwirrt, meinen Lesefluss enorm gestört und mich zu einer Lesepause gezwungen haben, das hätte man besser umsetzen können.
Natürlich ging es sehr humorvoll und locker in einer dialogmäßigen Erzählung aus der Sicht von Theo weiter, die mir insgesamt aber leider keinen Tiefgang bot bis auf eine Szene.

Ich konnte die Gefühle zwischen Theo und Winston überhaupt nicht greifen, ich habe vergeblich auf den entscheidenen Punkt gewartet, an dem mein Herz diese Verbindung auch spürt, doch sie kam leider nicht.

Der dramatische Showdown hat mich überrscht, ich dachte es passiert etwas anderes, aber leider wurde auch der nicht allzu intensiv erzählt, es ging viel zu schnell zum Ende über, ich hatte Fragezeichen im Kopf, doch das Buch war vorbei ...

Versteht mich nicht falsch, auch wenn mein Text nur negativ klingt möchte ich betonen, das ich auch schöne Momente mit Theo und Winston hatte, die beiden haben mich durchaus zum lachen gebracht und einige Stellen haben mich auch ein paar Tränchen gekostet und alleine schon, das Musik eine Rolle spielt, war es wert, dieses Buch zu lesen, die Lyrics sind total schön, aber es hat mir einfach nicht gereicht, für mich bedeutet Romance einfach mehr, als das, was ich hier gefunden habe.

Vielen Dank die Lesejury und be-ebooks für die Leserunde und das bereitgestellte Exemplar, das beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 23.06.2024

This Feeling is Forever

Mit den Maxwell Brüdern ist Chicago wirklich reich an Attraktivität, das merkt man in dieser spicy Office Romance in der Architekt Luke Maxwell seine sexyness zur Schau stellt ganz deutlich, denn wo ein Maxwell ist, sind auch die anderen Maxwells und kein einziger scheut sich davor seinen Charme, Humor und seine Gefühle zu offenbaren.
Da kann einem oftmals ganz schön warm werden und an jeder Ecke ist was los, sodass der Fokus zwar weitestgehend nur auf Megan und Luke liegt, aber dennoch auch Momente offenbart werden, die gute Einblicke in die nächsten Geschichten geben, das macht automatisch Lust auf mehr, sodass man sich dieder sympathischen und authentischen Familie nicht entziehen kann, selbst wenn man es wollte.

So, nun aber erstmal zu Powerfrau Megan und sexy Architekt Luke, die beide ziemlich clever, zielstrebig, perfektionistisch und verdammt sympathisch sind. Ich liebte den Einblick in die Architektur und das Klima in Lukes Firma, es hat wirklich Spaß gemacht den Charakteren beim arbeiten zuzuschauen, weil dort alles so familiär und freundschaftlich zugeht, beste Voraussetzungen um motivierte Mitarbeiter am Werk zu haben.

Ich mag an Layla Hagens Geschichten sehr, das sie sich nicht mit Drama auseinandersetzt und die Charaktere ziemlich schnell fühlen, wissen was sie wollen und handeln, Man fliegt zwar ziemlich schnell durch die Seiten, weil der moderne, lockere Schreibstil und die Charaktere einen wirklich in den Bann ziehen, aber ich bin danach so voller Gefühle und Vorfreude auf die nächste Geschichte, das mir das nichts ausmacht.

ehrliche, tiefe Gefühle, verbunden mit viel Charme und Humor, das zeichnet Layla Hagens Geschichten aus , dafür liebe ich ihre Bücher!
Sie bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen, mit allem, was man benötigt um das Herz voller Liebe zu haben,

Vielen Dank an den PIPER/Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.06.2024

Alessandra und Dominic haben mein Herz ab der ersten Sekunde gestohlen!

King of Greed

Wow, Ich war wortwörtlich in der Geschichte von Alessandra und Dominic gefangen, denn ich habe ihre Geschichte in nur wenigen Stunden verschlungen, weil ich so berührt, verliebt, traurig, enttäuscht, wütend und auch ein bisschen ängstlich war, das ich diesem Sog, dem Ale und Dom mich ausgesetzt haben, nicht entkommen konnte.
Das wollte ich auch gar nicht, weil ich die beiden von Anfang an in mein Herz geschlossen habe!
Die kleinen Rückblenden waren wirklich unglaublich tiefgründig, man sah, wie tief die Liebe einst war, wie die Charaktere eins waren und wünschte sich genau das einfach nur zurück!

Ich habe Alessandra für ihren Weg, den ich komplett nachvollziehen konnte, weil ich auf ähnliche Art und Weise Erfahrungen mit dem, was sie durchmacht, habe. bewundert habe und sehr vieles so tief nachempfinden konnte, während ich Dominic von der ersten Sekunde an geliebt habe, obwohl er es so krass vermasselt hat, wobei ich auch das bis zu einem gewissen Punkt nachempfinden konnte.
Auch seine Entwicklung war realistisch und glaubwürdig genug, das mein Herz bei jeder Begegnung, jedem Wort und jedem handeln schneller schlug.
Beide Protagonisten sind mutige, starke Kämpfer, ich habe ihren Weg, der ein wirklich würdiges Ende zutage förderte, der mich sehr glücklich zurückgelassen hat, so gerne verfolgt, jedes Wort und jeder gemeinsame Moment, egal ob er schön oder traurig war hat mich in die Knie gezwungen, weil es so schön, traurig, mutig, stark, schmerzhaft, enttäuschend, verzweifelt und realistisch und authentisch war. Eine wahrhaftige Achterbahn der Gefühle aus der es kein Ausstieg gab. Ich hätte wirklich noch ewig weiterlesen können.

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten und einem neuen Nebencharakter, der es mir einer ganz besonders angetan hat und ich mir gewünscht hätte, dass diesbezüglich noch eine Erklärung käme, haben die Geschichte ebenfalls sehr bereichert, denn sie sind wirklich tolle Freunde, die einfach nicht mehr wegzudenken sind. Ohne sie fehlt ein sehr wichtiger Teil in jeder einzelnen Geschichte!

Ich freue mich, dass ich im November nochmals nach New York zurückkehren darf, wenn es dann die knallharte Sloane erwischt, da wird es sicherlich auch ein Wiedersehen mit den anderen geben.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Felicity und Elijah haben mein Herz und meine Seele gequält

Coldhart - Deep & Shallow

Was ist das nur immer mit diesen Cliffhängern, die nochmal nachdrücken, obwohl das Herz sowieso schon zerquetscht wurde?

Ich werde nie ein Fan davon sein und dennoch nicht warten, bis alle Teile einer Reihe erschienen sind, obwohl es mich jedes mal aufs neue quält,

Der Beginn von Felicitys und Elijahs Geschichte liegt schon eine kleine Weile zurück und inhaltlich bekam ich nicht mehr alles ganz genau zusammen, aber sehr vieles, auch das Ende und so kam ich in die Fortsetzung ziemlich entspannt rein und wusste, auf welcher Mission sich Eli aktuell begibt und wofür er dieser einen Person, die sein Herz erweicht hat, ihr Herz brach.

Dieser Fortgang hier ist ziemlich spannend gestaltet, ich habe Antworten auf einige offene Fragen erhalten und ein ziemlich fieses aber auch überraschendes Ende, weil ich tatsächlich eine andere Vermutung hatte, also bleibe ich natürlich wieder mit offenen Fragen zurück und grüble, auf welchen Weg uns Lena Kiefer im dritten und finalen Band dieser langen, dunklen, schmerzhaften Reise bringen wird.

Felicity und Elijah haben meine Seele mit ihren kurzweiligen aber tiefgründigen Gesprächen, der sehnsuchtsvollen Anziehung und den versteckten Gefühlen gequält. Ich habe mein Herz mehr als einmal brechen spüren aus so unendlich vielen Gründen, da halfen auch Elis charmante Freunde, die mein Herz gestohlen haben und ein gewisser zwielichtiger Ganove nicht, auch wenn sie mir stilles schmunzeln und lautes lachen ins Gesicht gezaubert haben. Dieses Buch war mit mehr Schatten als Licht gefüllt, aber ich habe Elis Entwicklung so sehr genossen und bin so unendlich glücklich, das er so denkt und handelt, wie er es hier tut, man spürt, das er das so braucht und letztendlich auch will!

Ich hätte noch ewig weiterlesen können, weshalb ich den finalen dritten Band mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegenfiebere, weil all die Antworten auf meine Fragen gleichzeitig auch Abschied nehmen bedeutet, das gefällt mir nicht. Deshalb hoffe ich, das Lena Kiefer genauso viel Sehnsucht haben wird, wie die ein und anderen Leser*innen und dem Freundeskreis von Elijah auch noch ihr Glück gönnt, damit wäre eine neue Reihe geboren und alle wären happy, hihi.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ich werde das Quartett samt Anhang und ihre unglaubliche Reise voller Emotionen sehr vermissen!

Let's Be Free

Ein allerletztes Mal New York.

Ein allerletztes Mal New York.
Ein allerletztes Mal gemeinsam atmen, laut lachen, still schmunzeln, Tränen vergießen, sich in jeder Sekunde, so schwer sie auch sein mag, in den Armen liegen, die Liebe, den Zusammenhalt und die unersetzbar, tiefe Freundschaft fühlen.

Nachdem wirklich würdigen Ende aus dem zweiten Band hätte ich nicht gedacht noch einmal nach New York zurückkehren zu dürfen, deshalb bin ich so voller Liebe und Dankbarkeit, das ich zurückkehren durfte, es war, als wäre ich nie weg gewesen, ich fand sofort den Einstieg in die Geschichte und erinnerte mich noch viel zu gut an die gemeinsame Verbindung der vier Freunde und ihre schwer zu tragenden Päckchen.
Jeder von ihnen muss sich noch einmal mit Dingen auseinandersetzen, die täglich hinter sich hergezogen wurden und so stark auf den Herzen der Protagonisten lasteten, das ich sie in meinem eigenen Herzen brechen spüren konnte. Der alles andere als leichte Weg in Richtung Freiheit, für den die Charaktere wirklich unglaublich viel gegeben und auch geopfert haben, hat mich so unglaublich berührt, doch die unzerstörbare Verbindung zwischen dem Quartett sowie deren Partnerinnen der Hauptcharaktere hat mich gleichzeitig stark gemacht, den Weg bis zum Ende durchstehen zu können und am Ende bin ich mächtig stolz auf das, was die Protagonisten erreicht haben. das sie für ihre Freiheit gekämpft und niemals aufgegeben haben, denn das ist der Kernpunkt der Geschichte. Die Lasten bekämpfen, gehört und gesehen werden und sich von Dingen verabschieden, die einem nicht guttun. Und natürlich spürt man hier auch wieder der Zusammenhalt, auch in den dunkelsten Zeiten in jedem Wort auf jeder Seite. Alle sind füreinander da, niemand ist alleine, die vier geben sich so viel Mut, Stärke und Rückhalt und Liebe.

Ich bin unendlich glücklich Shae, Tyler, Evie und Ariana auf ihre Reise zur Freiheit begleitet zu haben, ich kann mir keinen schöneren Abschluss vorstellen, auch wenn es zwei Dinge gab, die ich mir noch gewünscht hätte, aber am Ende zählt, das die Charaktere glücklich und frei sind.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!