Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein zarter, bis zum Schluss ziemlich unaufgeregter Reihenauftakt

Mila & Blake: Summer Love

Mit Summer Love beginnt die Geschichte von Mila und Blake, zwei jungen Protagonisten, die es verstehen, im Schatten der bekannten Eltern leben zu müssen.

Mila ist 16 Jahre alt, eher schüchtern und kein ...

Mila ist 16 Jahre alt, eher schüchtern und kein verwöhntes It-Girl, wo ich mir persönlich aufgrund ihrer Erlebnisse ein bisschen mehr Offenheit gewünscht hätte, also eine gewöhnliche junge Dame, von deren Altersklasse ich schon ziemlich weit entfernt bin, weshalb ich sie in vielerlei Dingen ziemlich naiv, Blake schon zu einem gewissen Grad reifer und die Entwicklung zwischen den beiden aber konstant als eher unaufgeregt und ein wenig zu zart empfand.

Mila und Blake hatten viele gemeinsame Momente, die wenig spektakulär wirkten, bei mir wenige Emotionen hervorlockten und meine Motivation die Geschichte bis zum Ende zu lesen eher in Grenzen hielt, die sympathischen Nebencharaktere brachten frischen Wind in die eher langsame Geschichte, das Ende dann einen entsprechenden Showdown, der die Leserschaft mit einem fiesen Cliffhänger zurücklässt, für mich das einzig spannende an der ganzen Geschichte, weshalb ich mir noch unsicher bin, ob ich die nachfolgenden Bände lesen werde.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das übers Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.06.2023

Gefühlvoller Reihenauftakt

Savages and Saints - Zee

Mit "Savages and Saints - Zee" beginnt eine neue Reihe von C.M. Seabrook und meine Freude war total groß, denn "Wild Irish" fand ich schon unterhaltsam.

C.M. Seabrook schreibt modern und sehr fließend, ...

C.M. Seabrook schreibt modern und sehr fließend, in der "Ich"-Perspektive, aus wechselnder Sicht von Quinn und Zee was der Leserschaft die Möglichkeit bietet beide Charaktere gleichermaßen in ihre Gefühls- und Gedankenwelt folgen zu können, was mir persönlich immer super gut gefällt.

Quinn und Zee verbindet eigentlich schon immer etwas tiefgründiges miteinander und das habe ich von Anfang bis Ende gespürt, denn es matched so wahnsinnig gut, trotz der Vergangenheit und dem unschönen Bruch, der einst zwischen den beiden entstand und die Entwicklung in Richtung Zukunft war total schön zu lesen, es gab so wunderschöne, gefühvolle Momente, ziemlich viel Spice, was für meinen Geschmack ein bisschen weniger hätte sein können , überraschende Offenbarungen und ein wundervolles und gleichzeitig interessantes Ende, was mein Interesse auf Band 2 noch verstärkt hat!

Ich mag sowohl Quinns Brüder als auch Zee´s Bruder Liam von denen man nebenbei zwar nur wenig erfährt. aber man spürt die gleiche ewige Verbindung, die so eine Kleinstadt mit sich bringt, wenn man dort lebt und dieser Flair gefällt mir ebenfalls total gut, ich freue mich nach, ich glaube die Stadt hieß Port Clover, zurückzukehren.

Ich habe mitgelitten, geliebt, gelacht, Trauer, Wut, Enttäuschung, Leere, aber auch Glück. Hoffnung und Frieden empfunden und bin schon sehr gespannt, ob mir Kade, dessen Schicksal mir auch ziemlich ans Herz ging in seiner Geschichte die gleichen Gefühle vermittelt.

Veröffentlicht am 08.06.2023

ein wirklich schöner Reihenabschluss

Mister Notting Hill

Mit Mister Notting Hill geht die Reise der einstigen Junggesellen zu Ende und auch wenn es im September ins Royal Free Hospital zu Parkers Freundin Sutton geht, so verlasse ich diese Reihe auch mit einem weinenden Auge, denn der Weg war lang, die Charaktere in mein Herz zu befördern ging dagegen ziemlich zügig und sie nun loslassen zu müssen schmerzt schon ein wenig.

Louise Bay schreibt wie immer modern, flüssig, locker, humorvoll, sexy und mit Spannung, die sich dann doch sehr in Grenzen hält, ich hätte mir da etwas mehr in dieser Situation gewünscht, aber es ist immernoch ein Liebesroman und da passen solche Elemente eben nicht rein, deshalb verstehe ich, warum die Autorin diesen Punkt so kurz gehalten hat.

Parker ist eine tolle junge Frau, mit einer Vorliebe für Sahnetörtchen und Schokorosinen sowie einem eher skurilem Einrichtungsstil während Tristan der kontrollierte und ernste Part ist, weil ihm seit vielen Jahren etwas tieftrauriges auf dem Herzen liegt, was es ihm lange Zeit verbot sich ernsthaft auf eine Frau einzulassen... bis Parker wie ein Güterzug in ihn hineingerauscht ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich mag Parker und Tristan sehr, ich habe sie miteinander, ihre Dialoge, die intimen Momente ja einfach ihr gesamtes Miteinander so sehr gemocht, ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt was natürlich auch am Auftritt der Charaktere aus den Vorgängern liegt, denn es war wirklich schön alle nochmals beieinander zu haben, sie gemeinsam zu erleben und sich dann ja irgendwie zu verabschieden.

Ernste Themen kombiniert mit Humor und sexyness, das ist Louise Bay, das macht ihre Bücher aus und ich weiß, warum ich sie so unglaublich gerne lese.

Veröffentlicht am 05.06.2023

ein spannender Jugendthriller

Tristan Mortalis

Nachdem mir "Lupus Noctis" der sympathischen Autorinnen gut gefallen hat, war für mich klar, das ich "Tristan Mortalis" auch lesen werde, denn auch hier verspricht der Klappentext wieder einen spannenden Jugendthriller.

Ich mag das Cover, schlicht und auf den ersten Blick sagt es wenig aus, aber es stellt einen wichtigen Schauplatz in der Geschichte dar.

Der Schreibstil von Anja und Melissa [keine Ahnung, wer was geschrieben hat) ist gewohnt modern und fließend, mich hat der Erzählstil wenig gestört, obwohl ich das eigentlich eher nicht lese, dennoch gaben mir die wechselnden Perspektiven einen Einblick in jeden einzelnen Protagonisten, sodass am Ende keine Fragen offen blieben, denn als Leserin kommt man jedem auf die Spur.

Die einstige Theater-AG verliert sich nach dem Abschluss aus den Augen, was ziemlich traurig ist, denn so unterschiedlich sie auch sind, wenn es drauf ankommt sind die eine Einheit, was hier eindrucksvoll bewiesen wurde. Der verlorene Kontakt ist ebenso wie die gesamte Handlung authentisch und realistisch dargestellt, es passt wirklich alles lückenlos zusammen, auch die eingeblendeten Erinnerungen waren sehr gut platziert um das Rätsel um Michael/Tristan voran zu treiben.

Meine erste Vermutung entstand schon ziemlich weit am Anfang der Geschichte nach einer bestimmten Szene, die andere so ziemlich weit hinten und am Ende konnte ich dann feststellen, das zumindest zwei meiner Vermutungen stimmt, der andere Teil war dann auch für mich überraschend und unvorhersehbar.
Ich habe dieses Buch voller Spannung verschlungen, mitgerätselt, mitgefiebert, ich war traurig und wütend und am Ende hatte ich, wegen des tollen Epilogs ein Lächeln auf dem Gesicht.

Ich bin schon jetzt gespannt, was Anja und Melissa als nächstes für uns im Gepäck haben werden.

Vielen Dank an den Oetinger Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Lange lange ist es her, das ich hinter neuem Lesestoff vom Autorinnenduo Christina Lauren hinterher war, aber The Unhoneymooners haben mich gleich auf den ersten Blick angesprochen, weil alleine der Buchtitel schon so irre interessant und nach viel Spaß klingt und naja das Cover kann man durch das knallige gelb keinesfalls verfehlen, finds mit den wundervollen Bildern im Vordergrund aber super passend und ansprechend.
Die richtige Stimmung für den aktuell sehr sonnigen Sommer, den wir gemeinsam mit Olive und Ethan auf Maui erleben dürfen und ich kann gleich mal verkünden, das ich die zwei super sympathisch fand und mich ihre frechen Dialoge, das Erlebte und die Entwicklung, die ziemlich unaufgeregt und ruhig erschien sehr amüsiert und gut unterhalten haben, ich habe oft geschmunzelt und das ein und andere Mal auch laut loslachen müssen, es war einfach herrlich.
Das Drumherum empfand ich als wichtig und richtig, denn neben all dem witzigen bringen die Autorinnen auch noch etwas super bedeutsames unter, was einem durchaus auch im realen Leben widerfahren kann und ich liebe genau diesen Switch zwischen humorvoll und ernst, weil Christina Lauren ein Talent dafür haben beides miteinander zu kombinieren.

The Unhoneymooners ist eine sommerliche, super witzige aber auch ernste Romance, die einem tolle Lesestunden voller Spaß, Spice und Gefühl beschert.

Vielen Dank an den Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise