Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Eine süße Weihnachtsgeschichte

A CEO for Christmas

Mit "A CEO for Christmas" habe ich mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr gelesen, war ganz schön komisch sich bei den aktuellen Temperaturen auf Schnee, Kälte und das allgemeine Weihnachtsfeeling einzulassen, aber war auch sehr schön, weil ich weiß, das diese Zeit auch in unserem realen Leben demnächst eintreffen wird und ich mich schon sehr auf Weihnachtsdeko- und Düfte freue!

Celia Sommers, die Schönheit mit den weißblonden, Hüftlangen Haaren, die Weihnachten liebt wie nichts sonst in ihrem Leben und Sebastian, der Weihnachten, aus Gründen, traurigen Gründen, überhaupt nicht mag, doch weil er seiner Granny nichts abschlagen kann, landet er am Ende in Snowsly, ein kleines aber feines, ultra niedliches Dörfchen, wo es an jeder Ecke nur so vor Weihnachten blinkt, duftet und dudelt, Sebastians Albtraum ist perfekt, wollte er doch eigentlich in Barbados am Strand liegen.

Schnell wird Sebastians Hilfsbereitschaft sichtbar, die mir unheimlich gut gefallen hat, weil er für jedes Problem eine Lösung zu haben schien, ohne zu ahnen, das er am Ende so viel mehr haben würde, was er wollte, wenn das mal kein Zufall ist... Zufall oder nicht, bei Celia und Sebastians gehts humorvoll, sehr leidenschaftlich und an den richtigen Stellen leicht emotional zur Sache, ein Grund, warum ich Louise Bay´s Geschichten so gerne lese, die Mischung machts und obwohl die Stories meist recht oberflächlich gehalten sind, so gibt´s immer den einen Moment, der kurz mal Traurigkeit aufkommen, aber ebenso schnell auch wieder verschwinden lässt.
Celia mit ihrem Weihnachtswahn, in ihrem Weihnachtswahnsinn, wie auch immer man das bennen möchte, fand ich einfach entzückend, ich hab´s mir bildlich vorgestellt, so eine Frohnatur, die am Ende auch endlich für sich selbst eingestanden ist, mag ich , kann man nur sympathisch finden!

Nach einer entzückenden Weihnachtsgeschichte freue ich mich auf Mister Park Lane, der auch schon bald erscheint!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Poetry Slam Love

Die Welt mit deinen Augen

Mögt ihr Poetry Slam ?

Mögt ihr Poetry Slam ?

Ich mag Poetry Slam, seit "Will und Layken" von Colleen Hoover, hab's aber vorher irgendwie nie geschafft mal nach einem solchen Buch, wie z.B. von Julia Engelmann zu greifen, shame on me!

Aber jetzt, jetzt habe ich endlich eins ihrer Werke gelesen und ich mag's unheimlich gerne. Julias Texte sind tiefgründig, lassen dich nachdenklich zurück und eventuell findest du dich auch in der ein und anderen Textzeile wieder, so wie ich. Ja manchmal hatte ich sogar das Gefühl, das einige Passagen wie für mich geschrieben wurden, wirklich faszinierend

Poetry Slam ist für mich etwas sehr intimes, weil viele Slamer in ihren Texten ihre hellsten, aber auch dunkelsten Gedanken und Geheimnise hinterlassen. Sie tragen ihr iefstes inneres nach außen, aus Gründen, die auf ewig ein Geheimnis bleiben werden für mich aber auch nicht wichtig sind.
Das wichtigste ist meine Dankbarkeit an alle Slamer, die ihre Gefühle, Gedanken auf diese Weise mit mir, mit uns teilen, damit wir uns auf den Weg in unsere eigene Gedanken- und Gefühlsreise machen und uns dort (wieder-)finden.

Ich werde definitiv mehr von Julia, sicherlich aber auch mehr von weiteren Poetry Slamern lesen!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das über das Randomhouse Bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, das hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Wahre Liebe findet sich immer wieder

Wedding Crasher

Meine Freude auf ein neues Buch von Katy Evans war wirklich riesig, denn mit ihrer "Real"-Reihe hat sie sich in mein Herz geschrieben, seitdem habe ich alle Bücher, die übersetzt wurden, gelesen und werde auch nicht mehr damit aufhören!

Wedding Crasher ist optisch jetzt kein Meisterwerk, stört mich aber nicht, der Klappentext macht´s wieder gut und auch der moderne und flüssige Schreibstil, die humorvollen, leicht schrägen Charaktere auf ihrem echt unterhaltsamen Road Trip sorgen für stimmungsvolle Lesestunden.

Lia und Miles waren mir nicht auf Anhieb sympathisch und ich hatte auch meine Schwierigkeiten in diese Geschichte hineinzufinden, aber im Verlauf der Geschichte habe ich gemerkt, was Lia und Miles eigentlich verbindet, (verdammt hatten die ne heiße Nacht!), was für ein Volltrottel Aaron eigentlich ist und habe so sehr gehofft, das Lia endlich aufwacht! Die Zeit, die Lia und Miles in der Raststätte verbracht war ziemlich unvergesslich, da waren schon so Momente, wo ich ziemlich lachen musste während andere einen dicken Kloß in meinem Hals hinterließen, nicht unbedingt nur vor Freude, denn Katy Evans hat es mal wieder geschafft an genau den richtigen Stellen ihre gefühlvolle Seite auszupacken, hat funktioniert, mein Herz schlug definitiv schneller und ich hatte feuchte Augen.

Am Ende ist es nie zu spät sagte Lias Mutter, damit trifft sie den Nagel auf den Kopf, denn das gilt für so unendlich vieles, man darf es einfach niemals vergessen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Zwei, die sich nicht gesucht aber gefunden haben

I Bet You

Endlich hat das Warten ein Ende, der zweite Teil der "Waylon"- Reihe ist da, es gibt also seltenen neuen Lesestoff von Ilsa Madden-Mills!

Mit ihrem flüssigen, modernen Schreibstil, ihrem Humor und der ...

Mit ihrem flüssigen, modernen Schreibstil, ihrem Humor und der verspielt romantisch-gefühlvollen Art überzeugte sich mich bereits in Der Geschichte von Delaney und Maverick und auch hier war ich wieder voll vom Schreibstil eingenommen, ich flog nur so durch die Seiten.

Ryker bedient zwar total jegliches Klischee eines jungen Sportlers, aber mir war ziemlich zügig klar, das auch er anders ist, schon länger anders sein möchte als man es von ihm erwartet und dazu braucht es anscheinend Penelope, die Ryker vor ewigen Zeiten den Kopf verdreht hat ohne es zu wissen.
Was sich zwischen den beiden entwickelt ist zugleich zart und hart, humorvoll und ernst, intim und offen. Ein bisschen Drama darf natürlich auch nicht fehlen, eine*r von beiden versaut es zum Ende hin doch immer, doch jedes Wort, jeder Blick, jedes schmunzeln, lachen und jeder intime Moment ließen mein Herz schneller schlagen und meine Schmetterlinge im Bauch wilde Purzelbäume fliegen.

"I bet you" ist nicht so tiefgründig wie sein Vorgänger, dennoch war ich auf den ersten Blick verliebt und es hielt bis zum Ende.Nicht zuletzt auch wegen einigen Nebencharakteren, von denen ich mir eine eigene Story oder wenigstens mehr in den nachfolgenden Geschichten wünsche, die es hoffentlich geben wird!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Love Like Fire

Holy Shit! Was zum Teufel ist "Love like Fire" bitte für ein Buch ?

Holy Shit! Was zum Teufel ist "Love like Fire" bitte für ein Buch ?
Wie soll ich denn jemals über diese Geschichte, die mein Herz in den Händen hielt, dabei zuschaute, wie es zerquetscht wurde und verblutete, hinwegkommen ? Die Antwort ist: gar nicht, aber das ist auch vollkommen in Ordnung, denn auf Sonne folgt Regen und nach dem Regen kommt die Sonne.

Eigentlich wollte ich eine Nacht über diese Geschichte schlafen und dann die passenden Worte finden, aber ich habe Angst, das die Emotionen morgen nur noch halb so präsent, vielleicht aber auch gar nicht mehr so präsent sind, wie jetzt, also die Idee ganz schnell wieder verworfen. Ich muss irgendwie jetzt versuchen ein paar Worte zu finden, die beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat...

Grace und West, zwei Charaktere mit gebrochenen Herzen, zerstörten Hoffnungen und verbrannten Seelen, die eine trägt ihr Narben offen zur Schau, der andere innerlich, geprägt von einer Tragödie, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht. Die beiden lernen ihre schlimmste und ihre beste Version von sich selbst, an sich selbst kennen, auf eine so unglaublich sanftmütige, humorvolle, starke und mutige, gleichzeitig aber auch dunkle, aggressive und schmerzhafte Art und Weise, ich suche noch immer nach den passenden Worten für diese Entwicklung, die ich mit Worten nicht greifen kann, aber tief in meinem Herzen immer spüren konnte, positiv wie negativ.
Diese Geschichte hat es verdient, das ich noch so vieles mehr sage, aber ich weiß einfach nicht wie ich mein Empfinden in Worte fassen kann, ihr müsst Grace und West, das was sie erlebt haben und daraus machen selbst lesen, vielleicht könnt ihr mich dann verstehen und meine Sprachlosigkeit nachempfinden.

Ich habe gelacht, geweint, geflucht, war wütend, traurig und verletzt, doch ich habe bis zum Schluss geliebt. Die Charaktere, die Entwicklung, die Geschichte mit all ihren Facetten, Ich habe jedes einzelne Wort, jede Emotion, jede Geste so tief inhaliert, ich kann sie einfach niemals wieder loswerden, möchte ich auch gar nicht. Danke L.J. Shen für dieses großartige Werk! Es tut mir schrecklich Leid, das ich nicht mehr Worte für Love like Fire habe.