Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

Absolute Wohlfühlromanze

In jedem Atemzug nur Du

In jedem Atemzug nur du ist mein erstes Buch von Jennifer Wiley und schon ab dem ersten Satz konnte sie mich von ihrem leichten und modernen Schreibstil überzeugen, aber auch die Charaktere gaben mir sofort ein Gefühl von etwas, was sich nach Zuhause anfühlt, denn Hazels Mitbewohner Lou, Corey und Jasper bringen mit ihrer lockeren und jeder auf seine eigene Art jeden zum schmunzeln und erfrischen den ziemlich ernsten Grund, weshalb Hazel an der LBU studiert und natürlich ihren bisherigen Lebensweg, der gleich von Anfang offen erklärt wurde und auch Hazels Love Interest Lewis konnte mich gleich von Anfang an mit seiner schüchternen, ruhigen und good guy mäßigen Art von sich überzeugen, nicht nur Hazel hat sich augenblicklich wohlgefühlt in seiner Nähe. Die Entwicklung der beiden fand in einem angemessenen Tempo statt und ich habs geliebt, wie nah sie uns dieses wunderschön beschriebene Setting gebracht haben, denn Umwelt spielt in diesem Buch eine ganz große Rolle und ist auch ein Fakt, mit dem auch wir in der realen Welt uns auseinandersetzen müssen, denn wir haben nur einen Planeten, daher finde ich diesen Punkt super wichtig und super in die Geschichte integriert, weils natürlich auch mal komplett andere Studienfächer und die Beschreibung einer Uni ist, das fand ich sehr erfrischend.
In jedem Atemzug nur du ist trotz aller Umstände und hier und da etwas, was ich als unnötig empfand, eine wirklich gemütliche Liebesgeschichte mit ernsten Themen, die ich immer wieder weiterempfehlen würde. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Eine spannende Dark Romance Dilogie, die sich zu lesen lohnt!

Immortal Kings

Willkommen im Finale der Mafiawelt von Alejandro und Matteo Donatello, die viele überraschende und super spannende und sehr unvorhersehbare Handlungen zum mitfiebern und miträtseln bereithält.
Ich hatte ...

Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wohin die Reise letztendlich führen wird.
Ich habe am Ende sogar geweint, weil Melodie etwas getan hat, was nur schwer zu verkraften, leider aber nötig war, deshalb sei es ihr verziehen.

Durch den wieder modernen und lockeren Schreibstil flog ich nur so durch die Seiten und der Perspektivenwechsel aller Beteiligten machte einem die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere verständlicher.

Der Spice-Anteil war wie auch im ersten Band für mich sehr gut platziert und weder zu viel noch zu wenig.

Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, sind aber ihren Prinzipien treu geblieben und haben von ihrer dunklen, toughen Art nichts eingebüßt und auch die Nebencharaktere haben die Geschichte am Leben gehalten, weil das einfach welche sind, sind man nach nur einem gesprochenen Satz gleich lieb hat und behalten möchte, von denen man sich wünscht, das sie echt wären.

Eine spannende Dark Romance Dilogie, die sich zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ist ganz lesenswert

Here With Me

Mit Here with me beginnt eine neue Reihe von Samantha Young auf die ich mich super gefreut habe, da Sam schon einige gute Bücher geschrieben hat, tatsächlich habe ich aufgrund der unglaublich vielen Seiten, die das lesen wahnsinnig anstrengend machten nun beinahe eine Woche für dieses Buch gebraucht und mit jedem Tag schwand meine Motivation und meine Leselust auf die Geschichte von Robyn und Lachlan, denn den Großteil der Geschichte passiert nichts, außer das Robyn und Lachlan immer wieder aufs neue beweisen, das sie irgendein, für mich nicht zu verstehendes Problem, miteinander haben, bis sie plötzlich keins mehr haben uns gefühlt ständig nur intim miteinander sind, während ich mich fragte, wann der Wendepunkt eigentlich kam, denn für mich war er plötzlich einfach da, das schraubt die Emotionen, die eigentlich da sein sollten, natürlich ziemlich weit nach unten und Sex kann auch nicht für alles die Lösung sein und sollte nicht an Stellen eingesetzt werden, wo es absolut unpassend ist, dadurch kam nämlich mir auch der Ermittlungstechnische Teil, der leider wenig spannend war und mich deshalb oft zum aufgeben wollen gedrängt hat, aber am Ende war meine Neugierde auf die Frage, wer denn nun der oder die Böse*n ist/sind größer, allerdings hätte dieser Wendepunkt, der für mich unvorhersehbar und überraschend war noch ein wenig spektakulärer sein können, das ging zu zügig und nun, das Ende spielt natürlich auf den nachfolgenen Band an und macht natürlich neugierig auf den zweiten Teil der Geschichte, wobei mir die Charaktere schon vorher interessant erschienen, da man sie hier leider nicht wirklich kennenlernt, besonders nicht von ihrer besten Seite und man natürlich dann zum Rest greifen möchte, in der Hoffnung auch noch ein bisschen was über Robyn und Lachlan zu erfahren, die einiges offenbarten, aber keinen wirklich schönen Abschluss hatten.

Die Geschichte hat mich insgesamt nicht umgehauen, war aber so lesenswert, das ich zu den Folgebänden greifen werde,

Vielen Dank an HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein gelungenes Debüt

Immortal Kings

Da die "Immortal Kings" das Debüt von Melodie Sky sind, lerne ich mit dieser Geschichte eine neue Autorin und ihren Schreibstil kennen, vom dem ich Fan erster Stunde bin, weil Melodie zügig, flüssig, humor- und gefühlvoll ohne zu viel und langgezogenes Drama schreibt, was mir von Anfang an super gefiel.
Alejandro und Matteo Donatello, verboten heiße Mafia-Zwillinge, die Könige des Baker Beaches, die deine Moral in Frage stellen, dein Höschen in Brand stecken und dein Herz stehlen, könnten wirklich unterschiedlicher nicht sein, piesacken sich gegenseitig und mögen sich offenbar auch nicht besonders, bis sie die toughe Powerfrau Elena kennenlernen, die in dieser Geschichte eindeutig DER Rockstar ist und den hotten Zwillingen die Show gestohlen hat, denn mit Elena wird die dunkle Aura der Männer von Licht geflutet, was Melodie überraschend zügig aber dennoch einfühlsam umgesetzt hat, dass ich nie das Gefühl hatte es geht zu zügig und mir würde etwas fehlen, denn einmal Mafia immer Mafia, also nicht alles ist plötzlich rosarot und voller Sonnenschein.
Auch der Anteil an Spice ist gut ausgewählt, an die passenden Stellen gesetzt, sodass die Handlung keinerlei Einbußen hat, denn es passiert mal mehr und mal weniger, also immer irgendwas, was den Spannungsbogen bis zuletzt aufrecht erhält.
Diese wirklich spannende, spicy Geschichte endet mit einem wirklich fiesen Cliffhänger, Band 2 ist auf jedenfall ein MUSS!
Wenn du also Dark Romance lesen möchtest, es aber nicht ganz so dolle brutal und blutig magst, dann können die Immortal Kings wirklich etwas für dich sein!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Leider nicht mehr als ganz nett...

Love Unscripted

Mit "Love Unscripted" gibts langersehnten neuen Lesestoff von Kylie Scott, deren Geschichten ich immer wieder gerne lese, weil diese Frau super modern und flüssig schreibt und wirklich viel von Humor, frechen Dialogen und thoughen Charakteren und eigentlich auch viel von tiefgründigen, liebevollen Gefühlen versteht, nun, letzteres habe ich leider in der Geschichte von Norah und Patrick nicht finden können.

Man bekommt überhaupt keine Chance Norah und Patrick kennenzulernen, weil die Geschichte quasi mittendrin beginnt und dann leider ziemlich zügig vonstatten geht und das auch eher unspektakulär, denn die beiden wirken auf mich ziemlich verkrampft, da kommen keinerlei Emotionen bei mir auf, denn auch Patrick ist überhaupt nicht der im Klappentext angepriesene Playboy, nein, wortkarger und stirnrunzelnder Brummbär passt viel besser. Norah ist eine wahnsinnig toughe Persönlichkeit. Es ist nicht so, als mochte ich die beiden nicht, ich konnte nur keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen, weil sie die ganze Geschichte relativ flach geblieben sind, so wie auch deren Entwicklung, die leider null an mein Herz ging, weil echte Gefühle nicht greifbar waren.
Alles ging wahnsinnig schnell, vieles wurde zwischendurch mal kurz erwähnt, nichts wurde richtig erläutert, ich habe einfach den Moment, an dem alles tiefer werden sollte, nicht gespürt und deswegen diese immerzu plötzlichen Wandel nicht nachvollziehen können, super schade!

Love Unscripted ist für mich eine nette Geschichte für Zwischendurch, wenn man wenig Ansprüche an eine Geschichte hat.