Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2023

Weniger ist manchmal mehr...

Twisted Games

Meine Beziehung zu Ana Huangs Büchern ist, so könnte man sagen, eher speziell, denn sowohl Band 1 als auch diesen zweiten Band fand ich leider nur semigut, trotzdem weiß ich jetzt schon, das ich die Folgebände trotzdem lesen werde, weil ich die Charaktere gern habe und jede einzelne Geschichte kennenlernen möchte.

Ana schreibt so, wie sich die Geschichte widerspiegelt, modern, humorvoll, sehr spicy und gefühlvoll, allerdings fand ich die spicy Szenen oft unangebracht, da wäre Handlung wichtiger gewesen und hätte die Geschichte. die sich ziemlich in die Länge zog auch ein wenig abkürzen können, sexy war´s trotzdem, wenn auch diese Art der Intimität nicht alle Lesenden anspricht, das ist eben ein persönlicher Geschmack, da ich super viel Dark Romance lese, schrecken mich solche Szenen nicht ab, allerdings gab das meiner Meinung nach auch einen überraschenden Einblick auf die Charaktere, besonders Bridget, die sonst ziemlich sittsam wirkte, aber auch Rhys hat mich mit seiner doch sehr dominanten und herrischen Art ein wenig überrascht.
Diese "Haters-to-Lovers" Geschichte lebt von Neckereien, frechen Dialogen und unüberlegten Handlungen, die die Verbindung zwischen Bridget und Rhys mit jedem Mal verstärkte und tiefere Gefühle offenbarte, die sich in einem schleichenden Prozess mehr und mehr bemerkbar machten.

Beide entwickeln sich im Lauf der Geschichte in die richtige Richtung, obwohl ihnen so viel im Weg steht und sie um alles kämpfen müssen, es gibt einige wirklich überraschende Offenbarungen und Handlungen, die die Geschichte nochmals ein wenig aufgewertet und für ein spannendes und schönes Ende gesorgt hat.

Im großen und Ganzen ist Twisted Games eine lesenswerte Geschichte, mir war sie insgesamt zu sexlastig und langatmig, mein Interesse an den Folgebänden ist dennoch vorhanden.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine Rockstar-Romance, die für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Tiefgang hätte haben können

Muses and Melodies

Mit "Muses and Melodies" endet vemutlich die Reihe um die Rockband "Hush Notes", da mit Nixon Winters das letzte Bandmitglied unter die Haube kommt worüber ich tatsächlich super traurig bin.

Im ersten ...

Im ersten Band von Sarina Bowen habe ich fehlenden Tiefgrund und zu flache Charaktere bemängelt, nun, tatsächlich habe ich den Eindruck, das sich das im zweiten und auch diesem dritten Band nicht wirklich geändert hat, obwohl alle drei Teile von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurden, allerdings kann ich das hier nicht bemängeln, weil mir diese Geschichte total ans Herz ging und ich hätte noch ewig so weiterlesen können, mit unfassbar viel Liebe in meinem viel zu schnell schlagendem Herzen, Tränen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht.

Nixon hat mich schon im ersten Band sehr interessiert, ich konnte seine Geschichte kaum erwarten und habe sie nur so verschlungen, denn seine extreme Entwicklung hat mich wirklich glücklich gemacht und auch Zoe, eine wirklich toughe Frau, die sich von nem hotten Rockstar nicht einschüchtern lässt hat mir unglaublich gut gefallen, ich mag starke Frauen mit eigenem Willen und Durchhaltevermögen.

Die beiden haben von Anfang an wunderbar gematched, die Anziehung war deutlich spürbar, die humorvollen Neckereien waren super amüsant und wirklich notwenig, denn Nixsons Trauma, welches wirklich super spät und auch nur kurz zur Sprache kam, war wirklich schockierend, doch das wunderschöne Ende hat diesen düsteren Teil der Geschichte wett gemacht.

Ich hatte unglaublich tolle Lesestunden, die ewig hätten weitergehen können.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein kurzzeitiges Lesevergnügen mit Spice und viel Humor

Naughty CEO

Mit "Naughty CEO" bietet uns Whitney G. eine witzig-spritzige Kurzgeschichte, die mir meine Zeit in der Badewanne wirklich angenehm gemacht hat, denn ihr lockerer, moderner Schreibstil und Humor spiegeln sich in den durchaus sympathischen und authentischen Protagonisten wieder, die mich mit ihren schlagfertigen Mails, Dialogen, Mya mit ihrer toughen Art und Michael mit seiner rauen Sexyness mehrfach zum Schmunzeln, laut lachen und seeligem lächeln verleitet haben und auch Myas Freundin Amy ist ein sympathisches Girl von der ich hoffentlich nochwas zu lesen bekomme.

In einer Kurzgeschichte kann man natürlich die Charaktere nicht im Detail kennenlernen und auch am Ende nicht viel erwarten, doch das finde ich in dieser Geschichte mal gar nicht schlimm, denn ich hatte Lesevergnügen mit viel Spice, Spannung und Humor und die Tatsache, das Mya ihrem sexy aber arroganten Boss gezeigt hat, wer wirklich den Hammer in der Hose hat, grandios!

Veröffentlicht am 01.05.2023

lesenswert, aber eben nicht, was ich erwartet habe

Where my soul belongs

"Where my Soul belongs" fiel mir nur zufällig vor die Augen, doch die frühlingshafte Optik und das Versprechen des Klappentextes auf eine tolle Liebesgeschichte mit cozy Kleinstadtfeeling, was genau mein Ding ist, ließ mich zum Buch greifen.
Kit Auburn kannte ich bis dato gar nicht, weshalb mir auch ihr Schreibstil neu war, modern und fließend kann ich nur sagen und der Sichtwechsel hat mich besonders gefreut, leider empfand ich Leena und Sam oft nicht altersgerecht und insgesamt leider auch ziemlich flach gehalten, genau wie die Geschichte an sich selbst auch, denn dieses Kleinstadtfeeling war zwar spürbar und fand ich toll, aber von Leenas Liste habe ich mir wesentlich mehr erhofft, immerhin sollten damit große Träume und Ziele verwirklicht werden, die vielleicht auch Leena von ihren Sorgen und Ängsten wegholt und auf der anderen Seite Sam von seinen Schuldgefühlen und quälenden Lasten befreit, allerdings fand ich diese abgearbeiteten Punkte leider nicht wirklich spannend, sie brachte keine überraschend großen Handlungen mit sich, was äußerst schade war, denn für mich sollte dies tiefergehende Gefühle, Gespräche und ein weiteres Zusammenwachsen der Charaktere bedeuten, doch leider kam davon nichts wirklich bei mir an, lediglich das Schicksal, welches Sam erlitt berührte mich und das Kleinstadtfeeling konnte mich für sich gewinnen, weshalb ich nochmals nach Saint Mellows würde reisen wollen.
Insgesamt war die Geschichte für mich schon lesenswert, aber eben nicht, was ich erwartet habe anhand des Klappentextes, dennoch werde ich die Reihe weiterlesen.
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Liebe ist oft stärker als Hass

The Ravenhood - Exodus

Mit "Exodus" geht "The Ravenhood" endlich in Runde zwei und natürlich habe ich mich auf dieses Buch gestürzt und es innerhalb zwei Tagen beendet. Ja, was soll ich sagen, nun, am besten beginne ich mal von vorne.

Kates Schreibstil ist nach wie vor super modern, an sich auch fließend, allerdings kam zu Beginn der Geschichte bei mir ein bisschen Verwirrung in gewissen Punkten auf, die sich zum Glück aber schnell legten und ich mit Hochgeschwindigkeit durch die Geschichte flog. Ich fand die frechen aber humorvollen Diloge zwischen Cecelia und Tobias super amüsant, leider aber stellenweise nicht wirklich altersgerecht, sondern eher kindisch, was mich mehr als einmal die Augen verdrehen lies, allerdings beeinflusst das meine Meinung zum Buch nicht negativ, denn diese Hassliebe zwischen den beiden entwickelte sich zunehmend intensiver, tiefgründiger und versetzte mein Herz in Wallungen, ich habe diese, für mich ziemlich überraschende Wendung dieser Geschichte (Ich habe mir den weiteren Verlauf ganz anders vorgestellt) mit Hochgenuss verfolgt, denn man spürte von Anfang an, das die Chemie zwischen Cecelia und Tobias stimmte und ganz anders ist und wird, als alles, was davor geschehen ist. Der erste Teil der Geschichte lebte von erotischen Spannungen, entwickelte sich in tiefgründiger Gefühle und endete mit einem schrecklichen Drama, der dafür sorgte, das im zweiten Teil des Buches der Hass wieder die Charaktere und deren Geschichte beherrschte, aber tatsächlich wurde hier vieles aufgeklärt, ergab doch plötzlich alles einen Sinn und machte die Geschichte auf so viele Arten interessanter, spannender, erotischer, gefühlvoller, tiefgründiger.

Ich habe gelacht, geweint, gehasst, getrauert, aufgegeben, mich erinnert und gekämpft, bis zum Ende mitgefiebert und das Ende so schön gefunden, das es für mich persönlich keinen dritten Band benötigt, dennoch freue ich mich drauf und bin gespannt, welch letzte Hürden Cee und Tobias noch zu bewältigen haben und obs für die beiden ein glückliches Ende oder nur ein Ende geben wird.

Vielen Dank an den blanvaletverlag für das übers bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!