Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Der Plot ist wirklich gut, aber die Umsetzung ist ausbaufähig!

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

"The Boy who steals Houses: The Girl who steals his Heart" fiel mir tatsächlich erst auf den zweiten Blick auf, da die Optik auf mich so unscheinbar wirkte und ich anhand des Titels nicht gleich eine solch traurige Geschichte im Sinn hatte, doch im Nachhinein merke ich, wie viel Bedeutung dieser Buchtitel eigentlich hat und wieviel da eigentlich hintersteckt.

Mit dem Erzählstil kann ich mich oft nicht wirklich anfreunden und es fällt mir dann auch schwerer eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen und mich in ihre Lage hineinversetzen zu können, doch hier war es von Anfang an anders, weil ich erstaunlich zügig, mit unglaublicher Leichtigkeit und ohne Störungen durch die Seiten geschwebt bin, die Rückblenden zeigen, wie Sam und sein authistischer Bruder Avery in diese Lebenslage geraten sind, weshalb sie tun, was sie tun, das entschuldigt zwar ihr Verhalten, besonders Sams, nicht, aber es ist verständlicher und nachvollziehbarer, man spürt einfach nur pure Verzweiflung und riesengroße Traurig- und Einsamkeit, weil sich diese beiden Jungs doch nichts mehr wünschen, als ein liebevolles Zuhause.

Das bietet Familie De Laney, ein super freundlicher, wenn auch überarbeiteter und ein kleines bisschen überforderter Familienvater mit sieben Kindern, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten und dieser sonst so traurigen und tragischen Geschichte den nötigen Humor, die nötige Wärme, Geborgenheit und Liebe gibt, die auch Sam zu spüren bekommt, als er mal wieder ein Haus stiehlt und am nächsten Tag von der Familie überrascht wird und statt im Polizeirevier an deren Esstisch landet, so nimmt die Geschichte also ihren Lauf und da muss ich sagen, ich weiß, das die Chraktere noch super jung sind, aber in der Verbindung zwischen Moxie und Sam habe ich mir mehr Tiefgrund erhofft, immerhin bedeutet der Buchtitel ja auch etwas und von Sams gestohlenem Herz spüre ich leider noch nicht genug, da dann nach einer dramatischen Handlung das Buch für mich gefühlt auch mittendrin endet, es gibt keine Zukunftsvisionen, einfach nichts, für mich ist die Story einfach mittendrin beendet worden, das gefällt mir leider überhaupt nicht, denn ich habe mir für Avery, Sam und Moxie noch so vieles mehr gewünscht, einige Dinge hätte ich gerne noch aufgeklärt gehabt und eben ein kleiner Blick Richtung Zukunft wäre schön gewesen.
Das hätten die Charaktere mehr als verdient gehabt!

Dieses Buch ist keine romantische Liebesgeschichte mit Wohlfühlfaktor, es ist ein tragisches Jugendbuch, mit Verlust, Traurigkeit, Gewalt, Ängsten und einer ungewissen Zukunft. Zwei Jungs auf der Suche nach Liebe und einem Zuhause, an dem sie Willkommen sind und sein können, wer sie sein möchten.

Insgesamt ist dieser Plot wirklich gut, aber die Umsetzung ist ausbaufähig!
Dennoch war ich zügig am Ende, weil mich die Geschichte doch auf eine gewisse Art nicht losgelassen hat.

Vielen Dank an den S. Fischer Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Charaktere, die nach wie vor mein Herz gestohlen haben, eine tiefgründige Geschichte voller High´s and Down´s

The Way You Crumble

" The Way you Crumble" überzeugt wie sein Vorgänger durch seine schlichte, florale Optik und der Klappentext war mir hier gar nicht mehr wichtig, nachdem ich Echo und Alexis im ersten Band der "Hungry Eyes"-Reihe kennengelernt habe war ich fest entschlossen ihre Geschichte zu lesen. Gesagt - gesagt. Ich habe die Geschichte beinahe in einem Rutsch inhaliert, ich war wirklich wie in einem Rausch, konnte meinen Reader einfach nicht aus der Hand legen.
Nenas Schreibstil ist modern und flüssig und genau wie ihre Charaktere humorvoll, sehr tiefgründig, gefühlvoll und sexy oder hm ich würd´s eher leidenschaftlich nennen. Echo und Alexis halten mein Herz in ihren Händen, ließen es schneller schlagen, mit jeder Berührung, jedem liebe- und gefühlvollem Wort, jedem Hoch, aber ebenso auch fast zum stillstand kommen, mit jeder Träne, jedem negativen Gedanken, Handeln, mit jedem Tief brachen sie nicht nur ihr eigenes Herz.
Die beiden haben mit ihren Anfang 20 schon so viel negative Lebenserfahrung sammeln müssen, kämpfen täglich mit ihren Dämonen, die Vorstellung von realen so verlorenen Seelen da draußen in der weiten, weiten Welt da draußen versetzt mir einen tiefen Stich ins Herz, denn Echos und Alexis Geschichte ist leider keine reine Fiktion, das ist die bittere, schmerzhafte Realität, deren Umsetzung ich wirklich ganz authentisch, stark und ja einfach realistisch dargestellt wird, es wird nichts beschönigt, nichts romantisiert, die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind sehr gut nachvollziehbar gerade für alle, die nicht selbst betroffen sind.
Echo und Alexis sind so mutige, starke Kämpfer, für mich sind sie authentisch, real, sympathisch, ich mag ihre humorvollen, frechen aber auch die ernsten, tragischen Dialoge, die intimen Szenen, die für mich von Anfang an echte, spürbare Gefühle offenbarten und mehr als greifbar sind, doch ich spürte auch, das sie einen steinigen Weg zu bewältigen haben, egal ob gemeinsam oder getrennt. Die Geschichte ist geprägt von Trauer, Wut, Schuldgefühlen, Sucht und unausgesprochenen Worten, aber gleichzeitig versprüht sie so viel Wärme, Geborgenheit, einfach etwas, was mir als Leserin wieder ein bisschen Seelenfrieden gab. Ich finde einfach keine Worte für diesen Rausch, in den mich die Geschichte von Anfang bis Ende versetzt hat und was sie mit mir gemacht hat.
"The Way you Crumble" hat mir so viel besser als der Vorgänger gefallen, ich bin nun absolut gespannt, wie der dritte im Bunde abschneiden wird, wie die Familiengeschichte enden wird und ob am Ende alle ihren Seelenfrieden, ihr Glück und ihr Happy End bekommen, auch wenn es noch so wahnsinnig lange (bis Februar sind es immerhin noch 5 Monate!) dauern wird, meine Vorfreude bleibt.
Vielen Dank an Penguin für das bereitgestellte Exemplar übers Randomhouse Bloggerportal, das beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 15.09.2022

Eine Geschichte im traumhaften Venedig, mit so wichtigen und ernstzunehmenden Themen, die zum nachdenken verleiten und ewig im Kopf bleiben

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Marina Neumeier war mir bis zu meiner Entdeckung von "Shape of Love", was nur zufällig beim stöbern, auf der Suche nach neuem Lesestoff, geschehen ist, gänzlich unbekannt, doch das Cover, der Buchtitel, der Klappentext und meine Offenheit in Bezug aufs Kennenlernen neuer Autoren und Autorinnen hat mich dazu verleitet Cleo und Alessando eine Chance zu geben und diese Entscheidung bereue ich zu keiner Sekunde, denn dieses Buch hat mich zum einen wahnsinnig wütend gemacht, wütend auf das Denken unserer heutigen Gesellschaft, die meint festlegen zu können, wie ein Mensch auszusehen und sich zu präsentieren hat, um etwas wert zu sein.
Das ist so absolut Falsch! JEDER Mensch auf diesem Planeten ist etwas wert.
Alessandros Fans, Ornella, Zita und Cleos Eltern haben immer und immer wieder gedankenlos verletztende Worte von sich gegeben und nicht gemerkt wie tief sie Cleo und ganz besonders Alessandro in die Dunkelheit, ja sogar in wirklich gesundheitsgefährdende Situationen gedrängt haben. Es gibt Menschen, denen passiert aus lauter Verzweiflung noch viel schlimmeres und allein der Gedanke daran versetzt meinem Herzen einen schmerzhaften Stich!
Ich bin unglaublich stolz auf Cleo und Alessandro, das sie ihren Wert, besser spät als nie erkannt haben und für sich selbst kämpfen! So mutige, starke, herzliche und liebevollen Charaktere (auch die Nebencharaktere, von denen mich die ein und andere ehrlich positiv überrascht hat)

Doch neben all den unheimlich wichtigen und sehr ernstzunehmenden Themen soll es natürlich auch um die Liebe gehen und da liefern uns Cleo und Alessando eine wirklich super harmonische, gefühlvolle und sexy Liebelei, die sich wirklich so zart wie eine Blume entwickelt. Die humorvollen, frechen Dialoge zwischen Cleo und Alessandro haben mir immer wieder neben einem Schmunzeln auch ein lautes Lachen entlockt, mein Herz schneller schlagen und die Schmetterlinge in meinem Bauch durchdrehen lassen. Ich habe diese Liebesgeschichte mit jeder meiner Fasern gefühlt, hätte noch ewig weiterlesen können, woran diese traumafte Kulisse Venedigs nicht nicht unschuldig ist, ich hatte Bilder vor Augen, als ob ich selbst da bin und das persönlich erlebe, aber auch Marinas moderner, flüssiger, humor- und gefühlvoller Schreibstil hat seinen Teil zu genussvollen Lesestunden beigetragen, lediglich vom Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr erhofft, aber ich kann die anderen Bänder der Reihe kaum erwarten!

Ich bin sehr dankbar, das eine mir unbekannte Autorin mich von sich überzeugen konnte und dazu verleitet weitere Bücher aus ihrer Feder lesen zu wollen, danke Marina.

Vielen Dank an den LOEWE Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.09.2022

poetisch, magisch, tragisch, unfassbar gefühlvoll

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Als ich "No Longer Yours" entdeckte, mit einem ziemlich farbenfrohen, trotzdem wenig spektakulärem Cover, hatte ich keine Erwartungen, keine Vorstellungen von dieser Geschichte, weil ich einfach dachte, es ist eine New Adult Geschichte wie jede andere auch, nichts besonderes mehr, immerhin erfindet niemand das Rad neu, auch nicht Merit Niemeitz, die ich bis dahin noch gar nicht kannte, die Charaktere sitzen da eben in so ner alten Villa, gehen ihrem Studium, ihrem Leben nach , bisschen Gefühl hier, bisschen Drama da, dann folgt das Happy End und That´s it.
In Worte zu fassen, wie sehr ich mich geirrt habe? UNMÖGLICH!
Die Geschichte von Avery und Eden, das Setting, die Nebencharaktere, die Gefühle, die Handlungen, die Entwicklungen, all das ist so unfassbar besonders, das ich kaum die richtigen Worte dafür finde. Diese Geschichte hallt so intensiv in mir nach, ich befinde mich gedanklich noch immer in der Geschichte, obwohl das Buch längst beendet ist.

Merit schreibt so unglaublich gefühlvoll, poetisch und magisch, das ich förmlich von Gefühlen überrannt wurde, ohne zu viel zu sein, es hat einfach so sein müssen, anders hätte ich mir diese Geschichte nicht vorstellen können, auch wenn sie mich viele Tränen, ein gebrochenes Herz und einen außer Kontrolle geratenen Puls gekostet hat, letztendlich haben die guten Seiten die dunklen Seiten überschattet!

Das Setting ist einfach atemberaubend, ich habe mich vom ersten Augenblick an Zuhause gefühlt und mir mehr als einmal gewünscht, das ich mit diesen unglaublichen Nebencharakteren, diese Villa zu einem noch atemberaubenderem Zuhause gemacht haben, in der Mulberry Mansion sein darf.
May, Willow, Maxton, Helen, Sienna und Beckett, sie alle sind so unterschiedlich verrückt, liebenswert, schräg und hilfsbreit und haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, von denen ich sehr hoffe, das sie geöffnet werden, denn sie alle haben ein Happy End mehr als verdient, solche Menschen sind Seelenfrieden, Zuhause, Familie, die gibt man nie wieder her.

Auch Avery und Eden haben ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen, so tragisch und kaum zu ertragen, das es mir wirklich das Herz zerfetzt hat. Von der Entwicklung der beiden bin ich ebenso hingerissen, wie vom Rest der Geschichte, denn Merit hat hier ganz und gar nichts überstürzt bei den beiden. Avery und Eden haben sich ganz realistisch angenähert, miteinander kommuniziert, gezweifelt, gegrübelt, geliebt, gelacht, geweint und wieder voneinander entfernt, bis zum Schluss und das alles ohne unnötiges, in die Länge gezogenes Drama zu erzeugen, ohne Schnelldurchlauf, völlig Lückenlos. Ich hätte mir ein kleines bisschen mehr Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Eden gewünscht, war doch die meiste Geschichte aus Avery´s Sicht erzählt, dennoch fehlte mir nichts. Die Rückblenden boten viele Möglichkeiten für Vermutungen, worauf die Geschichte hinausläuft, denn ich persönlich hatte wirklich lange keine Ahnung und die Wahrheit warf mich sowas von aus der Bahn, ich war wütend, enttäuscht, sprachlos, schockiert und hatte für gewisse Handlungen wenig Verständnis, fand´s aber umso beeindruckender, das Merit bis zum Ende keine Veränderung an ebendiesen Handlungen vorgenommen hat, das wäre zu erzwungen gewesen.

Puh, ich hätte wirklich noch ewig weiterlesen können und könnte hier noch ewig weiterschreiben, weil all meine Worte hier nicht genug sind, aber ich bin froh, das ich überhaupt etwas zustande gebracht habe. Diese Geschichte wird noch lange in mir nachhallen, da bin ich mir ziemlich sicher, im neuen Jahr dürfen dann Willow und Maxton mein Herz attackieren und für eine ebenso magische, poetische und gefühlvolle Momente sorgen, die ebenfalls bis in alle Ewigkeit in mir existieren werden!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, das beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Deal des Lebens oder Todesurteil?

Twin Deal

"Twin Deal: Verkauft an zwei Brüder" ist mein erstes Buch von Alessia Gold und obwohl die Optik nicht zu einhundert Prozent für sich spricht, so tat es der Klappentext und ich hatte richtig Bock auf ein heißes Zwillingspärchen, das meinen Kopf, mein Herz und meinen Körper um den Verstand bringt!
Jules und Francis haben ganze Arbeit geleistet, die beiden (Jules noch etwas mehr) haben meinen Verstand komplett ausgeschaltet, meine Seele eingemauert und mein Herz entführt und mit Gefühlen aller Art gefüllt, bis kein Schnipselchen Papier mehr hineinpasste!

Jules und Francis haben Kohle ohne Ende, spezielle Vorlieben was ihr Sexleben angeht und, darauf würde ich meinen heiligen E-Reader verwetten, eine ganze Menge Geheimnisse, die mir in Band 2 um die Ohren fliegen werden, da die zwei in diesem Teil nämlich eher geheimnissvoll und eher zurückhaltender bleiben.

Paige hingegen ist das komplette Gegenteil, sie hat absolut nichts außer einen Haufen Schulden, wegen ihres Ex´ Caleb, der hier noch für eine echt fette, unvorhersehbare Überraschung sorgen wird, mir aber nie sympathisch war und ist so verzweifelt, das sie ihren Körper verkaufen will und so landet sie, alles andere als geplant bei den Girard Zwillingen. Paige ist eine toughe, starke und mutige Persönlichkeit und wenn sie dann so handelt, wie ich es aufgrund ihrer manchmal naiven Art, die unnötige Klischees zu Tage fördert, nicht erwartet hatte, dann finde ich sie noch beeindruckender und cooler.

Paige und die Zwillinge sorgen für flammendes Inferno in der südlichen Körperregion, für schneller schlagende Herzen und außer Kontrolle geratene Pulse, die Zwischenräume deuten aber etwas viel zarteres, tiefgründigeres, echtes und ehrlicheres an von dem es dann sicherlich ganz bald, im zweiten Band, mehr von geben wird, denn Jules und Francis beginnende Veränderungen werden sich, nach diesem Cliffhänger, ja, was zur Hölle ist das bitte für ein fieses Ende, mit Sicherheit nur noch verstärken.
Es bleibt so spannend, wie es begonnen hat!

"Twin Deals" ist weniger Dark, als ich angenommen habe, aber dafür sehr erotisch, spannend und fesselnd!