Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

Charisma und Blaze lassen dein Herz schneller schlagen, bringen dich super viel zum lachen und ins schwitzen!

I hate you

Band 3 der "Waylon"-Reihe wäre dann hiermit auch gelesen und eigentlich gefallen mir ja halbnackte, Muskelbepackte Männer, aber dieses Cover reizt mich einfach gar nicht, nein, vielmehr der Punkt Sportromanze, da komme ich einfach nie drumherum.

Mit ihrem flüssigen, modernen Schreibstil, ihrem Humor und der verspielt romantisch-gefühlvollen Art überzeugt mich Ilsa Madden-Mills auch in Band 3, von sich, Charisma und Blaze, ich flog nur so durch die Seiten und dann war das Buch leider viel zu schnell zu Ende

Manchmal braucht man länger Zeit um zu verstehen, was man verloren oder eben selbst aufgegeben hat und dann kommt die Zeit, in der man es wieder gutmachen möchte und alles gibt, damit einem die Person seines Herzens verzeiht und eine neue Chance gibt, so ergeht es auch Blaze, der Charisma auf ziemlich uncharmante Art und Weise den Laufpass gab und feststellte, das sie die Frau ist, die sein hartes Sportlerherz zum schmilzen bringt und wie auch die anderen Jungs ist Blaze irgendwie ganz anders, als man sich einen knackigen Sportler vorstellt, das mag ich so sehr an Ilsas Geschichten, so überraschende Gesten und Worte, mit denen man überhaupt nicht rechnet sorgen nicht nur für einen überraschenden Effekt, nein, sie lassen auch mein Herz schmilzen.

"I hate you" lässt dein Herz schneller schlagen, bringt dich super viel zum lachen und ins schwitzen!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine tiefgreifende Geschichte voller Spannung, Spice und tiefergehende Gefühle

Count On You

Mit "Count on you" erscheint der wohl 2. und letzte Band der "On You"-Reihe von Morgane Moncomble und nach dem Vorgänger war ich natürlich auch neugierig auf die Geschichte von Daisy und Thomas, auch, weil ich diese Tropes so mag.
Auch mag ich Morganes verspielten aber gleichzeitig auch gefühlvollen und tiefen Schreibstil, mit dem sie wichtige Themen sensibel und feinfühlig behandelt.

Optisch ist das Buch wie der Vorgänger schlicht gehalten, die Farbe gefällt mir, innen werden die Kapitel durch kleine Songpassagen von Daisys Songs markiert (außer die Intervieweinspieler, die mir gut gefallen haben)

Daisy ist ein gefeierter Star und schon eigentlich immer in ihren ehemaligen Freund Thomas, der nach ihrem achtzehnten Geburtstag wegging, verliebt, der vier Jahre später wieder als ihr neuer Bodyguard vor ihr steht und ich habe bei dieser Begegnung sofort gespürt, wie sehr Daisy ihren Tommy vermisst hat und andersherum auch wenn beide versuchten professionelle Distanz zu wahren, was ja eher nur von kurzer Dauer war, allerdings fand ich diese Entwicklung aufgrund der Tatsache, das sich die beiden kannten und schon weitaus früher Gefühle füreinander in ihnen schlummerten total angemessen und nicht zu zügig, ebensowenig auch im weiteren Verlauf in denen beide mit unschönen Dingen zu kämpfen haben, die sich stets spannend weiterentwickeln und die Geschichte niemals überladen oder zu überdramatisiert wirken ließen ja auch fand ich die Geschichte gar nicht vorhersehbar, ich hatte bis zum Schluss wirklich keine Ahnung und war ziemlich gefesselt und überrascht und habe einfach nur auf ein Happy End für alle mitgefiebert.

Count on You beinhaltet eine spannungsgeladene Romanze zwischen zwei Charakteren, die selbst mit so viel zu kämpfen haben, sich gegenseitig Halt geben und das Beste aus einem selbst herausholen, ernste Themen werden behandelt, voller Spannung mit ein wenig Spice und natürlich auch Drama zum Besten gegeben .

Veröffentlicht am 19.04.2023

Zu langatmig, in der Mitte zu langweilig, am Ende zu viel...

Vergiss uns. Nicht.

Lange ist es her, seit ich April und Gavin kurz begegnet bin, eine eigene Geschichte habe ich tatsächlich nicht erwartet, nun jetzt ist sie da und ich habe sie lesen wollen, obwohl ich an den Vorgängern, in denen es um Sage und Luca ging, einiges zu bemängeln hatte und so sehr ich es aus feiere, wenn Autor;innen sich in ihrem Schreibstil und der Art Geschichten zu schreiben treu bleiben, umso trauriger bin ich, das ich leider genau dies hier wieder bemängeln muss, denn die ersten 2/3 des Buches plätschern nur so vor sich hin und es geschieht beinahe nichts anderes als das man Aprils Leben als Studentin, Kellnerin und beliebtes Mädchen mit ihren Freunden als auch ihre Trauer um ihre Freundschaft und heimlichen Gefühle für Gavin, der einst ihr bester Freund war, verfolgt.
Auch fand ich, das Sage und Luca viel zu sehr im Vordergrund standen, da hätte man so viel mehr rausholen können, denn der Übergang von zerbrochener Freundschaft zu Intimitäten kam mir zu plötzlich, konnte ich leider nicht richtig fühlen, auch wenn ich es toll fand, das sich die beiden näherkommen, allerdings wurde dann ja alles wieder durch zu viel Drama, vorhersehbares und unvorhersehbares, leider zerstört und nun heißt es warten auf den zweiten Band, den ich nur lesen werde, weil ich schon wissen möchte, was Gavin zu seiner Verteidigung zu sagen hat, wie es zu dem Vorfall kommen konnte, denn das habe ich nicht so richtig verstanden, irgendwie.
Schade um eine Geschichte, die in meinen Augen mehr Potenzial hat!

Es war zu langatmig, ohne die tollen Nebencharaktere über die ich gerne mehr wissen würde, wäre es sogar noch viel langweiliger geworden als es die ersten 2/3 war und das Ende war too much.
Insgesamt ist es okay, aber es könnte mit einem anderen Aufbau der Geschichte wirklich richtig gut sein.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein wirklich würdiges Finale in typischer Cherry-Manier

Bis zum hellsten Morgen

Mit "Bis zum hellsten Morgen" endet die "Compass"- Reihe meiner All Time Favourite Autorin Brittainy C. Cherry, weshalb ich mit einem lachenden und einem weinendem Auge an dieses Buch heranging, am Ende stellte ich fest, das ich überhaupt nicht traurig sein musste, denn Brittainy hat ein wirklich würdiges Ende für diese Reihe gefunden, in ihrer typisch kitschigen aber romantischen Art Charaktere zusammenzubringen und eine große Familie aus ihnen zu machen, ich hab´s ehrlich genauso geliebt wie Hailee und Aiden, die einen wirklich super schwierigen Weg mit unheimlich vielen Hindernissen zu bezwingen hatten, das hat mich, auch wenn ich mal keine Tränen vergießen musste, unheimlich berührt, das Damals genauso wie das Heute, ich habe jedes Wort so sehr gefühlt, denn wie für Aiden gibts auch für mich in Bezug auf eine bestimmte Person nur Liebe oder Hass, aber nichts dazwischen, weshalb ich ihn in so vielen Dingen total nachempfinden konnte.

Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, sie haben mich mit ihrer Freundschaft, ihrer unendlich tiefen Liebe, ihrer nahezu perfekten Freundschaft und ihrem Humor, damals wie heute, für sich gewonnen, hin und wieder für traurige, aber auch glückliche und witzige Momente gesorgt, die mich bewegt, lachen und schmunzelnd und mit sehr viel Liebe im Herzen zurückgelassen haben, dazu ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden, die allesamt, ich kann es nur nochmal wiederholen, für einen wirklich tollen Abschluss sorgten.

Ich habe diesen Reihenabschluss sehr genossen und freue mich auf die neuen Geschichten, die unwiderruflich erscheinen werden.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Traumhafter kann man sich nicht verlieben

Where the Hummingbirds Sing

"Where the Hummingbirds sing" war mein erstes Buch von Mareike Allnoch, deren Schreibstil ich bis dato also noch gar nicht kannte, doch ich merkte schnell wie modern und locker er ist, ich kam super zügig und fließend durch die Geschichte. Ausschlaggebend war zum einen das wunderschöne Cover und natürlich auch der Klappentext, immerhin verspricht er ein traumhaftes, Setting und ein unvergessliches Abenteuer ja und natürlich das, was jeder im Leben braucht, Liebe. Eine Liebe, zur falschen Zeit am richtigen Ort, ein Anker an den man sich klammert um in seinen zerstörten Träumen nicht zu ertrinken, Hoffnung für die Heilung eines zerstörten Herzens, und den kaputten Glauben an Glück.

Lily, eine deutsche Protagonistin, die ihr Herz an die Fotografie verloren hat und nach ihrem Abitur für ein Jahr nach Kanada an den wunderschönen Lake Louise ins Charlet-Resort reist um dort zu arbeiten war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre lockere Art und wie sie unwissentlich mit gefährlichen Situationen umgegangen ist (ich sage nur Elch beim pinkeln) haben mich immer wieder dazu animiert laut zu lachen oder auch einfach still zu schmunzeln, ich fand´s einfach so authentisch und erfrischend, weil sie in wiederum anderen Situationen eher still, schüchtern und zurückhaltender war, weshalb man so eine unerschrockene und offene Art von ihr wohl eher nicht erwarten würde.

Ben, der eher gereizt und mürrisch rüberkam, war mir ebenfalls nicht unsympathisch, ich habe gleich vermutet, das hinter seiner zurückhaltenden Art etwas ziemlich übles stecken muss, denn niemand verhält sich ohne Grund so und es dauert tatsächlich eine Weile, aber nicht zu lange, bis Ben mehr und mehr auftaut, trotz seiner Ängste immer wieder Lilys Nähe sucht, nunja er stößt sie auch immer wieder von sich, aber Lily lässt sich davon nicht abschrecken und das hat sie mir noch viel sympathischer gemacht, Ben wohl eher nicht so.

Die Anziehung zwischen Lily und Ben geschieht meiner Meinung nach eher zügig, aber nicht zu zügig und selbst wenn , ganz ehrlich, wer verliebt sich denn nicht an einem wunderschönen türkisfarbenen Fluss, im Hintergrund hochaufragende, schneebedeckte Berggipfel und dazu die Sonne, die den Horizont gerade in ein gemütliches Licht taucht oder in einem Wald voller herrlicher Düfte zwischen wundervollen Tieren, in einem Resort mit einem Ausblick für den jede
r töten würde, ich kann mir echt schlimmere Orte zum verlieben vorstellen. Also wunderschöne Momente, die Lily und Ben und auch mich und das Setting näher gebracht haben, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin wirklich wirklich neidisch gewesen auf Lily, wenn ich könnte, würde ich sofort im Flieger sitzen.

Die romantischen Gefühle, einkesselt von Ängsten und unverarbeiteten Erfahrungen sorgten für einen zarten, eher schüchternen Verlauf in denen ich oft dachte, die zwei wären pubertierende Teenager statt erfahrene Mitzwanziger bzw. Anfangzwanziger, aber es vermittelte mir kein negatives Gefühl.
Wie oben bereits erwähnt, ich bin sehr entzückt von Lilys Stärke an Ben dranzubleiben und hinter seine Fassade zu schauen, das war sein Anker an den er sich klammern konnte um an seinem gebrochenen Herzen nicht zu ertrinken.

Die ganze Zeit habe ich überlegt wie der dramatische Aspekt, der auf das gerade neu gewonnene Glück der beiden aussehen könnte, weil ich tatsächlich keine Ahnung hatte und zeitweise sogar davon träumte, eine Geschichte ohne einen dramatischen Aussetzer vor den Augen zu haben, nun, das war nicht der Fall, aber das ist in Ordnung, denn dieser Punkt war der letzte Stein, der den Weg richtung Heilung, Glück und Liebe freimachte und auch, wenn es Lily verletzte, Ben brauchte das für seinen Abschluss, der gleichzeitig ein Neuanfang war.

Tatsächlich muss ich gestehen, das mir die Sternebewertung trotz meiner durchweg positiven Kritik recht schwerfällt, denn obwohl mir die Charaktere super sympathisch waren, das Setting absolut, pure Liebe, welches ich unglaublich genossen habe, für mich war, so haben die romantischen Gefühle, das mitfiebern auf ein Happy End leider nicht für ein höher schlagendes Herz und eine kribbelende Bauchgegend sorgen können, was mir schrecklich Leid tut, denn ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt, ich werde den zweiten Band auch definitiv lesen, weil ich Nell und ihren Bruder Luke unbedingt näher kennenlernen möchte, ich habe keine Erklärung dafür, weshalb die Emotionen nicht vollständig zu mir durchgedrungen sind.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Piper/Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!