Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein letztes Mal...

Crushing Colors

Ein letztes Mal nach Fletcher.
Ein letztes Mal an die Fletcher University.
Einen letzten Spieleabend mit der Clique.
Ein letzter Besuch im Leo´s.
Ein letztes Mal das Gefühl von Zuhause spüren.

Mit ...

Ein letztes Mal nach Fletcher.
Ein letztes Mal an die Fletcher University.
Einen letzten Spieleabend mit der Clique.
Ein letzter Besuch im Leo´s.
Ein letztes Mal das Gefühl von Zuhause spüren.

Mit "Crushing Colors" liefert Tami Fischer viele letzte Male, sind Summer und Brigham immerhin die letzten noch Verbliebenen Singles in der Clique, die ihre Geschichte zu erzählen haben, weshalb ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber dennoch voller Vorfreude an diese Geschichte herangegangen bin und ich wurde keineswegs enttäuscht.

Summer und Brigham sind für mich zwei besondere Charaktere, die ihr Herz beide auf der Zunge tragen, für mich mehr und mehr zu einem offenen Buch wurden und keine unnötig in die Länge gezogenen Dramen brauchten um ihre Geschichte bis zum Ende hin spannend zu halten, das haben die zwei mit ihrer Art und auf ihre Weise auch so ganz wunderbar hinbekommen!

Lollipop und Schmiercules liefern sich eine wirklich sehr liebevolle Nachbarschaftsschlacht mit schlagfertigen, frechen und humorvollen Dialogen, super heißen Verführungskünsten und sehr einfallsreichen Aktionen um den jeweils anderen zum Verlierer der Wette, die sie miteinander eingehen, zu machen und zwischen all dem entwickelt sich etwas so tiefgründiges, was den Charakteren mehr und mehr dabei hilft, sich zu öffnen, sich ihren Ängsten zu stellen und die beginnenden, nötigen Veränderungen anzunehmen und auf sich zukommen zu lassen, damit liefert die Geschichte wichtige Botschaften, die mich persönlich zum nachdenken brachten.

Das Wiedersehen mit der Clique, ihr fröhliches Miteinander trug ebenfalls zur ausgelassenen Stimmung in diesem finalen Band der Reihe bei, es war mir wirklich eine Freude diese Clique auf ihrem Weg ins Glück zu begleiten, sie werden für mich immer unvergessen bleiben, nun sind die Türen für neue Geschichten von Tami offen und ich bin gespannt, wohin sie uns in naher Zukunft enführen wird!

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine Dark Romance, die mehr als nur unter die Haut geht

Bittersweet Savior

Optisch bin ich kein so großer Fan von "Bittersweet Desire", weil mir die Farbe Rot und die Anordnung des Buchtitels nicht gefällt, doch die Hintergrundmotive sind ne 10/10, weil sie sehr bedeutsam für die Geschichte sind, von der ich ein absolut großer Fan bin!
Puh, mir fällt es nie leicht eine Rezension zu einem Buch von Sara zu schreiben, weil mir einfach immer wieder die Worte fehlen, aber James und Willow haben es verdient, das man über ihre Geschichte spricht, weil keine Qual und keine Dunkelheit der Welt dieses Band, welches die beiden miteinander verbindet, entzwei reißen kann.
Willow ist eine unfassbar starke Persönlichkeit, die mich vom ersten Augenblick an fasziniert hat. Sie ist so mutig, stark, entschlossen und versteckt ebenso nie ihre Gefühle wie es auch James nicht tut, der ebenfalls einen Platz in meinem Leserherz verdient hat, denn ja, er ist der Böse in dieser Geschichte, aber nicht, weil er Freude daran hat, sondern weil er es MUSS!
Es geschehen viele schreckliche Dinge, die Willow, aber auch James durchleben müssen, bei denen man mitleidet, mitfiebert, vor Wut schreien und weinen möchte, aber es passieren auch genau so viele gute und heiße Dinge, die das Herz schneller schlagen lassen, den Bauch mit Wärme und Schmetterlingen füllen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern, bei denen man spürt, es wird alles gut werden, irgendwann wird alles vorbei sein und dann geschehen unvorhersehbare Dinge, weil man weiß, das Sara immer für eine Überraschung gut ist und eine Sadistin gleich dazu, man erhält nämlich vorerst keine Antwort , weil die Geschichte an dieser Stelle doch tatsächlich endet! Wie kann sie nur ?
Für mich ist Sara eine Dark Romance Queen, sie schafft es einfach immer wieder mit Leichtigkeit Dunkelheit und Lichtblicke, Liebe und Hass, Leidenschaft und pure Extase zu verbinden, die noch lange nach dem Ender einer Geschichte in einem nachhallen.
Ich kenne den 2. Band zwar schon, freue mich aber dennoch sehr noch ein weiteres mal in die spannende Fortsetzung von James und Willow einzutauchen!
Vielen Dank liebste Sara, das ich schon Willow und James schon vor längerer Zeit kennenlernen durfte, das bedeutet mir wie immer eine Menge!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Wo ist der Inhalt, den der Klappentext ankündigt?!

Dating on Ice

"Dating on Ice" überzeugt mit seiner schlichten aber zugleich verspielten, winterlichen Optik und dem kunstvoll eingearbeiteten Eistanzpaar sowie einem Klappentext, der eine Young Adult Liebesgeschichte, die voll von ersten Gefühlen, ersten Küssen und wundervollen Tänzen auf dem Eis, verspricht, die mich verzaubern wird, doch davon fehlt in dem Inhalt beinahe alles...

Erstmal fange ich mit dem Schreibstil der Autorin Jennifer Iacopelli an, die mir das dato unbekannt war, weshalb das hier auch mein erstes Buch von ihr ist, doch ich muss sagen, der Schreibstil ist modern, fließend und den Charakteren entsprechend Altersgerecht, ich finde allerdings super schade, das man nur einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Adriana erhält, die leider sehr wirr und irreführend ist, wie eigentlich die ganze Geschichte, die mir leider keinen wirklichen Bezug zu den Charakteren und den nötigen Emotionen ermöglichten, dafür hätte die Geschichte meiner Meinung ganz anders aufgebaut sein und in eine entsprechende Richtung gehen müssen, damit dann auch der Klappentext stimmt, doch leider kam es ganz anders, eine Wendung, die mich sehr verwirrt und mit viel unverständnis zurückgelassen hat, weil auch erst alles nur so vor sich hin plätscherte und dann alles viel zu schnell und für mich auch ohne Sinn und Verstand vonstatten ging, jede wichtige Situation wurde unterbrochen und von einer anderen abgelöst, nichts wurde je richtig bis zum Ende geführt, ja sogar das Ende habe ich ich leider überhaupt nicht nachvollziehen können, da habe ich mir was anderes erhofft...

Tja, am Ende bleibt für mich leider nur eins noch zu sagen: das Thema rund ums Eislaufen/Eistanzen war für mich das einzig Gute an dem ganzen Buch,wirklich bedauerlich um eine Young Adult Geschichte, aus der man so viel hätte machen können, das hier ist für mich leider weggeworfenes Potenzial!

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins und MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Interessante Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe, aber eine Geschichte mit viel Luft nach oben

The Way I Break

" The Way I Break" überzeugt durch seine schlichte, florale Optik und einem Klappentext, der eine Geschichte verspricht, die einem schonmal das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen kann, doch weil ich bereits schon einmal ein Buch von Nena Tramountani abgebrochen habe, bin ich eine ganze Weile um dieses Buch herumgeschlichen, bis ich mich dann doch für die Geschichte entschieden habe, weil meine Neugierde auf Köche und Restaurant dann doch größer war als die Sorge, das mir die Geschichte nicht gefallen könnte.

Bis auf das Gendern, was mich persönlich beim lesen total aus dem Flow gebracht und gestört hat, fand ich Nenas Schreibstil äußerst modern und fließend zu lesen. Auch die tollen Nebencharaktere, die man schnell ins Herz schließt, weil sie mit Humor, Offenheit, Herzlichkeit, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft von Anfang bis Ende überzeugen und der Geschichte den nötigen Spirit verleihen, sind ein Pluspunkt für diese Geschichte.
Jetzt aber zu den Hauptcharakteren, beginnend mit Viktoria, die mit ihren 22 Jahren bereits ein verdammt erfolgreiches aber auch ebenso hartes Leben hinter sich hat, für die ich keine Worte finde und auch Julian, der mit Familienkrisen kämpft, damit ihm nicht alles um die Ohren fliegt.
Beide erscheinen mir auf Anhieb sympathisch und authentisch, ich mag die Dialoge, die Gefühle, die nicht versteckt, aber für mich persönlich auch nicht so richtig da sind, mir fehlt in diesem eher schleichendem Prozess, den Tori und Julian gefühlsmäßig hinlegen das gewisse Extra, von dem ich nicht erklären kann, woran genau es mir fehlt.

Möglicherweise könnte es damit zusammenhängen, das die Autorin meiner Meinung nach die Probleme, insbesondere die von Tori viel zu oft voranschiebt und zu viel drumherum redet, denn immer, wenn ich glaubte es passierte endlich etwas wirklich wichtiges und tiefgehendes, wurde das mit Humor oder einer anderen Handlung heruntergespielt, wodurch sich dann alles ans Ende "quetschte", Tori einen plötzlichen, nicht ganz nachvollziehbaren und eher unrealistischen Wandel hinlegte und mir das wirklich wichtige nicht professionell genug abgeschlossen wurde, was einen erheblichen Anteil meiner Unzufriedenheit für diese Geschichte hat.

Wäre da nicht nebenbei die Familiengeschichte von Julian, die hier noch nicht vorbei und somit meine Neugierde auch nicht befriedigt ist und die die Geschichte gemeinsam mit den wundervollen Nebencharakteren am laufen hielt, weil ich nämlich das Kochfeeling, welches mir im Klappentext versprochen wurde, unwahrscheinlich vermisste, würde ich die Reihe tatsächlich nicht weiter verfolgen, doch besonders Alexis aber auch Nic, den man bisher nicht kennenlernte sollen ihre Chance von mir bekommen, ich bin schon sehr gespannt!

Also insgesamt hat "The Way I Break" wirklich Potenzial, aber es wurde hier meiner Meinung nach leider an den wichtigsten Dingen gespart, wo man so viel mehr hätte rausholen können, doch ich hatte auch einige schöne Momente, die ich hoffentlich dann bald in einigen Tagen auch wieder erleben werde, wenn ich in die Geschichte von Julians Bruder Alexis und Echo eintauche.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Joanna und Toby konnten mich leider nicht vollends überzeugen -.-

Mister Forever

Leisa Rayven hat uns ganz schön lange auf "Mister Forever" oder sollte ich besser Doktor Love sagen, warten lassen, doch jetzt endlich war es soweit und die Geschichte von Programmierer Tobias und der Frau, mit der er kein Match in seiner Loveapp HEA aufweist, Joanna, die sich auf ganz schräge Art und Weise kennenlernen, durfte in die Regale und auf eReader einziehen und verschlungen werden.

Das Cover passt sich den beiden Vorgängern an, passt gut, würde sich gänzlich ohne Gesicht noch besser machen, brauche ich also nicht viel zu sagen.
Ich mag Leisas Schreibstil schon immer sehr gerne, weil sie modern, vielleicht etwas schräg manchmal, mit super viel Humor und wenn auch nicht sehr tiefgründig, aber auf ihre eigene Art und Weise sehr gefühlvoll, schreibt. Ich flog nur so durch die Seiten, habe mich über das Wiedersehen alter Bekannter sehr gefreut und von Anfang bis Ende versucht eine Beziehung zu Tobias und Joanna aufzubauen, doch dies ist mir besonders bei Joanna, in deren Gefühls- und Gedankenwelt wir leider keinen Einblick erhalten, weil die Geschichte nur aus Tobys Sicht geschrieben ist und ich so ihre dauerhaft distanzierten Art nicht nachvollziehen konnte, schwer gefallen, während Tobias wie ein offenes Buch für mich wahr, weil er zwar vor seiner besten Freundin Eden seine Geheimnisse bewahrte, aber ich als Leserin nie das Gefühl hatte, er würde irgendetwas aus seinen Gedanken und Gefühlen zurückhalten. Seine Art alles mit sich selbst auszumachen fand ich nicht immer gut, aber ich konnte es doch auch irgendwie nachvollziehen.

Das erste Kennenlernen von Joanna und Toby war ganz anders, als ich erwartet hatte und so verlief auch die Geschichte in eine Richtung voller überraschender Wendungen, Geheimnisse und Dramen, die ich nicht vorhergesehen hatte, was die Spannung stets aufrecht hielt und für die Geschichte auch wichtig war, weil ich die reine Liebesbeziehung recht unspektakulär fand und die wenige Emotionen in mir auslöste. Wirklich schade, denn ich finde den Weg von Joanna und Toby, wie sie sich gekreuzt haben, was offenbart wurde, das muss einfach Schicksal gewesen sein, so viele Zufälle kann es gar nicht geben und daraus hätte man meiner Meinung nach noch so viel mehr herausholen können, vielleicht mit ein bisschen weniger Humor und mehr Tiefgang, mit Gedanken- und Gefühlsgänge von Joanna, das sind einfach so "Kleinigkeiten", die das Buch insgesamt für mich so abgeschwächt haben, das ich leider nicht vollends überzeugt bin.

Generell habe ich die ganze Reihe sehr gemocht. ich bin ein wenig traurig, das sie vorbei ist, hoffe aber, das LYX die Türen für neue Geschichten von Leisa Rayven öffnen wird und bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, was keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat!