Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2023

Wundervolles Setting, die Liebe zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Where the Fireflies Dance

"Where the Fireflies dance" sticht ebenso wie sein Vorgänger mit einer malerischen Optik zum wegträumen heraus und selbst, wenn man den ersten Band nicht gelesen kann, findet man hier super verständlich in die Geschichte hinein und hat am Ende auch meiner Meinung nach nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Mareikes Schreibstil ist wie im Vorgänger modern und locker, ich kam wieder super zügig und fließend durch die Geschichte.
Es hat so gut getan wieder im Resort zu sein, die Berge zu sehen, den Schnee zu riechen, die Kälte zu spüren die stets von der Wärme und dem Knistern eines Lagerfeuers verdrängt wird.

Schon im ersten Band wollte ich Nell und ihren Bruder Luke kennenlernen und herausfinden, was die beiden erlebt haben und tatsächlich war das Schicksal von Luke keine Überraschung für mich, da ich mir etwas in diese Richtung bereits gedacht habe, was mich jedoch überrascht hat, ist der Hergang dieses Schicksals, denn oft ist es ja anders, als man denkt.

Nell liebt To-Do-Listen und kochen/backen (& ihren Bruder Luke), was sie mir in ihren wenigen Momenten an denen sie sich locker, humorvoll und schlagfertig gab, authentisch und sympathisch erscheinen ließ umso mehr schmerzte es mich, das sie ständig von Schuldgefühlen und Ängsten in eine Richtung verleitet wurde, die sie stellenweise kindisch, nervig und ein wenig unreif erscheinen ließ, was ich super schade finde, denn dieses Empfinden hat sie einfach nicht verdient.

Nell's Bruder Luke war für mich eine absolut positive Überraschung, denn mit so einem charmanten, immer einen frechen Spruch auf den Lippen, äußerst humorvollen Kerl, der trotz allem so gut drauf ist und Lust aufs Leben hat, damit habe ich ehrlich weniger gerechnet, aber ich habe ihn auf Anhieb so gemocht und ihm ein Happy End sehr gewünscht und gegönnt! Mit seinem sonnigen Gemüt hat er wirklich mein Herz gestohlen, genau wie der geheimnisvolle Bad Boy Caleb, ebenfalls aus so vielen Gründen eine große Überraschung für mich, denn für mich ist er ein good guy durch und durch und seine charmante, humorvolle Art, die leicht freche Art hat mich in seinen Bann gezogen, umso schmerzhafter das, was er erlebt hat, zur falschen Zeit am falschen Ort, wirklich ein ganz schlimmer Umstand.

Die Anziehung zwischen Nell und Caleb ist gleich auf den ersten Blick spürbar und geschieht meiner Meinung nach eher zügig, aber nicht zu zügig und selbst wenn , ganz ehrlich, wer verliebt sich denn nicht in einem Resort mit einem Ausblick für den jede*r töten würde, ich kann mir echt schlimmere Orte zum verlieben vorstellen.
Wunderschöne kleine, detailvolle Momente, brachten mich, wie auch im Vorgänger, tief ins Setting, ich hatte wirklich Bilder vor Augen und habe mich gleich wieder so zuhause gefühlt wie im ersten Band.

Die romantischen Gefühle, immer wieder gestört von Ängsten, unverarbeiteten Ereignissen und falschen Entscheidungen sorgten trotz der Schnelligkeit der Geschichte für langatmige Momente, die meiner Meinung nach auch durch Szenen verlängert wurde, die unnötig waren und zu viel Drama auslösten und Nell kindisch und unreif erscheinen ließen und manches davon für mich auch völlig aus dem Zusammenhang entstanden und einfach da waren um die Geschichte letztendlich in die Richtung zu leiten, in die sie gehen sollte.

Ich fand, die Charaktere, die gemeinsam eine wirklich so schöne und coole Truppe bilden von denen man gerne real umgeben und ein Teil wäre haben ein würdiges Ende bekommen, mit dem man diese Reihe guten Gewissens verlassen kann, auch wenn es vielleicht nicht ganz so leicht ist, aber leider muss ich auch hier schweren Herzens gestehen, das, obwohl mir die Charaktere super sympathisch waren, das Setting absolut, pure Liebe, welches ich unglaublich genossen habe, für mich war, die romantischen Gefühle, das mitfiebern auf ein Happy End leider nicht ganz für ein höher schlagendes Herz und eine kribbelende Bauchgegend sorgen konnten, was mir schrecklich Leid tut, denn ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt, ich habe keine Erklärung dafür, weshalb die Emotionen nicht vollständig zu mir durchgedrungen sind.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Piper/Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Eine wirklich lesenswerte Geschichte mit Ecken und Kanten

The Devil Wears Black

L.J. Shen is back, with the Devil in black, so jedenfalls beschreibt ihr neues Buch "The Devil wears black" den Protagonisten Chase Black, der eine ziemlich harte Schale präsentiert, aber einen wirklich weichen Kern besitzt, den Ex-Freundin Maddie mehr und mehr zum Vorschein bringt, denn die beiden verbindet eine kurze, aber intensive Zeit, die jeder der beiden ziemlich unterschiedlich wahrgenommen hat und durch einen schlimmen Schicksalsschlag scheint sich das Ganze zu wiederholen, doch tatsächlich legen sowohl Maddie als auch Chase eine ziemliche Entwicklung, die mir manchmal ein bisschen unverständlich erschien, hin, die wunderbar zu beobachten ist und die wirklich traurigen Momente durch schlagfertige, humorvolle Dialoge und Aktionen so weit in den Hintergrund rücken lässt, das man sich zwar auch diese Momente, die ziemliche Kraft kosten, einprägt, dabei aber ein lächeln im Gesicht tragen kann, weil man weiß, das dieses traurige Schicksal auch wirklich gute Dinge bringt, wenn auch nicht ganz ohne Drama, dafür aber mit viel Humor, schlagfertigen Charakteren, liebevollen und tiefgründigen Szenen, die einem das Herz gleichzeitig mit viel Gefühl füllt und schwer werden lässt.

Eine unterhaltsame Geschichte, die mir tolle Lesestunden beschert haben, ich freue mich auf Nachschub einer meiner All Time Favourite Autorinnen:

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar

Veröffentlicht am 08.04.2023

Musik kann deine größte Chance, dein Untergang aber auch deine Heilung sein

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Irgendwo da draußen stehe ich mit Blick in die sternenklare Nacht und träume mich zurück in die Geschichte von Hope und Isaac, die ich schon geliebt habe, bevor auch nur ein einziges Wort geschrieben war, weil mein Herzgefühl mich nie im Stich lässt und Hope und Isaac für mich die funkelnden Diamanten in einer abgrundtief dunklen Nacht sind.

Noch nie habe ich so sehr um Worte gerungen, wie bei dieses Buch, aber es ist passiert, es passiert immernoch, ich weiß schlicht und einfach nicht, was ich sagen soll, weil kein Wort und kein Gefühl ausdrücken könnte, was diese Charaktere und ihre Geschichte mit mir gemacht haben, aber schweigen ist keine Option, weil ich meine Liebe für dieses Buch am liebsten in die ganze Welt hinausschreien und es am liebsten jedem Menschen in die Hand drücken möchte!

Hope ist für mich eine starke, mutige und absolut unfuckingfassbare selbstlos Kämpferin, die für ihren Bruder alles tun würde, damit er den Kampf gegen seine Dämonen gewinnt und ein besseres Leben hat, dabei soll ihr die Musik helfen.

Musik, die eigentlich Isaacs Leben ist, sorgt für seine wohl persönlichste Krise in seiner Laufbahn als Rockstar die ihn so dermaßen ausknockt, das die Karriere seiner Band auf dem Spiel steht und dringend eine Lösung her muss um zu retten, was ihm all die Jahre so viel bedeutet und den Schmerz genommen hat, der ihm angetan wurde.

Musik, für die eine die wohl größte Chance ihres Lebens, für den anderen der aktuelle Staatsfeind Nummer eins und doch Balsam für zerschundene Seelen und gebrochene Herzen, nicht nur die von Hope und Isaac!

Dream und Dare ist so vollgepackt mit traurigen Emotionen, das man meinen sollte, das Herz könnte vor lauter Schmerz nicht mehr richtig schlagen, man könnte nicht mehr richtig atmen, aber Sarah hat diese besondere Gabe furchtbare Momente mit Leichtigkeit zu füllen, die einen nicht in den Abgrund fallen lassen, sondern kurz davor wieder zurückziehen.

Hopes und Isaacs Geschichte ist im Vergleich zu den Vorgängern etwas zügiger, doch ihre Entwicklung, gemeinsam aber auch alleine, so geschmeidig und zerbrechlich wie ein Schmetterlingsflügel gleichzeitig aber auch so kraftvoll wie ein Tsunami .
Ich habe alle Momente, wie kostbar, schmerzhaft und traurig sie auch gewesen sein mögen in mich aufgesaugt und aus jedem das größtmögliche Gefühl gezogen und in mein Herz gepflanzt, weil es Hope und Isaac brauchen, das man an sie glaubt, das gibt ihnen Kraft auch für sich selbst zu kämpfen und zu heilen.
Jede verlorene Seele und jedes gebrochene Herz kann heilen, auch wenn man seine Dämonen vielleicht nicht vollständig loswird, das zeigt dieses Buch mehr als deutlich!

Sarah, danke für Isaac, für Hope, für diese Geschichte von der ich weiß, wieviel sie dir aus so vielen Gründen bedeutet und du sie trotzdem mit uns teilst. Danke, das es dich gibt, ich lieb dich bis zu den funkelnden Diamanten in der abgrundtief dunklen, Sternenklaren Nacht und wieder zurück

Veröffentlicht am 08.04.2023

mich hat jeder einzelne Moment so unglaublich gequält

The Years I Dreamed Of You

Mit " The Years I dreamed of you" geht die unendlich schmerzhafte Geschichte von Bay und Dare in die nächste Runde und während ich in Band eins kritisierte, das sich die Geschichte der beiden über zwei unendlich lange Zeitsprünge auf drei Bücher verteilt, so kann ich nach dieser Geschichte schon mehr Verständnis dafür aufbringen, weil manches eben mehr Zeit zum heilen und zusammenwachsen benötigt. So auch Dare, der verstehen muss, das Bay nicht seine Heilung und das Einzige in seinem Leben sein darf, für das es sich zu exisitieren lohnt und Bay, nun sie muss ebenfalls ihren eigenen Weg gehen, ohne das Gefühl zu haben, Dare zu brauchen, weil sie sonst nichts schafft.
Maya schreibt wie gewohnt modern, schmerzhaft und eigentlich auch ziemlich romantisch doch an dieser Fortsetzung war für mich leider überhaupt nichts romantisch, nein, dieses Wiedersehen zwischen Bay und Dare, nach vier Jahren, hätte toxischer nicht sein können und das hat mich stellenweise wahnsinnig wütend gemacht, ich hätte die Charaktere oftmals an den Schultern gepackt und ihren gesunden Verstand freigeschüttelt!
Bay, mit der Chance ihres Lebens aus ihrem Gesangstalent etwas großes zu machen und Dare, der eine wirklich große Nummer auf dem Footballfeld werden kann, zwei Menschen, auf dem Weg ihre größten Träume zu erfüllen, aber bitte nicht auf diese toxische Art und Weise! Sie nutzt jede Gelegenheit um ihn für ihre Zwecke auszunutzen. während Dare seinen Traum aufs Spiel setzt um seine große Liebe unter keinen Umständen erneut zu verlieren.
Gott, mich hat jeder einzelne Moment so unglaublich gequält, ich war so oft kurz vor einem Schreikrampf, weil sich die beiden überhaupt nicht gut getan haben, obwohl sie sich in der Nähe des jeweils anderen doch so gut gefühlt haben und die Gefühle, die beide in den vergangenen vier Jahren nicht ablegen konnten, so unglaublich echt, spürbar, authentisch waren...
Das Ende war für mich tatsächlich irgendwann vorhersehbar, für die beiden aber absolut ntötig und für diesen Schritt habe ich Bay tatsächlich wieder etwas lieber gehabt als noch zuvor, weil sie ein Einsehen hatte und die richtige Entscheidung für die beide getroffen hat.
Gegen den Cliffhänger kann ich nichts unternehmen, es ist wie es ist, für mich als echte Cliffhängerhasserin zwar nicht schön, aber aushaltbar, denn in 4 Monaten, Ende Juli, gehts bereits in den finalen dritten Band, darauf freue ich mich sehr und dann hoffe ich, das es von Maya wieder Einzelbände gibt, mit verschiedenen Charakteren, was lockeres, was leichtes, aber schönes fürs Herz, denn meins braucht danach definitiv eine kleine Pause von zerstörerischen, toxischen Romanzen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Auftakt mit Ecken und Kanten, aber absolut lesenswert!

The Ravenhood - Flock

Tatsächlich habe ich " The Ravenhood-Flock" nur durch einen Newsletter rein zufällig entdeckt und als ich sah, das es Dark Romance ist und die Folgebände in kurzen Abständen aufeinander erscheinen, war ich Feuer und Flamme für dieses Buch, auch wenn das Cover jetzt keine Optik ist, die mich gleich zuschlagen lässt, dafür aber der Klappentext umso mehr.

Ich weiß nicht, ob Kate Stewart schon Bücher hat, die hierzulande erschienen sind, für mich ist dieses hier ihr erstes Buch und ich kam auf Anhieb mit ihrem Schreibstil klar, fand mich mit den Charakteren zurecht von denen ich mir gewünscht hätte, auch die männlichen Gedankengänge einsehen zu können, nun, dies ist leider nicht der Fall, die Story wird ausschließlich aus der Sicht von Cecelia erzählt, doch dies ist kein Kritikpunkt, der Einfluss auf meine Bewertung hat.

Cecelia ist eine junge, schöne aber keinesfalls unerfahrene Frau, oft aber sehr naiv in ihren Gedanken und Wünschen, wohingegen Sean und Dominic mit mitte zwanzig weitaus erfahrener wirken und zu wissen scheinen, was sie tun.
Insgesamt sind die Charaktere super flach gehalten, schade bis hierher , aber es gibt ja noch zwei Teile und da kann sich natürlich alles noch ändern, weshalb ich vorschnell urteilen möchte.

Die wirklich sexlastige Geschichte entwickelt sich tatsächlich ganz anders als ich erwartet habe. Cecelia entwickelt sowohl mit Sean als auch mit Dominic eine Art Beziehung, doch während ich die Momente zwischen Cecelia und Dominic auf merkwürdige Art und Weise tiefgründig und auch ein bisschen romantisch fand, so empfinde ich ihre Momente mit Sean als eher toxisch und ungesund, der Unterschied wie Tag und Nacht. Während Sean mir mehr und mehr unsympathischer wird, schlägt mein Herz für Dominic stetig schneller.

Ich finde die Bedeutung des Rabentattoos und dem, was dahintersteckt, wahnsinnig spannend und interessant, wenn man auch noch nicht allzuviel erfährt und ich das ein und andere noch nicht ganz verstanden habe ja und dann kommt es am Ende der Geschichte zu einer richtig krassen Wendung, mit der ich absolut null gerechnet habe und dann ist es einfach vorbei und ich denke, ICH.BRAUCHE.UNBEDINGT.BAND 2!.
Dazwischen jedoch gibt es vielerlei tolle Momente, die ich zwischen all der Erotik wirklich genossen habe, die mir wirklich tolle Lesestunden gezaubert haben.

Vielen Dank an den blanvaletverlag für das übers bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!