Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Maggie und Leo konnten mich leider nicht vollends überzeugen

Wenn ich uns verliere

"Wenn ich uns verliere" überzeugt mit einer Optik, deren Farbspiel wunderbar miteinander harmoniert und gemeinsam mit dem Klappentext wirklich zum lesen einlädt, ich allerdings hatte Probleme mit dem deutschen Setting, weshalb ich erst eine Weile um dieses Buch herumgeschlichen bin, bis ich mich letztendlich dann doch für die Geschichte von Maggie und Leo entschieden habe.

Da dies hier mein erstes Buch von Antonia ist, kannte ich ihren Schreibstil vorher noch nicht, doch ich fand in das erste Kennenlernen zwischen Maggie und Leo rein, der Schreibstil modern, fließend, abwechselnde Sichten, leider blieb dieses Hochgefühl nicht lange, denn je weiter die Geschichte voranschritt, desto kitschiger und überromantisierter empfand ich den Schreibstil und auch eine tiefere Verbindung zu den Charakteren fehlte mir leider beinahe bis zum Ende.

Leo ist von Anfang bis Ende ein good Guy, egal wie schwer alles auch erscheinen mag, fand ich toll, denn ich weiß selbst, wie es ist, wenn man jemanden in seinem Leben, der ein solches Problem wie Maggie hat, die es in ihrem jungen Leben überhaupt nicht leicht hatte. Ihr Verhalten war stellenweise wirklich heftig und wirkte einfach nur unsympathisch auf alle, die das nicht nachempfinden können, ja, auch mir erschien sie zuerst äußerst unsympathisch, aber das änderte sich umso weiter die Geschichte voranschritt. Die Autorin scheint hier selbst sehr viel persönliche Erfahrung und/oder auch gute Recherche hineingebracht zu haben, es wirkte sehr realistisch dargestellt.

Im Gesamtbild betrachtet konnte mich die Geschichte aber leider nicht komplett überzeugen, ich empfand die Momente und diese ganze Gefühlslage, die man durchläuft, wenn man sich kennenlernt zwischen Maggie und Leo zu wenig, ebenso empfand ich die Freundschaft zwischen Maggie und Alicia, die über ein Jahr lang zusammenwohnen und sich selbst als Freundinnen bezeichen, nicht als solche, da jede immer nur für sich war, nie haben sie gemeinsam etwas unternommen, richtige Gespräche geführt, wirklich schade, denn ich empfand Alicia (und auch ihren Bruder und Leos Freunde als sehr angenehme Nebencharaktere, auch wenn sie nur kurze Auftritte hatten.)
Mehr Tiefgrund, deatillierterer Verlauf mancher Handlungen, mehr Beziehungs- und Freundschaftsfeeling hätten mich überzeugt, aber so leider nicht.

Vielen Dank an den Ullstein Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein humorvolles aber auch ernstzunehmendes, kurzweiliges Lesevergnügen

Happy End mit Rockstar

Mit "Happy End mit Rockstar" gehts zu Evelyn und David, dem ersten Rockstarpärchen der bei mir sehr geliebten "Stage Dive" - Reihe von Kylie Scott.

Kylie Scott konnte in dieser Reihe nicht nur mit einem ...

Kylie Scott konnte in dieser Reihe nicht nur mit einem modernen und lockeren Schreibstil überzeugen, nein, besonders überzeugt war ich von den besonderen Charakteren, die mir mit ihrer schrägen Geschichte, ihrem noch schrägerem Humor, Charme und liebevollen Gesten mit Leichtigkeit mein Herz gestohlen haben, wie auch in dieser Geschichte und natürlich auch das Wiedersehen mit allen Charakteren hat mein Herz erwärmt, aber unbedingt nötig fand ich die Geschichte nicht, da Evelyn und David schon einmal bewiesen haben, das sie alle Hürden im Leben überwinden können, dennoch bin ich voller Spannung in diese Novelle eingestiegen, die wirklich absolut verrückt und mit viel Humor begann, ernstzunehmende Themen, die auch im realen Leben vorkommen, behandeln, wenn leider auch nicht ganz so tiefgründig, wie ich es mir gewünscht hätte und Evelyn und David vor wirklich große Herausforderungen stellt, die ihre Ehe zu gefährden droht.

In dieser ganzen Zeit hat mich der Zusammenhalt der Bandmitglieder, die nicht nur Freunde, sondern eine Familie geworden sind in all der Zeit und deren Frauen ausnahmslos beeindruckt, weil sie alles füreinander tun, egal wie schwer eine Situation auch erscheint, sie nehmen alles mit Leichtigkeit und machen das Beste aus allem.

Am Ende bin ich froh in dieses kurzweilige Lesevergnügen eingestiegen zu sein, denn das Ende lässt einen weiteren Band dieser tollen Reihe vermuten, für den ich absolut bereit bin!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Hier endet also die "Baileys"-Reihe, das macht mich mindestens genauso traurig, wie mich diese Geschichte glücklich gemacht hat!

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Mit "Rules for Dating your Ex", der Geschichte von Sedona und Jamison, endet die "Baileys"- Reihe und das macht mich mindestens genauso traurig, wie mich diese Geschichte glücklich gemacht hat!

Von der ...

Von der Optik war ich von Band 1 bis jetzt kein Fan, weil ich, wenn es denn unbedingt Körper sein müssen, lieber gesichtslose Körper abgebildet hätte, weil eben jede*r eine andere Vorstellung von den Charakteren hat und diese auch jeder Person, die dieses Buch liest, gegeben sein sollte, doch das hielt mich nicht davon ab mein Herz an diese Buchreihe zu verlieren, weil Piper Rayne einfach zu den Autorinnen gehören, von denen ich alles lese, weil sie mich von ihrem ersten Buch an, ja, ich bin Fan erster Stunde, mit ihrem Schreibstil, der nicht wirklich super tiefgründig aber dennoch gefühlvoll erscheint, ihrem (schrägen) Humor, ihrem Sinn für besondere Charaktere, die einem das Herz auf der Stelle stehlen, den unkaputtbaren (Familien-)Zusammenhalt und die unerschütterliche Liebe, die einem serviert wird, überzeugt haben, so auch wieder in dieser Geschichte hier, die für mich persönlich am tiefgründigsten von allen war, weil ich mich in der Beziehung von Sedona und Jamison in manchen Momenten selbst gesehen habe und auch wenn es für mich persönlich kein Happy End gab und geben wird, so war ich vom Verlauf dieser Geschichte sehr berührt, sie hat mich mitten ins Herz getroffen, glücklich gemacht, ein lächeln ins Gesicht gezaubert, Tränen in die Augen getrieben, mich mitfiebern und mitfühlen lassen, einfach das volle Programm. Die Geschichte von Sedona und Jamison weist reale, ernstzunehmende Lebenssituationen auf, was ich persönlich immer ganz schön finde in sonst fiktiven Geschichten.

Auch wenn einige Familienmitglieder der Familie Bailey sich vielleicht ein bisschen zu sehr überall eingemischt hat und die Charaktere sich möglicherweise zu schnell zu Dingen haben hinreißen lassen, über die sie vorher vielleicht noch etwas länger nachgedacht hätten, gestört hat es mich nicht, weil es auf eine gewisse Art und Weise verstehen kann, weshalb mich auch die Info, wem Buzz Wheel gehört, nicht wirklich überrascht hat, ich find´s sogar super großartig und berührend! Und für mich persönlich deutet das Ende dieser Geschichte, dieser Reihe auf etwas neues hin, vom dem ich gespannt bin, ob das wirklich eintreffen wird, es bleibt also spannend!

Die Baileys werden für immer unvergessen bl.eiben, egal, was da kommen wird, diese Reihe bleibt etwas ganz besonderes aus der Feder vom Autorenduo Piper Rayne!

Vielen Dank an Forever für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Alice und Hadrian konnten mich leider nicht überzeugen :-/

Catching up with the Carters - In your words

Auch der zweite Band der "Catching Up with the Carters"-Reihe überzeugt mit einer schlichten, aber edlen Optik und einem Klappentext, der ein tiefgründiges Katz- und Mausspiel verspricht, weil Evelyn Carter entgültig den Vogel abgeschossen hat und Hadrian aus der Familie flüchtet, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Dies hier ist erst mein zweites Buch von Fam Schaper, aber auch hier brachte sie mich gut durch die Geschichte, wenn auch diesmal mit einem anderen Empfinden als im ersten Teil.

Ich habe keine Ahnung was es bedeutet Kind von Personen des öffentlichen Lebens zu sein, aber ich kann mir vorstellen, dass das wirklich hart ist, wenn sein ganzes Leben vor Millionenpublikum ausgebreitet wird, die Paparazzi an jeder Ecke lauert und die meisten Menschen einen benutzen um vom Ruhm profitieren zu können! Und als genau das Evelyn von ihrem Sohn Hadrian verlangt, ergreift er die Flucht.
Und der Einstieg in die Flucht und dem Katz- und Mausspiel mit Alice Gold ist auch wirklich total spannend und machte mir wirklich Spaß zu lesen, doch ab einem gewissen Moment flaute sowohl die Spannung als auch die Emotionen bei mir ab, da ich immer mehr den Draht zu den Charakteren verlor, der sowieso schon von Anfang an nicht wirklich standhaft war, oft den Eindruck hatte, das die Autorin nicht wüsste wie die Geschichte eigentlich weitergehen soll.
Dialoge, Offenbarungen und die Chemie zwischen Alice und Hadrian wirkten einfach total oberflächlich, ich habe leider keine wirklichen Emotionen beim lesen verspürt und war am Ende einfach nur noch froh, das es vorbei war.
Echt schade um die Geschichte, man hätte meiner Meinung nach viel mehr rausholen können, ich sehe hier leider sehr viel verschenktes Potenzial!
Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und vorablesen für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Ich werde mich gerne an den Jungen mit Diabetes und das Mädchen, das Ärztin werden möchte, zurückerinnern!

The Girl in the Love Song

ACHTUNG! MAN KÖNNTE SICH GESPOILERT FÜHLEN

ACHTUNG! MAN KÖNNTE SICH GESPOILERT FÜHLEN

"The Girl in the Love Song" war ein absolutes MUSS, auf das ich mich lange gefreut habe, einfach, weil von Emma Scott.Der Klappentext liest sich so bewegend, das sich meine Augen mit Tränen füllten, die Leseprobe ist so berührend, das sich das meine feuchten Augen in ein Tränenmeer verwandelten.

Emma schreibt einfach immer wieder nicht nur äußerst modern und sehr fließend, das man nur so durch die Seiten fliegt, nein, auch immer wieder super gefühlvoll, äußerst tiefgründig und mit Humor und spannenden Szenen, die nie überhand nehmen, doch hier, in dieser Geschichte ist vieles anders, was mich am Ende sehr nachdenklich zurückgelassen hat, weil ich mich gefragt habe, was hier eigentlich passiert, oder auch nicht passiert ist...

In ihrer Danksagung schreibt Emma, sie habe nur an der Oberfläche gekratzt und verdammt ja, das sehe ich safe auch so, bleibt die große Frage nach dem WARUM, weil verstehen kann ich´s nicht. Ja, was möchte ich eigentlich damit sagen? Long Story short: Für MICH ging das alles viel zu schnell, was der Geschichte die Emotionen und den Tiefgang gestohlen hat, wo ich zu Beginn der Geschichte so Feuer und Flamme für Violet und Miller war, weil aus ihrem so tragischen Kennenlernen eine so besondere Freundschaft, eine so tiefe Verbindung entstanden ist, die für mich in die Kategorie Unzerstörbar gehörte, die Emotionen in mir auslöste, die ich im Prolog so tief gespürt habe, das ich davon ausging, ich würde mich irgendwo in dieser Geschichte mit einem gebrochenen Herzen wiederfinden, auf dem Weg der Heilung, stattdessen wurde nur die Herzoberfläche angekratzt, das tut am Ende irgendwie am meisten weh, weil ich wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte.

Nach dem Prolog gibt´s einen Zeitsprung von 4 Jahren, die Charaktere sind also 17 Jahre, im letzten Jahr vor ihrem Highschool Abschluss und könnten nicht weiter voneinander entfernt sein, körperlich und physisch, weil Violet plötzlich in Kreisen verkehrt, deren Art und Verhalten überhaupt nicht zu ihr passt (die aber wiederum eine wichtige Botschaft vermittelt) und ihre Freundschaft zu Miller, die so unkaputtbar schien, so zerstört wirkt, denn auch er verändert sich mit der Zeit, lernt Holden und Ronan kennen, die sich gemeinsam mit Miller als die "Lost Boys" bezeichnen. Diese dunklen Bad Boys mit etwas schräger Art haben mein Herz im Sturm erobert und ich kann es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen! Sie beleben das Buch auf positive Art und Weise, obwohl auch sie mit schwerem Balast durchs Leben ziehen und jeden Tag gegen ihre inneren Dämonen kämpfen, ein Glück, das sich die drei gefunden haben und immerzu ihre Freiheit und einen kleinen Moment inneren Frieden in einer verlassenen Fischerhütte, in der ich gerne mit ihnen sitzen und in die Ferne schauen möchte, finden dürfen. Die beiden, also Ronan und Holden sorgen aber auch für viel Trouble, was den Fokus natürlich dann auch ein wenig auf die nachfolgenden Bände dieser Reihe legt, vermutlich von Emma beabsichtigt. (Hat funktioniert!) Das führt dazu, das sich Violet und Miller mehr und mehr auseinanderleben und der andere große Fokus, Millers Musik, sich in eine Richtung entwickelt, die ich anhand des Klappentextes so überhaupt nicht erwartet hatte und mir diesbezüglich Violets Engagement, Tiefgrund und mehr Emotionen im weiteren Verlauf, welcher mir wie ein Schnelldurchlauf, damit´s zügig vorbei ist, vorkam, gestohlen hat, man konnte, zwischen den Dramen, die sich ansonsten positiv entwickelnde Geschichte leider nicht in vollen Zügen genießen, schade!

Das überraschende Ende, mit dem ich wahrlich nicht gerechnet hatte, hat mich aber wieder wahnsinnig berührt, weil ich nicht erwartete, das Violet und Miller schon bereit dafür sind bei all den Plänen, die sie haben.

Ich könnte noch ewig weiterreden, aber ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, weshalb mir eine Rezension nach einer Leserunde, wo alles intensiv thematisiert wird, besonders schwerfällt!

Insgesamt war mir der Verlauf der Geschichte zwar etwas zu schnell, es gab meiner Meinung nach zu viele Zeitsprünge, die den, durch Emmas gewohnten Tiefgang und Emotionen, die ich gerne wieder und wieder gespürt hätte, besonderen Beginn der Geschichte, viel Gefühl gestohlen hat, da sie leider mit der Zeit zwar abgeflaut aber nicht gänzlich verschwunden sind und so raste ich mit einem immer noch gut gefüllten Herzen schneller auf das Ende zu als mir lieb war, meine Vorfreude auf den weiteren Verlauf der "Lost Boys"-Reihe ist sowas von gegeben, ich kann es kaum erwarten!

" The Girl in the Love Song" gehört für mich nicht zu Emmas besten Werken, aber ich werde mich gerne an den Jungen mit Diabetes und das Mädchen, das Ärztin werden möchte, zurückerinnern!

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für das bereitgestellte Exemplar, welches ich in einer wirklich tollen Leserunde mit tollen Teilnehmerinnen lesen und besprechen durfte, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!