Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Long Story short: Mir fehlte es komplett an Spannung und Gefühl!

Whistleblower – Between Love and Truth

"Whistleblower" gefiel mir vom Optischen her leider so gar nicht, dennoch entschied ich mich aufgrund des Buchtitels und Klappentextes für dieses Buch, weil ich neugierig auf Laurel und Bodie war.

Kate ...

Kate Marchant war mir bis dato eine unbekannte Autorin, weshalb ihr Schreibstil für mich neu und tatsächlich auch gewöhnungsbedürftig war, weil ich manchmal empfand, das er für das Alter der Charaktere, die ja Anfang zwanzig sind etwas zu jugendlich war und das meiner Meinung nach gerade zu Laurel nicht gepasst hat.

Der Schreibstil ist sehr modern und ließ sich auch fließend lesen, aber ich war Anfangs verwirrt, weil die Handlungen immer plötzlich wechselten so hatte ich den Eindruck und leider kamen bei mir nicht wirklich Emotionen rüber, da die Entwicklung zwischen den Charakteren und dem, wofür Laurel kämpft, einfach zu still war, da steckt zu wenig Spannung drin, die Story plätscherte nur so vor sich ohne nennenswerte Ereignisse. Die Thematik, die im Klappentext angesprochen wird, die habe ich mir mit mehr Power dahinter vorgestellt und auch die Funken, die zwischen Laurel und Bodie fliegen sollten, die habe ich irgendwie vergebens gesucht, weil es war für mein Empfinden einfach zu ruhig, zu langsam und insgesamt einfach zu wenig. Die Charaktere bleiben sehr flach und distanziert und die Geschichte zu oberflächlich, am Ende hatte ich noch einige offene Fragen... schade!

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ein Satz mit X ... das war wohl nichts...

Don't kiss the Bride

Auf "Don´t kiss the Bride" habe ich mich unendlich gefreut, weil mir der Schreibstil von Carian Cole in einem anderen Buch bereits super gut gefallen hat und ich auch ihren Sinn für Humor total gut finde und nichts gegen Protagonist;innen habe, die witzig und anders sind als andere und ich würde mal behaupten, alleine schon mit diesem enormen Altersunterschied stechen Skylar und Jude schon völlig heraus, was mich auch überhaupt nicht gestört, viel mehr gestört hat mich dieses unglaublich kindische und ewige Hin und Her zwischen den beiden, welches nicht hätte sein müssen und dem Buch unnötige Länge erspart hätte!

Ich habe Jude für sein Helfersyndrom wirklich gemocht und auch Skylar für ihre Stärke unheimlich bewundert, denn ihr Schicksal hat mich total aus den Socken gehauen, ich war einfach nur wütend und schockiert!

Die beiden lernen sich kennen, als Jude neben der Highschool auf die Skylar noch geht arbeitet und ich fand ihre Dialoge und ihre Entwicklung anfangs wirklich schön mitanzusehen, es gab witzige Momente, ernste Momente, prickelnde Momente, aber leider ging die Geschichte dann in eine unnötige nicht nachzuvollziehende Richtung, die die Umsetzung insgesamt für mich leider kaputt machte und ich dem Buch am Ende leider nicht mehr viel abgewinnen konnte. Ich war einfach nur noch froh, als es vorbei war, wenn auch das Ende noch ganz schön war.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Aspyn und Troy sind wirklich toll!

Dare You to Love Me

Nach langer Zeit stand mal wieder ein Einzelband von Penelope Ward auf meiner Leseliste und ich wurde dieses Mal nicht enttäuscht, denn in dieser Geschichte stimmte beinahe alles, es hätte an manchen Stellen für mich etwas tiefgründiger ausgeschmückt sein können, aber da ich Penelopes Schreibstil schon ziemlich lange kenne und weiß, das sie mehr auf Humor und Schnelligkeit setzt, wirken die tiefgehenden Momente oftmals oberflächlich, das ist, in diesem Buch, ziemlich schade, denn hier geht es um wirklich traurige Schicksale. Nun, berührt hat es mich dennoch und gefühlt habe ich auch so einiges, meine nicht vorhandenen Bauchmuskeln wackeln jetzt noch vor lauter lachen wegen des vielen Humors, den diese Geschichte in sich trägt!

Aspyn und Troy liefern sich spritzige Dialoge, die Funken sprühen gleich auf Anhieb und mit ihren spicy Momenten setzen sie alles in Brand, ziemlich heißes Gespann die beiden. Doch dazwischen gibt es so vieles, was die beiden aufarbeiten müssen, wofür sie kämpfen müssen, was sie verstehen müssen und darin schlagen die beiden sich ziemlich gut, wenig, eigentlich gar kein unnötig in die Länge gezogenes Drama, viel Spice, viel Humor. viele Lacher, viel Tiefgrund, den man erkennt, wenn es soweit ist, auch wenn er emotionaler dargeboten werden könnte.

Ich habe mich in diesem Buch total wohlgefühlt und hätte auch ewig so weiterlesen können, doch leider endet jede Geschichte mal so auch diese mit einem wirklich schönen Moment!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Absolut spannend, magisch und einfach nur cool!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Obwohl ich eigentlich eher weniger zu diesem Genre greife, hat mich Silver & Poison auf den ersten Blick gefesselt, ich hatte total Lust auf diese Geschichte.

Anne Lück ist mir nicht unbekannt, ich habe ...

Anne Lück ist mir nicht unbekannt, ich habe ihren modernen und flüssigen Schreibstil hier ebenso genossen wie in ihrer erschienenen Krankenhausserie, der mich von Anfang an wunderbar in die Geschichte eingeführt und bis zum Ende sehr verständlich durchgeleitet hat.

Avery ist eine absolut toughe, loyale und ehrliche junge Frau mit einer außergewöhnlichen Magie, die mich von Anfang an total fasziniert und gefesselt hat.
Anne hat sich hier unglaublich ins Zeug gelegt um dieses komplexe System verständlich rüberzubringen und spannend zu gestalten, denn dieses magische Universum hat mich mit jeder Seite tiefer in seinen Bann gezogen und dafür gesorgt, das ich mir wünschte diese Geschichte würde nie zu Ende gehen. Spannende, überraschende Wendungen, die genau auf den Punkt gebracht waren.

Adam Hayes dagegen war für mich zu Beginn ein absolutes Mysterium und einfach ein Cop beim NYPD der aus unerklärlichen Gründen ein Problem mit Avery zu haben scheint, doch er entwickelte sich überraschend schön und ganz zart mitten in mein Herz hinein.

Auch die Entwicklung beider Charaktere gemeinsam war auf den Punkt gebracht, super zart, liebevoll, ehrlich, fürsorglich, es war die passende Portion Gefühl, die mein Herz schneller hat schlagen lassen.

Die Geschichte lebt natürlich auch von Bösewichten, vielmehr möchte ich aber über die sympathischen Nebencharaktere sprechen, die man ins Herz schließt, wie hier Isla und Ryker, die mich im Lauf der Geschichte mehr als einmal überrascht und meine Vermutungen über den Verlauf dieser Story mehrfach ins wanken brachten und mich am Ende nicht nur sehr überrascht sondern auch mit einem so fiesen Ende zurückgelassen haben, für den Band 2 eindeutig in noch viel zu weiter Ferne liegt!

Auf das ich im September all mein Empfinden aus dieser Geschichte im großen Finale wiederfinden werde!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Ein Gefühl von Zuhause und nie weggewesen sein

A Place to Belong

Zurück in Palisade, auf Cherry Hill und mein Herz schlägt gleichmäßige, ruhige Töne, es fühlt sich angekommen, zuhause angekommen und gleichzeitig wie nie weggewesen an.

Der Duft nach Pfirsich, Berggipfel, ...

Der Duft nach Pfirsich, Berggipfel, Natur wohin das Auge reicht, empfangen mit unendlich viel Freundlichkeit, umarmt von unendlich viel Liebe von einer wirklich herzensguten, wunderbaren Familie, die ein Herz so groß wie das Universum in sich trägt .
Ja, das ist Familie McCarthy, die ich mir in meinem echten Leben wünsche.

Und dann komme ich auf die Farm, finde den einen knackigen Erntehelfer, den ich von Band 1 an schon ziemlich interessant fand , finde heraus, dass er Cherry Cola so sehr mag wie ich und lieb ihn gleich noch ein bisschen viel mehr!
Flynn ist einfach ein so wahnsinnig gefühlvollen, verantwortungsbewusster und in vielerlei Hinsicht talentierter junger Mann, der einfach mein Herz gestohlen hat und auch Maggy ist eine wahnsinnig tolle junge Frau, mit Mut, Stärke und Loyalität, die mich für sich gewinnen konnte.

Die Chemie zwischen Maggy und Flynn stimmt vom ersten Treffen an, entwickelt sich stets zart weiter und kann auch den Steinen, die sich die beiden nach und nach aus dem Weg räumen müssen, nichts anhaben, egal, was die beiden sagen oder machen, die Gefühle sind immer spürbar.
Ich habe die Geschichte so sehr genossen, daran ändern auch die Momente, die mein Herz haben entzweien wollen, nichts.

Lilly schafft es immer wieder ein Buch zu schreiben, wo ich nur so durch die Seiten fliege, viel zu schnell am Ende angekommen bin und denke, wow, das ging nun echt schnell und dennoch nachher nichts vermisst habe, weil trotz der empfundenen Kurzweiligkeit alles, was eine gute Liebesgeschichte ausmacht vorhanden war.

Vielen Dank an Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!