Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2023

Darcy und Nicolas konnten mich leider nicht überzeugen

The Way We Melt

Mit "The Way we melt" geht es ein letztes Mal nach Goldbridge, einem kleinen Örtchen, der wahrhaftig cozy Vibes versprüht, wo man sich wirklich ein kleines bisschen Zuhause fühlt, diese Geschichte allerdings sorgte dafür, das ich dort superschnell weg wollte...

Seit Band 1 war ich neugierig auf Nic´s Geschichte, weil immer nur die Rede von seinem Weggang war ohne nähere Erläuterungen, wieso, weshalb warum, jetzt gab es endlich die Antwort auf meine Frage, die mich allerdings nicht von Nic und seiner Geschichte überzeugen konnte.

Nic ist nach zwei Jahren zurück in Goldbridge und spielt sich da auf, als sei dieses Örtchen, seine Familie und "Freunde" aufgeschmissen ohne ihn, fand seine Art sich zu präsentieren absolut unsympathisch und unauthentisch, ich wurde auch bis zum Ende nicht warm mit ihm.

Nics Geschichte mit Darcy war für michwie ein Wurf ins kalte Wasser, mir fehlte da mehr Vorgeschichte, er ist einfach zurück, die beiden verband etwas super intensives und das einzige was man bekommt sind ein paar Sätze aus der gemeinsamen Vergangenheit, das war mir persönlich nicht genug. Zudem fand ich auch durchgehend, das die beiden überhaupt nicht zusammenpassen.

Mein nächster Kritikpunkt ist das drumherum, denn statt sich die Autorin auf Nic und Darcy konzentriert, hat sie noch so viel Drama drumherum geschehen lassen, das fand ich persönlich äußerst unnötig, hätte man mit weniger lösen können, denn sie zogen sich einfach bis zum Ende durch, dann ist das Buch plötzlich beendet, für mich gefühlt einfach mittendrin, was mich wirklich sehr unzufrieden zurückgelassen hat.

Der tiefgehende Schreibstil der Autorin konnte mich wie auch in den anderen Teilen dieser Reihe überzeugen, die Geschichte von Darcy und Nic leider gar nicht, sorry.

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das übers Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Grumpy CEO vs. heißblütige Amerikanerin mit italienischen Wurzeln

Mister Bloomsbury

Mit "Mister Bloomsbury" geht es in die 5. und damit vorletzte Runde des sympathischen Sixpacks und ja, ein wenig traurig bin ich schon, denn ich habe diese Männerrunde wirklich sehr ins Herz geschlossen, auch den grumpy CEO Andrew, der sein hartes Herz an seine neue Assistentin, der temperamentvollen, heißblütigen Sofia, die ihn auf ziemlich spektakuläre Art und Weise herausfordert!

Louise Bay ist eine Bereicherung für dieses Genre, denn sie überzeugt nicht nur mit einem ziemlich modernen, fließendem Schreibstil, nein, sie überzeugt auch mit wenig Drama, und Tiefgrund, trotz der Schnelligkeit ihrer Geschichten und natürlich gibts eine ordentliche Portion Leidenschaft, schlagfertige Dialoge, starke Charaktere und rührende Momente.

Sofia und Andrew sind so gegensätzlich, wie Feuer und Eis, dennoch spürt man die Anziehung auf den ersten Blick, die sich durch die ganze Geschichte zieht und mit jedem Blick, jedem Wort und jeder Berührung verstärkt wird, bis zu einem wunderschönen, wenn auch schnelllebigen und vielleicht ein bisschen kitschigen, Ende, was für mich nicht so ganz zu den beiden gepasst hat, aber dennoch einen runden Abschluss bietet.

Ich hatte wie immer, schöne Lesestunden und freue mich nun auf Tristan, der den Abschlussband liefert!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wer Lust auf humorvolle Lesestunden, mit Liebe, Leidenschaft, Chaos und Drama hat, ist hier wirklich gut aufgehoben

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

" Things we never got over" sprach mich aufgrund der schlichten Optik und dem interessanten Klappentext an, der eine vielversprechende witzig-spritzige Geschichte voller Humor, Chaos. Drama und natürlich auch Liebe verspricht.
Nun, der Schreibstil von Lucy Score war allemal humorvoll, ich kam aus dem Schmunzeln und laut lachen beinahe nicht mehr raus, weil die Charaktere und ihre abgefahrene Geschichte so schräg, aber gleichzeitig süß, locker und liebevoll war.

Tatsächlich hatte ich so meine Probleme mit den Charakteren warm zu werden, ich kann aber nicht erklären warum, da sie mir keinen Grund geliefert haben, sie nicht zu mögen, ich persönlich schiebe es einfach mal auf die Tatsache, das ich vermutlich keine Geschichten mit Protagonisten Ü30 gewohnt bin und es für mich ungewohnt war, das Knox ein wenig älter ist. Dazu seine schwierige Art, die ich lange nicht nachvollziehen konnte und auch Naomis teils seltsame Art, die mal so und mal so war und für mich auch öfter mal nicht so verständlich, aber die beiden haben sich wirklich toll entwickelt und gemeinsam mit den Nebencharakteren, die frischen Wind in die Story brachten Lust auf mehr gemacht, weshalb ich die Reihe weiterlesen werde :)

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Auf ins eiskalte Alaska, zu wirklich netten Einwohnern, auf zu ernsten Themen

Catching Feelings

Catching Feelings ist mein erstes Buch von Kira Licht und leider muss ich gestehen, das ich ihren Schreibstil an manchen Stellen etwas holprig fand, mein Lesefluss sich unter anderem dadurch etwas gestört fühlte und mich die Geschichte leider auch nicht wirklich überzeugen konnte.

Ich entschied mich aufgrund des Klappentextes für dieses Buch, weil ich die Themen Umweltschutz und Delikatessenfirmen total interessant als Setting fand, da es einfach etwas völlig anderes ist.
Und Blackfish Bay entpuppte sich wirklich als gemütliches Örtchen mit netten Einwohnern, diesem gemütlichen Gefühl, welches man empfindet, wenn man sich untereinander kennt, zusammenhält und in guten wie in schweren Zeiten füreinander da ist.

Mit den Charakteren, die leider insgesamt ziemlich flach erschienen, deren Sorgen, Probleme und Ängste keinen wirklich befriedigenden Abschluss fanden und in der Entwicklung miteinander auch ziemlich oberflächlich blieben, wurde ich leider nicht recht warm.
Ich fand die Art von Lys und auch ihre Familie leider nicht wirklich sympathisch und authentisch, ich konnte mit ihnen leider genauso wenig anfangen wie mit Zane.

In der ersten Hälfte plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin ohne wirkliche Spannung und plötzlich, ohne Erläuterungen kommt Fahrt auf und es geht Schlag auf Schlag, es geschehen endlich spannende Dinge, die meinem Geschmack nach viel zu abrupt gelöst werden und zu einem Ende führen, welches für mich leider auch nicht alles erzählt hat.

Für Zwischendurch ist dieses wenig anspruchsvolle Buch okay, es lädt dich ins kalte Alaska an wirklich schöne Orte ein, die ich mir bildlich vorstellen konnte, aber so richtig wollten eben leider keine Emotionen aufkommen, was wirklich schade ist.

Vielen Dank an Thienemann Esslinger für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Online Dating, Handicaps und die ganz große Liebe

Dein Blick in meine Seele

Mit "Dein Blick in meine Seele" habe ich nach langer Zeit mal wieder zu einem Buch von Sarah Saxx gegriffen, die mich bisher immer mit ihrem locker-leichten und humorvollem Schreibstil für sich gewinnen konnte, so auch in diesem Buch hier.
Ich bin wunderbar leicht durch die Geschichte von Cami und Elijah gekommen, die mich beide mit ihrer humor- und liebevollen Art von sich überzeugen konnte, die auch in den Dialogen, die mir unglaublich viel Lesefreude bereitet haben, wiederzufinden war und auch die Nebencharaktere wie beispielsweise Camis beste Freundin Shearyl, die für viel frischen sorgte oder eben auch Alice, die ein ganz wunderbarer Mensch ist, von dem ich mir persönlich mir in Bezug auf sie etwas mehr "Anstand" von Cami gewünscht hätte, weil es mir vorkam, als würde sie Alice nur benutzen, diese Freundschaft fand ich leider total falsch herübergebracht, weil ich Cami als jemand, der sowas macht, absolut nicht einschätze.

Elijah hat mit Dingen, von denen ich überrascht war, zu kämpfen, doch er meistert sie großartig. Ein wirklich toller Protagonist.

Die Entwicklung von Cami und Elijah lief so, wie ich mir ein Kennenlernen über eine Dating Plattform vorstelle, nicht zu schnell, nicht zu langsam, ich konnte die Schmetterlinge in ihren Bäuchen förmlich in mir selbst auch spüren, ich habe deren Nervosität, Freude, Kummer in mich aufgesogen als stünde ich daneben. Durch Elijahs Handycap ist es natürlich wahnsinnig schwierig gemeinsame Momente zu schaffen, besonders in der Anfangszeit, denn die waren mir leider zu wenig, die "Dramen" dafür einen Tick zu viel, das hätte man glaube ich anders rüberbringen können, doch trotzdem hatte ich ein paar tolle Stunden mit diesem Buch und empfehle es definitiv weiter.

Vielen Dank an Montlake für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!