Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2023

Zweite Chancen in vielerlei Hinsicht

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Mit "Script of Love" entführt uns Marina Neumeier ein weiteres Mal ins wunderschöne Venedig. Ehrlich, dieses Setting hat mir ein Gefühl von Fernweh geboten, obwohl ich noch niemals dort war, aber mein Herz fühlt sich in Venedig nach wie vor Zuhause, nicht zuletzt auch wegen der sympathischen, temperament-, humor-, und liebevollen Charaktere, die mich mit ihrem italienischem Flair um den Finger gewickelt haben. Ich finde, man spürt beim lesen total, wie viel Mühe sich Marina mit der Recherche gegeben hat, mit dem Land, den Menschen vor Ort, der Sprache. alles (naja fast alles) ist so harmonisch und stimmig und ihr flüssiger, lockerer, moderner Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen.

Zwei sehr bedeutende Dinge in der Geschichte von Sofia und Orlando waren für mich relativ zügig vorhersehbar und klar, doch das störte meinen Lesefluss überhaupt nicht, da es bis zum Ziel auf die zweite Chance für die Liebe insgesamt recht interessant zuging, naja ich sollte eher witzig, spritzig, hitzig und auch kurzweilig tiefgründig sagen, denn genau so waren Sofia und Orlando. Liebevoll, gefühlvoll, humorvoll, leidenschaftlich, temperamentvoll, das hat mir viele Schmunzler aber auch laute lacher, Schmetterlinge im Bauch und einen schnelleren Herzschlag beschert.

Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit sehr vielen verschiedenen schönen und nicht schönen Emotionen, mich hat lediglich ein bisschen gestört, das man Sofia und Orlando bei dem Filmdreh kaum begleiten konnte, dazu habe ich mir persönlich mehr gewünscht. Dennoch war ich sehr traurig als ich Venedig wieder verlassen musste, aber es ist ein kleiner Trost, das ich noch ein drittes Mal zurückkehren darf.
Bis dahin schwelge ich einfach noch unendlich viele Male in Erinnerungen an Cleo, Sofia, Alessandro und Orlando.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 16.01.2023

Zu viele unnötige und langatmige Dramen machten die Geschichte nicht zu dem, was sie hätte sein können, schade!

Every Little Lie

Obwohl mich Band 1 leider nicht vollends zufriedenstellen konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht und natürlich auch endet, leider muss ich gestehen, das mich die Fortsetzung auch nicht milder stimmte.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir unglaublich schwer, da die lange Wartezeit auf die Fortsetzung dazu führte, das der Beginn der Geschichte, der mir dazu ja auch nur mittelgut gefiel, völlig in Vergessenheit geraten ist und ich meine Erinnerungen Stück für Stück zurückerobern musste.

Julie und Caleb waren mir nicht gänzlich unsympathisch, im Gegenteil, ich fand die beiden stark, mutig, kämpferisch und gemeinsam sorgten sie immer mal wieder für leidenschaftliche und liebevolle Momente, die leider durch ein viel zu langatmiges drumherum zerstört wurden, denn spannend war die Geschichte leider nur häppchenweise, bis dann bis zum großen Showdown überhaupt nichts mehr wirklich geschah, nur unnütze Dinge, die in meinen Augen null relevant für die Geschichte waren und mir die Lust am Lesen genommen haben.

Dennoch habe ich die Geschichte bis zum Ende durchgezogen, weil Julie und Caleb ein tolles Paar sind und es verdient haben, das man ihre Dramen, egal ob langatmig und unnütz oder nicht, bis zum Ende verfolgt, wenn man schon so viel mit den beiden erlebt hat.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Meine Liebe zu diesem Buch ist unsterblich

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eigentlich wollte ich mit dem Lesen warten, weil ich ein ungutes Gefühl habe, was mein Herz und Cliffhänger angeht und wie immer hat mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen, tja, selbst Schuld, wenn man sich vorher zum lesen überreden lässt, aber andererseits bin ich sehr froh, das ich den Beginn der Geschichte von Eden und William jetzt schon gelesen habe, wer weiß ob ich in drei Monaten dasselbe empfunden hätte wie jetzt....

Dark Ivy hat mich mit einem wohlfühlsetting, sympathischen und authentischen Charakteren, die man gerne um sich hat, der ein und anderen überraschenden Wendung, Gefühl, Charme und Humor für sich gewinnen können. Ich habe gelacht und gelächelt, bin ins schwärmen und tagträumen geraten, war den Tränen nahe, mein Herz hat schneller geschlagen und die Schmetterlinge haben ebenfalls alles gegeben!

Ich habe mich in dieser Geschichte so unglaublich wohlgefühlt, weil nichts überhastet, in die Länge gezogen oder überdramatisiert wurde. Die Geschichte strahlt so unglaublich viel Ruhe und Feingefühl aus, man möchte einfach ein Teil dieser Clique und dieses Settings sein, einmal und für immer

Ich kann den zweiten Band wirklich nicht erwarten und wünsche mir sehnlichst den achtzehnten April herbei

Veröffentlicht am 12.01.2023

Ich habe mich rettungslos in River und Holden verliebt

When You Come Back to Me

Nachdem mich der Auftakt der "Lost Boys"-Trilogie leider nicht vollkommen überzeugen konnte, ich die Jungs aber so wahnsinnig interessant fand und es einfach Bücher von Emma Scott sind, habe ich mich mit wenig Erwartung an die Geschichte aber großer Freude auf ein Wiedersehen mit dem/der ein und anderen in die Geschichte begeben und ich kann kurz und schmerzlos verkünden, das mich Holden und River wahnsinnig viele Tränen, Schmetterlinge im Bauch und überdurchschnittlich schnelle Herzschläge gekostet hat. Sehr viele!

Holdens Schicksal ist eine Tragödie, die mir immer und immer wieder das Herz gebrochen hat, ich kann absolut nicht begreifen, das so eine Scheiße immernoch getan wird und wie so etwas grausames zugelassen werden kann, ich werd´s nie verstehen und bin umso dankbarer, das immerhin ein kleiner Teil aus Holdens Familie ein Einsehen hat und er mit und durch River heilen konnte, auch wenn es ein wirklich steiniger und sehr harter Weg war, denn auch River hat sein Päckchen zu tragen und ohne zu wissen, wie man es abgelegt bekommt ohne die Gefühle anderer zu verletzen ist keine leichte Aufgabe, schon gar nicht, wenn noch etwas viel schlimmeres bevorsteht. Es hat mein Herz gekillt, ehrlich, so viel Tragik in einer Geschichte, Dramen, die für mehr als ein ganzes Leben reichen, auf die man aber wirklich verzichten kann.

Holden und River entwickeln sich ohne Eile, mit Rückschlägen und Fortschritten, mit unfassbar viel Gefühl, Leidenschaft und Tiefgang, ich hätte noch ewig weiterlesen können, es wäre nie genug gewesen. Ich habe mich rettungslos in dieses Buch verliebt und werde noch lange und oft an die beiden Jungs denken.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Konnte mich nicht vollständig überzeugen

Twisted Dreams

Twisted Dreams ist optisch kein Meisterwerk und auch der Trope nichts neues, aber ich mag ihn so sehr, das ich dem Buch von einer mir bisher unbekannten Autorin eine Chance geben wollte. Gesagt-getan.

Relativ ...

Relativ schnell fiel mir auf, wie wahnsinnig naiv, kindisch, widersprüchlich und sprunghaft die Charaktere sich präsentieren, das war mein das erste, was mir an dem Buch nicht gefiel, denn trotz einiger Änderungen wurde ich bis zum Ende nicht warm mit Ava und Alex, denn die Gesamtsituation machts und da überwogen leider die negativen Dinge, sowohl bei Ava als auch bei Alex.

Die ganze Beziehung zwischen Ava und Alex entwickelte sich in meinen Augen viel zu schnell und zu oberflächlich, mir persönlich war es auch zu viel Intimität in einer solchen Geschichte, immerhin ist es kein Erotikroman, es wird als New Adult angepriesen.

Avas und Alex´ familiäre Situationen sind unfassbar tragisch, kaltblütig und brutal, daran gibt es nichts negatives zu sagen, auch nicht, dass das Ende einigen zu langatmig erscheinen könnte, so wie mir im ersten Augenblick, weil ich finde, das die Entwicklung nötig war und die beiden das gebraucht haben.

Insgesam ist Twisted Dreams eine sehr erotische und auch dunkle Liebesgeschichte, die einem zwischendurch nette Lesestunden bescheren kann, wenn man solche Sexpraktiken mag, aber leider nicht mehr!