Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

Der Beginn einer romantischen Liebesgeschichte, die schmerzhaft endet

The Moment I Fell For You

Mit " The Moment I Fell for you" gibt's endlich neuen Lesestoff von Maya Hughes, die mich mit ihrer " Fulton University"- Reihe für sich gewinnen konnte und ich war so unfassbar gespannt auf die Geschichte von Bay und Dare. Tja und dann erfuhr ich, das ihre Geschichte so dermaßen, über zwei jahrelange Zeitsprünge, in die Länge gezogen wird, das es dafür drei Bücher benötigt. Ist für mich bis jetzt nicht nachvollziehbar und der größte Kritikpunkt an dieser Geschichte.
Vielleicht verstehe ich besser und macht dann mehr Sinn, wenn ich die ganze Geschichte gelesen habe.

Maya schreibt wie gewohnt modern, schmerzhaft und romantisch und genauso sind auch Bay, Dare und das, was in der Geschichte zwischen den beiden entsteht.

Bay, die Unsichtbare, die von allen auch drei Jahre später immer nur " Die Neue" genannt wird und Dare, ein bei allen beliebter Footballspieler von dem niemand ahnt, welche Kämpfe er täglich austragen muss.

Als Dare seine Nachbarin Bay singen hört, ist es um ihn geschehen und der nutzt seine Chance sie kennenzulernen, doch das ist gar nicht so einfach, denn Bay wehrt sich zunächst gegen sein plötzliches Interesse und kauft ihm seine Hilfsbereitschaft und charmante Art nur schwer ab, doch letztendlich kann sie ihrem schnelleren Herzschlag in Dares Nähe nicht entkommen und so entsteht ganz zart und gefühlvoll eine echte Romanze, der man all den Schmerz und die Sorgen nehmen möchte, weil man sich nicht vorstellen kann, das es zwischen den beiden zum Bruch kommen kann, aber das Ende vom Beginn etwas ganz großem, hat mich eines besseren belehrt und am Ende sind nicht nur die Herzen der Charaktere gebrochen, nein, auch meins.

Schmerzende Worte, heilende Worte, jedes einzelne Wort war von Gefühlen umgeben, die mein Herz erreicht haben, weil sie so echt, authentisch und passend waren. Ich kämpfte mit Tränen, Lächeln, Wut und einem vor Gefühlen übersprudelndem Herzen .

Der Cliffhänger ist für eine Cliffhängerhasserin wie mich tatsächlich diesmal echt aushaltbar (eine andere Wahl gibts eh nicht) aber dennoch muss ich sagen, hätte ich dieses Buch auch noch nicht gelesen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es ein Mehrteiler ist.
Nun ist es zu spät, die Story ist verschlungen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Ich habe überlebt.

Ich habe es geschafft
und
Ich habe überlebt.

Mit dem letzten Schachzug endet " The Inheritance Games" und ich weiß wirklich nicht, ob Freude oder Trauer über das Ende einer unglaublich langen, spannenden und kräfteraubenden Reise, die mein Hirn in einen einzigen Gedankenbrei verwandelte, aus dem ich oft nur schwer wieder herausfand, weil mich die Ereignisse so gefesselt haben.
Ich war so unfassbar tief im Geschehen verankert, als wäre ich ein Teil von Hawthorn House und deren Bewohner, die mein Herz unwiderruflich gestohlen haben, jede;r auf eigene Art und Weise.

Die Charaktere sind über sich hinausgewachsen, haben ihre Ängste, Trauer und Schmerz zugelassen, Verluste, Lügen, Intrigen und Familiengeheimnisse überlebt und immer füreinander da gewesen, was mich am meisten an ihnen beeindruckt hat!
Aber da wären ja noch diese Rätsel, die dieses Buch und seine Vorgänger so unfassbar spannend gemacht haben und da muss ich der Autorin ein dickes Lob aussprechen, denn ich glaube, das es keine leichte Aufgabe war, die Rätsel so zu plotten, das sie zueinander passen, den Faden nahtlos weiterspannen bis am Ende ein fehlerfreies Gesamtbild entsteht, denn nicht zu vergessen sind dabei noch die verschiedenen Möglichkeiten, die unsere klugen Köpfe hier nacheinander ausschalten mussten, bis sie zur richtigen Lösung kamen und das war wirklich Hochspannung pur!

Nebenbei gab's noch ein paar Liebeleien, die überhaupt nicht überhand nahmen und auch nie im Mittelpunkt standen und dennoch so präsent waren, das man für einen kurzen Augenblick vergessen konnte und diese lockere Atmosphäre, für die gemeinschaftlich gesorgt wurde war auch sehr wichtig.

The Inheritance Games ist für mich ein auf ewig unvergesslicher Page Turner, der unbedingt gelesen werden sollte, die Autorin hat's verdient, das diese Geschichte gelesen und geliebt wird!

Ich verlasse diesen dritten Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffe sehr, das es noch mehr so grandiose Geschichten der Autorin auf deutsch geben wird.

Vielen Dank an cbj und dem Bloggerportal für das digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 21.11.2022

Tolles Finale

Twin Deal

Die Fortsetzung rund um Paige. Jules und Francis hält so viele überraschende Wendungen bereit, die ich mir zu Beginn der Geschichte so niemals vorgestellt hätte!

Ich dachte, so ein Dreiergespann kann ...

Ich dachte, so ein Dreiergespann kann ganz schön anstrengend sein, das kann niemals gut gehen auf Dauer und dann kam die Gang, deren Geschichte ich noch nicht gelesen habe und haben mich in ihrem Auftritt eines Besseren belehrt, ich war einfach hin und weg.

Genau so hin und weg wie von der Dynamik zwischen Paige. Jules und Francis, die immer wieder mit liebevollen und leidenschaftlichen Gesten auf sich aufmerksam machten und auch Holly und Duncan, die ihnen beinahe die Show gestohlen haben.

Natürlich gibt es neben jeder Menge Erotik auch äußerst spannende Momente, die mich sehr gefesselt haben, bis zum wirklich würdigen Ende einer außergewöhnlichen Dilogie.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Da haut´s dir das Herz raus

Cherry Blossom

Ich weiß nicht, was ich nach dem unglaublich fiesen Ende von Band 1 erwartet habe, DAS hier offenbar nicht, denn mir hats hier vollkommen das Herz rausgehauen, mein Gefühlschaos hätte nicht höher sein können, ich war gefangen zwischen herzerwärmenden, herzbrechenden, lachenden und wütenden Momenten.

Duncan ist sowas von harte Schale, weicher Kern, auch wenn er es niemals zugeben würde, aber er hätte es nicht deutlicher zeigen können, als in dieser Geschichte, in der seine (sorry Dun!) süßen und liebevollen Gesten und Worte so oft mein Herz gestohlen und gleichzeitig meinen Körper in Brand gesetzt haben, weil er seinen schmutzigen, dunklen Seite treu geblieben ist.

Holly hat ebenfalls eine unglaubliche Verwandlung hingelegt, von der ich mir bis zuletzt nicht sicher war, ob ich ihr Handeln als vertrauenswürdig einstufen kann, oder nicht, doch nach vielen, spannenden und nervenaufreibenden Fights, hat sie bewiesen, wieviel Liebe und Loyalität sie für Duncan in sich trägt und ihr nichts und niemand wichtiger ist!

Und nebenbei sorgten die beiden dann noch gemeinsam mit dem Zwillingsgespann und Paige für einige Lachnummern, die der Geschichte die benötigte Lockerheit gegeben hat, die bei all dem düsteren absolut von Nöten war.

Ich hatte unendlich leidenschaftliche, liebe- und humorvolle, spannende aber kräfteraubende Lesestunden, die unvergessen bleiben werden!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Hartford und Joshua haben mein Herz gestohlen

Mister Park Lane

Louise Bay, eine Autorin, mit der ich, ohne sie persönlich zu kennen, eine ganz besondere Verbindung habe, denn zu Beginn meiner Reise mit ihren Geschichten war es so, das sie mich immer bis auf wenige Ausnahmen immer nur mittelmäßig überzeugen konnte, ich dennoch an ihren Büchern nie vorbeikomme, warum, weiß ich nicht. Vielleicht die Tatsache, das die Bücher wirklich Potenzial haben und ich die Hoffnung auf eine positive Weiterentwicklung mit jedem Buch verrößere, wirklich, keine Ahnung, was das mit Louise, ihren Büchern und mir ist, aber ich würd´s nicht missen wollen. Sie schreibt ja auch wirklich toll.. Mit Humor, Leidenschaft und Liebe, ganz locker und modern, es geht nicht so sehr in die Tiefe, das man nicht mehr rauskommt, aber auch oberflächlich werden die richtigen Emotionen transportiert, auch wenn es rüberkommt, als würde tiefgründiges nur nebenbei erwähnt werden.

Mister Park Lane ist eins dieser Bücher, die mich wirklich überzeugen konnten, weil Hartford Kent und Joshua Luca zwei ganz tolle Charaktere sind, Die beiden besitzen Humor, arbeiten hart in ihrem Beruf, an sich und ihren Gefühlen, Wünsche und Ziele, wenn es auch nicht leicht, aber aufgeben auch keine Option ist, egal, wie lang der Weg auch sein mag.

Hartford, die in ihrem Beruf als Kinderärztin völlig zu versinken scheint um ihre Gedanken an das, was sie einst verloren hat, im Dunkeln zu halten trifft auf ihren Jugendschwarm Joshua Luca, der unwissentlich an ihrem Drama Schuld trägt und doch schlägt ihr Herz schon wieder höher, kaum das sie in seiner Nähe ist, während Joshua seine chmerzhafte Vergangenheit mit Betthopping betreibt und sich so weit wie möglich von ernsten Beziehungen fernhält, bis Hartford in sein Leben tritt und er feststellen muss, was für eine wundervolle Frau aus ihr geworden ist und auch sein Herz stetig höherschlägt.

Aus einer Nachbarschaft entsteht eine Freundschaft, die tiefer und tiefer geht, liebevolle und romantische Momente mit sich zieht, verwirrende Gefühle, ernsthafte Gespräche und Entscheidungen zutage fördert und durch die wundervollen Nebencharaktere aus den Vorgängern und Nachfolgern (Mister Bloomsburry ich bin bereit für dich!) eine rundum gelungene Atmosphäre zaubert. Ich habe mich wirklich wohlgefühlt in der Park Lane, doch das Ende fand ich so unglaublich passend zu den beiden und ihren vielleicht etwas schrägen Entspannungsmethoden, ich hätte es mir besser wirklich nicht vorstellen können.

Joshua und Hartford haben mein Herz gestohlen. Haltet es gut fest, damit es nicht in der Badewanne ertrinkt und lasst auf keinen Fall zu, das Andrew es euch stiehlt.