Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein würdiger Abschluss für Sean und Alexander

Headlines

Endlich ist der 3. Band der "Prime Time"-Reihe von Ella Frank da, denn nach dem fiesen Cliffhänger von Band 2 konnte ich das Finale kaum erwarten, habe mich dann also auch direkt draufgestürzt und dann war es leider auch schon wieder schneller vorbei, als mir lieb war.

Ich schwebte durch die Seiten, weil es mir Ellas Schreibstil so leicht gemacht hat, modern, locker-flockig, an den richtigen Stellen romantisch und spicy, bisschen humorvoll aber auch ernst.

Xander und Sean sind zwei sehr tiefgründige Charaktere, die keine Scheu vor fließenden Tränen und öffentlich zur Schau gestellten Gefühle haben, das beeindruckte mich wieder aufs neue. Diesmal haben es die beiden mit Familienangehörigen zu tun, was die ganze Situation schmerzhafter und noch viel tiefgründiger erscheinen lässt.

Doch das tat auch in diesem Teil der Geschichte der einzigartigen Chemie, die zwischen den beiden herrschte, keinen Abbruch, ganz im Gegenteil wie ich finde, ihre Liebe wurde nur noch intensiver, ihre Gefühler zueinander noch stärker, diese Emotionen ließen mein Herz stetig höher schlagen und bewegte mich von Anfang bis Ende, ich war so gefesselt.

Das Ende war unglaublich romantisch und einfach nur schön, ich hatte echt feuchte Augen und ein strahlendes Lächeln im Gesicht, ich verlasse diese Buchreihe wirklich nur ungerne, hoffe aber dann demnächst neue Geschichten von Ella Frank kennenlernen zu dürfen

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Birdie und Damien konnten mich leider nicht überzeugen

The Rain Upon Us

Nach dem fiesen Cliffhänger von "Million Dollar between us" wollte ich, obwohl ich einige Kritikpunkte hatte unbedingt erfahren, wie es mit Birdie und Damien weitergeht und hoffte auf Antworten und natürlich ein gefühlvolles Happy End, leider wurde mir beides nicht gewährt, denn im Original gibt's noch einen dritten Teil, der, wie ich finde, viel zu sehr in die Länge zieht. Wenn man die Geschichte ein wenig umformuliert hätte und einem Buch mehr Seiten gegeben hätte, bin ich sicher, wäre man mit 2 Bänden ausgekommen, aber dieser Mittelteil hier war für mich leider nicht wirklich Aussagekräftig, denn im großen und ganzen passierte nichts wirklich bedeutendes, was für Birdies und Damiens Entwicklung wichtig ist. Mir geht es hier an Gefühl, Tiefgang und Emotionen, Birdie und Damian entwickeln sich für meinen Geschmack zu zaghaft.

Auch der Schreibstil gefällt mir leider immer noch nicht, Szenen enden quasi einfach mittendrin, dann geht es plötzlich um etwas ganz anders, man liest meiner Meinung nach deutlich raus, das dieses Buch "Abschnittweise" geschrieben wurde, das hätte besser überarbeitet werden müssen, denn immer wenn ich glaubte es passiert endlich etwas tolles, war die Szene vorbei und es ging um etwas neues
.. Sehr schade, weil genau das die Geschichte emotionslos erscheinen lässt, obwohl sie so viel sein könnte!
Birdie und Damien gehen liebevoll miteinander um, auch mit Charme und Humor, da gab's immer wieder kleine Momente, aber für eine Geschichte mit einer solchen Thematik ist es einfach nicht genug Gefühl, Tiefgang, Spannung und was sonst noch zu einem Liebesroman gehört in dem die Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten und ihre Herzen doch im selben Takt füreinander schlagen.

Der Cliffhänger ist diesmal nicht wirklich einer, aber mein Verlangen den 3. Teil, sollte er irgendwann noch erscheinen, lesen zu wollen ist derzeit nicht vorhanden.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Shatter and Shine wird dir dein Herz und deine Seele rauben, dir alle möglichen Emotionen und Tränen aussaugen, aber am Ende fühlst du nichts als Liebe und Frieden

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Shatter and Shine ist wie eine Kuscheldecke. Du kuschelst dich in diese Decke, wartest auf die einsetzende Wärme und wenn du gerade dabei bist dich von ihr einlullen zu lassen herrscht um dich herum plötzlich eine so eisige Kälte, die keine Decke dieser Welt fernhalten kann.
Ja, genau so beschreibe ich die Geschichte von Hazel und Cameron, die mich so unendlich viele Tränen und Herzschmerz gekostet hat und einen Krieg in meiner Seele auslöste, den ich nicht gewinnen konnte!

Hazel ist eine so verdammt starke Persönlichkeit, sie wurde zu meinem Vorbild, als es darum ging aufzustehen und zu kämpfen, obwohl man eigentlich zu müde vom Leben ist. Jedes Mal, wenn es wieder soweit ist, dann denke ich an sie, schaue in den Himmel und weiß, das dort oben jemand ist, der nicht wollen würde, das ich die Müdigkeit gewinnen lasse. Das ist einfach Seelenfrieden.

Cameron ist einfach eine ganz besondere Persönlichkeit, auch er ist so unglaublich stark, kämpft immer wieder für den Frieden in seinem tiefsten Inneren, obwohl er eigentlich davon überzeugt ist, verloren zu haben.
Tatsächlich haben, wie ich im Laufe der Geschichte festgestellt habe, Cameron und ich einige Gemeinsamkeiten, ich habe seine Gefühle so gut nachempfinden können, das in Worten zu beschreiben liegt aktuell außerhalb meiner Fähigkeiten, aber ich habe schon lange keine so innige Verbindung mit einem fiktiven Charakter mehr gehabt, das ich ganz überwältigt von meinem Empfinden war.

Hazel und Cameron sind natürlich der Mittelpunkt ihrer eigenen Geschichte, die von tiefgründigen Momenten überflutet wird bis dir Romantik, Leidenschaft und Humor die Rettungsleine reichen bevor du in deinem eigenen Tränenmeer ertrinkst. Die Entwicklung der beiden, gemeinsam aber auch alleine, ist genau so wie ihre Geschichte: zart wie ein Schmetterlingsflügel, stürmisch und aufwühlend wie ein Hurrikan, dunkel wie eine Gewitterwolke und leuchtend hell und warm wie die Sonne.

Aber es gibt auch die Art Nebencharaktere, die man so sehr ins Herz schließt, weil mit ihnen alles leichter erscheint, weil sie in den dunkelsten Stunden dein Licht sind..Hazels Großvater und ihr Bruder Jamie sind genau solche Charaktere und sie sind so unglaublich wichtig in einer Geschichte wie dieser, man braucht sie.

Wisst ihr, man sagt immer, was man nicht kennt oder hat, das vermisst man auch nicht, ich sehe das anders.
Man lernt hier jemanden kennen, durch die Worte und Erinnerungen von Persönlichkeiten, die ihn geliebt haben.
Vielleicht auf eine andere als dieses Sprichwort vermitteln soll, aber ich habe am Ende dieser Geschichte jemanden vermisst, den ich nicht selbst kennenlernen durfte. Ich bin mir sicher, ich hätte diesen Charakter in mein Herz gelassen.

irreparable Schäden kann man nicht in ihren Ursprung zurücksetzen, sie sind nicht heilbar, aber man kann sie erträglicher machen.
Lest die Geschichte von Hazel und Cameron, ihr werdet mir zustimmen, da bin ich mir sicher.

Vielen Dank an Sarah, das ich Shatter and Shine vor langer Zeit kennen- und liebenlernen durfte 💙

Veröffentlicht am 26.10.2022

Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" steht seinem Vorgänger in nichts nach, denn es gibt immernoch ein Millionenerbe, von dem Avery nicht versteht, weshalb es ihr vermacht wurde, das riesige Haus mit noch mehr Rätseln, Geheimnissen, Intrigen und noch tödlicheren Gefahren und nicht zu vergessen, das Nonplusultra: die 4 gefährlich schönen Enkelsöhne von denen es jeder auf seine eigene Art und Weise schafft Avery in den Wahnsinn zu treiben, sie aber auch gleichzeitig zu mögen, weil sie einem ein Gefühl von Sicherheit geben und hmh, der ein und andere für einen schnelleren Herzschlag sorgt...

Diese Fortsetzung ist ein genauso packender Pageturner, der aus der Hand zu legen beinahe unmöglich wahr!
Ich war gefangen in den Aufklärungen der Geheimnisse, die nach und nach ein Bild ergeben, von denen mich einiges eher verwirrte und manches überraschend sprachlos zurück ließ.

By the Way: auch hier fällt bei genauem hinsehen auf, das die Optik aus für die Geschichte sehr bedeutenden Elementen besteht. Mag ich immernoch sehr. Auf liebevolle Art und Weise ein sehr detailliertes und kaum passenderes Cover erstellt!

"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" hat meine Gedanken so dermaßen auf den Kopf gestellt, ich hatte keine Zeit zum durchatmen, weil immer wieder neue Ereignisse dafür sorgten des Rätsels Lösung so unbedingt finden zu wollen.

Jennifer Lynn Barnes erzählt auch hier wieder in 90 glücklicherweise, kurzen Kapiteln eine wirklich wahnsinnig facettenreiche und überaus hochspannende Geschichte über Intrigen, Geheimnisse, tödliche Gefahren, Familie und natürlich die Liebe.

Die Protagonisten haben im ersten Teil mein Herz gestohlen und es mir bisher nicht zurückgegeben.
Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin Avery, eine wirklich sehr sympathische Heldin, die in keinster Weise naiv denkt und handelt, sich weder benutzen lässt noch andere für ihre Zwecke benutzt - clever, schlagfertig, das Herz am richtigen Fleck hat und super vielschichtig ist, geht immernoch den Spuren ihres überraschenden Erbes nach, muss sich tödlichen Gefahren aussetzen, ihr Herz vor einem Bruch schützen und so einige Dinge verstehen, die mich ebenfalls sehr verwirrt haben, sie meistert ihre Sache super und so sind wir am Ende alle ein Stück schlauer.

Da wären aber ja auch immernoch die Hawthorne-Enkel, die nicht nur mit ihrem Aussehen für aussetzende Herzschläge sorgen, nein, die wissen auch ihren Charme bestens einzusetzen um einen Dinge vergessen aber auch intensiv fühlen zu lassen, von denen man sich so schnell nicht erholt.
Jeder sticht auf seine eigene Art und Weise heraus, sie sind so verschieden und doch passen sie so wunderbar zueinander, das ist echt verrückt.
Ich kann total nachvollziehen, dass Avery´s Herz sich zu mehr als einem der vier hingezogen fühlt, was auch hier nicht oberhand nimmt und mir auch eigentlich gut gefällt, allerdings geht die Geschichte nun weiter und da sollte es auch in der Gefühlsetage ein bisschen Mehr sein dürfen. Klar, die Autorin hat es wie bei Band 1 gehalten, zwischen den Jungs und der ganzen wilden Rätseljagd bekommt Avery noch genug Zeit verschafft die anderen Ereignisse, die ihr Leben auf den Kopf stellen, Dinge, die sie erfährt verarbeiten zu können, denn die hochspannende Suche nach Antworten, die in Hawthorne Haus in jedem Winkel zu stecken scheinen, nur um dann feststellen zu müssen, das dies nur wieder ein kleiner Krümel, fernab des großen Kuchens ist, ist äußerst anstrengend und bedarf sehr viel Energie, aber so ein bisschen Mehr aus dem romantischen Gefühlsbereich wäre schon schön gewesen, das hat mich tatsächlich ein wenig "gestört".

Hawthorne House bietet eine wirklich magische Atmosphäre und katapultiert mich in ein mystisches Universum obwohl es sich hier um einen Thriller und kein Fantasybuch handelt, doch diese ganzen eingebauten Rätsel, einfach nur toll beschrieben, meine Fantasie führt sich Bilder vor Augen und befindet sich mittendrin statt nur dabei. In diesem Haus ist wirklich alles möglich und trauen sollte man wirklich nur sich selbst!

"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" ist wie sein Vorgänger wahnsinnig facettenreich und bietet so unglaublich viel: ein unbeschreiblich magisches Setting, ein sehr hohes Maß an Spannung, leicht prickelnde Romantik und man will einfach nur lesen, dem nächsten Hinweis nachjagen und dieses Rätsel, von dem man wirklich keine Ahnung hat, wohin es am Ende führen wird, lösen.

Das Ende ist dieses Mal wirklich auszuhalten, denn tatsächlich ist es nicht so fies, wie ich erwartet habe
Gespannt bin ich dennoch auf den finalen 3. Teil und bin dann doch froh, das es bis dahin nicht mehr lange ist.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Zweite Chance für die Liebe

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

" The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" ist tatsächlich schon Band 6 dieser Reihe, aber der erste, den ich lese. Ja, kein Scherz, hat aber den Grund, das ich erst kürzlich erfahren habe, das ab Band 3 in der "Ich"- Perspektive geschrieben wurde und so lese ich nun eben von hinten nach vorne.

Sarina Bowen gehört zu den Autor;innen, von denen ich alles lesen möchte, ohne das ich den Klappentext gelesen haben oder die Optik gut finden muss, weil sie mich immer wieder mit ihrem modernen, lockeren Schreibstil, sympathischen und authentischen Charakteren sowie ihrem Sinn für Humor und Romantik überzeugen kann.

In diesem Fall Musikerin Delilah und Eishockesspieler Silas, die eine schöne aber leider kurzweilige Vergangenheit miteinander teilen und sich auf ganz coole Art wiederbegegnen und gleich auf echt spicy Art zur Sache gehen.

Ihre Gefühle waren nie verschwunden, um das zu spüren müssen sie nicht tiefgründig sein, man merkt es von der ersten Sekunde auch so, doch leider gibt es immer wieder Hindernisse, die sich den beiden in ihren gemeinsamen Weg Richtung Zukunft stellen was zu einer zarten Gefühlssteigerung führt, das Drumherum aber relativ zügig und ohne zu viel oder langgezogenes Drama vonstatten geht.

Die Nebencharaktere kenn ich natürlich nicht näher, da ich ja von hinten nach vorne lese, aber ich kann mir vorstellen, das ich in ihren Geschichten ebenfalls viel positives finden werde, das hat mir ihre liebenswürdige, fürsorgliche, sehr intensive freundschaftliche Art und ihr Humor deutlich gezeigt, das wertet die Geschichte ebenfalls toll auf!

Ein bisschen gefrustet war ich vom musikalischen und sportlichen Aspekt, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, immerhin ist es eine wichtige Sache, die die Charaktere ausmacht und auch wenn das Ende wirklich wundervoll war, so hätte ich eine bestimmte Sache noch gerne gelesen.

Nun, man kann nicht alles haben, aber insgesamt bietet dieses Buch tolle Lesestunden in denen man die realen Gedanken, das echte Leben kurzzeitig auszublenden kann und sich ganz entspannt auf die Geschichte konzentrieren kann.