Profilbild von Nina-26

Veröffentlicht am 24.10.2022

Bye Bye Poets, ihr werdet mir fehlen :-/

Heaven

Heilige Scheiße!

Mein Herz weint vor Freude und gleichzeitigem Abschiedsschmerz.
Ich muss die Poets gehen lassen und das tut unglaublich weh!

Katy, wenn du das hier liest: ich hasse dich nicht mehr, ...

Heilige Scheiße!

Mein Herz weint vor Freude und gleichzeitigem Abschiedsschmerz.
Ich muss die Poets gehen lassen und das tut unglaublich weh!

Katy, wenn du das hier liest: ich hasse dich nicht mehr, wie versprochen hat das Ende die wirklich teuflischen Cliffhänger vollkommen in den Schatten gestellt, ich habe sie schon beinahe wieder vergessen und dafür liebe ich dich gerade ein bisschen.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, ob und was ich von diesem finalen dritten Band eigentlich erwartet habe, denn ich war mir sicher, das es düster, spannend und heiß werden wird, immerhin haben wir es hier mit wirklich heißen Möchtegern-Gangsterrappern mit Gottkomplex zu tun, denen etwas gestohlen wurde, was sie freiwillig niemals hergegeben hätten, das verwandelt sie zu den Monstern, von deren Dämonen sie viel zu oft heimgesucht werden, aber die Rückblenden beweisen, wie und warum sie zu dem geworden sind, was sie sind, weshalb ich sie nicht nicht lieben kann. Mein Herz schlägt bei Bad Boys mit schrecklicher Vergangenheit, dunklem Herzen und noch dunklerer Seele automatisch schneller, ich kann nichts dafür.

Diese Geschichte ist spannend, mitreißend, sehr düster, aber auch amüsant, heiß und überraschend gefühlvoll! Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, gelacht, Tränen in den Augen gehabt, ein trauriges und zugleich glückliches Herz mit dem ich die Jungs und Ravenna nach einer unglaublich actionreichen, gefährlichen, heißen, dunklen gefühlvollen Reise ziehen lassen kann, wenn auch nicht gerne, aber wo sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste und darauf freue ich mich, während diese Persönlichkeiten für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden.

Macht's gut Poets.
Vielleicht sieht man euch ja mal wieder .

Veröffentlicht am 24.10.2022

schlagfertige Dialoge, sympathische und authentische Charaktere, aber eine Story, die noch so viel mehr hätte sein können

Kiss me like Forever

Kiss me like Forever" sprach mich optisch, vom Klappentext und der Leseprobe her auf den ersten Blick an, ich hatte total Lust auf das Kennelernen einer für mich bisher unbekannten Autorin, deren Schreibstil mich gleich für sich gewinnen konnte, ich stehe total auf locker-flockig, frech und humorvoll und das hat Louisa Heart hier erreicht, definitiv.

Isabella die ehemalige Schönheitskönigin und Chris der sexy Waldschrat, haben mich mit ihren schlagfertigen Dialogen mehrfach zum lachen und mit ihren prickelnden Momenten auch öfter mal ins schwitzen gebracht, was ich sehr authentisch und sympathisch fand. Es hat Spaß gemacht den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich von ihren negativen Erfahrungen in der Liebe und des Lebens entfernen und sich ihr verdientes Glück Stück für Stück näherbringen, aber, aufgrund des Schicksals gerade bei Chris, habe ich mir mehr Tiefgrund gewünscht. Ich fand es ebenso zu oberflächlich erzählt, wie die Handlungen mit Amy, die für meinen Geschmack ebenfalls etwas mehr hätten sein müssen. Ich habe mir gewünscht das ein und andere Tränchen in den Augen zu haben, aber das war aufgrund der oberflächlichen Erzählung, die dem ganzen die tiefgründigen Emotionen gestohlen haben, leider nicht gegeben, was ich äußerst schade finde!

Isabella und Chris hatten zusammengefasst eine sich zügig entwickelnde Liebesgeschichte bei der leider die tiefen Emotionen auf der Strecke zurückblieben, doch ihr Humor und schlagfertigen Dialoge sorgten für eine amüsantes Lesevergnügen, bei denen ich meine Gedanken abschalten konnte.

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Kein Wort ist genug für das, was Holly und Tyler in mir ausgelöst haben

Tied

Nachdem mich beim ersten Band "Torn", einige Dinge gestört haben, finde ich hier fast nichts, was ich negativ rezensieren könnte, außer die Optik, aber die ist für mich sowieso nur nebensächlich nach diesem Klappentext und nachdem ich Tyler kurz in Band 1 kennengelernt habe und die Bonusszene, die fand ich nicht nötig.

Carian zeigt hier mit voller Kraft ihre gefühlvolle, ernste, tiefgründige, liebe- und humorvolle Seite, die sich auch auf die Charaktere übertrugen, von denen ich mir sicher bin, das sie vor ihren tragischen Schicksalen, die so schockierend sind, wütend, und unendlich traurig machen, waren.

Holly und Tyler, zwei unfassbar tief gebrochene und verlorene Seelen, die sich näher sind, als sie denken schaffen es, so zwart wie ein Schmetterlingsflügel, gegen ihre Dämonen zu kämpfen, sich das Glück zuzugestehen, welches ihnen nicht gegönnt war, sich für die Liebe zu öffnen, neue Wege zu gehen und die Vergangenheit ad acta zu legen.

Kein Wort ist genug für das, was Holly und Tyler in mir ausgelöst haben, mein Herz fuhr im wahrsten Sinne des Wortes Achterbahn, mein Kardiologe hätte sich große Sorgen gemacht.

Ich liebe diese Geschichte so sehr, weil es so unglaublich schön zu sehen war, wie die beiden mehr und mehr aus ihrer Dunkelheit hervorkommen, die beste Version von sich selbst zur Schau stellen, die Mauern ums Herz einreißen und den Eisblock der die Seele gefangen hält zum schmelzen bringen.
Ich hätte noch hunderte Seiten lesen können und es wäre nicht noch immer nicht genug gewesen.

Das Ende fand ich wunderschön, meine Augen waren schon ein bisschen sehr feucht ja, ich war wirklich gerührt und hach, ich bin bin einfach nur verliebt und finde keine Worte mehr. Lest die Geschichte einfach selber, okay ? okay!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein durch Zufall entdeckter Thriller von mir unbekannter Autorinnen, der zu einem Highlight für mich wurde!

Lupus Noctis

Lupus Noctis ist ein Buch mit gleich mehreren Herausforderungen für mich, weil ich mit dem Erzählstil und deutschen Settings in Büchern nicht gut zurecht komme, desweiteren sind Welten/Spiele und Co. mit Werwölfen so gar nicht meins und dann lese ich auch noch im Printformat und aus der Sicht aller Beteiligten, da kommt ganz schön was zusammen und das passiert, wenn man nicht, wie sonst, zur Leseprobe greift, sondern das Cover und den Klappentext sieht und sich quasi blind auf eine Leserunde, die man zufällig beim stöbern entdeckt, bewirbt, weil man aus unerklärlichen Gründen nicht anders kann, ich wollte diese Gruppe von sechs sehr unterschiedlichen aber doch zusammenpassenden Protagonisten in diesen Bunker begleiten und herausfinden, was in der Dunkelheit lauert .
Ich war wirklich vom ersten bis zum letzten Wort gefesselt, weil der Erzählstil so locker, modern, leicht zu lesen war, ich flog nur so durch die Seiten, vergessen waren der Erzählstil und das Print, ja und auch das deutsche Setting, denn dieser Schauplatz um den es in der Geschichte geht ist real (JA! Man kann ihn sogar besichtigen) und so absolut grandios, da waren sogar FAST meine Ängste vergessen, die ich ausdünsten würde, wäre ich dort unten gefangen!
Die Charaktere sind so verschieden, kaum vorstellbar, das so ein Spiel wie Lupus Noctis da nicht aus den Fugen gerät. Ich hatte keine Ahnung von so einem Spiel, weil ich wie gesagt mir Wehrwölfen und Co. nichts anfangen kann, aber ich würde sagen, es wurde so super erklärt, das ich´s verstanden habe und hätte mitspielen können! Nun ja, so ganz ohne Unebenheiten ging´s natürlich dann doch nicht und da stellt sich die Frage, hat jemand aus der Gruppe sie herbeigeführt um den Gruselfaktor zu erhöhen und mehr Spannung in diese unheimliche Atmosphäre zu bringen oder befindet sich mit ihnen jemand in diesem Bunker, der dort genau so wenig etwas zu suchen hat? Die Antwort gibt´s, wenn ihr die Geschichte gelesen habt.
Btw: Der Bunker ist so riesig, dass das Schreibduo es sich nicht hat nehmen lassen, einen "Bauplan" ins Buch zu setzen, damit man immer nachverfolgen kann, wo sich die Protagonisten gerade aufhalten und ein Bild vom Setting bekommt, sehr cool wie ich finde!
Der Spannungsbogen ist immerzu gegeben, die Geschehnisse werfen mehr und mehr Fragen auf, ich konnte meine persönliche Mission, sie mir zu beantworten nicht unterbrechen, ich flog nur so durch die Seiten, nicht sicher, ob ich Theorien stellen sollte oder mich einfach selbst ins kalte Wasser schmeiße und einfach abwarte, wohin mich das führen wird, am Ende hätte ich jedoch nicht überraschter sein können, denn es kam so überraschend anders, als ich die ganze Zeit vermutete! Ich war vollkommen sprachlos und bin auch jetzt, Tage später immer mal wieder gedanklich in dieser Geschichte.
Ich habe mitgefiebert, gelitten, gebetet, gelacht, geweint, ich war schockiert, traurig, wütend, enttäuscht einfach alles zusammen. So eine unendliche Gefühlsachterbahn bis zum Ende und darüber hinaus.
Ich werde diesem Buch noch lange nachhängen und freue mich gleichzeitig auf neuen Lesestoff kommenden Mai von Melissa C. Hill und Anja Stapor, die mich gleich auf Anhieb für sich gewinnen konnten!
Vielen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger für das bereitgestellte Print und die Lovelybooks-Leserunde und an die Autorinnen für ihr intensives mitwirken der Leserunde das tolle Buch!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Torn ist eine romantische, leidenschaftliche und leicht dramatische Liebesgeschichte mit tollen Charakteren.

Torn

Torn ist mein erstes Buch von Carian Cole, und ich bereue gerade sehr, das ich die Ember & Ashes Reihe vorher nicht gelesen habe, denn dann wären einige Dinge von Anfang an klarer gewesen, ich hätte wundervolle Rockstars, viel Drama, aber auch die echte Liebe und kennengelernt.

Carians Schreibstil fand ich modern und leicht, aber auch verwirrend, weil die Handlung meiste ohne Absatz wechselte und man von einem in den nächsten Satz plötzlich ganz woanders war, das hat mich etwas gestört.

Die Rückblenden geben einen Einblick in die "Beziehung von Kenzie und Toren, die ihr ganzes Leben etwas besonderes war, das spürt man und ich glaube, das sich die zwei immer auf familiäre und freundschaftliche Weise geliebt haben, weshalb mir die romantischen Gefühle wie aus dem Nichts erschienen, denn klar, Kenzie hatte seit ihrem fünften Lebensjahr immer genaue Vorstellunge davor, wer Toren eines Tages für sie sein wird, aber seine Gefühle kamen so plötzlich, ohne irgendeinen Zusammenhang, mir fiel es schwer das nachzuvollziehen, aber spürbar fand ich ihre Gefühle immer, denn was die beiden ihr Leben lang hatten ist etwas sehr besonderes und ein wertvoller Besitz.

Die Charaktere waren mir sympathisch, erschienen mir authentisch, nur Kenzie fand ich mit ihrer Aussprache manchmal etwas kindisch, was aber keinen Einfluss auf ihren Charakter für mich hat.

Wer Lust auf eine anspruchslose Liebesgeschichte für schöne Lesestunden zwischendurch hat, ist hier richtig.

Jetzt bin ich bereit für Tyler, der nur einen Auftritt hatte und mich sofort catchte!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!