Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannend, leidenschaftlich, dramatisch!

Heartless Dynasty - Der Erbe

Lange habe ich gebraucht um die richtigen Worte für diesen Reihenauftakt von K.I. Lynn zu finden, denn Ophelia und Atticus haben es mir wirklich nicht leicht gemacht ausdrücken zu können, was ihre Geschichte mir mir gemacht hat und obwohl ich noch immer an manchen Stellen mit mir hadere, so möchte ich euch zumindest nicht vorenthalten, das mich diese Geschichte von Anfang bis Ende so gefesselt hat, das ich meinen Reader kaum aus der Hand legen konnte!

Das Cover hätte mich auch ohne Gesicht des Models für sich gewonnen, denn wie man es von royalen Familienporträts kennt, so wird auch hier Atticus dargestellt, dem skrupellosen König von dem mir zu Beginn des Buches noch überhaupt nicht klar war, wie sehr er mir mein Herz brechen wird!

Atticus hat eine super große Familie deren Zusammensetzung ich trotz des Stammbaumes hinten im Buch nicht so wirklich verstanden habe, doch fakt ist, in dieser Familie sind wirklich von den coolen und netten über die Falschen und Intriganten sowie die Geier wirklich alle vertreten und die zeigen sich, als Atticus´ Großvater stirbt und seinem Enkel sogar noch nach seinem Ableben das Erbe streitig macht, denn während sein Vater auf eine arrangierte Ehe pocht, hat Atticus nur Gedanken an diese eine Frau aus dem Club, die er unbedingt wiedersehen und kurzentschlossen zu seiner Frau machen möchte
Ja, so habe ich auch geschaut, als mir das klar wurde, doch Ophelia ist kein Mäusschen, die ihren Verstand verliert, sobald ein schöner Mann vor ihr steht und so geht sie mit der Bedingung keinen Sex mehr mit Atticus zu haben den Deal ihres Lebens ein. Und Überraschung....oder auch nicht.... die sexuellen Spannungen sind zum greifen nah, man hört es Knistern naja eigentlich eher schon feuerwerklich Krachen zwischen den beiden, die Leidenschaft summt von Anfang bis Ende, daran ändern auch die grässlichen Familienmitglieder, die Atticus diese Hochzeit ausreden und Ophelia nicht akzeptieren wollen, nichts .

Und so beginnt eine Reise voller Spannung, Drama und Leidenschaft, die ein Ende nimmt, sobald Atticus seinem Ruf als skrupellosem König gerecht wird und das Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhänger enden lässt!
Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und sehne den Augst herbei, denn gleich am 1.8. erscheint dann die Fortsettzung bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen :/

Trust this Love

Schon die Optik konnte mich nicht überzeugen, ich habe nur zum Buch gegriffen, weil eben Kylie Scott, von der ich alles lese, was kommt, doch mit "Trust this Love" konnte sie mich dieses Mal leider nicht vollends überzeugen.

Kylie ist bekannt für einen lockeren, modernen und flüssigen Schreibstil, auch für die vulgäre Aussprache ihrer Protagonisten, womit ich eigentlich auch keine Probleme habe, doch in diesem Buch fand ich sie nicht passend zu den Charakteren.

Anna, die nach einem Unfall sieben Monate später aus dem Koma erwacht und quasi eine Wunderheilung durchlebt hat und feststellen muss, das ihr Leben währenddessen den Bach runtergegangen ist, weil ihr Mann nichts besseres zu tun hatte, als ihre beste Freundin zu ***** besucht wie aus dem Nichts den Mann, der ebenfalls unfreiwillig in den Unfall verwickelt war und seitdem mit Dämonen zu kämpfen hat.
Das war schon das erste was mir nicht gefallen hat, denn hier fehlen für mich komplett die Emotionen, weil alles mit Humor und sexuellen Gedanken überspielt wird...

Dann während sich Anna und Leif mehr und mehr annähern, sie aber ständig aus allem ein Problem macht, die dann oberflächlich besprochen und dann entweder weggelächelt oder weggev
*** werden, weil Sekunden später dann alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, war das nächste, was mir gegen den Strich ging, es war irgendwann einfach nur noch nervig!
Dabei hätte die sich beginnende Freundschaft, die sich dann zu mehr entwickelt so schön werden können, doch auch hier fehlte es ein Emotionen.

Das einzige, was mir wirklich gefallen hat sind Leif´s good Guy Art und die Nebencharaktere, die wirklich toll waren, denn auch Anna´s Eltern waren für mich voll daneben, und Ryan sowieso.. keine Ahnung was seine Auftritte da eigentlich noch für einen Sinn haben sollten, ebenso wie das Ende, wo wie aus dem Nichts etwas passiert, was nicht vorhersehbar war und zwar für einen Überraschungseffekt sorgte und sich möglicherweise auch positiv auf Anna und Leif auswirken kann, für mich aber an dieser Stelle nicht passte...

Insgesamt konnte mich Trust this Love leider nicht für sich gewinnen, da ich keinerlei Emotionen für die Geschichte und keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte, wirklich schade!

Dennoch bedanke ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar über Netgalley Deutschland was keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Rosie und Adam konnten meinen Erwartungen leider nicht gerechten werden :/

Lonely Heart

Lange habe ich, wie viele andere Leser*innen auch, auf neuen Lesestoff von Mona Kasten gewartet und dann erscheint "Lonely Heart". Ich habe direkt zugeschlagen und mir aus einem Bauchgefühl heraus dennoch bis zum heutigen Tag Zeit gelassen diese Geschichte zu lesen. Jetzt ist es allerdings vollbracht, ging auch ziemlich zügig und es bricht mir das Herz, es bricht mir wirklich das Herz sagen zu müssen, das Rosie und Adam meinen Erwartungen nicht gerecht geworden sind.
Einerseits habe ich die Geschichte förmlich in mich aufgesogen, weil die Protagonisten etwas in mir berührt haben, von dem ich nicht wollte, das es endet, weil es so zart, so echt, so traurig und so liebevoll erschien, aber auf der anderen Seite hatte ich oft das Gefühl von fehlender Spannung, es passierte so viel und dann auch wieder nichts, es plätscherte nur so vor sich hin, wo ich dann an den Punkt kam, an dem ich die Geschichte pausieren wollte, aber nicht konnte

Diese Rezension fällt mir alles andere als leicht, aber ich werde euch sagen, was mir persönlich nicht gerecht geworden ist, doch bevor ich das tue, werde ich erstmal die positiven Aspekte ansprechen da wären nämlich zum einen mal das wundervolle Cover, der sehr ansprechende Klappentext und der wunderbar fließende und moderne Schreibstil von Mona, der mich locker durch die Geschichte gebracht hat, die im Wechsel aus der Sicht von Rosie und Adam erzählt wird, was bei mir definitiv punktet.

Eine Triggerwarnung finde ich wahnsinnig wichtig und bin immer wieder dankbar dafür, das es eine gibt, so auch hier, die lese ich mir auch immer dann durch, wenn ich besagte Geschichte beendet habe, womit wir dann beim ersten Punkt wären, der meinen Erwartungen nicht gerecht wurde, denn die Triggerwarnung deutet Themen an,ein ganz besonderes Thema, welches in der ganzen Geschichte, wenn überhaupt, nur oberflächlich angedeutet wurde und leider überhaupt keinen richtigen Platz bekommen hat, was ich jedoch äußerst wichtig gefunden hätte.

Rosie und Adam mochte ich von Anfang an echt gern, sie schienen mir authentisch, strahlten eine gewisse Stärke und auch Mut aus, gleichzeitig scheuten sie sich aber auch nicht davor Schwäche zuzulassen und zu zeigen, das man eben nicht immer nur gute Tage hat, an anderen aber wiederum so stark ist, um seine Komfortzone für eine Weile hinter sich lassen und über sich hinauswachsen zu können.
Die Entwicklung zwischen den beiden war sehr langsam aber authentisch, realistisch, mit mal mehr und mal weniger tiefgründigen Emotionen und mit viel Charme und auch ein wenig Humor, was in mir aber leider manchmal den Wunsch weckte, das Buch beiseite legen zu wollen, weil ich einfach langeweile empfand.
Ich habe mir noch mehr Emotionen, Drama, einfach mehr Spannung gewünscht, doch es passierte so viel und gleichzeitig auch nichts, was für viele offene Fragen sorgte, viele offene Baustellen darlegte, deren Fertigstellungen nun alle in einen zweiten Teil, von dem noch niemand weiß, wann er überhaupt erscheinen wird, gepackt werden, womit wir dann auch schon beim Ende wären, welches ich mir tatsächlich schlimmer vorgestellte habe, was aber nicht heißt, das es schlimm ist, es ist wirklich fies genau so unwissend wie Protagonistin Rosie zurückgelassen zu werden!

Ich werden den zweiten Band definitiv noch lesen, weil ich Rosie und Adam bis zum Ende begleiten und unbedingt wissen möchte wie es weiter und zu Ende geht und erhoffe mir dort Antworten auf alle meine Fragen zu finden und meine Erwartungen erfüllt zu bekommen!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar über Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wohlfühlfaktor ist vorprogrammiert

A Place to Love

Mit " A Place to Love" entführt uns Lilly Lucas erneut in eine Kulisse, die ein absoluter Wohlfühlort werden kann, denn Cherry Hill ist eine ganz besondere Ranch, die so viel Wärme und Liebe ausstrahlt, was nicht zuletzt auch an den Charakteren liegt, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen sind! Drei authentische, sympathische, super humorvolle junge Frauen mit einer tollen Mama und, da bin ich mir sicher, spannenden Geschichten, zum mitfiebern, Herz verlieren und verlieben!

So wie auch die Geschichte von Juniper und Henry, die mich gleich zu Beginn schon überraschten.
Von Anfang bis Ende waren die Gefühle spürbar, sie waren immer da, all die Zeit.
Lilly war schon in ihrer "Green Valley"- Reihe dafür bekannt auf unnötig überzogene Dramen und ewige Hin und Her's zu verzichten und so war ich auch nicht überrascht, das sich die Geschichte von June und Henry zügig entwickelte.
Ich hatte aber kein Gefühl, etwas verpasst zu haben, das mir etwas fehlt.

Ich freue mich auf die Folgebände und bedanke mich ganz herzlich bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Möchtest du ohne große Ansprüche lesen, bist du hier genau richtig

Lord of London

Lange haben mich Nathan, der Lord of London und Madison auf Trab gehalten, dabei fällt es mir sonst immer eher leicht Geschichten von Louise Bay zu lesen, denn Louise macht es mir mit ihrem modernem und lockerem Schreibstil, den offenen, authentischen und meist recht sympathischen Charakteren, einem Hauch von Humor, oftmals viel Leidenschaft, wenig tiefgründige Dramen und den sich recht zügig entwickelnden Liebesgeschichten relativ leicht mich unkompliziert und zügig durch die Geschichte zu bringen.

An der Geschichte von Madison und Nathan kann ich positiv bewerten, das die Charaktere hier wirklich mehr angezogen als nackt waren, was ich von Louise´s Geschichten meist nicht kenne, da ihre Protagonisten es meisten vorziehen sich nackt in der Horizontalen zu befinden, doch Madison´s und Nathan´s Fokus lag auf wichtigeren Dingen, was mich wirklich gefreut hat. Auch die Umsetzung finde ich gelungen, der Gedankengang beider Charaktere war wichtig.

Die Liebesgeschichte gepaart mit den nebensächlichen Geschehnissen fand ich wunderbar zusammengesetzt, sodass ein tolles Gesamtbild entstand, welches auch für ein gelungenes Ende sorgte.

Sicherlich wird man sich beim lesen meiner Rezension fragen, warum ich nur drei Sterne vergebe, obwohl ich hier bisher wenig, ja eigentlich gar nichts negatives zu sagen hatte, das möchte ich damit erklären, das mir im allgemeinen Tiefgrund fehlt, es oft zügiger zugeht, als der Geschichte guttut und mir da einfach das gewisse Etwas in der Liebesgeschichte fehlt, das ging einfach viel zu schnell, dafür, das sich die beiden nur oberflächlich kennengelernt haben, was auch der springende Punkt ist: Oberflächlichkeit, ...

Madison und Nathan haben es mir sehr schwer gemacht in die Geschichte zu finden, am Ende gab es einige tolle Momente, aber auch einige, wo mir etwas gefehlt hat, aber für zwischendurch, wenn man keine allzu großen Ansprüche beim lesen hat und sich einfach nur kurzzeitig in einem Buch verlieren möchte, ist eine Story von Louise Bay eigentlich immer genau das Richtige!