Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Dieser Teil der Reihe konnte mich leider nicht so begeistern wie die beiden Vorgänger, dennoch verfolge ich sie bis zum Ende!

Stone Princess

"Gypsy King" und "Riven Knight" fand ich wirklich fantastisch, weshalb ich umso trauriger bin, das mich "Stone Princess" nicht ganz so begeistert hat. Dennoch freue ich mich auf die noch fehlenden Bände dieser Reihe, denen ich mit viel Vorfreude und voller Spannung entgegenfiebere!

Devney Perry schreibt wirklich wunderbar. Fesselnd, leidenschaftlich, mit Charme und Humor und auch einer gewissen Spannung.
An dieser Reihe liebe ich sehr, das einstige Bad Boys zu Good Guys geworden sind, aber ihre raue Seite dennoch in sich tragen und sie auch hervorholen, falls nötig.

Hier in Stone Princess geht es um Presley Marks, die zu Draven eine besondere Verbindung und ihm auch wahnsinnig viel zu verdanken hat und ich fand sie auch im ersten Band schon äußerst sympathisch und authentisch, ich mag Powerfrauen, die wissen was sie wollen und was sie nicht wollen, doch in dieser Geschichte hier war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich hier wirklich die Presley finde, die ich eins so gerne mochte, denn nach der Sache mit Jeremiah wollte sie erstmal nichts mehr von Männern wissen und kaum steht ein heißer Schauspieler vor der Tür lässt sie beinahe sofort ihr Höschen fallen, das passt für mich nicht zu Presley und da hätte ich mir gewünscht, das Shaw tiefer in die Trickkiste greifen muss um Eindruck zu hinterlassen.

Dann wäre da noch Shaw, der an sich ein cooler Typ war, von Anfang bis Ende, für mich aber nicht in dieses Gesamtbild passte, bzw. der Film für den er da war passte für mich nicht so, vorallem auch deshalb, weil er hinterher keine Rolle mehr spielte, da hätte irgendwie mehr kommen können denke ich.

Ja, dann Jeremiah am Ende, für mich auch eine Aktion, die nur dazu dient den nächsten Band der Reihe anzuteasern, denn ich bin mir ziemlich sicher schon zu wissen, worum es geht...

Die Zeitspanne zwischen Drama, Showdown und Friede, Freude, Eierkuchen hätte für mich persönlich kürzer sein können, das hat das Buch irgendwie länger als nötig erscheinen lassen.

So, nach all der Kritik möchte ich aber auch etwas positives sagen, denn die Momente zwischen Presley und Shaw waren schon schön, witzig und leidenschaftlich.
Auch die Momente, wenn die Werkstatt-Crew zusammenfindet ist immer ein Garant für einen höheren Herzschlag, weil der familiäre Zusammenhalt so mit Liebe gefüllt ist, das man sich Realität wünscht, damit man dabei sein und ebenfalls Liebe verteilen kann!

Auch wenn mich an diesem Buch einiges gestört hat, so gab es doch auch spannende, witzige und leidenschaftliche, ja fast könnte man auch sagen romantische, Momente die dafür sorgten, das ich meinen Reader längere Zeit nicht aus der Hand gelegt habe!

Ich bedanke mich beim Sieben Verlag ganz herzlich für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar und bin voller Vorfreude auf die nächsten Teile, die hoffentlich in naher Zukunft erscheinen werden

Veröffentlicht am 04.05.2022

eine wirklich gelungene Fortsetzung

Breaking

Die Wartezeit für dieses Buch war länger als meine Lesezeit und dann kommt einfach wieder so ein Cliffhänger

Xander und Sean sind zwei sehr tiefgründige Charaktere, die keine Scheu vor fließenden Tränen und öffentlich zur Schau gestellten Gefühle haben.
Die einzigartige Chemie zwischen den beiden ließ mein Herz stetig höher schlagen und bewegte mich von Anfang bis Ende, egal ob´s leidenschaftlich oder schmerzhaft traurig war, ich war gefesselt, nicht zuletzt auch wegen Ella Franks modernem und flüssigem Schreibstil!
Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten und letzten Band der Prime Time Trilogie und danke dem Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar und hoffe so sehr, dass das Finale noch in diesem Jahr erscheint

Veröffentlicht am 29.04.2022

authentisch, skurril, mutmachend und zum nachdenken anregend

Swipe. Meet. Repeat.

Als ich Ivonne's Buch "Swipe.Meet.Repeat." entdeckt habe, war mir gleich auf den ersten Blick klar, das ich dieses Buch lesen MUSS, weil auch ich mit meinen bald 32 Jahren nach einer langjährigen Beziehung, die vor beinahe 5 Jahren in die Brüche ging, mitten im Singleleben stecke.
Doch anders als Ivonne habe ich besagten Dating Apps schon lange abgeschworen und die Hoffnung auf irgendetwas längst aufgegeben, selbst Freundschaften, für die ich anscheinend nicht gut genug oder zu blöd bin. Dachte ich zumindest.

Doch diese Geschichte hier hat mich eines besseren belehrt und mir klar gemacht, das ich gut genug und auch nicht zu blöd bin, dass es nicht ausschließlich meine Schuld ist, wenn Menschen kommen und mich dann wieder aus ihrem Leben löschen, als sei ich lediglich eine Illusion gewesen.
Alles geschieht aus einem bestimmten Grund, sowohl die guten als auch die schlechten Momente und Erinnerungen mit und an Menschen.

Ivonne hat mir so sehr geholfen mit diesem Buch und meine Hoffnung aus der dunklen Tiefe geholt.
Sie hat wirklich alles so locker, leicht und fließend geschrieben, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte Momente in dem die Schmetterlinge den Innenraum meines Herzens übernommen haben, Momente in denen auch mein Herz brach, als die Schmetterlinge ihren Fortgang antraten, Momente in denen ich echt schreien und gewalttätig werden wollte und dann gab es da noch die echt skurrilen Fälle, die mich zum lachen gebracht haben.

Stellenweise habe ich mich sogar eins zu eins in Ivonnes Gedanken wiedergefunden. Ja, verrückt, ich weiß, aber ich habe ehrlich meine eigenen Gedanken im wahrsten Sinne des Wortes schwarz auf weiß vor mir liegen gehabt, die mir im nachhinein unendlich viel Klarheit verschafft haben.

Egal wie lange es auch dauern mag, irgendwann kommt immer Tag X an dem die Sonne den Regen vertreibt und mit so viel Licht wie sie in sich trägt auf euch herunter scheint und dann ist es so weit.
Ich bin bereit.
Du bist bereit.
Wir sind bereit.
Bereit unser wieder frei gewordenes Herz zu öffnen und den einen Menschen zu treffen, von dem man nie wusste, das man ihn suchte.

Vielen Dank an Ivonne Ludwig und dem Piper Verlag für das vorab bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.04.2022

absolutes wohlfühlsetting

Golden Hill Touches

Golden Hill - Touches fällt optisch auf jedenfall durch sein edles Design und dem Farbenspiel, welches für einen wohlig warmes Gefühl sorgt, ins Auge und da ich Nicole´s Schreibstil total mag, gibt´s auch an diesem Punkt nichts auszusetzen, dennoch muss ich gestehen, das ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden, was möglicherweise aber auch mit den Charaktereren bzw. eigentlich nur mit Clay zutun haben könnte, denn mit ihr wurde ich eher weniger warm, ich weiß nichtmal so recht warum, denn ich mag Protagonisten, die ein wenig anders sind und Frauen, die weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen sind.
Parker hat, obwohl er viele Fehler beging, sich zu einem tollen Mann entwickelt, der für das, was er wirklich will kämpft, egal wie hart dieser Kampf auch sein mag!

Das Setting, ich glaube darüber muss ich nicht sprechen, es ist ein absoluter Wohlfühlort, den man so schnell nicht vergisst, ich jedenfalls nicht, denn ich freue mich, zurückkehren zu können!

Die Chemie zwischen Clay und Parker war von Anfang an deutlich spürbar, das zeigen auch die Rückblenden ganz deutlich, doch natürlich vergisst man gebrochene Herzen und verzeiht Fehler nicht einfach so, was Clay Parker ordentlich spüren lässt, doch die zwei entwickeln sich stetig vorwärts, ganz ruhig, ohne viel Drama,dafür sorgen andere in diesem Buch, dafür aber mit humorvollen Momenten.

Nachdem ich in die Geschichte fand, hatte ich dann doch ganz angenehme Lesestunden mit einer wirklichen traumhaften Kulisse, an die ich mich gerne hinträume

Ich freue mich besonders auf die Geschichte von Parkers Schwester, aber vorher gibts noch einen Abstecher mit Parkers bestem Freund, auf den ich auch schon super gespannt bin!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Toller Reihenauftakt, in manchen Bereichen gibts allerdings noch reichlich Luft nach oben

Whitestone Hospital - High Hopes

Als eingefleichter "Grey´s Anatomy" - Fan war High Hopes auf den ersten Blick ein MUSS für mich.
Über die Optik müssen wir nicht sprechen, eine Medaille für den/die Coverdesigner/innen !

Ava´s Schreibstil ...

Ava´s Schreibstil ist modern, fließend, nicht in die Länge gezogen, witzig und flirty aber auch gefühlvoll und etwas dramatisch, ja und Cliffhänger kann sie auch, wie soll ich das nur aushalten bis August?

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, es gibt solche und solche, die einen mag man mehr, die anderen eben weniger und es gibt durchaus Charaktere, die ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen habe, die mich mit ihrer Art zum Lachen gebracht und den harten Krankenhausalltag ein wenig leichter gemacht haben!
Wobei das auch für Laura´s Schwester Jess gilt, die ebenfalls voll herausgestochen ist.
Die beiden Hauptcharaktere Laura und Nash, sind sympathisch und wirken authentisch, aber viel erfährt man im Laufe der Geschichte nicht über die beiden. Nash fürchtet die Liebe aufgrund seiner Eltern von denen man nicht erfährt, was genau geschehen ist, während Laura ihren Job im Whitestone Hospital lebt und liebt, in die Chirurgie einsteigt aufgrund ihrer verstorbenen Eltern von denen man ebenfalls nicht erfährt, was mit ihnen passiert ist.

Die medizinischen Aspekte finde ich wunderbar realistisch und authentisch beschrieben, man spürt, dass sich Ava bei der Recherche wirklich die größte Mühe gegeben und nichts dem Zufall überlassen oder einfach nur irgendwelche Halbwahrheiten auf den Tisch gelegt hat. Böse Zungen behaupten, das die Geschichte von Grey´s Anatomy abgekupfert wurde, doch das empfinde ich überhaupt nicht so, im Gegenteil, ich empfinde es ehr als Inspiration und eine wundervolle Hommage zum einen an diese Serie und zum anderen an alle Ärzte und Ärztinnen, alle Pfleger/innen, die sich tagein und tagaus um ihre Patientinnen und Patienten kümmern, sowie an die Liebe, die selbst in den schwierigsten Momenten und schlechtesten Zeiten ein Halt sein kann.

In dieser Geschichte hier finde ich die Entwicklung zwischen Laura und Nash zu Beginn noch relativ zart, doch plötzlich entwickelt sich das ganze für mich dann zu zügig, wenn man die Zeitspanne, die sich die beiden kennen, bedenkt. Zudem empfand ich Laura zu sensibel (in Bezug auf Ria), denn Patienten und Patientinnen, die man nicht kennt, betrauert man nicht derart gefühlvoll. Es darf ihr Nahe gehen , keine Frage, aber nicht auf eine solch übertriebene Art und Weise! Und dann gab es da eine Szene, in der ich sie total verantwortungslos empfand, obwohl sie es als Ärztin besser wissen muss und sich auch dann an den Rat ihrer Kollegen/Kolleginnen und ihres Vorgesetzten halten sollte.

Insgesamt aber war ich gefesselt vom Krankenhausalltag zwischen humorvollen und flirty Pfleger/innen und Ärzten/Ärztinnen, entstehenden Freundschaften und der Beginn einer Reise in die medizinische Welt die über Leben und Tod entscheidet, was gleichermaßen Freud und Leid sein kann!
Ich werde diese Reihe weiterverfolgen obwohl die Erscheinungstermine mein Untergang sind, denn warten ist so gar nicht meine Stärke!