Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein Gefühl von nach Hause kommen

When the Night Falls

"When the Night falls " bietet eine unfassbare Wohlfühlstimmung, in die man immer wieder gerne zurückkehrt, mit einer Kulisse, die nach ZUHAUSE schreit.
Zurück in St. Andrews hat sich mein Herz sofort ...

Zurück in St. Andrews hat sich mein Herz sofort wieder heimisch gefühlt. Dieses cozy Setting schreit förmlich ZUHAUSE und diese authentischen, sympathischen und liebevollen Charaktere lullen einen mit ihrem Charme, Humor und ihrer freundschaftlichen und familiären sowie hilfsbereiten Art so sehr ein, keine Chance sich dem zu entziehen, wenn man wollte. Ich wollte es definitiv nicht!
Carina hat auch hier wieder einen so modernen, fließenden und leichten Schreibstil, der mich alles andere hat vergessen lassen, als ich nur so durch die Seiten schwebte und mich viel zu zeitig ans Ende katapultierte.
Liv und Will gehen 5 Jahre gemeinsam durchs Leben, bis Liv ihm am Abend des Abschlussballs den Laufpass gibt und St. Andrews verlässt. Man kann förmlich hören und spüren wie Wills Herz auf dem Boden landet und in abertausende Teile zerspringt, die ihn so sehr verändern, das selbst seine Freunde ihn kaum wiedererkennen...
4 Jahre später keht Liv aus verschiedenen Gründen wieder nach St. Andrews zurück und ist der Buhmann der Nation, was mir auf eine Art wirklich Leid getan hat, denn man spürt immer wieder, das dieser Schlussstrich und der Abschied aus ihrer Heimat, von ihren Freunden, ihrer Familie und ihrer großen Liebe auch ihr nicht leicht gefallen ist, wofür die Crew und Will anfangs keinen klaren Blick für haben, aber das ist völlig nachvollziehbar. Manchmal muss man erst alles verlieren um wirklich erkennen zu können wohin und zu wem man gehört, die Entwicklung diesbezüglich hatte für meinen Geschmack genau das richtige Tempo und man merkte den Charakteren ihr Bemühen, ihre Gefühle und ihre Ängste und Zweifel deutlich an, doch Liv und Will machten das Beste aus ihrer Geschichte, die durch die Handlung mit der "Giulia" für mich noch tiefgründiger wurde, weil damit nicht nur ihre eigene Beziehung in eine bedeutungsvolle Richtung geht, sondern auch die der Familien, das fand ich einfach wundervoll und gleichzeitig bewegend, da blieb kein Auge trocken.
Zwischen all den wundervollen eindrucksvollen Kulissen, die St. Andrews zu bieten hat, blühen alte Freundschaften neu auf, neue Freundschaften entstehen, eine alte Liebe entfacht sich neu, während eine neue zu entstehen scheint (bin sowas von bereit für Band 3!), Familien finden wieder zueinander, alles fügt sich so, wie es sein soll und am Ende, da wo das Glück auf einen wartet und ein Schild in die Zukunft weist, weiß man, man ist Zuhause angekommen.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wenn du denkst Band 1 war die Hölle, dann wirst du erleben, wie tief ein Abgrund wirklich sein kann!

Bittersweet Desire

Eine Geschichte geht zu Ende, ich sitze hier, denke über meine Worte, die dieses Buch beschreiben können,nach, doch mein erster Gedanke ist die Tatsache, das Sarahs dunkle Ecken immerzu von ihrem romantischen Schein erhellt werden, denn jede noch so dunkle Romanze endet immer irgendwo Richtung Himmel.
Ich meine, hast du die Geschichte gelesen? Dann weißt du ja, wovon ich spreche, nicht wahr ?

Ich habe jedes einzelne Wort, welches Willow und J. J. einmal durch die Hölle und zurück gejagt haben in mich aufgesogen, bis ich keinen Platz und keine Luft mehr in meinem Herzen und in meiner Seele hatte, weil mich die Emotionen förmlich ertränkt haben!
Die Kompatibilität zwischen unberechenbar, kalt, gefährlich, irre und fürsorglich, liebe- und humorvoll ist genau auf den Punkt gebracht, denn die beiden könnten wirklich unterschiedlicher nicht sein.
Während der in sexy Lederjacke herumstolziert, Frauenherzen mit seinem Tausend-Watt-Lächeln, unwiderstehlichem Charme und seinen immer frechen, humorvollen Sprüchen auf den Lippen die Geschichte in jeder noch so dunklen Ecke hell erleuchtet, so sorgt der Anzugträger mit den öfter mal juckenden Handflächen, der dominanten Ader und dem irren Ausdruck, den er bekommt, wenn er diese Seite, vom eigenen Vater gelehrt bekommen, ausleben muss, um seine liebsten zu beschützen, für die raue, brutale und schmerzhafte Seite dieser Geschichte, doch am Ende sind sie eine Einheit mit den gleichen Zielen und dem gleichen bösen Gesicht vor dem ich mich niemals gefürchtet habe, weil sie es perfekt unter Kontrolle hatten, was man von ihrem Herz, ja, sie haben eins und ihrem Sch**** nicht behaupten kann, hier hatte eindeutig Willow die Zügel in der Hand, aber keine Sorge, das hat dem Sexappeal der beiden keinen Abbruch getan, im Gegenteil, das Feuer brannte nur noch heller, die Flammen wurden größer und größer. Nicht zuletzt auch wegen Willow, diese wunderschöne Powerfrau mit einer unkaputtbaren Willensstärke und unzerstörbarem Durchhaltevermögen in allen Lebenslagen hat mich einfach von Anfang (mein Anfang beginnt bei Band 1) bis Ende so fasziniert und beeindruckt, das mir die Worte fehlen.

Die Geschichte ist allerdings ebenso eine Überraschungstüte wie die Charaktere, denn ich hatte keinerlei (Vor-)Ahnung von dem was geschehen könnte bis zu dem, was tatsächlich geschehen ist, ich war vollkommen ahnungslos, sowohl bei Beginn als auch am Ende und staunte dementsprechend nicht schlecht über diesen einen Charakter, der für die größten Überraschungen, positiv wie negativ, sorgte, die allerdings absolut nötig waren, für diese Entwicklung, die mich stolz und happy gemacht haben, weil's verdient ist und wunderbar gepasst hat.

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist allerdings das Ende. Fuck my Life, ehy, habt ihr in einer Dark Romance schonmal ein solch paradiesisches Ende erlebt?! Ich bisher nicht! Ich war nicht stark genug, hab meinen Tränen freien Lauf gelassen, mich in den Himmel geträumt und einfach nur diesen letzten perfekten Augenblick genossen!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Definitiv keine 0-8-15 Liebesgeschichte

Punk 57

Tatsächlich hatte ich Punk 57 auf den ersten Blick noch nicht auf meiner "To-Read"-liste, weil mich weder Titel noch Cover angesprochen haben, erst der Klappentext überzeugte mich davon, der Geschichte eine Chance zu geben, nach dem Ende der Geschichte ist mir dann auch der Buchtitel klar.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich schonmal etwas von Penelope Douglas gelesen habe, gehört habe ich diesen Autorennamen aber schon häufiger, allerdings fand ich ihren Schreibstil gleich auf Anhieb sehr modern und fließend, tiefgründigjetzt nicht so sehr, aber stellenweise doch echt bewegend.
Die Geschichte habe ich mir in der Tat auch ganz anders vorgestellt, als sie tatsächlich war, doch das sehe ich nicht im negativen Sinne, denn sie ist deshalb nicht schlechter. Sie ist einfach anders und wird nicht so dermaßen tiefgründig erzählt, wie ich´s vermutet habe, die Charaktere, hier Ryen und Mischa waren perfekt, bis sie sich trafen, diese beiden kurzen Sätze könnten keine größere Bedeutung für diese Geschichte haben, denn mehr als 7 Jahre lang, waren Mischa und Ryen Brieffreunde ohne sich jemals gesehen zu haben, obwohl sie nahe beieinander wohnen und als es dann doch soweit ist, bricht alles auseinander, weil Ryen nicht die ist, die sie vorgegeben hat zu sein und Mischa nicht mehr der ist, der er war, bevor er aufgehört Ryen Briefe zu schreiben.
Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich Ryen gemocht oder nicht gemocht habe, aber ich habe auf jedenfall ihre Art nicht gemocht und sie auch nicht damit entschuldigt, das die dazugehören wollte und deshalb zu solchen Mitteln gegriffen hat, aber ich kann es nachempfinden, weil auch immer eine Außenseiterin in der Grundschule war, jedoch wäre mir niemals in den Sinn gekommen deshalb so zu werden, wenn ich doch selbst weiß, wie sich das anfühlt... Mischa ist auch nicht immer korrekt gewesen, aber ich mochte ihn, konnte auch ihn bis auf eine Sache, die mich dann am Ende echt umgehauen hat, verstehen.
Ryen und Mischa vollziehen eine Liebesgeschichte, die für mich ein bisschen zu viel Intimität beinhaltet, aber abgesehen davon etwas unheimlich besonderes ist und wirklich tief reicht und nebenbei noch wichtige Botschaften verkörpern, die man keinesfalls außer acht lassen darf, weil sie leider an vielen Plätzen da draußen bittere Realität sind.
Alles in allem ist Punk 57 eine Geschichte, zwischen zwei Menschen, die sich in Briefen kennen- und in der Realität, zwischen ihren schlechtesten Seiten, liebengelernt haben und das ist gewiss etwas besonderes.
Punk 57 ist für mich keine Sensation und auch kein Highlight, aber definitiv auch keine 0-8-15 Liebesgeschichte, denn Fakt ist, ich konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen, so sehr haben mich Handlung, Setting und der Umgang der Charaktere miteinander gefesselt. Das Ende fand ich ein wenig zu weit in die Zukunft und auch nicht wirklich den Charakteren entsprechend passend, aber das ist persönliche Geschmackssache.
Ich bin sehr gespannt, ob von Penelope Douglas weitere Bücher wie Punk 57 folgen werden.

Veröffentlicht am 26.09.2022

ein spannendes Finale der "Kiss the Bodyguard"-Reihe

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

"Kiss me now" lag jetzt ne ganze Weile auf meinem SuB, weil ich´s begonnen, dann aber auf Eis gelegt hatte, weil ich nicht rein kam, doch jetzt hatte ich wirklich Lust dieses Buch zu befreien und bereue keine Sekunde mich auf die Geschichte von Eve und Kingsley eingelassen zu haben, denn ich hatte bis zum Schluss sehr amüsante, spannende und actionreiche Lesestunden!

Stella schreibt wie nicht anders zu erwarten sehr locker-flockig, modern mit sehr viel Humor, die Lachmuskeln haben wirklich viel zu tun!

Eve und Kingsley erleben gleich zu Anfang ihrer Reise, die sehr humorvoll, zuckersüß und beinahe magisch beginnt, einen Schicksalsschlag, der sie entzweit und in verschiedene Richtungen lenkt, das hat mich sehr traurig gestimmt, doch dann geschieht etwas dramatisches an Eve´s Schule für deren Sicherheit ein Bodyguard undercover zur Stelle sein soll...
Tja, es ist wohl keine Überraschung, das dieser Job an Kingsley hängen bleibt, sich die beiden nach 2 Jahren erstmals wieder gegenüber stehen und die Gefühle mehr und mehr verrückt spielen, während sie einen beinahe unberechenbaren Gegner zu besiegen versuchen. Natürlich sind die beiden nicht alleine und ich darf freudig verkünden, das mein Herz aufging, als plötzlich der ganze verrückte Haufen mitmischte.

Die Geschichte gestaltete sich wirklich ein wenig mysteriös, sehr spannend, voller Action, romantische Gefühle, etwas Chaos und jede Menge Humor, die meine Lachmuskeln desöfteren beanspruchte. Liebe Stella, wenn du das hier liest, es gibt noch einige Protagonisten, die ihre eigene Geschichte erzählen möchten, i fee it! Please, do it!

Aber, nach der Geschichte ist vor der Geschichte, denn nach Eve und Kingsley dürfen wir in einer Bonusstory mir Ryan und Alex einen verrückten Trip ins Ungewisse wagen, der mich ebenfalls mächtig zum lachen und mitfiebern verleitet hat.
Das war eine unvergessliche Reise und auch wenn die Reihe hier ihren Abschluss findet, bin ich nur halb so traurig wie angenommen, weil ich weiß, das sich neue Türen öffnen, wo sich alte schließen und wer weiß, vielleicht sieht man den/die und anderen irgendwann nochmal wieder!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Der Plot ist wirklich gut, aber die Umsetzung ist ausbaufähig!

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

"The Boy who steals Houses: The Girl who steals his Heart" fiel mir tatsächlich erst auf den zweiten Blick auf, da die Optik auf mich so unscheinbar wirkte und ich anhand des Titels nicht gleich eine solch traurige Geschichte im Sinn hatte, doch im Nachhinein merke ich, wie viel Bedeutung dieser Buchtitel eigentlich hat und wieviel da eigentlich hintersteckt.

Mit dem Erzählstil kann ich mich oft nicht wirklich anfreunden und es fällt mir dann auch schwerer eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen und mich in ihre Lage hineinversetzen zu können, doch hier war es von Anfang an anders, weil ich erstaunlich zügig, mit unglaublicher Leichtigkeit und ohne Störungen durch die Seiten geschwebt bin, die Rückblenden zeigen, wie Sam und sein authistischer Bruder Avery in diese Lebenslage geraten sind, weshalb sie tun, was sie tun, das entschuldigt zwar ihr Verhalten, besonders Sams, nicht, aber es ist verständlicher und nachvollziehbarer, man spürt einfach nur pure Verzweiflung und riesengroße Traurig- und Einsamkeit, weil sich diese beiden Jungs doch nichts mehr wünschen, als ein liebevolles Zuhause.

Das bietet Familie De Laney, ein super freundlicher, wenn auch überarbeiteter und ein kleines bisschen überforderter Familienvater mit sieben Kindern, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten und dieser sonst so traurigen und tragischen Geschichte den nötigen Humor, die nötige Wärme, Geborgenheit und Liebe gibt, die auch Sam zu spüren bekommt, als er mal wieder ein Haus stiehlt und am nächsten Tag von der Familie überrascht wird und statt im Polizeirevier an deren Esstisch landet, so nimmt die Geschichte also ihren Lauf und da muss ich sagen, ich weiß, das die Chraktere noch super jung sind, aber in der Verbindung zwischen Moxie und Sam habe ich mir mehr Tiefgrund erhofft, immerhin bedeutet der Buchtitel ja auch etwas und von Sams gestohlenem Herz spüre ich leider noch nicht genug, da dann nach einer dramatischen Handlung das Buch für mich gefühlt auch mittendrin endet, es gibt keine Zukunftsvisionen, einfach nichts, für mich ist die Story einfach mittendrin beendet worden, das gefällt mir leider überhaupt nicht, denn ich habe mir für Avery, Sam und Moxie noch so vieles mehr gewünscht, einige Dinge hätte ich gerne noch aufgeklärt gehabt und eben ein kleiner Blick Richtung Zukunft wäre schön gewesen.
Das hätten die Charaktere mehr als verdient gehabt!

Dieses Buch ist keine romantische Liebesgeschichte mit Wohlfühlfaktor, es ist ein tragisches Jugendbuch, mit Verlust, Traurigkeit, Gewalt, Ängsten und einer ungewissen Zukunft. Zwei Jungs auf der Suche nach Liebe und einem Zuhause, an dem sie Willkommen sind und sein können, wer sie sein möchten.

Insgesamt ist dieser Plot wirklich gut, aber die Umsetzung ist ausbaufähig!
Dennoch war ich zügig am Ende, weil mich die Geschichte doch auf eine gewisse Art nicht losgelassen hat.

Vielen Dank an den S. Fischer Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!