Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Interessante Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe, aber eine Geschichte mit viel Luft nach oben

The Way I Break

" The Way I Break" überzeugt durch seine schlichte, florale Optik und einem Klappentext, der eine Geschichte verspricht, die einem schonmal das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen kann, doch weil ich bereits schon einmal ein Buch von Nena Tramountani abgebrochen habe, bin ich eine ganze Weile um dieses Buch herumgeschlichen, bis ich mich dann doch für die Geschichte entschieden habe, weil meine Neugierde auf Köche und Restaurant dann doch größer war als die Sorge, das mir die Geschichte nicht gefallen könnte.

Bis auf das Gendern, was mich persönlich beim lesen total aus dem Flow gebracht und gestört hat, fand ich Nenas Schreibstil äußerst modern und fließend zu lesen. Auch die tollen Nebencharaktere, die man schnell ins Herz schließt, weil sie mit Humor, Offenheit, Herzlichkeit, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft von Anfang bis Ende überzeugen und der Geschichte den nötigen Spirit verleihen, sind ein Pluspunkt für diese Geschichte.
Jetzt aber zu den Hauptcharakteren, beginnend mit Viktoria, die mit ihren 22 Jahren bereits ein verdammt erfolgreiches aber auch ebenso hartes Leben hinter sich hat, für die ich keine Worte finde und auch Julian, der mit Familienkrisen kämpft, damit ihm nicht alles um die Ohren fliegt.
Beide erscheinen mir auf Anhieb sympathisch und authentisch, ich mag die Dialoge, die Gefühle, die nicht versteckt, aber für mich persönlich auch nicht so richtig da sind, mir fehlt in diesem eher schleichendem Prozess, den Tori und Julian gefühlsmäßig hinlegen das gewisse Extra, von dem ich nicht erklären kann, woran genau es mir fehlt.

Möglicherweise könnte es damit zusammenhängen, das die Autorin meiner Meinung nach die Probleme, insbesondere die von Tori viel zu oft voranschiebt und zu viel drumherum redet, denn immer, wenn ich glaubte es passierte endlich etwas wirklich wichtiges und tiefgehendes, wurde das mit Humor oder einer anderen Handlung heruntergespielt, wodurch sich dann alles ans Ende "quetschte", Tori einen plötzlichen, nicht ganz nachvollziehbaren und eher unrealistischen Wandel hinlegte und mir das wirklich wichtige nicht professionell genug abgeschlossen wurde, was einen erheblichen Anteil meiner Unzufriedenheit für diese Geschichte hat.

Wäre da nicht nebenbei die Familiengeschichte von Julian, die hier noch nicht vorbei und somit meine Neugierde auch nicht befriedigt ist und die die Geschichte gemeinsam mit den wundervollen Nebencharakteren am laufen hielt, weil ich nämlich das Kochfeeling, welches mir im Klappentext versprochen wurde, unwahrscheinlich vermisste, würde ich die Reihe tatsächlich nicht weiter verfolgen, doch besonders Alexis aber auch Nic, den man bisher nicht kennenlernte sollen ihre Chance von mir bekommen, ich bin schon sehr gespannt!

Also insgesamt hat "The Way I Break" wirklich Potenzial, aber es wurde hier meiner Meinung nach leider an den wichtigsten Dingen gespart, wo man so viel mehr hätte rausholen können, doch ich hatte auch einige schöne Momente, die ich hoffentlich dann bald in einigen Tagen auch wieder erleben werde, wenn ich in die Geschichte von Julians Bruder Alexis und Echo eintauche.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Joanna und Toby konnten mich leider nicht vollends überzeugen -.-

Mister Forever

Leisa Rayven hat uns ganz schön lange auf "Mister Forever" oder sollte ich besser Doktor Love sagen, warten lassen, doch jetzt endlich war es soweit und die Geschichte von Programmierer Tobias und der Frau, mit der er kein Match in seiner Loveapp HEA aufweist, Joanna, die sich auf ganz schräge Art und Weise kennenlernen, durfte in die Regale und auf eReader einziehen und verschlungen werden.

Das Cover passt sich den beiden Vorgängern an, passt gut, würde sich gänzlich ohne Gesicht noch besser machen, brauche ich also nicht viel zu sagen.
Ich mag Leisas Schreibstil schon immer sehr gerne, weil sie modern, vielleicht etwas schräg manchmal, mit super viel Humor und wenn auch nicht sehr tiefgründig, aber auf ihre eigene Art und Weise sehr gefühlvoll, schreibt. Ich flog nur so durch die Seiten, habe mich über das Wiedersehen alter Bekannter sehr gefreut und von Anfang bis Ende versucht eine Beziehung zu Tobias und Joanna aufzubauen, doch dies ist mir besonders bei Joanna, in deren Gefühls- und Gedankenwelt wir leider keinen Einblick erhalten, weil die Geschichte nur aus Tobys Sicht geschrieben ist und ich so ihre dauerhaft distanzierten Art nicht nachvollziehen konnte, schwer gefallen, während Tobias wie ein offenes Buch für mich wahr, weil er zwar vor seiner besten Freundin Eden seine Geheimnisse bewahrte, aber ich als Leserin nie das Gefühl hatte, er würde irgendetwas aus seinen Gedanken und Gefühlen zurückhalten. Seine Art alles mit sich selbst auszumachen fand ich nicht immer gut, aber ich konnte es doch auch irgendwie nachvollziehen.

Das erste Kennenlernen von Joanna und Toby war ganz anders, als ich erwartet hatte und so verlief auch die Geschichte in eine Richtung voller überraschender Wendungen, Geheimnisse und Dramen, die ich nicht vorhergesehen hatte, was die Spannung stets aufrecht hielt und für die Geschichte auch wichtig war, weil ich die reine Liebesbeziehung recht unspektakulär fand und die wenige Emotionen in mir auslöste. Wirklich schade, denn ich finde den Weg von Joanna und Toby, wie sie sich gekreuzt haben, was offenbart wurde, das muss einfach Schicksal gewesen sein, so viele Zufälle kann es gar nicht geben und daraus hätte man meiner Meinung nach noch so viel mehr herausholen können, vielleicht mit ein bisschen weniger Humor und mehr Tiefgang, mit Gedanken- und Gefühlsgänge von Joanna, das sind einfach so "Kleinigkeiten", die das Buch insgesamt für mich so abgeschwächt haben, das ich leider nicht vollends überzeugt bin.

Generell habe ich die ganze Reihe sehr gemocht. ich bin ein wenig traurig, das sie vorbei ist, hoffe aber, das LYX die Türen für neue Geschichten von Leisa Rayven öffnen wird und bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, was keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Maggie und Leo konnten mich leider nicht vollends überzeugen

Wenn ich uns verliere

"Wenn ich uns verliere" überzeugt mit einer Optik, deren Farbspiel wunderbar miteinander harmoniert und gemeinsam mit dem Klappentext wirklich zum lesen einlädt, ich allerdings hatte Probleme mit dem deutschen Setting, weshalb ich erst eine Weile um dieses Buch herumgeschlichen bin, bis ich mich letztendlich dann doch für die Geschichte von Maggie und Leo entschieden habe.

Da dies hier mein erstes Buch von Antonia ist, kannte ich ihren Schreibstil vorher noch nicht, doch ich fand in das erste Kennenlernen zwischen Maggie und Leo rein, der Schreibstil modern, fließend, abwechselnde Sichten, leider blieb dieses Hochgefühl nicht lange, denn je weiter die Geschichte voranschritt, desto kitschiger und überromantisierter empfand ich den Schreibstil und auch eine tiefere Verbindung zu den Charakteren fehlte mir leider beinahe bis zum Ende.

Leo ist von Anfang bis Ende ein good Guy, egal wie schwer alles auch erscheinen mag, fand ich toll, denn ich weiß selbst, wie es ist, wenn man jemanden in seinem Leben, der ein solches Problem wie Maggie hat, die es in ihrem jungen Leben überhaupt nicht leicht hatte. Ihr Verhalten war stellenweise wirklich heftig und wirkte einfach nur unsympathisch auf alle, die das nicht nachempfinden können, ja, auch mir erschien sie zuerst äußerst unsympathisch, aber das änderte sich umso weiter die Geschichte voranschritt. Die Autorin scheint hier selbst sehr viel persönliche Erfahrung und/oder auch gute Recherche hineingebracht zu haben, es wirkte sehr realistisch dargestellt.

Im Gesamtbild betrachtet konnte mich die Geschichte aber leider nicht komplett überzeugen, ich empfand die Momente und diese ganze Gefühlslage, die man durchläuft, wenn man sich kennenlernt zwischen Maggie und Leo zu wenig, ebenso empfand ich die Freundschaft zwischen Maggie und Alicia, die über ein Jahr lang zusammenwohnen und sich selbst als Freundinnen bezeichen, nicht als solche, da jede immer nur für sich war, nie haben sie gemeinsam etwas unternommen, richtige Gespräche geführt, wirklich schade, denn ich empfand Alicia (und auch ihren Bruder und Leos Freunde als sehr angenehme Nebencharaktere, auch wenn sie nur kurze Auftritte hatten.)
Mehr Tiefgrund, deatillierterer Verlauf mancher Handlungen, mehr Beziehungs- und Freundschaftsfeeling hätten mich überzeugt, aber so leider nicht.

Vielen Dank an den Ullstein Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein humorvolles aber auch ernstzunehmendes, kurzweiliges Lesevergnügen

Happy End mit Rockstar

Mit "Happy End mit Rockstar" gehts zu Evelyn und David, dem ersten Rockstarpärchen der bei mir sehr geliebten "Stage Dive" - Reihe von Kylie Scott.

Kylie Scott konnte in dieser Reihe nicht nur mit einem ...

Kylie Scott konnte in dieser Reihe nicht nur mit einem modernen und lockeren Schreibstil überzeugen, nein, besonders überzeugt war ich von den besonderen Charakteren, die mir mit ihrer schrägen Geschichte, ihrem noch schrägerem Humor, Charme und liebevollen Gesten mit Leichtigkeit mein Herz gestohlen haben, wie auch in dieser Geschichte und natürlich auch das Wiedersehen mit allen Charakteren hat mein Herz erwärmt, aber unbedingt nötig fand ich die Geschichte nicht, da Evelyn und David schon einmal bewiesen haben, das sie alle Hürden im Leben überwinden können, dennoch bin ich voller Spannung in diese Novelle eingestiegen, die wirklich absolut verrückt und mit viel Humor begann, ernstzunehmende Themen, die auch im realen Leben vorkommen, behandeln, wenn leider auch nicht ganz so tiefgründig, wie ich es mir gewünscht hätte und Evelyn und David vor wirklich große Herausforderungen stellt, die ihre Ehe zu gefährden droht.

In dieser ganzen Zeit hat mich der Zusammenhalt der Bandmitglieder, die nicht nur Freunde, sondern eine Familie geworden sind in all der Zeit und deren Frauen ausnahmslos beeindruckt, weil sie alles füreinander tun, egal wie schwer eine Situation auch erscheint, sie nehmen alles mit Leichtigkeit und machen das Beste aus allem.

Am Ende bin ich froh in dieses kurzweilige Lesevergnügen eingestiegen zu sein, denn das Ende lässt einen weiteren Band dieser tollen Reihe vermuten, für den ich absolut bereit bin!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Hier endet also die "Baileys"-Reihe, das macht mich mindestens genauso traurig, wie mich diese Geschichte glücklich gemacht hat!

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Mit "Rules for Dating your Ex", der Geschichte von Sedona und Jamison, endet die "Baileys"- Reihe und das macht mich mindestens genauso traurig, wie mich diese Geschichte glücklich gemacht hat!

Von der ...

Von der Optik war ich von Band 1 bis jetzt kein Fan, weil ich, wenn es denn unbedingt Körper sein müssen, lieber gesichtslose Körper abgebildet hätte, weil eben jede*r eine andere Vorstellung von den Charakteren hat und diese auch jeder Person, die dieses Buch liest, gegeben sein sollte, doch das hielt mich nicht davon ab mein Herz an diese Buchreihe zu verlieren, weil Piper Rayne einfach zu den Autorinnen gehören, von denen ich alles lese, weil sie mich von ihrem ersten Buch an, ja, ich bin Fan erster Stunde, mit ihrem Schreibstil, der nicht wirklich super tiefgründig aber dennoch gefühlvoll erscheint, ihrem (schrägen) Humor, ihrem Sinn für besondere Charaktere, die einem das Herz auf der Stelle stehlen, den unkaputtbaren (Familien-)Zusammenhalt und die unerschütterliche Liebe, die einem serviert wird, überzeugt haben, so auch wieder in dieser Geschichte hier, die für mich persönlich am tiefgründigsten von allen war, weil ich mich in der Beziehung von Sedona und Jamison in manchen Momenten selbst gesehen habe und auch wenn es für mich persönlich kein Happy End gab und geben wird, so war ich vom Verlauf dieser Geschichte sehr berührt, sie hat mich mitten ins Herz getroffen, glücklich gemacht, ein lächeln ins Gesicht gezaubert, Tränen in die Augen getrieben, mich mitfiebern und mitfühlen lassen, einfach das volle Programm. Die Geschichte von Sedona und Jamison weist reale, ernstzunehmende Lebenssituationen auf, was ich persönlich immer ganz schön finde in sonst fiktiven Geschichten.

Auch wenn einige Familienmitglieder der Familie Bailey sich vielleicht ein bisschen zu sehr überall eingemischt hat und die Charaktere sich möglicherweise zu schnell zu Dingen haben hinreißen lassen, über die sie vorher vielleicht noch etwas länger nachgedacht hätten, gestört hat es mich nicht, weil es auf eine gewisse Art und Weise verstehen kann, weshalb mich auch die Info, wem Buzz Wheel gehört, nicht wirklich überrascht hat, ich find´s sogar super großartig und berührend! Und für mich persönlich deutet das Ende dieser Geschichte, dieser Reihe auf etwas neues hin, vom dem ich gespannt bin, ob das wirklich eintreffen wird, es bleibt also spannend!

Die Baileys werden für immer unvergessen bl.eiben, egal, was da kommen wird, diese Reihe bleibt etwas ganz besonderes aus der Feder vom Autorenduo Piper Rayne!

Vielen Dank an Forever für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!