Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein Auftakt, der mir den Atem geraubt hat!

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Tatsächlich hatte ich dieses Buch gar nicht so richtig auf dem Schirm, weil ich eigentlich keine dystopischen (Fantasy)-Geschichten lese, ich muss mich da immer erst von einer ganz lieben Person zu verleiten lassen, die es immer wieder schafft mich aus der Komfortzone hinein in ein neues Abenteuer zu ziehen und am Ende sogar noch begeistert davon bin. Karin, wenn du das hier liest: DANKE!!!
Dieses Buch hier ist mein erstes von Alexandra Flint, doch sie konnte mich gleich auf Anhieb mit ihrem tollen Schreibstil, abwechselnd aus der "Ich"-Perspektive von den Hauptcharakteren Taylor und Jonathan erzählt, überzeugen. Modern, locker, flüssig, feinfühlig, tiefgründig, einfach absolut fesselnd. Ich kam von Anfang an gut in die Geschichte rein, dank einer tollen Atmosphäre.
Taylor und Jonathan könnten unterschiedlicher nicht sein, doch gemeinsam sind sie ein tolles Team, authentisch, sympathisch, tiefgründig, witzig, spritzig und einfach so liebevoll miteinander, eine von Anfang an spürbar harmonische Verbindung, die die beiden aufgebaut und sich bis zum Schluss von nichts und niemandem haben nehmen lassen, doch auch die Nebencharaktere bieten einen tollen Effekt, der einem ein warmes Gefühl von einer großen familiären Clique vermittelt, die man immer um sich haben und niemals loslassen möchte, der ein und andere ist mir sehr ans Herz gewachsen und wer weiß in welche Richtung sie sich noch entwickeln, vielleicht wird die Liste noch länger!
Die Idee der Geschichte ist der absolute Hammer und genial umgesetzt, diese dystopische und dunkle Stimmung vs. der Liebesgeschichte hat mich in eine tolle Stimmung versetzt, die es mir unmöglich machte dieses Buch aus der Hand legen zu wollen, ich fühlte mich so gefangen in einer mir völlig fremden Welt, die ich genau wie Jonathan kennenlernen und verstehen musste, doch das fiel mir dank der unkomplizierten aber super spannenden Handlungen überhaupt nicht schwer, weshalb ich auch den Glossar am Ende des Buches, welches nochmal die Fähigkeiten der Charaktere und bestimmte Bezeichnungen genaustens erklären, nicht benötigte. (ACHTUNG: Glossar spoiltert euch Teile aus der Geschichte, also besser erst am Ende lesen!)
Der fiese Cliffhänger hat mich beinahe vernichtet, ich war lange nicht mehr so froh, gleich schon die Fortsetzung bereit zu haben, wie bei dieser Dilogie, die ich dann auch sofort gestartet habe und nahtlos an diese Geschichte anknüpfen konnte!
Ein wahnsinnig toller Auftakt, der zeigt, wie gut die Geschichte recherchiert und geplant wurde, mit wunderbaren Charakteren, dystopischen und düsteren Elementen, die mich immer wieder in staunen versetzt und mir den Atem geraubt, die mir Lacher, Tränen und Angstschweiß beschert haben, einfach grandios!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein absolut berauschendes Ende!

Emerdale 2: One Side of the Light

Nahtlos konnte ich nach dem fiesen Cliffhänger von Band 1 anknüpfen ohne aus dem Takt gekommen zu sein, was ich natürlich auch direkt getan habe, weil ich sonst keine ruhige Minute und keinen Schlaf gefunden hätte.

Der Schreibstil von Alexandra geht wie gewohnt, aus der Sicht von Taylor und Jonathan, modern, locker, fließend, tiefgründig und humorvoll in die zweite Runde, sodass ich wieder nur so durch die Seiten geflogen bin, weil auch die Geschichte genau so spannend, düster, dystopisch und ebenso gefühl- und humorvoll weiterging, ich war einfach gefangen in dieser Welt, die mir immernoch so fremd und unwirklich erschien, in der ich in jedem Kapitel neue Dinge dazulernte, Verluste erlitt und meine Liste der Nebencharaktere, die mit Sympathie und Authentizität punkten konnten, erweiterte. Gefangen in Kämpfen, an deren Ende die große Freiheit wartet, für die die Charaktere wirklich so wahnsinnig viel einstecken mussten, das ich Blut und Wasser geschwitzt habe, während ich ganz hibbelig vor lauter Spannung, weil eben nicht alles immer pefekt lief, was diese Geschichte übrigens noch sympathischer gemacht hat, gemeinsam mit den immer wieder überraschend, unvorhersehbaren Handlungen, ein einziges Energiebündel, die mal laut gelacht, stumm vor sich hin geweint und komische Geräusche während der Ausführung seltsamer Gesichtsakrobatik, aus mir gemacht hat! Ich kann das Geschehene wirklich kaum in Worte fassen, es hat mir den Atem geraubt, weil die Autorin den Spannungsbogen immerzu aufrecht erhalten hat, immer passierte etwas, wenn auch nicht immer im Detail, aber dennoch so verständlich, das einem keine Zeit zum Luft holen blieb.

Auch die Entwicklung der Charaktere, insbesondere Taylor und Jonathan, die an ihren Aufgaben wachsen und sich wirklich wundervoll entwickeln zeigt, wie wichtig der Autorin Recherche und gute Planung ist, denn am Ende war alles logisch und absolut stimmig und auch hier benötigte ich den Glossar (ACHTUNG: Glossar spoilert Teile des Inhalts der Geschichte, besser als erst am Ende der Geschichte lesen) nicht.

Obwohl so viel passiert, empfand ich die Stimmung nie als hektisch und hatte auch nie das Gefühl, das mir irgendetwas fehlt, weil eben nicht alles bis ins kleinste Detail erzählt wurde und auch bei den Charakteren eigentlich nie alles nach Plan und absolut perfekt lief, sie haben unfassbar hart und mit allem was sie sind und haben für das kämpfen müssen, was ihnen am Ende zusteht.

Auch hier gibt´s wieder eine Playlist, für jedes Kapitel einen passenden Song um die richtige Stimmung hervorzurufen, bei mir hat es funktioniert, die Emotionen sind in alle Richtungen geflogen.
Was für ein durch und durch spannendes, actionreiches und bis zum Schluss unvorhersehbares Finale! Eine wirklich ideenreiche Geschichte, die an Überraschungen und Emotionen kaum zu überbieten war, ein absolutes Highlight für mich in diesem Monat, in diesem Jahr!

Diese Dilogie waren die ersten Bücher der Autorin und ich bin mir ziemlich sicher, es waren nicht die Letzten!

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für das zur Verfügung gestellte Exemplar über Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Zurück nach Midnight Mayhem, rein in die dunkle, leidenschaftliche Welt der Kiznitch-Brüder. Verwirrend sexy und schockierend gefühlvoll

In Fury Lies Mischief

"In Piece lies Havoc" war ja nun wirklich ein krass genialer Reihenauftakt und tatsächlich steht "In Fury lies Mischief" dem in nichts nach, denn der zweite Band dieser dunklen, leidenschaftlichen Dark Romance Reihe überzeugt nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich!

Midnight Mayhem ist noch genauso besonders, verwirrend, dunkel und Leidenschaftlich wie im ersten Band, ebenso die Kiznitch- Brüder, die jeder auf seine eigene Art und Weise sexyness,. darkness und Leidenschaft ausstrahlen und immer wieder zeigen, das sie irgendwo in ihrer dunklen Seele auch noch einen Funken Licht namens Gefühl in sich tragen, doch davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen, denn ihrer Wut möchte man nicht zu nahe kommen und die Leere in ihren wunderschönen Augen ist ebenfalls nicht einfach nur so da, alles schreit nach Gefahr und Flucht...

Saskia ist eine toughe Persönlichkeit, die mich von Anfang bis Ende immer wieder aufs neue fasziniert hat, einfach, weil sie nicht nur viele schlimme Dinge durchgemacht hat, sondern weil sie einzig und alleine für sich selbst stark ist, woran nichts und niemand etwas ändert!

Auch kein Killian, dem man von Anfang angemerkt hat, das Saskia ihm unter die Haut geht, mehr als sie sollte, tiefer als er wollte.
Seine dunkle Aura hat mich ebenso fasziniert, wie seine gefühlvolle Seite, der er versuchte zu verbergen, doch unter seiner Badass-Fassade war sie deutlich sicht- und spürbar, was für mich das faszinierendste an diesen Kiznitch-Brüdern ist, weil es immer wieder jemanden gibt, der ihnen für einen kurzen Augenblick all die Dunkelheit und Leere entzieht für ein bisschen Licht und Wärme, was zeigt, das all ihre guten Seiten unter ihren inneren Dämonen begraben liegen....

Saskias und Killians Geschichte entwickelt sich schleichend, mit viel hin und her, weil sie sich immer wieder aufs neue Schmerz zufügen, weil sie sich immer wieder ihrer Gefühle nicht klar sind oder nicht eingestehen wollen, doch natürlich gibts da auch Drama, was mich nicht in diesem Sinne überrascht, sondern vielmehr WAS passiert, überraschte mich.

Es gibt Momente zum schmunzeln, dann wiederum braucht man eine kalte Dusche, weil dieses Buch vor lauter sexyness in Flammen steht und dann denkt man sich was zur Hölle passiert hier gerade und man versteht´s nur halb bis gar nicht und aus verwirrung wird Schock, wenn man einmal realisiert hat, was für n kranker Shit hier eigentlich abläuft!

Die Gefahr ist noch nicht vorbei, das zeigte das Ende ganz deutlich und ich freue mich auf nachfolgende Bände!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das zur Verfügung bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Mein Greatest Hit forever and ever

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Puh, heute erscheint ein Buch, welches mich damals wie heute so unendlich tief bewegt hat, emotionaler hätte es kaum sein können und kein Wort der Welt ist genug um ausdrücken zu können, wie sehr ich die Geschichte liebe, wie sehr ich Carter liebe, wie sehr ich diese innige Verbindung, zwischen Sky und Carter liebe, die trotz schwacher Momente, Veränderungen IMMER, wirklich IMMER Bestand hat und stärker wird, obwohl man denkt diese Seelenverwandschaft kann tiefer nicht mehr gehen, doch kann sie!

Im Januar 2021 durfte ich "Rise and Fall" erstmalig lesen und schon damals hat Carter auf den ersten Blick mein Herz gestohlen, gestern habe ich diese Geschichte ein zweites Mal gelesen und obwohl ich mein Herz nie wiederbekommen habe, wurde es mir ein 2. Mal gestohlen!

Ich habe die Veränderungen in der Geschichte wahrgenommen, sie haben sie nochmals besser gemacht wie ich finde, wobei es eine Sache gibt, die ich damals wie heute nicht benötigt hätte, die Geschichte wäre auch ohne diesem Punkt das was sie ist, finde es aber auch nicht schlimm, das sie jetzt da ist, deshalb finde ich die Geschichte nicht weniger gut, im Gegenteil, ich bin so verrotzt gerade, das ich kaum die Worte vor Augen sehen kann, ich weiß einfach gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen, ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll, was dieses Buch mit mir gemacht hat, weil ich's gerade einfach nicht kann, aber Carter und Sky haben es verdient in die Welt hinausgetragen, geliebt und bewundert zu werden!
Die Charaktere haben so viel Liebe zu geben, obwohl sie selbst viel zu wenig davon erlebt haben, sind so stark, mutig und einfach wundervoll und ich bin wirklich bewegt von ihrem Weg!
Dazu noch wundervolle Nebencharaktere die ebenfalls zu meinem schnelleren Herzschlag beigetragen haben, einfach perfekt aufeinander abgestimmt alles.
Die Romantik, der Humor, die Stärken, die Schwächen, das Helle, das Dunkle.

In diesem Buch findet man eine Mischung aus allem und in jedem Wort steckt Sarah's Herz, das spürt man einfach immer.
Ich lieb dich so unendlich mein Engelchen, ich danke dir für Carter, dem du meinen Stempel aufgedrückt hast und wie jedes Mitglied in meinem Harem wird ihm sein Platz in meinem Herzen für immer sicher sein!

Obwohl du mich mal wieder sprachlos mit verheulten Augen verrotzter Nase zurückgelassen hast bist du genau wie Carter mein Greatest Hit forever and Ever! Danke für alles!

Veröffentlicht am 29.04.2022

authentisch, skurril, mutmachend und zum nachdenken anregend

Swipe. Meet. Repeat.

Als ich Ivonne's Buch "Swipe.Meet.Repeat." entdeckt habe, war mir gleich auf den ersten Blick klar, das ich dieses Buch lesen MUSS, weil auch ich mit meinen bald 32 Jahren nach einer langjährigen Beziehung, die vor beinahe 5 Jahren in die Brüche ging, mitten im Singleleben stecke.
Doch anders als Ivonne habe ich besagten Dating Apps schon lange abgeschworen und die Hoffnung auf irgendetwas längst aufgegeben, selbst Freundschaften, für die ich anscheinend nicht gut genug oder zu blöd bin. Dachte ich zumindest.

Doch diese Geschichte hier hat mich eines besseren belehrt und mir klar gemacht, das ich gut genug und auch nicht zu blöd bin, dass es nicht ausschließlich meine Schuld ist, wenn Menschen kommen und mich dann wieder aus ihrem Leben löschen, als sei ich lediglich eine Illusion gewesen.
Alles geschieht aus einem bestimmten Grund, sowohl die guten als auch die schlechten Momente und Erinnerungen mit und an Menschen.

Ivonne hat mir so sehr geholfen mit diesem Buch und meine Hoffnung aus der dunklen Tiefe geholt.
Sie hat wirklich alles so locker, leicht und fließend geschrieben, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte Momente in dem die Schmetterlinge den Innenraum meines Herzens übernommen haben, Momente in denen auch mein Herz brach, als die Schmetterlinge ihren Fortgang antraten, Momente in denen ich echt schreien und gewalttätig werden wollte und dann gab es da noch die echt skurrilen Fälle, die mich zum lachen gebracht haben.

Stellenweise habe ich mich sogar eins zu eins in Ivonnes Gedanken wiedergefunden. Ja, verrückt, ich weiß, aber ich habe ehrlich meine eigenen Gedanken im wahrsten Sinne des Wortes schwarz auf weiß vor mir liegen gehabt, die mir im nachhinein unendlich viel Klarheit verschafft haben.

Egal wie lange es auch dauern mag, irgendwann kommt immer Tag X an dem die Sonne den Regen vertreibt und mit so viel Licht wie sie in sich trägt auf euch herunter scheint und dann ist es so weit.
Ich bin bereit.
Du bist bereit.
Wir sind bereit.
Bereit unser wieder frei gewordenes Herz zu öffnen und den einen Menschen zu treffen, von dem man nie wusste, das man ihn suchte.

Vielen Dank an Ivonne Ludwig und dem Piper Verlag für das vorab bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!