Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein eher schwacher Einstieg in diese Dilogie

Every Little Secret

"Every little Secret" überzeugt mit einer schlichten aber eleganten Optik, die in der Geschichte sogar eine Rolle spielt und verspricht mit dem Klappentext eine Story voll Action, Drama und auch prickelende Leidenschaft oder gar Romantik, jedenfalls eine vielfältige Geschichte, voller Lügen, Intrigen und Geheimnissen in der Welt der Reichen und Schönen.

Nun, zuerst möchte ich mal den modernen, flüssigen und ruhigen Schreibstil von Kim Nina loben, der immer wieder dafür sorgt, das ich ihre Bücher wirklich gerne lese, weil sie jede Szene mit Bedacht einbringt, nicht hektisch, nicht zu viel auf einmal, aber genau dieser Punkt kann dann dafür sorgen, das sich eine Geschichte (unnötig) in die Länge zieht, was hier meiner Meinung nach leider geschehen ist, weil mir die Geschichte für das, was im Klappentext steht etwas zu ruhig erschien, ich habe mir mehr Drama, mehr Action, mehr Leidenschaft gewünscht, das hätte die Story für mich nicht stellenweise so zäh erscheinen lassen und mit etwas mehr Gas hätte man vielleicht die Geschichte auch nicht in eine Dilogie verwandeln müssen, denn der Inhalt ist gemessen an der Seitenzahl des Buches leider echt ein wenig schwach.

Julie, die von heute auf morgen durch ihre ihr unbekannte Mutter plötzlich reich wird, für ihr Erbe allerdings etwas tun muss, erschien mir Stellenweise sehr naiv und kindisch, was ihrem Alter von Anfang zwanzig nicht entspricht, allerdings muss ich sagen, ich finde ihre bisherige Bodenständigkeit sehr authentisch und sympathisch, doch leider tut sie in dem ganzen Buch nichts wirklich wichtiges, was sie ihrem Erbe und dem Rückzug aus der Firma, der sie den Rücken kehren möchte, näherbringt. Unglaublich schade, denn das ist ein für mich wichtiger Bestandteil der Geschichte, der Julie und Caleb aufgrund ihrer Zusammenarbeit noch näher gebracht und die Gefühle zwischen den beiden möglicherweise noch intensiviert hätte.

Caleb, der junge, unnahbare und toughe Geschäftmann mit einer düsteren Aura, hat es mir zu Beginn der Geschichte nicht leicht gemacht, ich wusste einfach nicht, was ich von ihm halten sollte, doch im Laufe der Geschichte entpuppte er sich als ein gutaussehender, humorvoller Mann, mit dem man Spaß haben kann, der aber auch weiß, wann es Zeit ist Dinge ernst zu nehmen, auf den man zählen, bei dem man sich sicher fühlen kann, ein Schock also, was am Ende dieses Buches auf mich wartete, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, NULL! Ich hatte eine ganz andere Richtung der Geschichte im Verdacht! 4 Monate können unfassbar lange sein, aber ich werde definitiv, auch wenn ich mit diesem Beginn der Geschichte nicht voll und ganz zufrieden war, weiterlesen, denn ich MUSS wissen, wie es weitergeht und endet und hoffe sehr, das Kim Nina im zweiten Teil so richtig die Sau rausgelassen und ordentlich Drama, Action, Intrigen und Lügen, der es auf die Schliche zu kommen gilt, in dieses Buch gebracht hat, die Geschichte braucht das, absolut!

Insgesamt wirkte auf mich leider alles sehr oberflächlich, Dinge werden angeteasert, dann aber nicht weiter ausgeführt, was der Geschichte für mich allerdings mehr Spannung verliehen hätte und ich mir die wildesten Vermutungen ausgedenken und mehr drüber nachdenken hätte können. Es gibt Momente, die zum schmunzeln waren und auch für ein wenig Spannung sorgten, aber sie brachten mir nicht dieses Hochgefühl, meinen Reader bis zum Ende in der Hand halten zu wollen oder mich zappelig, mitfiebernd und mit einem Kribbeln im Bauch dasitzen zu lassen... super schade!

Wie gesagt, Band 2 wird einziehen und gibt der Geschichte dann hoffentlich das, was sie braucht und verdient hat und mir meine erfüllte Zufriedenheit.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.08.2022

"When the Storm comes" bietet eine unfassbar schöne und unvergessliche Wohlfühloase fürs Herz, ein Zuhause in das man, niemals oft genug, gerne wieder zurückkehrt!

When the Storm Comes

Mit "When the Storm comes" hat mir Carina Schnell, btw mein erstes Buch von ihr, mein Herz gestohlen. Ich hab's in St. Andrews an all diese authentischen, sympathischen Charaktere, die diesem bezaubernden Küstenstädchen in Kanada so viel Wärme, Geborgen- und Zugehörigkeit gleich auf den ersten Moment, einhauchen verloren, ohne mich dagegen zu wehren!

Carina hat einen so modernen, fließenden und leichten Schreibstil, der mich alles andere hat vergessen lassen, als ich nur so durch die Seiten schwebte und mich viel zu zeitig ans Ende katapultierte.

Marly, die eine bewegende Vergangenheit hinter sich lassen möchte und deshalb einen Roadtrip unternimmt, den sie aufgrund einer Autopanne in St. Andrews unterbrechen muss, hat mich von Anfang an fasziniert, weil mir recht schnell auffiel, das sie Menschen viel zu schnell vorverurteilt und auch mit sich selbst überhaupt nicht im Reinen ist, was sie für mich deshalb aber nicht unsympathisch erschienen ließ, im Gegenteil, mein Blick auf ihre Entwicklung wurde nur größer und interessierter, ich mochte sie einfach so, wie sie ist, weil ich spürte, das mehr dahinter steckt, was sich dann auch zeitnah bestätigte.

Jack, der keine bewegte Vergangenheit sondern einfach nur nicht das, was sein Freund Will durchgemacht hat, erleben möchte, gibt sich von Anfang an unnahbar, was aber auch ihn nicht unsympathisch machte, weil auch hier klar war, das mehr hinter der harten, gutaussehenden Fassade steckt und ich hätte wirklich nicht überraschter sein können, was für ein interessanter Protagonist Jack doch ist, wow!

Die Entwicklung der beiden beginnt ganz zart, steigert sich zwischen Arztpraxen, den Weiten, Wäldern und Stränden Kanadas mehr und mehr, bis kein Blatt mehr dazwischen passt und die Leidenschaft und Romantik die Herrschaft über die beiden übernimmt, nebenbei belebt von Jack's und ziemlich zügig auch Marlys Freunden Fiona (Ellie, Liv), Will und Blake, die mit ihrer herzlichen Art und Weise dazu beitragen, das man sich in ihrer Nähe wohlfühlt, St Andrews zu etwas macht, dem man niemals Lebewohl sagen möchte.

Interessante Dinge geschehen hier, nicht zu viel und nicht zu wenig, realistisch, authentisch, verständlich und stets mit ruhiger, vorfreudiger Spannung, die einem ein Kribbeln im Bauch beschert und mitfiebern, mitleiden- , weinen und -lachen/schmunzeln lässt, natürlich geht es auch nicht ohne Drama, was sich wirklich in Grenzen hält und auf ganz unspektakuläre Weise gelöst wird, wo ich mir zugegebenermaßen ein wenig mehr gewünscht hätte, mir aber sicher bin, das sich Carina das Mehr für Band 2 und 3, in denen Marly und Jack sicherlich eine Nebenrolle spielen, aufgehoben hat und deshalb nichts negatives beanstanden möchte!

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Was für ein super spannendes Prequel! Sparrow und Troy haben mein Herz gestohlen

Boston Belles - Sparrow

WOW! Was für eine unfassbar spannende Vorgeschichte auf die Boston Belles Reihe in denen Sparrow und Troy eine große Rolle spielen ! Auch wenn es merkwürdig war, Ihnen in jüngeren Jahren zu begegnen so hat mich ihre Story doch von Anfang bis Ende gefesselt, ich konnte meinen Reader kaum, eigentlich gar nicht aus der Hand legen und wollte es auch nicht, doch leider endete die Geschichte schneller als mir lieb war, aber jetzt erstmal zurück auf Anfang

Das Cover schlicht aber nett anzuschauen passt definitiv zu den anderen Covern der digitalen Ausgaben, da gibt´s nicht zu beanstanden, ebenso wenig wie zum Klappentext und Schreibstil von L.J. Shen, ich mag ihn sehr, alles daran.

Troy Brennan, der von allen gefürchtete König in Bostons Unterwelt überrascht damit, die unscheinbare Sparrow Raynes zu heiraten, aus Gründen, die niemandem außer ihm selbst bekannt sind und aus welchen Gründen auch immer, lässt sich Sparrow auf diese Hochzeit ein und in den goldenen Käfig sperren, denn sie kennt ihren Ehemann so gut wie überhaupt nicht, weil er niemals groß ein Wort mit ihr wechselte und sich auch nach der Hochzeit nicht für sie zu interessieren scheint.

Wer jetzt denkt. Sparrow spielt das brave Schoßhündchen, wird maßlos überrascht sein, denn sie bietet Troy immer und immer wieder die Stirn, was ihn innerlich sehr beeindruckt und seine Gefühlslage ordentlich ins Wanken bringt, denn Sparrow reißt seine Mauern ganz zart, aber mit sehr viel Mut, Stärke, Leidenschaft und Überlebenswillen nach und nach ein, was dann schließlich auch Troy erkennen muss. Sympathieträger ist er nun nicht wirklich, aber seine nicht völlig skrupellose Art faszinierte mich ebenso sehr wie Sparrow, die sich ihm nicht enziehen kann, weil sie erkennt, das hinter seiner kalten, berüchtigten Fassade irgendwo auch einen Funken Wärme lauert. Ich mochte Troy von Anfang an, weil mein Herz sich grundsätzlich an die dunklen Typen hängt...

Zu Beginn hatte ich einige Vermutungen, in welche Richtung die Geschichte gehen könnte, bestätigt haben sie sich nicht, mich hat der Fortgang der Geschichte dennoch immer wieder überrascht, weil immer wieder neue Geschehnisse die Geschichte am Leben hielten, für einen lückenlosen Ablauf sorgte und durch die wechselnde Perspektive der Blick auf die Gedanken und Handlungen beider Protagonisten verständlicher und nachvollziehbarer wirkten. Auch die Leidenschaft kam hier keinesfalls zu kurz, es knisterte schon am Anfang ganz gewaltig und das änderte sich bis zuletzt nicht, im Gegenteil, das Gefühl verstärkte sich mehr und mehr.

Sparrow und Troy liefern eine super spannende, erotische und düstere Liebesgeschichte, die sich ganz zart entwickelt, in denen sich die Charaktere immerzu selbst treu bleiben und sich leise, still und heimlich in mein Herz geschlichen haben.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eine Nanny voll von Sonnenschein vs. ein Hottie voll von Regen

Mister Smithfield

Mister Smithfield, Gabriel Chase und seine Nanny, Autumn Lumen, haben mir einige leidenschaftliche, liebevolle und auch humorvolle sowie überraschende Momente beschert, denn anders als ihre Schwester Hollie, denkt, handelt und gibt sich Autumn völlig anders. Sympathischer, authentischer, überhaupt nicht egoistisch und nur zu ihrem eigenen Nutzen, im Gegenteil, sie möchte das ihre Mitmenschen glücklich sind und dafür stellt sie sich selbst an die letzte Stelle, zögert jedoch auch nicht, im richtigen Moment die Chance zu ergreifen und ihre Flügel auszubreiten, also eine wirklich ganz tolle Nanny!
Gabriel hingegen wirkt in sich gekehrt, manchmal etwas kühl und doch kann sich Autumn ihm nicht entziehen, da er einfach gleich von Beginn an ihr Herz schneller schlagen lässt, was deutlich spürbar ist und auf Gegenseitigkeit beruht. Autumn spürt, das es hinter Gabriels verschlossener Fassade noch so vieles zu entdecken gibt, was sie, ohne das er eine Chance hat sich dagegen zu wehren Schicht für Schicht frei und das auf wirklich ganz leichte Art und Weise, die es einem wirklich leicht machen, den Charakteren beim wachsen zuzuschauen.

Die Chemie zwischen Autumn und Gabriel stimmte von Anfang bis Ende, die Entwicklung ging zügig vonstatten, ohne das Gefühl zu haben etwas fehlt oder wird übersprungen und obwohl ich die Geschichte nicht tiefgründig empfand, so fand Louise Bay doch immer die richtigen Worte um an den richtigen Stellen die passenden Emotionen auszulösen, was mir an ihren Büchern immer so gefällt, ihr Feingefühl die richtigen Worte im richtigen Moment zu finden.

Nach wie vor mag ich die eingefleischte Männerbande total und freue mich immer, alle gemeinsam anzutreffen, denn auch, wenn es nicht den Anschein macht, weil jeder sein eigenes Leben führt, so ist diese Freundschaft doch ganz schön tief in jedem von ihnen verankert und ich kann es nicht erwarten all ihre Geschichten zu verfolgen!

In diesem Buch gibt´s kein unnötig langes Drama, keine ewigen Hin und Hers, dafür viele wirklich wunderschöne Momente, die auch das Ende wirklich perfekt machen und natürlich kommt auch die Leidenschaft keinesfalls zu kurz!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 12.08.2022

"A Place to grow" liefert unendlich schöne Augenblicke zum wohlfühlen, an dem sich mein Herz zuhause fühlt und niemals wieder fortgehen möchte!

A Place to Grow

Mit der "Cherry Hill"-Ranch hat´s Lilly Lucas geschafft, mich erneut in einer Buchreihe Zuhause zu fühlen, denn die Ranch wird mit sehr viel Liebe und Sorgfalt von ganz sympathischen und authetischen Protagonistinnen geführt, ist umgeben von romantischen Baumhäusern, köstlichen Früchten, interessanten Nebencharakteren (Flynn!) und einem super süßen Farmers Store, den ich hier in "A Place to grow" kennen- und liebenlernen durfte, denn Lilac McCarthy füllt diesen Laden nicht nur mit ihren wunderbaren Spezialitäten, nein mit all ihrem Herzblut lebt sie ihn Tag für Tag, was sie für mich so authentisch gemacht hat, das ich sie von Anfang bis Ende nur sympathisch finden konnte!
Bo Radisson, teuflisch gutaussehend, charmant wie eh und je, das Herz an der richtigen Stelle und ein ebenso humorvolles Mundwerk wie Lilac könnte die zwei ja wirklich nicht passender füreinander machen. Dumm nur, das Bo Lilac acht Jahre zuvor so sehr das Herz gebrochen hat, das sie keinerlei Freundlichkeiten für diesen Mann erübrigen möchte, erst recht nicht, als seinetwegen das traditionelle Peach Festival auf der Kippe steht, doch die zwei entschließen sich dazu gemeinsam an einer Lösung, die alle zufriedenstellt, zu arbeiten und kommen sich näher und näher, da sie mehr Zeit miteinander verbringen müssen als vorgesehen.
Die Entwicklung zwischen Lilac und Bo ist super zaghaft, aber deswegen nicht langweilig oder eintönig, im Gegenteil, die für mich wirklich emotionalen, aber auch liebe- und gefühlvollen Rückblenden liefern den Grund dafür und sorgen für ein besseres Verständis auf das Verhalten von Lilac gegenüber Bo, aber die Gefühle zwischen den beiden, immerzu spürbar, niemals weggewesen, von Anfang bis Ende, damals wie heute, dazu wie gewohnt wenig Drama, keine unnötigen Hin und Her´s und wirklich urige Einwohner und einem gemütlichen Örtchen, die einen festen Platz in meinem Herzen haben!

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!