Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Weniger ist manchmal mehr!

The Dream Of Us

"The Dream of Us" überzeugte mich mit seiner schlichten Optik und dem typischen klischeehaften Klappentext, einfach, weil ich auf sowas hängenbleibe, keine Ahnung wieso.

Cheerleader und Quarterback, mehr ...

Cheerleader und Quarterback, mehr Klischee gibt´s wohl nicht, oder ?
Jedenfalls wurde ich schnell eines bessere belehrt, denn July ist keine von diesen Mädchen, die sofort ihr Höschen fallen lassen, wenn sie einen hübschen Jungen sehen, sie ist das genaue Gegenteil, denn sie hat den Männern, für ihren Traum in der NFL zu landen, quasi abgeschworen, aber Gefühle kann man nicht beeinflussen und so kommt auch sie nicht um ein schneller schlagendes Herz, immer wenn sie Drew sieht, herum.

Julys Ehrgeiz hat mich beeindruckt und zu Beginn des Buches mochte ich sie auch ganz gerne, ebenso wie ihren Bruder Bo, die beiden Freundinnen Penny und Haley, die eine wirklich tolle Einheit sind, die ich sehr mochte, weil es super authentisch wirkt.

Drew, der wirklich ein besonderer Protagonist ist, nicht nur wegen seines Handycaps, der mich von Anfang bis Ende wirklich für sich gewonnen hat, hat die Geschichte für mich persönlich am Leben gehalten und ein bisschen gerettet, sonst hätte ich vermutlich frühzeitig aufgegeben.

Zu Beginn des Buches war ich mir sicher, das wird was richtig tolles. Ich hab´s sogar schon gespürt!
Es sprühten Funken gleich auf Anhieb bei July und Drew, es wurde witzig, ja es wirkte einfach authentisch, echt und real.
Doch dann gab´s die erste große Wendung von der ich nicht dachte, das sie kommen würde, ich fand sie sehr überzogen, sie störte mich, weil ich von einer anderen Richtung in die die Geschichte geht ausging.

Soweit so gut, alles ging zügig vonstatten, man hatte überhaupt keine Chance verarbeiten zu können, was eigentlich gerade geschehen ist und wie sie sich das auf July und Drew auswirkt, weil nämlich schon das nächste Drama bereitstand: July´s Vater. Seine Handlung fand ich absolut unpassend für diese Geschichte und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was sich die Autorin dabei gedacht hat...

Das Ende ging mir persönlich zu zügig und leicht vonstatten, wo doch vorher alles so unmöglich erschien und ich hatte den Eindruck, das man die Lücken hier nicht mehr richtig zu füllen wusste.

Wirklich schade um dieses Buch, hier wurde für mich eindeutig Potenzial verschenkt, denn aus der Geschichte hätte man so viel mehr rausholen können!

Da ich July´s Freundinnen gern hatte, werde ich die Reihe weiter verfolgen und auf weniger unpassende Dramen hoffen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Jules und Berk haben meine Welt aus den Angeln gehoben! Emotionen bis die Augen leergeweint sind und das Herz weggespült ist

The Chances We Take

Was war ich nach dem zweiten Band der Fulton U gespannt auf die Geschichte von Jules und Berk, die wirklich super interessante Nebencharaktere waren und den Hauptcharakteren beinahe noch die Show gestohlen hätten!

In "The Chances we take" habe ich heiße Erotik erwartet, immerhin schreibt Jules ihrem heimlichem Schwarm all ihre heißen Fantasien in Briefen, aus denen sich eine besondere "Brieffreundschaft" entwickelt, in dem die beiden tiefgründige Dinge besprechen, die sie sonst tief in sich begraben halten. Leider bekommt man die Briefe erst zum Ende des Buches zu lesen, was ich persönlich ein bisschen schade finde, denn prickelende Spannung gleich zu Beginn der Geschichte hätte dem Buch mehr Emotionen eingehaucht als bis dahin bei mir angekommen sind (ich kann ja nicht wissen, das mir dieses Buch in der zweiten Hälfte das Herz aus der Brust reißen wird)

Nun, Maya Hughes schreibt fließend, modern, recht humorvoll, halt ziemlich unkompliziert und fährt doch immer emotional harte und ernste Geschütze auf, welche einen auf eine Gefühlsebene von Sturzbäche heulen bis zu einem in tausend Teile zerbrochenem Herzen, bringt.
Die oben erwähnten fehlenden Briefe zu Beginn haben der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es wurde auch so unfassbar emotinal, bei Berk, bei Jules, bei beiden zusammen und ich kann wirklich mit stolz verkünden, da mich dieser dritte Band der Reihe wieder von sich überzeugen konnte, nachdem Band zwei etwas geschwächelt hat, denn ich habe Sturzbäche geweint und die Scherben meines Herzens wieder aufsammeln und zusammensetzen müssen!

Ich kann nicht auf den Inhalt dieser Geschichte eingehen, ihr müsst sie einfach selbst lesen, aber ich kann euch sagen es geht um so unfassbar viel ernstes und trauriges, das ich selbst viele Stunden nach beenden des Buches noch den Drang habe weinen und nie wieder damit aufhören zu wollen!

Jules und Berk sind einfach nur wundervolle Charaktere, deren Liebesgeschichte meine Welt aus den Angeln gehoben hat, von Anfang bis Ende! Emotionen bis die Augen leergeweint sind und das Herz weggespült ist.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Eine wirklich ernstzunehmende Young Adult Geschichte, die mich berührt und zum nachdenken gebracht hat

Still With You

"Still with you" ist die erste Young Adult Geschichte von Morgane Moncomble, dementsprechend neugierig war ich auf diese Geschichte, besonders, weil Akrobatik und Charaktere mit mehr Fülle keine gängigen Themen in Liebesgeschichten sind und frischen Wind in das Genre, an dem mein Herz hängt, bringt.

Morgane Moncomble schreibt ziemlich unkompliziert, modern, fließend, sehr gefühlvoll.
Lara war für mich von Anfang bis Ende eine schwer zu verstehende Protagonistin in deren Lage ich mich nicht wirklich hineinversetzen konnte, einfach, weil ich mit dieser Thematik keine Berührungspunkte habe/gehabt habe und mir deshalb ihr Verhalten oft negativ aufgestoßen ist und auch wenn ich einige Punkte zu Bemängeln habe, so hat mich dieses Buch am Ende doch sehr berührt und meine Sichtweise auf z.B. Laras Verhalten und wie sich das auf ihr und das Leben ihres Umfeldes auswirkt, das mag man wirklich nichtmal seinem schlimmsten Feind wünschen, ich stelle es mir einfach nur unfassbar grausam vor, so leben zu müssen!

Oben sprach ich von Kritikpunkten, damit sind leider einige negative Dinge, die mir aufgefallen sind, gemeint.
Zum einen habe ich das ganze Buch über nicht wirklich nachempfinden können, warum sich Laras Zwillingsschwester Amelia von ihr abgewand hat, denn offensichtlich hatten die zwei immer eine besondere Bindung zueinander, die Frage nach dem warum blieb für mich immer eine offene Frage, auf die ich bis zum Schluss keine Antwort gefunden habe.

Und dann wäre da doch das Ende, welches mir ein bisschen zu schnell ging angesichts der ernsten Lage, wichtigen Themen und der Tatsache, das diese Themen eben das ganze Buch beherrscht haben, wodurch mir persönlich die Liebesgeschichte von Lara und Casey nicht ganz so tiefgründig erschien, aber ich weiß, was für ein wundervoller Protagonist Casey ist, ich mochte ihn von Beginn an, der sich immer mutig allem gestellt und immer, wirklich immer da war. Toll, wenn man in einem so jungen Alter schon so mutig und stark ist!

Im Nachhinein betrachtet ergeben aber die Liebesgeschichte, bzw. das, was sie gefühlsmäßig übermittelt hat, was bei mir ankam, einen Sinn und ich sehe die Sache aus einem völlig anderem Blickwinkel.

"Still with you" hat mich bewegt, zum nachdenken verleitet und mir den Wunsch vermittelt, das ich allen Menschen, die täglich das Gleiche wie Lara durchmachen, Hilfe für ein besseres Leben wünsche, um der Hölle, in der sie sich befinden, entfliehen zu können!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Es bricht mir das Herz sagen zu müssen, das ich kein ganz so großer Fan dieser Geschichte bin, wo ich die anderen Teile wirklich gern habe!

Fighting Hard for Me

Als ich von "Fighting hard for me" gehört habe, war ich sehr glücklich, denn ich liebe die beiden Vorgänger sehr und Sophie und Cole haben mich als wirklich interessante Nebencharaktere sehr neugierig auf sich gemacht, weshalb ich also sehr gespannt war!

Über Biancas Schreibstil muss ich nichts sagen, der ist toll und wird es (hoffentlich) auch immer bleiben, während mich das Cover farblich jetzt nicht mitreißen konnte, dafür aber wieder der Klappentext, von dem ich mir so unendlich viel versprochen habe.

Doch die Ernüchterung folgte schnell, denn ich empfand Sophies Zwölf-Punkte-Plan als viel viel zu kurz gekommen.
Für mich ging das alles irgendwie ziemlich zügig, doch zeitgleich zog es sich auch in die Länge, es war einfach nicht genug!

Jeder einzelne Punkt, jeder einzelne Moment hätte für mich mit tiefgreifenden Gefühlen zwischen den freundschaftlichen Momenten beginnen und enden müssen, doch stattdessen redete sich Sophie die meiste Zeit des Buches ein, das ihr Plan über Cole hinwegzukommen funktioniert habe, bis zum Punkt X an dem es dann doch nicht so ist, das ist für mich eher unrealistisch!
Und auch von Cole habe ich wesentlich mehr erwartet im Kampf um seine beste Freundin...
Die Geschichte wirkte teilweise recht unstimmig und es blieben viele Fragen offen.

Das Wiedersehen mit den WG Mitbewohnern, die wir schon aus den Bänden davor kennen, waren eine große Freude für mich, denn ich liebe diese Chaos-WG, die mir immer irgendwie ein Lächeln ins Gesicht zaubert sehr.

Ich habe immer Angst, das mir Fortsetzungen zu Reihen, von denen es Teile gibt, an die ich mein Herz gehängt habe, nicht gut gefallen und genau das ist hier eingetreten und es bricht mir das Herz sagen zu müssen, das ich kein großer Fan dieser Geschichte bin, wo ich die anderen beiden Bänden wirklich unendlich gern habe!

Konnte mich wie Band 1 leider nicht vollends überzeugen

Boston College - Nothing but Trouble

"Nothing but Trouble" sprach mich weniger der Optik wegen, sonden hautpsächlich des Klappentextes und weil es ein 2. Band einer Reihe ist, wegen an, der ich eine Chance geben wollte, obwohl mir Band 1 nur mittelmäßig gut gefallen hat.
Ich mag College Romance und war gespannt auf die Geschichte von Whitney und Hudson.

Der Schreibstil von Cindi Madsen ist recht unkompliziert, modern, fließend, verständlich. Und doch verfolgten mich die gleichen Probleme, die ich in Band 1 hatte.

Die Charaktere erschienen mir sympathisch und authentisch und doch hat da dieses gewisse etwas gefehlt, was es mir schwer gemacht, der Geschichte über längere Zeit folgen zu können, weil auf der einen Seite war alles so leicht, auf der anderen Seite war aber einiges für mich nicht ganz nachvollziehbar und das gab der Geschichte einfach keine richtige Spannung.

Die Chemie zwischen Whitney und Hudson erschien mir immer total oberflächlich. Freundschaftlich wie auch auf alle anderen Arten, lösten die beiden bei mir nur wenig aus, was sehr schade ist, denn hier steckt Potenzial in der Geschichte, die meiner Meinung nach nicht gänzlich ausgeschöpft wurde, weshalb ich leider wieder nur mittelmäßig überzeugt bin und im Moment noch nicht sicher bin, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.