Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Die Shipley-Farm bedeutet zuhause, aber...

Was wir in uns sehen - Burlington University

"Was wir in uns sehen" bringt mein Herz zurück nach Hause - Auf die Shipley Farm, wo ich mich schon immer sehr geborgen, geliebt und wohlgefühlt habe, wo ich zu Tränen gerührt werde aber auch weinen muss vor Freude, weil diese Familie nicht nur (schrägen) Humor besitzt, sondern jeden einfach immer so herzlich aufnimmt, man kann dort so sein wie man ist, ich lieb´s!

Doch darum geht es in diesem Autakt der neuen Reihen von Sarina Bowen mit einer wunderschönen Optik und einem Klappentext nach meinem Geschmack nicht, denn es geht um Chastity, die vor zwei Jahren aus einer Sekte geflohen ist und ihren besten Freund Dylan Shipley in den sie heimlich verliebt ist, der sich auf der Burlington University als Frauenheld entpuppt, nur eben nicht in ihrer Nähe, da ist er der handzahme Kumpel und das gefällt Chastity so gar nicht und dann tja, dann gibts Tag X und nach dem ist nichts mehr, wie es war, plötzlich ist man sich seiner Gefühle nicht mehr so sicher...mehr verrate ich an dieser Stelle nicht, das müsst ihr selbst nachlesen, ich kann euch nur noch sagen, was mir an der Geschichte gefallen hat, das ist einfach, natürlich ganz oben die Shipleys und die Abrahams, Rickie, Ellie, Karamell, Weihnachten und Valentienstag, all das waren die Momente, die diesem Buch Schönheit, Liebe, Geborgenheit, Wärme, Humor und tiefergehende Emotionen, die leicht gehalten wurden, gegeben haben, die ich wahnsinnig genossen habe!
Aber, es gibt etwas, was mir nicht gefallen hat und das sind Chastity und Dylan die gefühlt die meiste Zeit ihrer Geschichte nackt in der Horizontalen verbracht haben, das passte für mich nicht so ganz, denn auch wenn Dylan ein Frauenheld ist/war, so ist er auch ein Geigespielender heißer Farmer, der seinen Aufgaben so gewissenhaft wie möglich nachkommt und ich mochte es nicht, das er sich zum dauergeilen Lustmolch entwickelt hat, eben weil Chastity eine unerfahrene Frau ist, weshalb ich das auch bei ihr nicht so ganz nachvollziehen konnte und mir das beim lesen etwas die Freude an diesem Buch genommen hat.

Insgesamt ist es eine nette Collegegeschichte mit vielen Wohlfühlmomenten, witzigen und tiefgründigen, aber leichtgehaltenen Momenten, aber ich hätte mich mit weniger Intimität noch etwas mehr in die Charaktere und die Geschichte verliebt, freue mich aber nichtsdestotrotz auf den nächsten Band "Was ich dir bedeute", der bereits im Dezember erscheinen wird und von dem ich weiß, das, er von Daphne und Rickie handeln wird, yes!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Zuhause ist da, wo deine Wurzeln liegen

Wild Irish - Owen

"Wild Irish - Owen" habe ich ebenso wie den Vorgänger, in dem um seinen Bruder Cillian ging in nur wenigen Stunden restlos verschlungen und das nicht nur, weil die Geschichte so kurz war, sondern weil ich mich in Irland und bei den Charakteren wohlgefühlt, ja wie Zuhause gefühlt habe!

Bree und Owen waren mir auf den ersten Blick sympathisch, die sprühenden Funken augenblicklich greifbar, das jeder von ihnen sein eigenes Päckchen zu tragen hat, machte die beiden nur noch interessanter!
Das Schicksal von Bree hat mich ernsthaft traurig gemacht, aber auch Owens Erlebtes hinterließ Spuren in meinem Herzen.

Trotz der Schnelligkeit der Geschichte gab es Drama, Tiefgrund, Leidenschaft und natürlich die volle Dosis Liebe, zu der auch die tollen Nebencharaktere beigetragen haben!

Ich habe mich in einigen Teilen Irlands wirklich wohlgefühlt, ich wollte, das diese Geschichte niemals endet. Leider hat sie es doch, aber ich werde definitiv in den Folgebänden dorthin zurückkehren!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ich bin vollkommen verzaubert!

Sweet Enemy

Und wieder muss ich sagen: schweren Herzens habe ich nun "Sweet Enemy" beendet, ich wollte wirklich nicht das dieses Buch, deren Inhalt genau so wunderschön ist wie die Optik, endet...

Kristen Callihan ...

Kristen Callihan hätte hier allerdings eine Warnung vor großem Hunger einfügen sollen, bei diesen ganzen Leckereien lief mir das Wasser im Mund zusammen

Sweet Enemy ist im wahrsten Sinne des Wortes süß, mehr als süß, es ist zuckersüß, humorvoll und gleichzeitig unglaublich tiefgründig.
Ich hätte Emma und Lucian noch ewig folgen können, denn die zwei haben mein Herz sowas von gestohlen, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, immernoch bin ich überwältigt von dieser Chemie zwischen den beiden, die einfach jedes Herz schneller schlagen lässt, so authentisch, real und tiefgründig

"Rosemont" ist ein wunderbares idyllisches Setting. welches eine unglaublich beruhigende, heilende Wirkung auf gebrochene Herzen und viel zu dunkle Seelen, doch manchmal sind es auch einfach die richtigen Menschen, die dein Leben in deinen dunkelsten Stunden zum strahlen bringen auch wenn man sich das oft erst sehr spät, manchmal auch schon fast zu spät bewusst wird, die Nebencharaktere haben neben Emma und Lucian ebenfalls mein Herz zum strahlen gebracht und ich habe mich sehr gefreut Delilah und Macon wiederzusehen

Kristen schreibt authentisch, modern, humorvoll aber mit Tiefgang und ohne zu viel Drama, das übertrug sich auf die starken und mutigen Charaktere.

Bei diesem Buch sind meine Herzschläge Schlangenlinien gefahren, von Anfang bis Ende!
Ich bin vollkommen verzaubert!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Mr. Dreamy & Bridget = <3

British Player

British Player ist selbstverständlich auf meinem Kindle gelandet und augenblicklich verschlungen worden, denn Vi Keeland und Penelope Ward gehören zur Fraktion
" ich-lese-alles-von-ihnen-auch-ohne-auf-das-Cover-oder-den-Klappentext-zu-achten".

Interessanterweise ...

Interessanterweise habe ich tatsächlich erst bei Beginn der Geschichte festgestellt, das es sich hier um einen Arzt handelt und musste bei Mr. Dreamy gleich an "Grey´s Anatomy denken, dieses Buch konnte also nur gut werden und schon mit dem allerersten Satz brachte mich das Autorenduo mit dem Hang zu viel Humor und sympathischen Charakteren mit schrägen Eigenschaften zum lachen, das ebbte im Laufe der Geschichte auch nicht ab. Immer wieder gab es Stellen die mich sehr zum lachen oder auch einfach nur zum schmunzeln brachten, so sind sie eben, die Bücher von Keeland/Ward.

Bridget, eine alleinerziehende Krankenschwester und Simon, ein sexy Assistenzarzt, der eigentlich praktisch schon bald wieder auf den Weg in seine Heimat ist, das kann auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, ich bin definitiv schnell vom Gegenteil überzeugt worden, die sprühenden Funken und die Harmonien, die sie ausstrahlten waren gleich auf den ersten Blick greifbar und entwickelte sich im Laufe des Buches immer stärker.
Bridget und Simon haben keinen leichten weg, aber Vi und Penelope machen es ihren LeserInnen leicht mit ihrem modernen, fluffigem. witzig-spritzigem und leidenschaftlichem Schreibstil, denn die Charaktere besitzen die gleichen Eigenschaften, welche sie auf Anhieb sympathisch und authentisch erscheinen lassen.
Wie gewohnt ist es für mich nicht besonders tiefgründig, aber wie in jedem ihrer Bücher gibt es auch hier Momente, an denen die richtigen Worte ans Herz gehen und natürlich sorgt auch die ordentliche Portion Sexyness für innere Wärme.

Ich hatte viel Spaß mit Mr. Dreamy und Bridget und wäre bereit für die nächste Geschichte aus der Feder des Autorenduos.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Charlotte und Grayson konnten mich leider nicht vollends für sich gewinnen

Forever Tuesday

"Forever Tuesday" ist optisch nicht ganz mein Fall, allerdings versprach der Klappentext eine wunderbare "Second Chance"- Geschichte zu werden, voll mein Ding!

Whitney G. schreibt modern, flüssig, Humorvoll ...

Whitney G. schreibt modern, flüssig, Humorvoll und auch relativ zügig, denn die Geschichte flog nur so an mir vorbei und obwohl ich zu den schnelleren Lesern gehöre, war das in genau diesem Buch eins meiner Probleme, warum mich die Geschichte von Charlotte und Grayson nicht vollkommen überzeugen konnte.

Die Erzählweise ist die "Ich-Perspektive" beider Charaktere in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart, was auch total toll ist, weil man so am besten nachvollziehen kann wie und warum sich die beiden gefunden und verloren haben, mir war das allerdings leider zu viel Vergangenheit, die Kennen- und liebenlerngeschichte wirkte auf mich so unfassbar langatmig, das die Gegenwart viel zu kurz kam, denn da passiert nicht wirklich etwas spannendes, was mein Herz schneller schlagen ließ oder Schmetterlinge in meinem Bauch verursachte, was wirklich schade ist, wenn man bedenkt, was die beiden zusammen hatten, da habe mich mehr erwartet.
Leidenschaftliche und romantische Emotionen zwischen Charlotte und Grayson, tiefgründige Dialoge und Momente, vielleicht ein bisschen Drama.
War leider alles für mich nicht vorhanden, es war ein nettes Buch für zwischendurch, aber leider nicht mehr, schade.

Ich danke dem LYX Verlag für das über die #bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung!