Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

Connor Clash weiß definitiv, wie man jemanden in den Wansinn treibt

Clash

Als ich "Clash" zum ersten Mal sah und las, das dies eine Rockstar Romanze ist, war ich augenblicklich sofort dabei!

Das Cover verursachte Schnappatmung während der Klappentext mein Herz schneller schlagen ließ.

Belle Aurora hat einen super angenehmen, modernen Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere sind super locker, total humorvoll und jeder auf seine (schräge) Art und Weise etwas ganz besonderes, ich habe sie so so sehr in mein Herz geschlossen.
Ständig haben sie mich zum lächeln, lachen und schmunzeln verleitet.
Alle, bis auf einen, der hat noch viel mehr gemacht....
Connor.
Connor Clash.
Er hat dafür gesorgt, das ich ihn kurzzeitig hasse, mir das Herz gebrochen und mir Tränen entlockt, die ich eigentlich für mich behalten wollte!

"Clash" ist eine humorvolle, vielleicht manchmal etwas schräge Rockstar-Romanze und doch auch so viel mehr, denn es geht es auch um ernsthafte und wichtige Themen, die hier angesprochen werden.
Dieses Buch ist witzig, herrlich-ehrlich, ernst, gefühl- und liebevoll.
Ich hab's in mein Herz geschlossen und hoffe so sehr, das auch die anderen Bandmitglieder ihre verdiente Geschichte bekommen werden 🙏🏻
Ich brauche sie.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.09.2021

"Nur über den Wolken scheint immer die Sonne"

Hold me forever

Hold me Forever stand nicht nur auf meiner To-Read Liste, weil's von Amy Baxter ist, nein, auch die Optik und der Klappentext spielten eine Rolle, aber nur eine kleine, denn von Amy lese ich alles, was auf den Tisch kommt, sie gehört zu meinen liebsten Schreibfeen.

Ich mag Amy's lockeren, modernen, flüssigen Schreibstil, der sich nicht mit unnötig in die Länge gezogenen Dramen und Klischees über Klischees dranhält und trotz der Kürze des Buches (hier knapp unter 300 Seiten) dennoch alles wichtige erzählt, sodass ich zu keiner Zeit sagen kann, die Geschichte war zu kurz, deswegen hat mir etwas gefehlt.

Traurigkeit und Humor werden gekonnt miteinander verbunden, wo eine Träne vergossen wird, zieht sich gleichzeitig oder kurz danach auch immer ein oder auch beide Mundwinkel in die Höhe, sodass man immer auf der richtigen Spur bleibt und die Geschichte nie aus den Augen verliert.

"Nur über den Wolken scheint immer die Sonne"

Aria und Tristan haben sich beide trotz der Geschehnisse sehr positiv weiterentwickelt, das hat mich nicht nur bewegt, sondern auch sehr beeindruckt, denn oft gibt es einfach so einen Moment im Leben, an denen man merkt, was wirklich wichtig ist im Leben und das man bestimmte Dinge hinter sich lassen muss um nicht daran zu zerbrechen.

"Wenn du erwachsen wirst, stirbt dein Herz"

Wenn ich an diesen Satz zurückdenke, muss ich gleichzeitig an jemanden denken, den ich hier aus Spoilergründen nicht näher erläutern kann, aber so unglaublich gerne kennengelernt hätte. So blieben nur ein mit allen möglichen Gefühlen voller Platz in einem gebrochenes Herzen und viele viele Tränen zurück...

Aber, wer jetzt denkt in diesem Buch ist alles nur zum weinen, der irrt sich ganz gewaltig, denn Tristan und Aria können auch positiv gefühlvoll und ganz besonders auch sehr leidenschaftlich, besonders miteinander, sein.
Das ein und andere Mal dachte ich "okay, öfter mal angezogen bleiben könnte auch nicht schaden", aber es hat für mich die Geschichte keinesfalls beeinflusst, es hatte sogar eher eine positive Wirkung auf mich, nämlich für eine kurze Weile einfach mal das negative ausblenden, vergessen und nur im hier und jetzt sein.

Das Ende hat mein Herz letztmalig ordentlich durchgeschleudert und nochmal für einen Verbrauch einiger Taschentücher gesorgt.

Jetzt kann ich sagen:

Ich brauche neue Nerven,meine sind in sich zusammengefallen, neue Tränensäcke, meine sind leer geweint und ein neues Herz bitte auch noch, meins ist davongeflogen!

Und:

Band 2 " Feel me forever" kann kommen, ich bin bereit, denn der Protagonist um den es geht habe ich schon kennengelernt, aber ich möchte noch viel viel mehr erfahren!

Vielen Dank an Amy Baxter und be-ebooks, für das bereitgestellte Exemplar, das beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise!

Winter im kleinen Cafe in den Highlands

Mit "Winter im kleinen Cafe in den Highlands" bin ich direkt in Band 2 dieser Reihe gelandet, was nicht weiter tragisch ist, denn ich bin der Meinung, man kann die beiden Bücher unabhängig voneinander lesen auch wenn die Charaktere aus dem ersten Band eine Rolle im zweiten Band haben.
Nun aber zurück zur Geschichte von Marcy und Henry.

Das Cover strahlt winterlich-romantisches Feeling aus, ich kann die Leckereien aus dem Cafe und der Bäckerei förmlich riechen, wenn ich mir vorstelle mit einer schönen Tasse heiße Schokolade in dem schnuckeligen Cafe in diesem süßen Örtchen zu sitzen

Birgit Loistl schreibt modern, flüssig und hält sich nicht mit unnötig langen Dramen auf, die dafür sorgen, das die Geschichte sich in die Länge zieht. Die Kürze sorgt dafür, das bei mir persönlich die Geschichte jetzt keine tiefgründigen Emotionen hinterlassen hat, ich eher alles oberflächlich wahrgenommen habe und mir gewünscht hätte es würde mehr Winterfeeling und mehr Tiefgrund besonders zwischen Marcy und Henry geben, doch trotzdem gab es Momente, die mich keineswegs unbewegt gelassen haben, auch wenn es augrund der schnelleren Erzählung der Geschichte nur kurze Momente waren, so geraten sie dennoch nicht in Vergessenheit.

Für die kalten Tage, mit Kuschelsocken in Kuscheldecke eingemümmelt, einem köstlichen Heißgetränk und unwiderstehlich duftendem Gebäckstück ist dieses Buch die richtige Wahl, es bescherrt euch ein paar schnuckelige Lesestunden, die euer Herz wohlig warm werden lassen, denn die Atmosphäre in diesem Setting ist wunderbar, die Charaktere - eine einzige große Familie, jeder ist für jeden da und es wird immer zusammengehalten, ich liebe ein solches Feeling sehr!
Ich hatte wirklich schöne Lesestunden in den Highlands.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Weniger ist manchmal mehr!

Captured by your eyes

"Captured by your Eyes" sprach mich tatsächlich nicht gleich beim ersten Blick an, mir gefällt das Covermodel nicht, ich stelle mir Jesse ganz anders vor. Tatsächlich sprach mich der Klappentext mehr an, denn bevor ich ihn las, dachte ich, es würde um eine CEO Geschichte gehen, meine Überraschung als ich College las war also groß!

Nun, Enemie to Lovers Geschichten sind eh voll mein Ding, also schlug ich dieses Buch auf, voller Vorfreude!
Ich konnte mich mit dem modernen und flüssigem Schreibstil von Sabrina Bennett gleich anfreunden, er führte mich problemlos durch die Geschichte, ich hätte mir gewünscht, das die Geschichte nicht nur aus Bailey´s sondern auch aus Jesse´s Sicht ist, aber das ist ein persönliches "Luxusproblem" erster Klasse, welches keine negativen Auswirkungen auf meine Bewertung hier hat.

Auch die Charaktere lieferten mir keinen Grund sie nicht zu mögen, ich habe mich königlich amüsiert bei den schlagfertigen Dialogen zwischen Bailey und Jesse, die sich neckten was das Zeug hält, schon da spürte ich die gegenseitge Anziehung und fragte mich, wie lange es wohl dauert, bis es die beiden selbst merkten
Und dann kam TheRealC und seine tiefgründigen Chats haben mein Herz sowas von dahinschmelzen lassen, ich hätte nicht überraschter sein können als die ganze Story eine Wendung nahm, die ich schon anhand des Klappentextes geahnt hatte, mir aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht sicher war.

Leider folgt auf mein Lob ein großes Aber, denn, diese Enemie to Lovers Geschichte hätte wirklich großartig werden können, aber leider war sie für mich am Ende mit zu vielen teilweise auch echt unnötigen und übertriebene Dramen, die auch die Charaktere für mich unsympathischer machte, vollgestopft und wurde dadurch viel zu sehr in die Länge gezogen, was mich wirklich genervt hat, weil es nicht hätte sein müssen, kurz und knackig hätte vollkommen gereicht, weniger ist manchmal mehr und das hätte der Geschichte meiner Meinung nach besser getan.
Ich habe die Geschichte an einigen Stellen total genossen, keine Frage, es kamen auch Emotionen bei mir an, aber die Länge und die für mich unnötigen Dramen haben mir den Lesespaß leider etwas genommen...

Da die Reihe noch Folgebände mit jeweils anderen Pärchen hat, gehe ich davon aus, das ich da auch reinlesen werde, denn wie gesagt, ich bin nicht abgeneigt die Geschichte bereits bekannter Charaktere und auch neuen, heißen College Jungs kennenzulernen und wer weiß, vielleicht können sie mich ja vollkommen von sich überzeugen!

Vielen Dank an be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus der Geschichte machen können

Dance into my World

Dance into my World fiel mir anhand der Optik und des Klappentextes gleich positiv ins Auge, da die Geschichte von Jade und Austin ganz meinem Lesegeschmack entsprach.

Der Schreibstil von Maren Vivien ...

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase war ganz modern, mit einer ordentlichen Prise Humor und einer großen Portion Charme, was beides positive Auswirkungen auf die Charaktere (die meisten aber leider nicht alle) hatte und eigentlich war er relativ angenehm zu lesen.

Ja, es folgt ein aber, denn ich kam in der ganzen Geschichte mit Hauptprotagonistin Jade nicht auf einen Nenner, die Verbindung war nicht vorhanden, ihre Sprunghaftigkeit war sehr anstrengend und ich konnte vieles nicht nachvollziehen...

Mein Problem mit der Geschichte lag größtenteils an den stetigen Wiederholungen bestimmter Handungen, Gedanken und "Teaser" auf das, was Jade passiert ist, es wird einiges einfach zu oft wiederholt, was dafür sorgte, das für mich die Geschichte nicht so richtig in Fahrt kam, es somit an Tiefgang fehlte und auch die Schmetterlinge im Bauch und das Herzrasen, was man gemeinsam mit den Hauptcharakteren spüren sollte nur oberflächlich spürbar war, leider!

So, jetzt zum positiven:
Die Nebencharaktere habe ich geliebt!
So eine tolle Clique!
New York, das "Move District', das Tanzen so eine tolle Kombination, da bekam ich gleich selbst Lust mich auf eine Reise nach New York zu begeben, einen Besuch in einer Tanzschule zu absolvieren, wo mir im besten Fall ebenfalls eine so tolle Truppe begegnet, die ich hinterher meine Freunde nennen darf.

Auch wenn ich einige Kritikpunkte zu Tage gefördert habe, so hatte ich doch keine ganz so schlechte Zeit in New York und ich werde definitiv noch zweimal dorthin zurück reisen, erstmals schon am 1.11. um Olivia und Dax auf ihrer Reise zu begleiten.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für über das Randomhouse Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise