Profilbild von Nina-26

Nina-26

online

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

witzig, authentisch, sexy mit einer klaren Botschaft und ernstzunehmenden Themen

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Mit "The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" kehren wir ein allerletztes Mal an die Briar University zurück, weshalb ich mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge an die Geschichte von Taylor und Conor rangewagt habe!

Elle Kennedy überzeugt mit ihrem modernen, flüssigen Schreibstil, sympathischen und authentischen Charakteren, ernsten Themen und einer ordentlichen Menge Humor und Sexyness!

Taylor und Conor tragen so viel mit sich rum, in dem ein und anderen Moment fand ich mich selbst wieder, weshalb ich mich oftmals in die beiden hineinversetzen konnte, denn Selbstzweifel, dieses Gefühl für alles und jeden nicht gut genug zu sein ist wirklich anstrengend, es zieht einen förmlich in den Abgrund und sorgt dafür, das man wenig bis gar kein Vertrauen in andere Menschen hat und eben jene nicht mögen/lieben kann, weil man sich selbst nicht mag/liebt
Damit wird der Fokus also auf eine sehr wichtige Sache gelegt, was ich unheimlich schön finde!

Was mich aber auch beeindruckt hat ist der Humor von Taylor und Conor, besonders Conor, der sich das ein und andere Mal ordentlich ins Zeug gelegt, sich zum Affen gemacht hat und die Lacher somit voll auf seiner Seite hatte, herrlich einfach!
Taylors Entwicklung äußerte sich ebenfalls ziemlich positiv, sie wurde immer lockerer, auch wenn die Zweifel und negativen Gedanken sie immer wieder einholte, ihr Umfeld hat es ihr so gut es geht versucht zu nehmen, wieder ein deutliches Zeichen für das, was Elle Kennedy mit dieser Geschichte ausdrücken möchte!

Taylor und Conor habens aber auch ordentlich krachen lassen, der Sexynessfaktor liegt hier ganz schön hoch, die Funken zwischen den beiden sprühen nur so, vom ersten Moment an war genau das greifbar!

Allerdings gibts für mich auch einen negativen Aspekt, eigentlich zwei, zum einen war mir die Geschichte etwas zu sehr in die Länge gezogen, da gab´s den ein und anderen Moment, der vielleicht ein bisschen zu viel und unnötig war und zum anderen habe ich mir das Ende eines Abschlussbandes einer Reihe etwas intensiver vorgestellt, hier hätte man mehr machen können, weil für mich noch einiges offen geblieben ist... schade

Ich hatte insgesamt trotzdem überwiegend angenehme Lesestunden

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Eine zweite Chance für die Liebe

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Nachdem mich Teagans letztes Buch um Monty und Robbie sehr enttäuscht hat, freue ich mich wahnsinnig, das mich Montys Schwester Denver und Shepard mit Witz, Charme und ner Menge sexyness von sich überzeugen konnten!

Die Flashbacks gaben einen tollen Einblick in die Vergangenheit, natürlich dürfen die berühmten SMS Nachrichten nicht fehlen, die Teagan Hunter´s Bücher ausmachen, sie waren sehr humor- und liebevoll, lieferten aber auch den unschönen Grund für Denvers "Hass" auf Shepard

Ich liebe "Denny" und Shepard wirklich sehr! Sie haben mich von Anfang bis Ende zum lachen gebracht, ich hatte beinahe überhaupt keine Zeit Shepard wegen seiner Idiotie nicht zu mögen, Denver hingegen habe ich für ihr Mundwerk, ihre Art, einfach weil sie sie ist mega abgefeiert, es braucht eindeutig mehr solcher weiblichen Charaktere.

Die Gefühle zwischen Denny und Shep waren von Anfang an spürbar, die Funken nicht zu übersehen, der Einblick in die Vergangenheit verstärkte diese Gefühle nur noch!

Wahnsinnig toll fand ich, das diese Geschichte mit Shepards Sicht beginnt und auch größtenteils fortgeführt wird, hat man ja eher selten, das man in die Gedanken- und Gefühlswelt der Männer reinschauen darf, tatsächlich hat mich so manches überrascht und blitzartig mitten ins Herz getroffen, das sind diese kleinen Momente, wo mal nicht der Humor im Vordergrund steht und sichtbar wird, das die Charaktere auch ein Herz haben, mit dem sie etwas fühlen

Eine wunderbar humorvolle Geschichte über gebrochene Herzen, zweite Chances, vergeben aber niemals vergessen, Freundschaft und Liebe

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

My Heart goes to... Jake Dunn

Jake - Er wird alles verändern

WOW! Was für eine spannende, actiongeladene Geschichte T.M. Frazier hier wieder geliefert hat!

Abby und Jake haben mich von Anfang bis Ende gefesselt!
Beide haben ihre Päckchen zu tragen und doch ist ...

Abby und Jake haben mich von Anfang bis Ende gefesselt!
Beide haben ihre Päckchen zu tragen und doch ist die Anziehung gleich vom ersten Augenblick an spürbar!
Ich habe Abby von Anfang an für ihre Stärke, ihren Mut und ihren Überlebenswillen bewundert, ebenso auch Jake, der ein dunkles Geheimnis, doch das Herz am rechten Fleck hat.

Ihre Geschichte ist so spannend, actionreich und düster, doch gleichzeitig auch so gefühlvoll genau das, was ich an Dark Romance so liebe

Überraschende Wendungen sorgten für ordentlich Gefühlschaos in meinem Herzen, in meiner Seele und das Ende hätte kaum schöner sein können! Ich war den Tränen nahe, weil ich´s mir so sehr gewünscht habe!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeingflusst meine Meinung in keinster Weise!

Gegen den bittersten Sturm

Brittainy, schon wieder hast du meine Tränen gestohlen, mein Herz gebrochen, meine Seele verdunkelt und die Schmetterlinge in meinem Bauch zur Flucht getrieben.
Ich habe so viel geweint wie lange nicht ...

Ich habe so viel geweint wie lange nicht mehr!

Connor liebte ich schon im ersten Band der "Compass"-Reihe sehr, Aaliyah liebe ich seit dieser Geschichte genauso sehr, meine Vorfreude war riesig und ich glaube nichts und niemand hätte mich darauf vorbereiten können, wie weh es tut jedes einzelne Wort dieser Geschichte in sich aufzusaugen, weil es nämlich so wehgetan hat, das ich beinahe vergessen hätte, wie man atmet.

Jedes Wort, jeder Dialog, jede Szene vollkommen real, wahnsinnig tiefgründig und traurig, so unfassbar liebevoll und leidenschaftlich, einfach absolut episch!
Jede Frau auf diesem Planeten braucht einen Connor Roe und die unermüdliche Power von Aaliyah Winters.

Meine Vorfreude auf Band 3 "Über die dunkelste See" ist riesig, ich hoffe sehr, es wird Damians Geschichte sein, er sein eigenes Glück so so so sehr verdient!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Reihenabschluss, der eindeutig mehr kann!

Forever Close - San Teresa University

So lange habe ich auf die Geschichte von April und Tyler gewartet und mir bricht so sehr das Herz dabei sagen zu müssen, das ich mehr erwartet habe.
Mir bricht es das Herz, wenn ich sagen muss, April und ...

Mir bricht es das Herz, wenn ich sagen muss, April und Tyler haben mehr verdient als die Geschichte, die sie bekommen haben und damit möchte ich keinesfalls sagen, das ich diesen Abschluss der San Teresa University Reihe schlecht finde, finde ich nicht, ich finde es einfach nur zu wenig, von allem.
Es geht irgendwie zu schnell und bleibt deshalb leider oft viel zu oberflächlich.

Die Neckereien zwischen April und Tyler sind wirklich super süß und auch, das die beiden ihren Fokus weniger auf horizontale Intimität gelegt haben ist super erfrischend, aber dieses großes Ganze zwischen April und Tyler bleibt insgesamt für mich zu oberflächlich und erzeugt deshalb keine tiefgründigen Emotionen auch wenn die beiden wirklich tolle Momente zusammen hatten, aber die Handlungen werden auch so schnell erzählt, da hat man kaum eine Chance tiefer ins Geschehen einzusteigen.

Ein Thema, welches hier überhaupt keine tiefere Rolle hatte:
Tylers Familie, die man bruchstückhaft nur vom "hörensagen" irgendwie "kennenlernt" und das andere sind April und ihre Eltern, das hätte ebenfalls tiefgründiger sein müssen, immerhin ging es um etwas wirklich absolut wichtiges, doch das kam nur am Ende kurz zur Sprache und damit war die Sache erledigt... fand ich jetzt auch nicht so dolle... was ich aber dolle gut fand, das hier keine unnötigen und in die Länge gezogenen Dramen heraufbeschworen wurden, das machte die Geschichte zwar eher ruhig statt actionreich, aber zu wissen, das dies hier das Ende toller Abenteuer ist, ist für mich Action genug

Natürlich hat das Wiedersehen der Clique, die ich so unfassbar gerne habe, werde sie nie vergessen und auf ewig in meinem Herzen tragen, mein Herz höher schlagen lassen.

Das Ende ließ meine Augen nicht trocken, denn eine lange, wundervolle Reise geht zu Ende und das tut wahnsinnig weh ja, auch wenn ich weiß, das jedes Ende auch ein Neuanfang bedeutet und eine neue Türe sich öffnet, wo sich eine alte Türe schließt, verlasse ich diese Reihe mit einem traurigen Herzen und hätte mir wirklich so gewünscht, das ich schönere Worte zum Abschluss loswerden kann ... es tut mir unfassbar Leid.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise