Profilbild von Nina-26

Nina-26

online

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Reihenabschluss, der eindeutig mehr kann!

Forever Close - San Teresa University

So lange habe ich auf die Geschichte von April und Tyler gewartet und mir bricht so sehr das Herz dabei sagen zu müssen, das ich mehr erwartet habe.
Mir bricht es das Herz, wenn ich sagen muss, April und ...

Mir bricht es das Herz, wenn ich sagen muss, April und Tyler haben mehr verdient als die Geschichte, die sie bekommen haben und damit möchte ich keinesfalls sagen, das ich diesen Abschluss der San Teresa University Reihe schlecht finde, finde ich nicht, ich finde es einfach nur zu wenig, von allem.
Es geht irgendwie zu schnell und bleibt deshalb leider oft viel zu oberflächlich.

Die Neckereien zwischen April und Tyler sind wirklich super süß und auch, das die beiden ihren Fokus weniger auf horizontale Intimität gelegt haben ist super erfrischend, aber dieses großes Ganze zwischen April und Tyler bleibt insgesamt für mich zu oberflächlich und erzeugt deshalb keine tiefgründigen Emotionen auch wenn die beiden wirklich tolle Momente zusammen hatten, aber die Handlungen werden auch so schnell erzählt, da hat man kaum eine Chance tiefer ins Geschehen einzusteigen.

Ein Thema, welches hier überhaupt keine tiefere Rolle hatte:
Tylers Familie, die man bruchstückhaft nur vom "hörensagen" irgendwie "kennenlernt" und das andere sind April und ihre Eltern, das hätte ebenfalls tiefgründiger sein müssen, immerhin ging es um etwas wirklich absolut wichtiges, doch das kam nur am Ende kurz zur Sprache und damit war die Sache erledigt... fand ich jetzt auch nicht so dolle... was ich aber dolle gut fand, das hier keine unnötigen und in die Länge gezogenen Dramen heraufbeschworen wurden, das machte die Geschichte zwar eher ruhig statt actionreich, aber zu wissen, das dies hier das Ende toller Abenteuer ist, ist für mich Action genug

Natürlich hat das Wiedersehen der Clique, die ich so unfassbar gerne habe, werde sie nie vergessen und auf ewig in meinem Herzen tragen, mein Herz höher schlagen lassen.

Das Ende ließ meine Augen nicht trocken, denn eine lange, wundervolle Reise geht zu Ende und das tut wahnsinnig weh ja, auch wenn ich weiß, das jedes Ende auch ein Neuanfang bedeutet und eine neue Türe sich öffnet, wo sich eine alte Türe schließt, verlasse ich diese Reihe mit einem traurigen Herzen und hätte mir wirklich so gewünscht, das ich schönere Worte zum Abschluss loswerden kann ... es tut mir unfassbar Leid.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 11.08.2021

Weniger ist manchmal mehr!

On Stage in London

Nach dem ultrafiesen Cliffhänger vom ersten Band "Backstage in Seattle" musste ich unbedingt wissen, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, leider wurden meinen Ängste von nicht so tollen Fortsetzungen bittere Realität, denn ich fand diese Fortsetzung leider sehr enttäuschend!

Es gab Momente, die mich bewegt haben, insbedondere Finn´s Schicksal hat mein Herz ganz ganz tief berührt, schon im ersten Band auch, trotzdem konnte ich ihm, anders als Eliza, die meiner Meinung nach oftmals viel zu naiv und voreilig gehandelt hat, obwohl ich wusste, das sie nur um ihre große Liebe kämpft, lange nicht verzeihen, was er getan hat!

Die Fortsetzung um Eliza und Finn und auch den Nebencharakteren, die ich sehr gerne hatte zog sich unnötig in die Länge, ich hatte teilweise wirklich keine Lust mehr weiterzulesen und stand oft kurz vor einem Abbruch der Geschichte, ich hätt´s auch getan, wenn ich nicht so dringend hätte wissen wollen, ob Eliza und Finn ein Happy End haben werden oder nicht, doch bis ich an dem Punkt war, wo ich´s erfuhr, vergingen so unendlich viele Seiten mit Szenen, die meiner Meinung nach nicht alle nötig gewesen wären.

Eliza und Finn sind lange Zeit umeinander herumgeschlichen,unzählige Begegnungen, die in Tränen, noch mehr gebrochenem Herz und Drama endeten, die es nicht nötig gehabt hätten um diese Geschichte am laufen zu halten, weil weniger manchmal mehr ist und das hätte der Geschichte meiner Meinung nach besser getan, mir was das alles zu lang und zu viel!

Ich mag den Schreibstil von Mina, ich mag die Charaktere alle, sie werden mir auch fehlen, es gab viele Emotionen, es wurde hart gekämpft für eine Person, die die Liebe so sehr verdient hat, weil sie es wert ist, aber es gab auch einfach zu viel von allem...

Vielen Dank an die Verlagsgesellschaft HarperCollins/Mira Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.08.2021

reparieren statt wegschmeißen kann manchmal helfen!

Rockstars haben auch Gefühle

Mit "Rockstars haben auch Gefühle" entführt und Kylie Scott für eine kurze Zeit in eine Welt voller Musik, zweite Chancen, Vergebung und die Chance auf das ganz große Glück.

Die Geschichte von Jill und ...

Die Geschichte von Jill und Adam habe ich an einem verregnetem Tag verschlungen.

Ich weiß, in einer Novelle ist es schwierig ausreichend Spannung, Gefühl und Emotionen unterzubringen, aber es ist nicht unmöglich, denn besonders die Gefühle zwischen Jill und Adam hätten aus vielerlei Gründen etwas tiefgründiger sein können, ansonsten aber haben mich die beiden mit Humor, Charme und natürlich dem Wiedersehen alter Bekannter gut unterhalten und ein bisschen Sonne in diesen Dauerregen gebracht!

Mit dem Cover ist sich der Verlag absolut treu geblieben, da es den Vorgängern entsprechend angepasst wurde und auch Kylie Scott ist sich ihrem Schreibstil, dem Humor und der irgendwie schrägen und toughen Art ihrer Charaktere treu geblieben, einfach toll!

Der schwächste Teil der "Dirty Rich"-Reihe

Dirty Rich - Gefährliches Geheimnis

Mit dem 5. Band der "Dirty Rich"-Reihe geht Lisa Renee Jones in eine etwas dunklere Richtung, worauf ich mich sehr gefeut hatte, als ich den Klappentext gelesen habe, der eine spannende, actionreiche Geschichte verspricht.
Niemals hätte ich damit gerechnet, wie enttäuscht ich am Ende sein werde!

Das Cover wurde den Vorgängern entsprechend angepasst, finde ich toll, auch wenn man alle Bände unabhängig voneinander lesen kann, da es sich immer wieder um ein neues Pärchen handelt und eigentlich mochte ich den Schreibstil von Lisa auch immer sehr, doch in diesem Teil der Reihe ist irgendwas schief gelaufen, denn ich fand den Schreibstil diesmal einfach nur kindisch, nervig und anstregend, genau wie die Protagonisten deren Dialoge sich ständig ums gleiche handelten, als ob hier einfach "Copy & Paste" vorgenommen wurde, weil der Autorinnen die Ideen ausgingen!

Die Gefühlsduseleien empfand ich als viel zu übertrieben, denn Emotionen kamen bei mir überhaupt keine auf, ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung zu den Charakteren, sie waren mir einfach nicht authentisch und sympathisch genug, ich empfand Ashley als zu naiv und Aaron ja weiß nicht, irgendwie kam da auch nichts rüber... insgesamt war die gesamte Geschichte viel zu oberflächlich, alles ging viel zu schnell und ganz ohne Drama vonstatten, denn hier ging es um so viel, doch das wurde für mich nicht entsprechend ausgearbeitet und somit das Potenzial, die diese Geschichte hat nicht vollends ausgeschöpft, schade!

Ich bin gespannt, ob die Reihe noch weitergeht und ich dann wieder überzeugt werde.

Vielen Dank an be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 08.08.2021

lustig, gefühlvoll, spannend - das sind Vi Keeland und Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Vi Keeland & Penelope Ward konnten mich mit der Geschichte von Sadie und Sebastian vollständig überzeugen!

Ich habe Tränen gelacht, Tränen geweint, war so unglaublich verzaubert von der zuckersüßen Birdie und überrascht von der Richtung dieser Geschichte, die ich absolut null vorausgesehen habe, es war spannend bis zur letzten Sekunde

Sleepless in Manhattan überzeugt mit Humor, Gefühl, Spannung und Leidenschaft

Ich liebe den Schreibstil der Autorinnen, ich liebe die schräge Art, die diese beiden Frauen ihren Protagonisten mitgeben, ihren Geschichten einhauchen, wodurch ihre Bücher immer wieder etwas ganz besonderes sind.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das über die Bloggerjury bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise