Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

Meine Herzschläge sind Schlangenlinien gefahren!

Dear Enemy

Schweren Herzens habe ich nun "Dear Enemy" beendet und ich sage schweren Herzens, weil ich wirklich nicht wollte das dieses Buch, deren Inhalt genau so wunderschön ist wie die Optik, endet...

Ich hätte ...

Ich hätte Delilah und Macon noch ewig folgen können, denn die zwei haben mein Herz sowas von gestohlen, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, immernoch bin ich überwältigt von der Chemie zwischen den beiden, die so authentisch, real und tief ist, ohne das sie auf jeder zweiten Seite intim miteinander werden mussten!

Kristen schreibt modern, Humorvoll, mit Tiefgang, einfach authentisch und ohne zu viel Drama, das machte die Charaktere auf Anhieb sympathisch, authentisch und wenn man bedenkt, was die zwei durchgemacht haben, kann kann man noch stark und mutig ergänzen!

Bei diesem Buch sind meine Herzschläge Schlangenlinien gefahren, von Anfang bis Ende!

Ich bin verliebt in Delilah, in Macon, in die Kulisse und auch ein bisschen in North, schade das Band 2 nicht von ihm handelt

Vielen lieben Dank lieber LYX Verlag für das über die Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.05.2021

von einer Geschichte dieser beiden Autorinnen erwarte ich deutlich mehr!

Forever and ever

Eine Geschichte geschrieben von zwei Autorinnen, die ein Garant für gute Laune, viele Lacher, sexy Stimmung und Tiefgang sind, mit einem flotten, modernem Schreibstil, schlagfertigen Dialogen und toughen Protagonisten, Eigentlich, denn Tiefgang fehlt hier und die sexy Stimmung war für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten und auch nicht wirklich immer angebracht...

Parker, Umweltaktivistin und eine wirklich intelligente, super organisierte Frau aus wohlhabendem Hause, die niemals flucht und auch sonst eher schüchtern wirkt hat einen so tollen Job für den sie bis aufs Blut kämpft, sich dafür sogar für ihren miesen Chef einen Fake-Freund zulegt VS. Rys, ein sexy Ex-Schwergewichtsboxer, dessen Wortschatz scheinbar ausschließlich aus Schimpfwörtern besteht, insbesondere das F-Wort, der jedoch alles andere als auf den Kopf gefallen ist

Die Nebencharaktere machten ihre Sache gut! Sie kamen sympathisch rüber. Besonders Parkers Eltern, die ich vollkommen anders eingeschätzt habe! Das war eine echte Überraschung.

Das erste, was mir auffiel war, das die beiden in manchen Situationen ganz schön begriffsstutzig erschienen, obwohl sie beide wirklich Intelligenz besitzen, hinzu kommt, das das Schicksal beider nicht wirklich tiefgründig aufgefahren wurde, sonder wirkte wie eher so nebenbei erwähnt, weil die gesamte Story dann doch eher zügig ging!
Ich habe die Geschichte tatsächlich in eine ganz andere Richtung gedacht, bin wahnsinnig froh, das dies nicht so geschehen ist, obwohl es dem Buch vermutlich mehr Tiefe gegeben hätte!
Zugegeben, so richtig spannend fand ich´s ingesamt jetzt nicht, die Chemie zwischen Parker und Rhys war zwar von Anfang an spürbar, aber die Funken sind bei mir nicht übergesprungen, vorallem da Parkers Verwandlung von jetzt auf gleich kam und sie vom schüchternen Mädchen ohne Schimpfwörter im Wortschatz zu einem sexbesessenen Kesselflicker wurde, fand ich schade, denn gerade diesen Gegensatz, den Parker und Rhys zu Beginn hatten fand ich super interessant und schön!
Und auch der Moment an dem aus Fake Ernst wurde, scheine ich verpasst zu haben, denn es war einfach da...

Auch einzelne, wichtige Dinge kamen viel zu kurz wie etwa, das Parker Umweltaktivistin ist oder eben Rhys, der doch Kurse im Gym gibt, wie mehrmals angedeutet wurde, man aber nie etwas davon gesehen hat!

Für Zwischendurch ganz okay, aber leider nicht mehr, von einer Geschichte dieser beiden Autorinnen erwarte ich deutlich mehr!

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch/Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.05.2021

trotz unnötiger Länge und nicht immer nachvollziehbarer Handlungen eine humor- und gefühlvolle Geschichte mit fiesem Cliffhänger

Backstage in Seattle

Backstage in Seattle sprach mich optisch und auch vom Klappentext her an, die Autorin kannte ich bis dato nicht, erst nach Ende des Buches habe ich rausgefunden, das es sich um Nena Tramountani handelt, deren Bücher der "Soho-Love"-Reihe ebenfalls noch drauf warten von mir gelesen zu werden, aber gut, zurück nach Seattle.

Als ich gesehen habe wie viele Seiten dieses Buch hat, schraubte ich meine Erwartungen an die Geschichte deutlich nach unten, weil ich schon spürte, das sich die Geschichte in die Länge ziehen wird.
Ja, genau so ist es auch! Die Kapitel sind mir persönlich ebenso wie die komplette Geschichte zu unnötig lang gewesen, dazu passiert einfach viel zu wenig.
Die Hälfte des Buches muss man sich damit auseinandersetzen, das Eliza und Finn vorgeben sich nicht zu mögen. aber trotzdem ständig gemeinsam miteinander abhängen, bis es dann tiefer geht bis hin zur völligen Zerstörung beiderseits und ja, dann kommt auch schon der Cliffhänger, der irgendwie ziemlich abrupt kam, womit ich schon beim nächsten Punkt bin, der mich gestört hat: Die Handlungen wurde immer einfach beenden sodass man im nächsten Abschnitt dann in einer neuen Szene war, das hat mich so manchesmal aus dem Lesefluss gebracht, weil ich ansonsten trotz meiner Kritikpunkte dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte!

Mina Mart/Nena Tramountani schreibt modern, mit Humor, kann aber auch tiefgründig und liebevoll.
Eliza, Finn und die Nebencharaktere haben jeder für sich etwas besonderes mit dem sie es in mein Herz geschafft haben!
Es gibt witzige Momente, gefühlvolle Momente, ein bisschen Drama drumherum, die Geschichte bleibt immerzu lebendig und bis zum Schluss habe ich keine Ahnung, was Finn zu dem gemacht hat, der er ist, das finde ich dann hoffentlich in Band 2 raus, den ich definitiv lesen muss, denn der Cliffhänger macht mich wirklich wahnsinnig, ich weiß nicht, wie ich 2! Monate aushalten soll schnief

Ich lieb´s wenn es eine Playlist zum Buch gibt mit tollen Songs an den passenden Stellen, die mich das Geschehen noch intensiver erleben lassen, das war hier der Fall! Band 2 hat hoffentlich auch eine so tolle Playlist...

Insgesamt betrachtet konnte ich trotz einiger Kritikpunkte diese Geschichte nicht aus der Hand legen, weil ich gefesselt war von den Gefühlen, die deutlich spürbar waren, vom ersten Augenblick an, von Finn und seiner Vergangenheit, von den Nebencharakteren, einfach von allem.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins/MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Mit diesem Buch konnte mich Melanie leider nicht überzeugen!

Hollywood Love Story

Melanie Moreland hat sich mit ihrer "Corporated"-Reihe in mein Herz geschrieben und sich damit auf die Liste der Autor*innen gesetzt, deren Bücher ich IMMER lesen werde.

So freute ich mich also sehr auf ...

So freute ich mich also sehr auf neuen Lesestoff von ihr und fieberte "Hollywood Love" freudig entgegen, doch am Ende des Buches und auch ein paar Tage später, weiß ich noch immer nicht so richtig, wie ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen soll, denn ich will nicht von einem Buch dieser Autorin enttäuscht sein, aber ich bin es eben nunmal, shit!

Liam und Shelby kennen sich ein halbes Jahr und haben sich in der Zeit so viel mehr aufgebaut als eine rein geschäftliche Beziehung, was ich total schön fand, denn Shelby kennt Liam besser als sonst irgendwer und sie ist wenig beeindruckt von seinem Status, Geld, Ruhm, auch dann nicht, als sie sich zwangsweise damit auseinandersetzen muss!
Dennoch bleibt sie insgesamt sehr farblos, genau wie Liams Schauspielerei, die hier mehr als wenig Platz bekommt und die Geschichte stattdessen teilweise unnötig langgezogen wurde und nur so vor sich hinplätscherte, der Spannungsbogen kam für mich zu spät, ein Teil davon war mir auch zu überdramatisiert.

Liams Entwicklung war ebenfalls wenig spürbar, ich finde, der Klappentext hatte mit dem Inhalt nichts gemeinsam, denn von Liams Peter Pan Art habe ich nichts gespürt, ab einem gewissen Punkt gabs einfach einen Sinneswandel und das wars, unglaubwürdig und nicht wirklich spannend aufgebaut, es kam wenig Emotionen, keinen Tiefgrund, ich war wirklich zunehmend genervt von diesem Buch!

Einzig das Cover und Melanies Schreibstil und Humor konnten sich für mich gewinnen, wirklich schade, diese Geschichte hätte es verdient so viel mehr zu sein als sie ist!

Veröffentlicht am 13.05.2021

witzig-spritzig, super sexy, dramatisch und intrigrante Story, die mich von Anfang bis Ende fesselte

Dirty Headlines

Mit "Dirty Headlines" hat es L.J. Shen geschafft, mich für sich zu gewinnen.

Mit "Dirty Headlines" hat es L.J. Shen geschafft, mich für sich zu gewinnen.

Judith und Celian waren mir auf Anhieb sympathisch und sie blieben es auch bis zum Ende, obwohl ich nicht jede ihrer Handlungen nachvollziehen konnte, aber in der Liebe macht man eben seltsame Dinge, nicht wahr?

Judith konnte mich vorallem mit ihrem losen Mundwerk, die Tatsache, das sie Musik sehr liebt und ihrem ungewöhnlichen Kleidungsstil für sich gewinnen währen Celian, ein A**** wie er im Buche steht mich tatsächlich mit seiner unfreundlichen Aura überzeugen konnte, denn hinter jeden fiesen Fassade steckt auch eine liebevolle Seite die es nur gilt hervorzuheben, das hat Judith mit Bravur gemeistert, obwohl den beiden wirklich viele Steine in den Weg gelegt wurden.

L.J. schreibt modern, fließend, humorvoll, ich hatte immerzu etwas zu lachen/schmunzeln.
Schlagfertige Dialoge hielten die Story immerzu am laufen, ebenso wie das Drama, welches natürlich nicht fehlen darf, doch es war völlig im Rahmen, also überhaupt nicht überdramatisiert oder kitschig, das hätte hier nicht reingepasst.
Besonders tiefgründig ist diese Geschichte nicht, doch es gibt Momente, die mich persönlich schon ein bisschen bewegt haben und meinen Puls in die Höhe schnellen ließ.
Es gab tatsächlich für mich eine unerwartete Wendung, die mich überrascht, aber glücklich gemacht hat.
Die Geschichte von Jude und Celian ist super sexy, witzig und liebevoll.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise